Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Die neuen Blurayrecorder von Panasonic DMR BST 940/845/745/740 und BCT 940/845/745/740

+A -A
Autor
Beitrag
zothlabath
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 26. Sep 2014, 18:18
ad 1. Senderkürzel wird auch auf meinem Panasonic-TV nicht angezeigt, auch nicht auf meinen anderen Streaming-Clients, muss man wohl damit leben.

ad 2. Ich schau in den letzten Tagen häufig Netflix und hatte noch keinen einzigen Aussetzer. Die anderen Dienste nutze ich nicht.
jurassic
Inventar
#152 erstellt: 26. Sep 2014, 18:28
@zothlabath
Danke für die Antwort.
Vielleicht kann Panasonic das noch richten mit den Kanalnr.
zothlabath
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 26. Sep 2014, 18:41
Entschuldige Jurassic, jetzt habe ich Blödsinn erzählt: Auf meinem Sony in der Küche sieht man keine Kanäle, aber auf meinem Panasonic sehr wohl. Ich hatte das auf diesem noch nicht versucht, da dieser ja am DMR hängt und ich daher noch keine Notwendigkeit hatte das auszuprobieren. Jatzt habe ich das getestet, und man sieht sowohl beim Live-TV als auch bei den aufgenommenen Sendungen alle Informationen inkl. der Kanalnummer.
Sorry nochmal für die Fehlinformation.
jurassic
Inventar
#154 erstellt: 26. Sep 2014, 18:50
Kein Problem.
Aber blöd für mich. Aber deswegen einen neuen TV zu kaufen?
Naja, mal schauen.
newsaddict
Inventar
#155 erstellt: 26. Sep 2014, 22:36

Fafner1976 (Beitrag #149) schrieb:
Ja, TV Anywhere erlaubt genau das. Du kannst Aufnahmen oder Live Sendugen aus deinem Recorder auf deinem Handy/Tablet schauen.
Man kann verschiedene Qualitätsstufen einstellen, und separat fürs eigene WiFi-Netzwerk oder für Remote Streaming. Die Upload Rate ist bei meinem Netzwerk 15mbit/sec und ist weit mehr als genug, um die höchste Qualitätsstufe zu verwenden (die liegt bei 3.5 Mbit/sec für Remote Streaming, 6 Mbit/sec für Streaming im eigenen Netzwerk). Die Bildqualität ist sehr gut auf einem iPhone 5S Bildschirm, besonders (und natürlich) für HD Sendungen. Die tiefste Qualitätstufe für Remote Streaming liegt bei etwa 400kbit/sec, was natürlich die Bildqualität sehr beheinflusst. Aber eine solche Upload Bandbreite sollte für die meisten Umgebungen möglich sein.
Was ich toll finde ist dass ich praktisch alle Sendern streamen kann, für denen ich bezahle (Classica, zum Beispiel), in der Schweiz und auch im Ausland (zum Beispiel in einem Hotel, wo ein WiFi Hotspot verfügbar ist). Da gibt es bei der offizielle Horizon Go App für Cablecom Kunden viele irritierende Einschränkungen (wenn du im Ausland bist, dann kannst du einfach nichts streamen (zumindest ohne VPN), aber auch in der Schweiz ist die Anzahl von streambaren Sendungen sehr beschränkt).


Danke für die Erläuterung! 6mbit im internen Netzwerk geht natürlich, aber hohe Qualität im upload wird wohl für viele knapp! Die Telekom bietet mir hier schlappe 1mbit im upload und nach Umstellung des Anschlusses von Universal auf IP eventuell 2,4mbit. Eventuell...
Verstehe jetzt auch das Einsatzszenario, um diese dämlichen streaming Beschränkungen zu umgehen, wenn man im Ausland ist und aufgrund der top level domain gesperrt wird. Das nervt bei Apps wie Zattoo und Konsorten sehr.

Am interessantesten für mich ist allerdings das Streamen auf Tablets/Phones im Heimetzwerk - wenn es denn wirklich funktioniert !?
Die Telekom will dafür bei Entertain ja extra Kohle...
Naja, Entertain ist gekündigt, einfach zu viele DRM Beschränkungen im Hausgebrauch (mehrere TVs, diverse handhelds). Muss jetzt nur den richtigen Pana BST finden!


[Beitrag von newsaddict am 27. Sep 2014, 06:53 bearbeitet]
Ecknapf
Neuling
#156 erstellt: 27. Sep 2014, 10:12
Moinsen,

erstmal Dank' für die fixen Antworten, der Panasonic ist so gut wie gekauft.

Ich hätte nur noch eine Frage, rein Interesse halber:
Hat schon Jemand Erfahrung mit der M-Disc BD und den Panasonics (bzw. generell) ?


Gruß
Ecknapf
newsaddict
Inventar
#157 erstellt: 27. Sep 2014, 15:56
Dito. Bei mir gibt es eigentlich auch nur noch eine Frage: spielen die neuen Panas problemlos MKVs vom NAS ab?
zothlabath
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 27. Sep 2014, 16:44
Ja. Habe eine Synology DS1513+ mit dem Synology Mediaserver. Es werden alle meine Xvids und mkv (x264) problemlos abgespielt. Wie bereits weiter oben erwähnt ist während einer Aufnahme jedoch kein Netzwerkdienst verfügbar, warum auch immer.
newsaddict
Inventar
#159 erstellt: 27. Sep 2014, 16:54
Hab noch eine etwas ältere DS212, aber neueste DSM. Sollte dann ja gehen :-)
Fafner1976
Neuling
#160 erstellt: 27. Sep 2014, 17:08

newsaddict (Beitrag #155) schrieb:



Am interessantesten für mich ist allerdings das Streamen auf Tablets/Phones im Heimetzwerk - wenn es denn wirklich funktioniert !?



Streaming auf Tablets/Phones im Heimnetzwerk funktioniert tadellos, es hat für mich immer funktioniert, auch als ich die (jetzt gelöste) Probleme mit Remote Streaming hatte. Das verwende ich aber nicht sehr oft.


[Beitrag von Fafner1976 am 27. Sep 2014, 17:09 bearbeitet]
Stevie123
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 28. Sep 2014, 00:40
Um nochmal auf eine vorige Frage zurückzukommen. Wie ist die Schneidefunktion bei den neuen? Der 835 kann DR Aufnahmen nicht vernünftig schneiden. Wenn man die Aufnahmen konvertiert, geht es glaube ich besser.
Ich hatte auch mal einen DVD Festplattenrekorder von Panasonic, wo man Bildgenau schneiden konnte und hinterher den Schnitt nicht bemerkt hat.

Dann noch zu den Tunern. Müsste ein Receiver nicht sowieso in der Lage sein, alle Programme eines Transponders mit einem Tuner anzuzeigen, also auch während einer Aufnahme?
newsaddict
Inventar
#162 erstellt: 28. Sep 2014, 08:49

Fafner1976 (Beitrag #160) schrieb:

newsaddict (Beitrag #155) schrieb:



Am interessantesten für mich ist allerdings das Streamen auf Tablets/Phones im Heimetzwerk - wenn es denn wirklich funktioniert !?



Streaming auf Tablets/Phones im Heimnetzwerk funktioniert tadellos, es hat für mich immer funktioniert, auch als ich die (jetzt gelöste) Probleme mit Remote Streaming hatte. Das verwende ich aber nicht sehr oft.


Danke, dann muss es ein Gerät mit dieser TV Anywhere Funktion werden!

Bezüglich MKV noch eine Nachfrage: wie sieht es mit Makemkv Dateien aus, werden diese aus dem Netzwerk abgespielt?


[Beitrag von newsaddict am 28. Sep 2014, 15:06 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 28. Sep 2014, 13:54
MKV wie auch andere sind nur Container. Es kommt darauf an welcher Codec enthalten ist.
EiGuscheMa
Inventar
#164 erstellt: 28. Sep 2014, 14:51
So weit ich es mitbekommen habe besitzt Makemkv gar keinen Codec sondern liest die Inhalte von DVD und Blu-Ray einfach 1:1 ein und "containert" sie in ein MKV um.

Mal abgesehen von der Frage wie dies ohne Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen überhaupt möglich ist:

Die Auswahl an Geräten der Unterhaltungselektronik die mit diesem "Freistil" etwas anfangen können dürfte äußerst überschaubar ausfallen


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Sep 2014, 20:31 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 28. Sep 2014, 16:37
Sorry, eben stand da noch was von normalen MKVs. Darauf bezog sich meine Antwort.

Newsaddict hat den Beitrag nachträglich geändert.


[Beitrag von idm am 28. Sep 2014, 20:16 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#166 erstellt: 28. Sep 2014, 23:53
Die Frage bezog sich schon von vornherein auf Makemkv.
Ist aber nicht weiter relevant, ich kauf den Pana BST 740 sowieso
idm
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 29. Sep 2014, 00:03
Du hattest ursprünglich geschrieben, dass einige MKVs auf deinem TV laufen und einige nicht.

Darauf bezog sich meine Antwort.
Dann hat Du diesen Satz aber nachträglich gelöscht.

Hättest Du Makemkv geschrieben hätte ich gar nicht geantwortet, da ich die nicht kenne. Jedenfalls bis jetzt.

Ist aber jetzt sowieso egal
cougar1907
Neuling
#168 erstellt: 29. Sep 2014, 17:11
Hallo Leute,
hab mich zu früh gefreut.......mittlerweile habe ich den """"vierten"""" 940er und ich krieg es einfach nicht ans Netzwerk angemeldet.Panasonic support kann nicht helfen und meinen das ich das Gerät erneut einschicken soll.......das kann jawohl nicht sein!!!!! Habs mit verschiedenen Router ausprobiert und bei bekannten in deren Netzwerk,hatte sogar einen IT Fachmann mit besten Referenzen ,und er hat es auch nicht geschafft.
IP Adresse wird zwar vergeben und Angezeigt im Router sowohl auch im Recorder doch es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung :""KEIN NETZWERK""""!!!!!
Hat einer von Euch auch dieses Problem?Bitte hilft mir
zothlabath
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 29. Sep 2014, 18:20
Kannst du bitte mal deine Netzwerkumgebung genauer beschreiben. Welcher Provider, welches Modem, welcher Router? Welche IP-Adresse wird vergeben. Firewall am Router aktiviert? Gibts ja net dass das nur bei dir nicht geht!
zothlabath
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 29. Sep 2014, 18:23
Noch was: kannst du auf Inhalte im internen Netz zugreifen (Dlna), aber nicht auf Youtube o.ä.? Bei welcher Funktion kommt die Fehlermeldung und wie ist der genaue Wortlaut?


[Beitrag von zothlabath am 29. Sep 2014, 18:24 bearbeitet]
cougar1907
Neuling
#171 erstellt: 29. Sep 2014, 19:11
Hallo
hab schon alles probiert mit firewall und ohne .Dlna geht ! kann ich andre gerät sehen youteb getht nict Fritzbox 7490 t-online


[Beitrag von cougar1907 am 29. Sep 2014, 19:26 bearbeitet]
cougar1907
Neuling
#172 erstellt: 29. Sep 2014, 19:19
Fehlermeldung Wortlaut

verbindung kann nicht hergestelt werden. bitte versuchen sie es später erneut.
bitte netzwerk verbindung und einstellung prüfen
EiGuscheMa
Inventar
#173 erstellt: 29. Sep 2014, 19:27
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber da "wir" das schon hatten:

Datum/Uhrzeit sind richtig eingestellt? Einen Sendersuchlauf hast Du bereits erfolgreich durchgeführt?
cougar1907
Neuling
#174 erstellt: 29. Sep 2014, 20:06
Oh mann.....vielen dank.....es war die Uhrzeit.Wie soll man auf so etwas kommen.
Habe alle mögliche Geräte zu hause aber so etwas hate ich noch nie.Einen simplen hinweis in der Bedienungsanleitung hätte helfen können.Nochmals Vielen Dank.
lg
cougar
SilverSurver_64
Inventar
#175 erstellt: 29. Sep 2014, 22:56
Aber ist doch schon erstaunlich wie oft du das Gerät getauscht bekommen hast und das für nix und wieder nix.
Dein Händler hat dich lieb oder?,
cougar1907
Neuling
#176 erstellt: 30. Sep 2014, 05:26
Also für mich war eher panasonic support nicht kompetent.Hab ich noch nie gehabt so etwas das man erst die Uhr Einstellung vornehmen muss.Wie dem auch sei...Nochmals Vielen Dank an den Forum.
zothlabath
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 30. Sep 2014, 09:25
Wie schafft man es das Gerät ohne Uhrzeiteinstellung in Betrieb zu nehmen? Grundeinstellung abgebrochen? Nach dem Motto "was brauch ich einen Assistenten?"
jurassic
Inventar
#178 erstellt: 30. Sep 2014, 15:55
Einstellungs-Assistenten und Bedienungsanleitungen sind was für Weicheier
Ein richtiger Mann braucht so was nicht
newsaddict
Inventar
#179 erstellt: 30. Sep 2014, 18:53
Aufnahmen zu timen sollte ohne Uhrzeit ein bischen schwierig werden
Allerdings: dass ohne Uhrzeit prinzipiell der Netzdienst verweigert wird, ist schon ein wenig bizarr.
steffenbdd
Inventar
#180 erstellt: 30. Sep 2014, 19:18
Verstehe ich auch nicht. Habe gerade bei Schwiegerpapa den 745er eingestellt. Einfach durchgespielt und Netzwerk verbindet sich fast selber.
Uhrzeit mußte nicht extra eingestellt werden.
jurassic
Inventar
#181 erstellt: 30. Sep 2014, 19:23
Bin ja gerade selber am Testen des 845er.
Ich habe festgestellt, dass wenn man "Konvertierungseinstellung für DLNA auf "Ein" setzt
mein Sony TV "keine Elemente" anzeigen mag.
Diese Einstellung soll ja helfen bei schwachem WLAN.
Ich hatte das versucht nachdem ein TV Bild kurz eingefroren war.
Jetzt habe ich die Konvertierung wieder abgeschaltet, und mein TV streamen am Sony klappt wieder.
Hab den Router etwas anders gestellt, oder es war nur Zufall.

Allerdings hat mein Samsung TV mit beiden Einstellungen keine Probleme.
Hat Jemand das Gleiche auch schon mit einem Sony TV erlebt.? Meiner ist ein 26EX555.
Hat Jemand eine Erklärung dafür?


gruss
jurassic
cougar1907
Neuling
#182 erstellt: 30. Sep 2014, 19:24
ich habt datum und uhr zeit eingestellt. datum wa auch falch. ok das ist grund einstellungen , muss man machen, aber nur wegen das netzwerk sperren , oder wird nicht online nicht normal. aber jetz läuft alles super 1000 mal danke alle.
old_wolf
Neuling
#183 erstellt: 02. Okt 2014, 17:23
Hallo ins Forum,
erst einmal Grüße an alle, ich bin der Neue, sehe aber, daß mein Problem nicht so neu ist. Ich bin auch glücklicher Besitzer eines BCT940. Oder eher nicht glücklich. Aber vielleicht bin ich als Fachinformatiker einfach betriebsblind. Ich bekomme diese "nette" Fernprogrammierung nicht hin. Erst hatte ich alles konfiguriert (feste IP ) und wollte ein update übers Netz machen. Angeblich keine Verbindung. Dann hab ich Version 1.11 übers Netz per PC gezogen. Bei den ersten 5 Versuchen war das File korrupt und ließ sich nicht entpacken. Dann funktionierte es auf einmal und ich konnte die SD- Karte fertig machen. Dann wollte ich die Fernprogrammierung konfigurieren. APP mit dem Handy (Samsungs Galaxy S5) gezogen und installiert. Keine Chance. Die jetzt übliche Fehlermeldung = null (30010010) . Es ist ein Systemfehler aufgetreten. Ich hab jetzt alles versucht. Den bct940 in die DMZ. Firewall komplett aus, nichts. Ich sehe zwar das. Gerät als DLNA im Netz, kann über die App (die neuste Media Access for BD), das Gerät einmalig zur Passworteingabe anklicken, dann erscheint aber schon Netzfehler und danach besagte Fehlermeldung. Auf dem TV wird mir unter Fernprogrammierung die IP angezeigt und (nicht verbunden). Zugriff aufs Internet geht aber! (YouTube etc.). Mein Provider ist Unitymedia mit dem "tollen" Kabeltuner von Technicolor TC 7200.
Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine Lösung. Ich weiß keine mehr. Ansonsten ist das Teil aber meiner Meinung nach Klasse.
Schöne Grüße,
der alte Wolf
Traudel0803
Neuling
#184 erstellt: 03. Okt 2014, 16:58
Hallo Miteinander

Ich muß nochmal nachhacken, es sind wieder ein paar Wochen vergangen aber leider
habe ich bis heute noch keine möglichkeit gefunden meinen DMR BCT 940 mit dem PC
zu Programmieren. (so wie die alten Modelle) vieleicht bin ich nur Blind und finde die möglichkeit nur nicht.
Mit der Website http://rec.panasonic.com/ geht es bei mir nicht, gibt es vieleicht eine neue Seite?
Wer kann seinen neuen über den PC Programmieren??? Mit der App geht es ohne Probleme!!

Recht vielen Dank im voraus

Traudel
Lucki49
Stammgast
#185 erstellt: 04. Okt 2014, 15:27
Seit 2 Tagen bin ich auch im Besitz des BST940, der den 850-er abgelöst hat. Noch bin ich dabei, mich durch die neuen Features zu kämpfen. 2 Fragen habe ich schon:

1. Im 850-er war ja nur ein TWIN-Tuner, der über eine TWIN-LNB empfangen hat...also 2 Kabel direkt in die Tuner. Beide Kabel habe ich auch an den 940 angeschlossen, vermute aber, dass ich damit nicht 2 Sendungen nicht gleichzeitig aufnehmen und eine 3. gucken kann. Muss ich wieder eine Single-LNB montieren und den mitgelieferten Multischalter nutzen, um den Triple-Tuner im 940 nutzen zu können??

2. Kann mir jemand eine vernünftige Tastatur empfehlen, mit dem ich Smart-TV bequem von der Couch aus bedienen kann? Über die Fernbedienung ist es mehr als eine Qual.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
offel
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 04. Okt 2014, 16:15
Moin,
die Logitech Wireless Touch Keyboard K400 ist nicht schlecht, hat sogar ein Touchpad ... weiß aber nicht ob Dein TV das Pad unterstützt.
Lucki49
Stammgast
#187 erstellt: 04. Okt 2014, 16:38
Danke Jörg, die hatte ich mir schon mal angeschaut. Sie ist zu einigen Geräten von Pana kompatibel, aber ob meins dabei ist, werde ich noch rausbekommen.
zothlabath
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 04. Okt 2014, 16:48
Ich nutze das Anker® Ultra Slim Bluetooth Wireless Keyboard mit meinem Panasonic TX-P55VT50E. Gibts auch in schwarz glaub ich. Klein, leicht und stylish.


[Beitrag von zothlabath am 04. Okt 2014, 16:49 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#189 erstellt: 04. Okt 2014, 17:23
Hast du die Tastatur mit einem Bluetooth-Dongle am TV gekoppelt?
offel
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 04. Okt 2014, 17:32
kurz und knapp,
Logitech ja
Lucki49
Stammgast
#191 erstellt: 04. Okt 2014, 17:35
Da ja der BST940 kein TV, sondern ein Sat-Receiver ist, rufe ich am Montag vorsichtshalber mal bei Pana an.
electrojack
Stammgast
#192 erstellt: 05. Okt 2014, 12:09

Stevie123 (Beitrag #161) schrieb:
Um nochmal auf eine vorige Frage zurückzukommen. Wie ist die Schneidefunktion bei den neuen? Der 835 kann DR Aufnahmen nicht vernünftig schneiden. Wenn man die Aufnahmen konvertiert, geht es glaube ich besser.
Ich hatte auch mal einen DVD Festplattenrekorder von Panasonic, wo man Bildgenau schneiden konnte und hinterher den Schnitt nicht bemerkt hat.


DAS würde mich auch interessieren. Leider scheint diese Grundfunktion eines Recorders heutzutage zweitrangig zu sein. Hauptsache man kann mit dem Teil ins Internet oder kann es von Neuseeland aus programmieren...


[Beitrag von electrojack am 05. Okt 2014, 12:09 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 05. Okt 2014, 17:10
Ich denke dass liegt an den GOPs (Group of Pictures). Bei in DVD-Format konvertiertem Material ist der Schnitt wesentlich exakter.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bildergruppe


[Beitrag von idm am 05. Okt 2014, 17:12 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#194 erstellt: 05. Okt 2014, 20:47
Übrigens hat das bei den "alten" Panasonic-Recordern auch nur so lange funktioniert wie man die Sachen von der Festplatte abgespielt hat oder mit Umwandlung ( etwa nach FR) auf DVD kopiert hatte.

Wurde eine Schnellkopie einer geschnittenen Aufnahme auf DVD gemacht dann stimmten dort die Schnittpunkte plötzlich auch nicht mehr: Ein Teil der ausgeblendeten Werbung war wieder da oder die Szene war beschnitten.

Was die Sache bei den Blu-Ray Recordern zusätzlich kompliziert macht sind nicht nur die unterschiedlichen Kodierungen ( MPEG-2 bei SD, MPEG-4 bei HD) sondern auch die Tatsache dass "DR", also der unveränderte Datenstrom aufgezeichnet wird während die alten Modelle gleich bei der Aufnahme in ein DVD-kompatibles Format umgewandelt haben.

Und dafür dass man einen TS eigentlich gar nicht "schneiden" kann funktioniert es doch ganz gut


[Beitrag von EiGuscheMa am 05. Okt 2014, 20:58 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#195 erstellt: 06. Okt 2014, 13:19

Lucki49 (Beitrag #191) schrieb:
Da ja der BST940 kein TV, sondern ein Sat-Receiver ist, rufe ich am Montag vorsichtshalber mal bei Pana an. :prost


So, ich habe gerade beim Support von Panasonic angerufen. Externe Tastaturen lassen sich, egal auf welchem Weg, nicht an das Gerät anschließen. Das funktioniert bisher nur bei Panasonic-Fernsehern...schwache Leistung!
catman41
Inventar
#196 erstellt: 06. Okt 2014, 13:59

Lucki49 (Beitrag #195) schrieb:

Lucki49 (Beitrag #191) schrieb:
Da ja der BST940 kein TV, sondern ein Sat-Receiver ist, rufe ich am Montag vorsichtshalber mal bei Pana an. :prost


So, ich habe gerade beim Support von Panasonic angerufen. Externe Tastaturen lassen sich, egal auf welchem Weg, nicht an das Gerät anschließen. Das funktioniert bisher nur bei Panasonic-Fernsehern...schwache Leistung! :prost


warum, "schwache Leistung"?

Das Gerät tut, was es soll und das recht gut!

lg
Harry
Lucki49
Stammgast
#197 erstellt: 06. Okt 2014, 15:38

catman41 (Beitrag #196) schrieb:

warum, "schwache Leistung"?

Das Gerät tut, was es soll und das recht gut!

lg
Harry


Ich meckere ja nicht über das Gerät an sich, damit bin ich sehr zufrieden. Da im Gegensatz zum 850-er beim 940-er aber jetzt das Internet richtig flott funktioniert, wollte ich es mal bequem von der Couch aus mit einerTastatur steuern. Mit der Fernbedienung ist es eine Qual, Da es bei den Pana-Tv´s ja funktioniert, kann es doch nicht so schwer sein, das auch bei diesen Geräten hinzubekommen...oder sehe ich das falsch?
EiGuscheMa
Inventar
#198 erstellt: 06. Okt 2014, 16:54

Lucki49 (Beitrag #195) schrieb:
Externe Tastaturen lassen sich, egal auf welchem Weg, nicht an das Gerät anschließen.


wäre es anders stünde auch in der Bedienungsanleitung etwas dazu.

Aber in die guckt man ja erst rein nachdem es gequalmt hat, nicht wahr?
Lucki49
Stammgast
#199 erstellt: 06. Okt 2014, 17:14
Die habe ich gelesen S. 78 der BDA steht, dass man über WiFi Direct andere WiFi-Geräte verbinden kann. Da es auch WiFi-Tastaturen gibt, war das sicher eine berechtigte Frage. Ich werde es aber anders lösen. Da mein neuer UHD-TV Philips 42PUS7809/12 Tastaturen und Mäuse erkennt, werde ich ihn für das Internet nutzen.
electrojack
Stammgast
#200 erstellt: 06. Okt 2014, 19:56

EiGuscheMa (Beitrag #194) schrieb:
Übrigens hat das bei den "alten" Panasonic-Recordern auch nur so lange funktioniert wie man die Sachen von der Festplatte abgespielt hat oder mit Umwandlung ( etwa nach FR) auf DVD kopiert hatte.

Wurde eine Schnellkopie einer geschnittenen Aufnahme auf DVD gemacht dann stimmten dort die Schnittpunkte plötzlich auch nicht mehr: Ein Teil der ausgeblendeten Werbung war wieder da oder die Szene war beschnitten.

Was die Sache bei den Blu-Ray Recordern zusätzlich kompliziert macht sind nicht nur die unterschiedlichen Kodierungen ( MPEG-2 bei SD, MPEG-4 bei HD) sondern auch die Tatsache dass "DR", also der unveränderte Datenstrom aufgezeichnet wird während die alten Modelle gleich bei der Aufnahme in ein DVD-kompatibles Format umgewandelt haben.

Und dafür dass man einen TS eigentlich gar nicht "schneiden" kann funktioniert es doch ganz gut :)

Es gibt schon einige Programme mit denen man TS Dateien schneiden kann. Z.B. mit VideoReDo und Smart Cutter kann man sowohl SD als auch HD Formate Frame-genau schneiden. Dank Smart Encoding ist vom Schnitt nichts zu merken. Die Daten in der Datei bleiben unverändert (Audiospuren, Teletext).
EiGuscheMa
Inventar
#201 erstellt: 06. Okt 2014, 20:17
Und warum nutzt Du diese Programme dann nicht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 EG
*BÖHMI* am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  14 Beiträge
programmwechsel dmr-bst 745
jogi13 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST 940 Sound
pk-bk am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
BST 845 keine Laufzeitanzeige!
Rieselrass am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 vs. DMB-BST755
#Hotte# am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung DMR BCT 720 730 740
-tramkermit- am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BST 740: Probleme mit hbbTV
ewo_11 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774