Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Die neuen Blurayrecorder von Panasonic DMR BST 940/845/745/740 und BCT 940/845/745/740

+A -A
Autor
Beitrag
EiGuscheMa
Inventar
#201 erstellt: 06. Okt 2014, 20:17
Und warum nutzt Du diese Programme dann nicht?
Tony-Montana
Inventar
#202 erstellt: 06. Okt 2014, 21:23
Guten Abend,

konnte schon jemand den Panasonic DMR-BST 940 mit dem BDT 700 vergleichen?

Der BST bietet schon sehr viel an Funktionen, würde aber zum BDT 700 greifen, wenn er klangliche und bildliche Vorzüge hat.

electrojack
Stammgast
#203 erstellt: 06. Okt 2014, 21:27

EiGuscheMa (Beitrag #201) schrieb:
Und warum nutzt Du diese Programme dann nicht?

Mache ich doch, wäre nur schön wenn der Player das gleich könnte für das Geld was er kostet.
newsaddict
Inventar
#204 erstellt: 06. Okt 2014, 22:45
Das ist die richtige Einstellung. Für das Geld muss der Pana mehr können. Und wenn man das nicht fordert und stattdessen immer nur sagt "steht doch nicht in der BDA", also quasi nur den status quo als etwas Gegebenes hinnimmt, gibt es keinen Grund/Druck für Pana, besser zu werden.
newsaddict
Inventar
#205 erstellt: 10. Okt 2014, 10:08
So, habe mir den BST 740 bestellt, sollte Samstag da sein und werde beizeiten über meine ersten Erfahrungen mit Panas DMR berichten. Entertain habe ich gekündigt. Auf dem Telekom Medienreceiver MR 303 gibt es genau eine ÖR HD-Aufnahme, die ich gerne behalten/übertragen würde. Denke aber, dass das 'dank' DMR nur per Scart mit entsprechendem Qualitätsverlust möglich wäre ... ?!
vico
Schaut ab und zu mal vorbei
#206 erstellt: 11. Okt 2014, 15:20
Ich habe mir heute den DMR-BCT740 geholt. Und ich bin etwas ratlos.

Das Gerät sollte neben dem normalen TV-Zeug auch dafür genutzt werden, über LAN Filmdateien abzuspielen, die im MKV-Format auf einem NAS von Synolgoy liegen. Das Abspielen dieser Filme über den DLNA Client funktioniert allerdings nicht. Die Wiedergabe ist nicht möglich. Nur einfache AVI-Dateien werden problemlos abgespielt.

Kann es sein, dass das DTS-Audio über DLNA nicht erkannt wird oder muss ich woanders den Fehler suchen?

Ich hatte bislang einen Samsung BD8909, der hatte zwar diverse Schwachstellen, aber die DTS-Wiedergabe über Netzwerk hat problemlos funktoniert. An sich kann ich mir nicht vorstellen, dass der Panasonic hier schwächelt, vor allem nicht mit einem ganz neuen Modell. Das sollte doch funktionieren.

Wie sehen Eure Erfahrungen damit aus?

Danke und Grüße,
Viktor
jurassic
Inventar
#207 erstellt: 11. Okt 2014, 16:42
Hab auch ein NAS von Synology mit GB LAN
MKV mit einfachem DTS funktioniert. Nur eine MKV mit DTS-HD Master Audio bleibt stumm.
Der Film wird aber trotzdem gezeigt.
Das Ganze läuft aber über einen AV-Receiver von Yamaha
Ich hab den 845er


[Beitrag von jurassic am 11. Okt 2014, 16:56 bearbeitet]
vico
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 11. Okt 2014, 17:03
Hm, das sind alles normale DTS.

Erst wenn ich die Tonspur in den Dateien konvertiere (z.B. mit Freemake), wird die MKV-Datei abgespielt - mit Ton! Das kann es aber doch nicht sein.
vico
Schaut ab und zu mal vorbei
#209 erstellt: 12. Okt 2014, 09:39
Hab das Gerät gestern abend noch zurückgebracht und mir stattdessen einen Samsung BD-H8500 geholt, der zur Zeit ausgesprochen günstig angeboten wird. Dieser hat zwar nur eine 500 GB Festplatte und auch keine Brennfunktion, aber am Ende reicht mir das. Der Samsung ist auch was für "App-Junkies". Er bietet unglaublich viele Apps für alles und jedes.

Zwar nervt die im Unterschied zum Panasonic sehr verschachtelte Bedienung, aber dafür hat er auch nur die Hälfte gekostet und vor allem - er spielt all MKVs vom Storage problemlos ab.

Interessant für Synology-Anwender ist vielleicht auch, dass sogar eine spezielle App für die Video Station verfügbar ist.

Aber damit soll es an dieser Stelle auch genug sein, schließlich ist der Thread ja für Panasonic-Modelle.

Viele Grüße
Viktor
newsaddict
Inventar
#210 erstellt: 12. Okt 2014, 23:13
Meine ersten Erfahrungen mit dem BST740: gemischt.

- Setup dauert recht lange, insbesondere bei der LNB-Prüfung hat man zuweilen den Eindruck der Prozess hängt. Die Einrichtung läuft aber dann nach einiger Zeit doch problemlos durch. In meinem Fall werden Astra 19,2 und 28,2E angepeilt. Letzterer für die GB Programme, u.a. BBC HD, ITV HD, Channel 4 HD, Channel 5. Alle Sender werden problemlos gefunden.
- das Gerät ist angenehm ruhig im Betrieb
- Bildqualität/Tuner sehr gut. Gilt für Programme von beiden angepeilten Satelliten. Hier meine ich, eine klare Verbesserung zu den TV-eigenen Tunern erkennen zu können.
- Umschaltzeiten akzeptabel. Schnellstart zwar nicht wirklich schnell, aber ok.
- Umbelegung der Programmplätze, Einrichtung von Favoriten: wie immer eine Qual. Nach dem scan liegen die GB-Sender bei Programmplatz 280 und drüber. Scheinbar muss man jeden einzelnen Sender umlegen/schieben und dabei immer wieder zu den höheren Programmplätzen durchscrollen. Auch das Schnell-scrollen per Channelwippe vermag diesen Prozess nur unwesentlich zu beschleunigen.
- Richtig klasse ist TV anywhere, wenn es mal läuft. Wobei es hier auch dringenden Verbesserungsbedarf gibt, insbesondere was die App angeht:
- Die Media Access App benötigt selbst auf einem Ipad Air über eine Minute für den Start, weil alles mögliche gescannt wird, z.B. auch CAM settings, selbst wenn keine Karte im Receiver steckt. Mal schnell um 20.00 Uhr in der Küche in die Tagesschau reinzoomen geht also nur bedingt. Bis das Programm nämlich steht, sind die Schlagzeilen durch. Was aber wirklich ärgerlich an der App ist: für die im Tuner einprogrammierten GB Sender heisst es im TV-Guide der App: no data. Das ist sehr ärgerlich, weil man damit keinen dieser Sender über den App Guide aufnehmen kann. Man müsste also eine andere Programm-App bemühen, um die Sendezeiten zu kennen und dann müsste man handish den App-Timer programmieren. Totales NoGo, zumal auf dem Receiver selber für diese Sender per I(Info)-Taste Programminformationen im Guide abgefragt werden können. Das geht zwar auch nur mehr schlecht als recht, aber immerhin. Bei der IOS App geht der TV Guide für diese Sender aber wie gesagt gar nicht. Hat man bei Pana nicht bedacht, dass man einen internationalen Programmix per Sat bezieht ?! Und noch ein weiterer Punkt stört bei der App. Wenn man auf dem Ipad die Apps wechselt und dann zurück zur geöffneten Media App geht, gibt es regelmässig einen 'System Error'. Das Programm muss dann neu gestartet werden, mit den oben erwähnten Startzeiten. Das Ganze Thema TV Anywhere ist also gut gedacht, aber seitens der App doch sehr löchrig umgesetzt. Hier gibt es m.E. unbedingten Nachbesserungsbedarf!
- Aufnahmefunktionen habe ich bislang nur in den Grundfunktionen getestet. Das gestaltete sich aber recht gut.
- DLNA habe ich nur kurz als client mit meinem NAS getestet. Das ging problemlos. Morgen schaue ich mal, wie sich der Pana als DLNA Server anstellt.

Mich würde interessieren, ob jemand meine Probleme mit der IOS Media Access App nachvollziehen kann.


[Beitrag von newsaddict am 12. Okt 2014, 23:39 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#211 erstellt: 13. Okt 2014, 13:07
So stellt sich das EPG Problem in der Media Access App für alle mainstream UK Sender dar: 'no data'
newsaddict
Inventar
#212 erstellt: 16. Okt 2014, 13:25
Ich habe das Thema mit dem EPG mal per email dem Pana Service geschildert.
Antwort (automatisiert): "Wir werden uns schnellstmoeglich mit Ihnen in Verbindung setzen."
Schaun mer mal ;-)

Habe in der Zwischenzeit mal von extern (Hotel) TV Anywhere genutzt. Das funktioniert wirklich gut. Wobei es irgendwie ein bischen scary ist, dass man ohne besondere Sicherheits-/Routereinstellungen auf den Receiver kommt. Dass die Panasonic ID erstmal nach Japan geht, ist in den heutigen Schnüffel-Zeiten dann auch eher suboptimal... Aber nochmal: das Prinzip selber funktioniert gut. Die Qualitätsstufen 400kbps, 1,5mbps, 3,5mbps haben allerdings leider wenig mit den üblichen upload levels der mainstream Telco Provider zu tun. Als DLNA Server im Heimnetz macht sich das Gerät auch gut. Alles gut bisher. Bis auf den EPG .


[Beitrag von newsaddict am 16. Okt 2014, 13:34 bearbeitet]
vico
Schaut ab und zu mal vorbei
#213 erstellt: 16. Okt 2014, 14:03
Noch ein Nachtrag zum Thema DTS über DLNA- Zugriff. Ich hatte den Support angeschrieben, und heute kam eine eindeutige Antwort, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:


Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der von Ihnen
genutzte Blu-ray Disc Rekorder bei Nutzung der Mediaserver-Funktion (DLNA)
lediglich auf die Mediendateien/Formate zugreifen kann, die Ihnen in der
Bedienungsanleitung auf der Seite 77 angegeben werden.

Bitte beachten Sie hierbei, dass die Video sowie Audio-Codecs genau der
hier angegebenen Spezifikation entsprechen müssen.
DTS-Ton in einem MKV-Container gehört nicht dazu.

Verwenden Sie ggf. ein Programm zum Umkodieren der Tonspur z.B. in Dolby
Digital.


Mir ist das ein Rätsel, wieso das so sein muss, aber man muss es wohl akzeptieren. Für mich ist das allerdings ein K.O.-Kriterium.
idm
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 16. Okt 2014, 14:54
Die Hersteller müssen für jeden Codec, EPG usw. Lizenzgebühren zahlen.
Der eine zahlt für dies, der andere für das. Der eine mehr, der andere weniger.
Ich denke es gibt kein Gerät welches alle Formate kann. Irgendwas fehlt immer.
k0lgrim
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 16. Okt 2014, 15:15

vico (Beitrag #213) schrieb:
Noch ein Nachtrag zum Thema DTS über DLNA- Zugriff. Ich hatte den Support angeschrieben, und heute kam eine eindeutige Antwort, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:


Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der von Ihnen
genutzte Blu-ray Disc Rekorder bei Nutzung der Mediaserver-Funktion (DLNA)
lediglich auf die Mediendateien/Formate zugreifen kann, die Ihnen in der
Bedienungsanleitung auf der Seite 77 angegeben werden.

Bitte beachten Sie hierbei, dass die Video sowie Audio-Codecs genau der
hier angegebenen Spezifikation entsprechen müssen.
DTS-Ton in einem MKV-Container gehört nicht dazu.

Verwenden Sie ggf. ein Programm zum Umkodieren der Tonspur z.B. in Dolby
Digital.


Mir ist das ein Rätsel, wieso das so sein muss, aber man muss es wohl akzeptieren. Für mich ist das allerdings ein K.O.-Kriterium.


Das ist wirklich bedauernswert und auch für mich ein K.O.-Kriterium, da 90% meiner digitalen Inhalte diese Kombination aufweisen und ich somit wieder ein extra Gerät brauche.

Ein wenig OT aber: kennt hier jemand Blu-Ray-Player(Recorder) mit Tuner, die so etwas (=DTS und sonstige Tonformate via DLNA abspielen) beherrschen?

Edit: laut der Bedienungsanleitung Seite 107 + 108 kann das beispielsweise einer der aktuellen Samsung-Rekorder...
http://downloadcente...8900_DEU-0311-BM.pdf

Meiner Meinung nach sollten die Voraussetzung für eine DLNA Zertifizierung stark erweitert werden - so macht das genau keinen Sinn und ich mich erst wieder durch Userberichte wälzen, um über die Abspielbarkeit meiner Medienbibliothek an den einzelnen Geräten was herauszufinden ...


[Beitrag von k0lgrim am 16. Okt 2014, 15:25 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#216 erstellt: 16. Okt 2014, 17:15
Der Samsung ist aber kein Blu-Ray Recorder sondern "nur" ein Blu-Ray Player mit Festplattenreceiver
vico
Schaut ab und zu mal vorbei
#217 erstellt: 16. Okt 2014, 21:00

k0lgrim (Beitrag #215) schrieb:
Das ist wirklich bedauernswert und auch für mich ein K.O.-Kriterium, da 90% meiner digitalen Inhalte diese Kombination aufweisen und ich somit wieder ein extra Gerät brauche.

Ein wenig OT aber: kennt hier jemand Blu-Ray-Player(Recorder) mit Tuner, die so etwas (=DTS und sonstige Tonformate via DLNA abspielen) beherrschen?

Edit: laut der Bedienungsanleitung Seite 107 + 108 kann das beispielsweise einer der aktuellen Samsung-Rekorder...
http://downloadcente...8900_DEU-0311-BM.pdf

Meiner Meinung nach sollten die Voraussetzung für eine DLNA Zertifizierung stark erweitert werden - so macht das genau keinen Sinn und ich mich erst wieder durch Userberichte wälzen, um über die Abspielbarkeit meiner Medienbibliothek an den einzelnen Geräten was herauszufinden ...


Ich habe meinen Panasonic zurückgegeben und stattdessen den Samsung BD-H 8500 geholt, das ist der kleinere Bruder vom H8900, der sich im wesentlichen durch die kleinere Festplatte (500 GB) und, glaub ich, auch das fehlende Upscaling auf 4K unterscheidet. Mir reicht er völlig, und ja, er spielt MKV mit DTS mit DLNA ab, zumindest von meiner Synology Disk Station klappt das ganz hervorragend. Einzig das sehr verschachtelte Menü ist gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen habe ich mich daran gewöhnt. Gegenüber dem Pana fehlt ihm in der Tat die Brennfunktion. Wer darauf verzichten kann, bekommt ein ordentliches Gerät für relativ kleines Geld. Ich habe für meinen H8500 gerade mal 249 EUR bezahlt.

Viele Grüße
Viktor


[Beitrag von vico am 16. Okt 2014, 21:07 bearbeitet]
zothlabath
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 16. Okt 2014, 21:36
Ich weiß nicht was bei euch falsch läuft, aber MEIN BCT940 spielt definitiv mkvs mit DTS-Ton von meiner Synology DS1513 ab. Ich habe jetzt noch keine mit DTS-HD probiert, aber wenn ich sowas will, nehme ich eh die Bluray..
Vielleicht solltet ihr mal checken, was im Medienserver unter DLNA-Kompatibilität eingetragen ist. Bei mir läuf alles mit "Standardprofil".
vico
Schaut ab und zu mal vorbei
#219 erstellt: 16. Okt 2014, 23:12
Ich hatte einen BCT740, und für den hat mir der Panasonic-Support ausdrücklich bestätigt, dass er das nicht beherrscht. Es ist durchaus möglich, dass die 900er-Serie da mehr bietet.

VIele Grüße
Viktor
newsaddict
Inventar
#220 erstellt: 17. Okt 2014, 07:56
Die BDAs von 940 und 845/745/740 sind hierzu auf S.77 identisch:

image
Chipmaster_1986
Gesperrt
#221 erstellt: 17. Okt 2014, 18:14

holzli (Beitrag #128) schrieb:
Ich habe nun seit 2 Wochen den BST 940 im Betrieb und dazu noch Parallel der Vorgänger BST835. Aber mein wichtigstes Kriterium ist die Sat-Bildqualität, da ich über einen Sony 4K-VW500 Projektor TV schaue. Und der Projektor offenbart alle Schwächen.

Und nun muss ich leider feststellen, das der neue nicht an die Bildqualität des Vorgängers heranreicht. Ich bin also insgesamt enttäuscht.......


Wäre ich auch! Ich habe derzeit den BST735 (bin sehr zufrieden damit!) und wollte mir eigentlich auch den BST940 anschaffen, alleine schon wegen des Triple HD Tuners und der 2 TB HDD. Aber bei der SAT Bildqualität darf der BST940 auf keinen Fall schlechter sein als mein derzeitiger. Deswegen werde ich dann doch besser noch die nächste Generation abwarten. Danke für dein ehrliches Statement. Hätte ich Panasonic so eigentlich nicht zugetraut.
Chipmaster_1986
Gesperrt
#222 erstellt: 17. Okt 2014, 18:35

Lucki49 (Beitrag #185) schrieb:


1. Im 850-er war ja nur ein TWIN-Tuner, der über eine TWIN-LNB empfangen hat...also 2 Kabel direkt in die Tuner. Beide Kabel habe ich auch an den 940 angeschlossen, vermute aber, dass ich damit nicht 2 Sendungen nicht gleichzeitig aufnehmen und eine 3. gucken kann. Muss ich wieder eine Single-LNB montieren und den mitgelieferten Multischalter nutzen, um den Triple-Tuner im 940 nutzen zu können??


Dafür müssen idealerweise drei separate SAT Koaxleitungen vom SAT-Spiegel per Leerrohr zum Receiver verlegt werden. Dann geht dies auch! Entweder per Quad-LNB, oder eines echten SAT-Multischalters nebst Quattro-LNB in der Nähe des SAT-Spiegels. Letzteres wäre definitiv optimal!
Aber die wenigsten Leute werden so gut Sattechnisch ausgestattet sein, es sei denn sie sind vom Fach, und verfügen über Wohneigentum.
newsaddict
Inventar
#223 erstellt: 17. Okt 2014, 22:35
User existiert nicht. Grund?
catman41
Inventar
#224 erstellt: 18. Okt 2014, 01:09

newsaddict (Beitrag #223) schrieb:
User existiert nicht. Grund?


welchen User meinst Du?

lg
Harry
yawdamper
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 18. Okt 2014, 04:08

Chipmaster_1986 (Beitrag #221) schrieb:

Wäre ich auch! Ich habe derzeit den BST735 (bin sehr zufrieden damit!) und wollte mir eigentlich auch den BST940 anschaffen, alleine schon wegen des Triple HD Tuners und der 2 TB HDD. Aber bei der SAT Bildqualität darf der BST940 auf keinen Fall schlechter sein als mein derzeitiger. Deswegen werde ich dann doch besser noch die nächste Generation abwarten. Danke für dein ehrliches Statement. Hätte ich Panasonic so eigentlich nicht zugetraut. :{


Ich habe ja schon hier auf den Beitrag von "holzli" reagiert (es hat nur niemand zur Kenntnis genommen ): unter der Voraussetzung, dass die Bildqualität des BST 940 identisch ist mit der des BCT 940 ist (warum sollte sie es auch nicht sein?), kann ich nur sagen, dass der BCT 940 die gleiche gute Bildqualität wie der BCT 835 hat. Auch die Festplatte ist extrem leise. Wer andere Erfahrungen gemacht hat, muss daher ein defektes Gerät besitzen! Ich kenne natürlich den 735 nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser eine bessere Bildqualität besaß. Nachdem ich die Geräte inzwischen relativ ausführlich getestet und verglichen habe, kann ich nur sagen: ich bin sehr zufrieden (Firmware-Version 1.11)!
newsaddict
Inventar
#226 erstellt: 18. Okt 2014, 09:01

catman41 (Beitrag #224) schrieb:

newsaddict (Beitrag #223) schrieb:
User existiert nicht. Grund?


welchen User meinst Du?

lg
Harry


Siehe obige posts von Chipmaster, Harry.
newsaddict
Inventar
#227 erstellt: 18. Okt 2014, 09:57

newsaddict (Beitrag #212) schrieb:
Ich habe das Thema mit dem EPG mal per email dem Pana Service geschildert.
Antwort (automatisiert): "Wir werden uns schnellstmoeglich mit Ihnen in Verbindung setzen."
Schaun mer mal ;-)


So, erste Antwort vom Panasonic Customer Care zum Thema BBC und EPG: ".....Die Sender der BBC über den Astra 28,2° gehören zur Freesat-Gruppe in Großbritannien.Der EPG wird dort nach einem anderen Standard übertragen. Aus diesem Grund ist kein EPG-Empfang möglich".....

Zunächst mal finde ich es gut, dass der Kundenservice recht schnell mit einer persönlichen message reagiert!
Inhaltlich habe ich allerdings Folgefragen gestellt, denn die Erklärung ist m.E. nicht ganz schlüssig:
1. Wenn dem so ist, dass man keine EPG Daten aus GB bekommen kann, warum sehe ich dann auf dem EPG des BST740 aktuelle Programme und das Folgeprogramm für die BBC ? Das ist übrigens genauso beim EPG meines Pana 55WT50. Die Übersicht ist zwar alles andere als vollständig, aber es kommen Daten rein. Es ist die Media Access App, die ausschliesslich 'no data' zeigt.
2. Wie können eigentlich Kunden in UK den EPG des BST-XXX und die Media Access App nutzen? Kann mir ja nicht vorstellen, dass man ganz GB EPG-seitig vernachlässigt. Sind das andere BST-Modelle für UK oder gibt es eine Ländereinstellung, die man hier setzen kann ?

Fortsetzung folgt...


[Beitrag von newsaddict am 18. Okt 2014, 10:00 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#228 erstellt: 18. Okt 2014, 10:25
Für Großbritannien gibt es gar keine "BST" oder "BCT" Modelle sondern nur den hier:

http://www.panasonic...vd/dmr-bwt740eb.html

für DVB-T und DVB-T2
newsaddict
Inventar
#229 erstellt: 18. Okt 2014, 15:56
Danke, eine interessante Info! Bedeutet dies, dass Panasonic keinen Satelliten-DMR für UK anbietet ?!
Bleibt dann Frage 1, warum der BST EPG teilweise die Programmdaten für BBC zeigt.

Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass dieses EPG Thema offenbar so ein grundsätzliches Problem ist
Das_Ich
Stammgast
#230 erstellt: 21. Okt 2014, 11:23
Ich habe mal eine Frage zum Keyword-Recording. Ist im Prinzip ja ganz nett, allerdings nervt mich, dass auch alle Wiederholungen von Sendungen aufgezeichnet werden. Ist es irgendwie möglich einzelne Keyword Aufnahmen abzuwählen? Dann könnte ich im EPG die Wiederholungen wenigstens selbst deaktivieren. Der Pana muss ja nicht sinnlos laufen und alles mehrfach aufnehmen.
stefanos_t01
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 22. Okt 2014, 21:12
Hallo liebe Hifi Gemeinde.

Ich habe mir heute Panasonic DMR-BCT 740 EG zugelegt.

Mein Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.
Bei Sky bin ich auch vertreten.
Smartcard ist eine G09
Ich möchte gerne meine Sendungen die auf z.b. Sky aufnehmen.
Natürlich möchte ich auch HD Sendungen aufnehmen.
Die HD Sender der RTL Gruppe können ja nicht aufgommen werden.

Was für ein CI Modul könnt ihr empfehlen?


Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
Stefan
Das_Ich
Stammgast
#232 erstellt: 24. Okt 2014, 17:06
RTL Sende können schon aufgenommen werden, sind allerdings nur einige Stunden ansehbar und danach gesperrt. Kopieren oder bearbeiten geht natürlich auch nicht.

Ich kann das folgende CI+-Modul empfehlen http://www.amazon.de...rds=smit+ci%2B+modul
old_wolf
Neuling
#233 erstellt: 24. Okt 2014, 17:20
hi,
natürlich können die Sender der RTL Medienunternehmen aufgenommen und gespeichert werden. Allerdings nur die SD-Versionen. Diese liegen eben auf einem anderen Sendeplatz, die Qualität ist immer noch besser als analog und für mein Gefühl gut genug.
Es grüßt,
der alte Wolf
Das_Ich
Stammgast
#234 erstellt: 24. Okt 2014, 17:36
Und noch mal, auch die HD Sender können aufgenommen werden, mit den o.g. Einschränkungen.
old_wolf
Neuling
#235 erstellt: 24. Okt 2014, 18:16
Hallo Traudel,
mir konnte zwar keiner helfen, mit dem Problem, das ich noch nicht einmal media-access starten konnte. Habe aber jetzt bei Unitymedia den Schrott Router TC7200 gegen einen Aufpreis gegen eine Fritzbox getauscht und alles läuft.

Zum PC-programmieren.
Es gibt meines Wissens keine Seite für den 940. Da mir Dein Problem nicht aus dem Kopf ging hab ich auch gesucht. Es kommt natürlich darauf an was Du möchtest. Ich bin nur auf “Andy”  gestoßen Andy Android Emulator . “Andy” emuliert die gesamte Android-Umgebung, mit anderen bin ich auf die Nase gefallen. Damit wird ein Android auf dem PC (windows) emuliert. Im Hintergrund wird noch Virtualbox installiert. Wenn Du es nicht kennst, darauf laufen virtuelle Maschinen und so auch die Android Maschine. Nach der Installation und Konfiguration (wie ein Tablet oder handy) kannst Du Dir media-access for bd wieder herunterladen und auf dem PC nutzen.
Eine andere Möglichkeit habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Da ich aber selber Programmierer bin und ich auch Interesse daran habe, werde ich weiter dran bleiben.
Grüße vom
alten Wolf
old_wolf
Neuling
#236 erstellt: 24. Okt 2014, 18:31
....und was nutzen dann bitte Aufnahmen, mit den obigen Einschränkungen?
In Zahlen: 120 Minuten von Sendebeginn. angefangen darf ich sehen. Manchmal sogar nur 90 Min. Danach schlägt die Verschlüselung zu.
Aufnehmen heißt bei mir etwas anderes. So z.B. wenn ich mir einen Film ansehen will, der während der Nachtschicht also ca. 22:00 Uhr läuft und ich mir den noch nach meiner Schicht, eben ca. 06:00 Uhr ansehen kann. ----- und das geht nicht! Dann lieber SD als garnicht.
Der alte Wolf
Das_Ich
Stammgast
#237 erstellt: 24. Okt 2014, 18:51

old_wolf (Beitrag #236) schrieb:
....und was nutzen dann bitte Aufnahmen, mit den obigen Einschränkungen?
In Zahlen: 120 Minuten von Sendebeginn. angefangen darf ich sehen. Manchmal sogar nur 90 Min. Danach schlägt die Verschlüselung zu.
Aufnehmen heißt bei mir etwas anderes. So z.B. wenn ich mir einen Film ansehen will, der während der Nachtschicht also ca. 22:00 Uhr läuft und ich mir den noch nach meiner Schicht, eben ca. 06:00 Uhr ansehen kann. ----- und das geht nicht! Dann lieber SD als garnicht.
Der alte Wolf

Bin ich ja voll bei dir. Ist eine Frechheit was RTL sich da erlaubt. Zeichne auch nur SD auf. Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass HD prinzipiell geht. Übrigens wusste ich gar nicht, dass es nur 90 bzw. 120 Minuten sind. Dachte es wären wenigstens 4 Stunden. RTL ist aber eh eine Dreckssender-Gruppe. Stört mich von daher nur ganz selten mal.


[Beitrag von Das_Ich am 24. Okt 2014, 18:52 bearbeitet]
stefanos_t01
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 24. Okt 2014, 20:48

Das_Ich (Beitrag #232) schrieb:
RTL Sende können schon aufgenommen werden, sind allerdings nur einige Stunden ansehbar und danach gesperrt. Kopieren oder bearbeiten geht natürlich auch nicht.

Ich kann das folgende CI+-Modul empfehlen http://www.amazon.de...rds=smit+ci%2B+modul


Hallo.

Genau dieses Modul hab ich mir bei Amazon bestellt. Soll morgen geliefert werden.
stefanos_t01
Schaut ab und zu mal vorbei
#239 erstellt: 25. Okt 2014, 13:34
Hallo.

Jetzt ich das Modul bekommen und es funktioniert nicht.

Es kommt die Meldung:
Verschlüsselt.
Die für diesen Sender benötigte CAM und Smart Card sind nicht eingelegt.
Karte ist Richtig drin. Ich sollte auch bei manchen Sender ein Pin eingeben.

Was mache ich falsch?
stefanos_t01
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 25. Okt 2014, 14:06

stefanos_t01 (Beitrag #239) schrieb:
Hallo.

Jetzt ich das Modul bekommen und es funktioniert nicht.

Es kommt die Meldung:
Verschlüsselt.
Die für diesen Sender benötigte CAM und Smart Card sind nicht eingelegt.
Karte ist Richtig drin. Ich sollte auch bei manchen Sender ein Pin eingeben.

Was mache ich falsch?


Nachtrag:

Beim Fernseher funktioniert es einwandfrei.
Im Recorder jetzt auch.
Jetzt erstmal alles testen.
stefanos_t01
Schaut ab und zu mal vorbei
#241 erstellt: 26. Okt 2014, 11:59
Ich muss nochmal stören.

Jetzt funktionieren alle mein Sender aber leider hab ich das Problem mit der Wiedergabe von Aufnahmen.

Ich habe bei Sky Cinema HD und RTL Crime etwas aufgenommen. Wen ich aber abspielen möchte kommt die Meldung:

Wiedergabe nicht möglich. Die Wiedergabeberechtigung für diesen Titel ist abgelaufen.
ZDF und Bommerang funktionieren.
Wo liegt das Problem?

Liegt es am CI Modul oder am Recorder.

Hab mir das alles etwas leichte vorgestellt.

Vielen Dank für eure Unterstützung
SilverSurver_64
Inventar
#242 erstellt: 26. Okt 2014, 15:15

stefanos_t01 (Beitrag #239) schrieb:

Was mache ich falsch?


im grunde: alles

wenn du die restriktionen umgehen willst, musst du auch ein modul kaufen das das mit der richtigen software kann

du hast das von kabel deutschland gekauft....................

kannste wieder retour schicken!!

was haste denn für eine karte, D09 ?
stefanos_t01
Schaut ab und zu mal vorbei
#243 erstellt: 26. Okt 2014, 15:22

SilverSurver_64 (Beitrag #242) schrieb:

stefanos_t01 (Beitrag #239) schrieb:

Was mache ich falsch?


im grunde: alles

wenn du die restriktionen umgehen willst, musst du auch ein modul kaufen das das mit der richtigen software kann

du hast das von kabel deutschland gekauft....................

kannste wieder retour schicken!!

was haste denn für eine karte, D09 ?


Toll.

was für ein Modul soll ich kaufen?
Es ist keine D09 karte sondern eine G09 karte.
SilverSurver_64
Inventar
#244 erstellt: 26. Okt 2014, 16:05
im grunde brauchst du ein beschreibares modul, einen programmer (zu beschreiben) und eine software!
http://www.nachtfalke.biz/
unter dem link kannst du dich einlesen, hier suchst du nach den stichworten "maxcam twin V2" oder "maxcam ultra" oder "unicam evo"

da ich annehme, das das alles "böhmische dörfer" für dich sind und du eigentlich jetzt schon "die schnauze voll" hast, habe ich hier für dich die lösung, ein schon programmiertes modul:
http://http://www.eb...&hash=item4d1435b829

du solltest dich aber trotzdem in das thema einlesen, geht schneller als du denkst, und dir auch den programmer besorgen, um ggf die "sw" mal zu aktualisieren

edit link: http://www.ebay.de/i...&hash=item2a378498ae


[Beitrag von SilverSurver_64 am 26. Okt 2014, 16:10 bearbeitet]
stefanos_t01
Schaut ab und zu mal vorbei
#245 erstellt: 26. Okt 2014, 16:47
Ich hab mich zwar noch nicht eingelesen aber ich hab mir schon mal ein neues Modul mit programmer bei Amazon Bestellt.

http://www.amazon.de...8-12#ref=mp_s_a_1_12

Mal schauen ob ich das hin bekomme.
stefanos_t01
Schaut ab und zu mal vorbei
#246 erstellt: 26. Okt 2014, 17:34
Ich lese oft von einer Sky V13 oder V14 karte.
Was ist dann eine G09 Smartcard von Kabel Deutschland?


[Beitrag von stefanos_t01 am 26. Okt 2014, 17:36 bearbeitet]
Uwe6719
Stammgast
#247 erstellt: 26. Okt 2014, 18:30

stefanos_t01 (Beitrag #246) schrieb:
Ich lese oft von einer Sky V13 oder V14 karte.

Sky V13 und V14 sind für Sat-Empfang.
SilverSurver_64
Inventar
#248 erstellt: 26. Okt 2014, 19:35

stefanos_t01 (Beitrag #245) schrieb:
Ich hab mich zwar noch nicht eingelesen aber ich hab mir schon mal ein neues Modul mit programmer bei Amazon Bestellt.

http://www.amazon.de...8-12#ref=mp_s_a_1_12

Mal schauen ob ich das hin bekomme.



das klappt schon,
wichtig, beim nachtfalken anmelden, und die richtige sw - momentan 2.36 - in der "database" downloaden. dort gibt es auch die ganzen anleitungen als "PDF"

erst lesen - dann programmieren!
#angaga#
Inventar
#249 erstellt: 27. Okt 2014, 13:22

stefanos_t01 (Beitrag #243) schrieb:

was für ein Modul soll ich kaufen?
Es ist keine D09 karte sondern eine G09 karte.


Hi Stefanos,

Du scheinst auf die Werbung dieser HD+ Mafia reingefallen zu sein. Denn mit diesem CI+ Schrottmodul unterliegst du nämlich zahlreichen Einschränkungen. Wie du selbst schon erfahren mußtest. Deswegn befolge den Rat von SilverSurver und lese dich erst einmal in das Thema CAM Module ein. Dann wirst du feststellen, dass es zwei Arten von CAM Modulen gibt. Einmal das CI+ (Kotz) Modul und das CI (ohne +) Modul. Für das CI Modul brauchst nur noch eine geeignete Software, dann läuft es auch ohne die unsäglichen Einschränkungen. Damit kannst du das Potenzial des Pana voll ausnutzen.

In welchem Modul deine G09 allerdings läuft und ob sie überhaupt in einem CI Modul läuft kannst du ganz leicht im vom Silver verlingten Nachtfalkeforum nachlesen.

Und das das nicht alles Theorie ist kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe schon seit ein paar Jahren den BST800er am Start. Darin ein CI Modul (Maxcam Twin V2). In dem Modul läuft meine V13 und V14 von Sky völlig ohne Probleme. Und vor allem absolut restriktionsfrei

Gruß A.
XenoN1744
Stammgast
#250 erstellt: 27. Okt 2014, 14:30
Hallo miteinander

Ich interessiere mich auch für den Pana und möchte ihn uns dieses Jahr zu Weihnachten schenken.
Trotzdem habe ich noch Fragen, da ich wenig Erfahrung auf diesem Gebiet habe.

Zunächst mal die Empfangsart: Satelit!

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist die CI+ Funktionalität und damit die HD Wiedergabe der privaten nur einem LNB zuzuweisen. Ich würde also gerne in HD schauen und sämtliche Aufnahmen in SD speichern, um die Restriktionen der privaten zu umgehen.

Oder gibt es einen anderen Weg in HD ohne Restriktionen aufzuzeichnen?
Und welches CI Modul benötige ich hierfür?

Sky nutze ich nicht!

Danke schonmal


[Beitrag von XenoN1744 am 27. Okt 2014, 14:31 bearbeitet]
maddin2306
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 27. Okt 2014, 14:37
Ich frage mich, warum Panasonic den Recordern noch immer keine PIP-Funktion (Bild in Bild) gönnt?

Es gibt außer mir doch sicher noch mehr User denen diese Option gefallen würde. Oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 EG
*BÖHMI* am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  14 Beiträge
programmwechsel dmr-bst 745
jogi13 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST 940 Sound
pk-bk am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
BST 845 keine Laufzeitanzeige!
Rieselrass am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 vs. DMB-BST755
#Hotte# am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung DMR BCT 720 730 740
-tramkermit- am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BST 740: Probleme mit hbbTV
ewo_11 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494