Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Die neuen Blurayrecorder von Panasonic DMR BST 940/845/745/740 und BCT 940/845/745/740

+A -A
Autor
Beitrag
newsaddict
Inventar
#351 erstellt: 08. Dez 2014, 10:16
Es ist schon richtig, Dich mit Deiner Panasonic ID anzumelden. Und da Du diesen Prozess ja zuvor per email bestätigt hast, sind Deine Daten ja offenbar in Japan angekommen.

Leider ist es dann wohl offenbar auch bei Dir die App, die Probleme bereitet.
Wende Dich an den support: Panasonic Support
edern
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 09. Dez 2014, 02:27
habe den BST 835
kann man mit dem BST 940
eine Blueray oder DVD übers Netzwerk streamen
oder nur die auf Festplatte aufgezeichneten Programme?

weiss da keiner eine Antwort?


[Beitrag von edern am 10. Dez 2014, 23:01 bearbeitet]
A6_hase
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 10. Dez 2014, 10:28
Ich habe ja seit dem letzten Firmware-Update die Probleme mit meinem Panasonic-DMR785+Unicam2.0+HD002-Karte, dass meine Aufnahmen von RTL HD ruckeln und unterbrochen werden. Alle anderen Aufnahme funktionieren wie gehabt, auch die von anderen verschlüsselten HD+-Sendern. Siehe auch mein Post im anderen Thema.


A6_hase (Beitrag #1924) schrieb:
Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein DMR785 keine Aufnahmen von RTL-HD mehr macht oder diese Aufnahmen unterbrochen werden und ruckeln (das Bild bleibt für ca. 5s stehen). Auf allen anderen Sendern funktionieren die Aufnahmen aber wie gewohnt.

Ich habe jetzt schon folgende Problemlösungen ohne Erfolg ausprobiert:

- Festplatte formatiert, danach gingen dann erst mal gar keine Aufnahmen mehr
- die Firmware von meinem Unicam2.0 von der Version MAX-5.27 auf die aktuellste Sparta 5.52 geflasht
- die HD+ Karte im originalen CAM-Modul betrieben

Alles wie geschrieben ohne Erfolg. Aber Aufnahmen von anderen Sendern, egal ob verschlüsselt oder nicht verschlüsselt, funktionieren wie gewohnt.

Die Firmware vom DMR ist die 1.4, aber an dieser sollte es wohl nicht liegen, da die Firmware ja schon wesentlich länger als die 3 Wochen auf dem Gerät sein sollte. Ich habe die Firmware zwar im letzten Jahr nie überprüft, da ich ja nie ein Problem mit dem Recorder hatte. Die Signalqualität ist bei ca. 6 von 10 und die Signalstärke bei ca. 9 von 10.

Bin ich mit dem Problem alleine und was könnte ich noch machen, um auch weiterhin RTL-HD aufnehmen zu können? Nur gut, dass die Formel 1 Saison gerade zu Ende ist, sonst müsste ich die inzwischen nicht mehr so spannende F1 doch live absehen.


Da ich vermutlich nicht den alten Zustand mit der 1.33er Firmware wiederherstellen kann und mir der DMR BST 940 mit seiner 2TB-Platte schon sehr gut gefällt, würde ich eventuell mir den kaufen. Nur habe ich jetzt etwas quer gelesen und dabei heraus gefunden, dass Panasonic bei mehreren Recordern eine neue Firmware heraus gebracht hat und anschliessend die selben Probleme aufgetaucht sind, wie bei meinem DMR 785. Sind bei dem DMR BST 940 ähnliche Probleme mit HD+-Sendern bekannt?
bufu82
Schaut ab und zu mal vorbei
#354 erstellt: 10. Dez 2014, 12:48
Hallo,
vielleicht habt ihr noch einen Tip zu meinem Pana Problem.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-14314.html
SilverSurver_64
Inventar
#355 erstellt: 10. Dez 2014, 18:22

A6_hase (Beitrag #353) schrieb:
Sind bei dem DMR BST 940 ähnliche Probleme mit HD+-Sendern bekannt? :?


Wenn du das Maxcam Ultra mit aktuell z.B. fortuna1,44 verwendest, gibt es keine Probleme bei den HD+ Sendern.
A6_hase
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 12. Dez 2014, 10:51
Kann man beim DMR-BST940 eigentlich Aufnahmen von der internen HDD direkt auf eine extern über USB verbundene HDD kopieren um diese Aufnahmen dann am PC bearbeiten zu können?
Uwe6719
Stammgast
#357 erstellt: 12. Dez 2014, 12:40

A6_hase (Beitrag #356) schrieb:
Kann man beim DMR-BST940 eigentlich Aufnahmen von der internen HDD direkt auf eine extern über USB verbundene HDD kopieren um diese Aufnahmen dann am PC bearbeiten zu können?
Nein, das geht nicht. Aber über den Netzwerkanschluß kann man meines Wissens die Aufnahmen kopieren.
A6_hase
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 12. Dez 2014, 13:03

Uwe6719 (Beitrag #357) schrieb:

A6_hase (Beitrag #356) schrieb:
Kann man beim DMR-BST940 eigentlich Aufnahmen von der internen HDD direkt auf eine extern über USB verbundene HDD kopieren um diese Aufnahmen dann am PC bearbeiten zu können?
Nein, das geht nicht. Aber über den Netzwerkanschluß kann man meines Wissens die Aufnahmen kopieren.


Schade, übers Netzwerk geht sich nur wenn man die Streaming-Funktion aktiviert und dabei verbraucht der Recorder wieder ein ganzes Stück mehr Strom im Standby. Das ist schon bei meinem aktuell verwendetem DMR 785 so.
steffenbdd
Inventar
#359 erstellt: 12. Dez 2014, 13:10
Ich brenne auf eine wiederbeschreibbare BD und bearbeite dann am PC.
A6_hase
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 12. Dez 2014, 13:38
Ja, das mache ich auch so. Auf HDD schreiben/lesen geht mit USB 2.0 mit ca. 25-30MB/s aber schneller, als mit eine BD-RE, die auf ca. 10MB/s beim lesen/schreiben kommt.
wimtom
Stammgast
#361 erstellt: 13. Dez 2014, 07:37
Guten Morgen,

ich benutzt bis jetzt einen Technisat HDD Recorder, den ich gerne gegen den 940 oder 845 austauschen würde.
Nun zu der Frage:
Beim Technisat programmiere ich Aufnahmen mit einiger Zeit Vorlauf und einiger Zeit Nachlauf. z.B. Das Programm geht von 20.15 bis 22.00 Uhr. Ich programmiere nun 20.10. bis 22.20 Uhr. Der Technisat zeichnet nun die Titel aller Sendungen in diesem Zeitraum mit auf und ich kann später im Bearbeiten Menü aus diesen Titeln den richtigen auswählen. Es wird ja durch den Vor - bzw Nachlauf auch das Ende der vorigen Sendung und der Anfang der nachfolgenden Sendung und eben deren Titel mit aufgenommen.
Ich programmiere nicht über das EPG o.ä. sondern komplett manuell, da ich längere Zeit im voraus programmiere und der EPG max. 7 od 10 Tage voraus aktuell ist.
Habe ich bei den Panas auch diese Möglichkeit oder muß ich hier die Titel alle mühevoll manuell eingeben?

Danke
Thomas
A6_hase
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 13. Dez 2014, 16:31
Also bei meinem altem DMR 785 kann man schon eine Vorlauf-/Nachlaufzeit voreinstellen. Bei mir sind das z.B. 3min vorher und 5min danach. Bei der Programmierung im Guide gehe ich nur noch auf die auf zu nehmende Sendung und der Pana regelt den Vor-/Nachlauf selber, die Aufnahmen erhalten dann ganz normal den Titel wie im Guide angezeigt, egal wie viel Vor-/Nachlauf eingestellt ist. Ich gehe davon aus, dass das bei den aktuellen Geräten genau so ist.

Kann der 940/845 inzwischen zwei verschlüsselte Programme gleichzeitig aufnehmen? Mein alter 785er kann ja nur ein verschlüsseltes Programm aufnehmen.

Mein oben beschriebenes Problem mit den RTL HD Aufnahmen scheint sich durch den Tausch von einem Unicam2.0 auf ein DeltaCAM Twin 2.0 gelöst zu sein. Das DeltaCAM kann ja mehrere Sendenungen (4) parallel entschlüsseln. Wenn ich mit dem 940er dann zwei verschlüsselte Sendungen gleichzeitig aufzeichnen könnte wäre das schon cool. Hat das schon einer probiert? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war doch hier eine user mit einem DeltaCAM unterwegs.
EiGuscheMa
Inventar
#363 erstellt: 13. Dez 2014, 17:13

A6_hase (Beitrag #362) schrieb:
Das DeltaCAM kann ja mehrere Sendenungen (4) parallel entschlüsseln.


Aber leider nicht in Panasonic-Recordern Der Receiver/Recorder muss das auch unterstützen.
wimtom
Stammgast
#364 erstellt: 13. Dez 2014, 17:35

A6_hase (Beitrag #362) schrieb:
Also bei meinem altem DMR 785 kann man schon eine Vorlauf-/Nachlaufzeit voreinstellen. Bei mir sind das z.B. 3min vorher und 5min danach. Bei der Programmierung im Guide gehe ich nur noch auf die auf zu nehmende Sendung und der Pana regelt den Vor-/Nachlauf selber, die Aufnahmen erhalten dann ganz normal den Titel wie im Guide angezeigt, egal wie viel Vor-/Nachlauf eingestellt ist. Ich gehe davon aus, dass das bei den aktuellen Geräten genau so ist.




Das ist bei den Technisat Geräten auch so, dass man eine Vor bzw. Nachlaufzeit einstellen kann.
Ich programmiere das Gerät jedoch, wie oben geschrieben manuell, also nicht über den Guide, da ich normalerweise den Recorder mehrere Wochen im voraus programmiere und der Guide nur für ca. eine Woche voraus lädt.
Daher kam eigentlich meine Frage, ob der Pana sich hier eben die Daten zu allen, im programmierten Zeitbereich liegenden Sendungen holt, oder ob man dies dann nachträglich von Hand erlidigen muss.

lG
Thomas


[Beitrag von wimtom am 13. Dez 2014, 17:36 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#365 erstellt: 13. Dez 2014, 19:28
Ich verstehe Deine Frage so:

Du programmierst eine Timeraufnahme "Manuell" ( Anl. Seite 39) weil der Aufnahmezeitpunkt hinter der per EPG erreichbaren Grenze liegt.
Nun erfolgt irgendwann die Aufnahme und Du erwartest nun, dass der Recorder jetzt den ihm ja nunmehr bekannten Titelnamen selbsttätig nachträgt.

Richtig verstanden?

Falls ja: nein, dass kann der Recorder nicht.

Möglicherweise steht Dir aber über den Rovi-Guide ein erweiterter Programmvorschau-Zeitraum zur Verfügung. Das hängt davon ab wie gut der Sender die Rovi-Datenbank pflegt.
wimtom
Stammgast
#366 erstellt: 13. Dez 2014, 21:24

EiGuscheMa (Beitrag #365) schrieb:
Ich verstehe Deine Frage so:

Du programmierst eine Timeraufnahme "Manuell" ( Anl. Seite 39) weil der Aufnahmezeitpunkt hinter der per EPG erreichbaren Grenze liegt.
Nun erfolgt irgendwann die Aufnahme und Du erwartest nun, dass der Recorder jetzt den ihm ja nunmehr bekannten Titelnamen selbsttätig nachträgt.

Richtig verstanden?

Falls ja: nein, dass kann der Recorder nicht.

Möglicherweise steht Dir aber über den Rovi-Guide ein erweiterter Programmvorschau-Zeitraum zur Verfügung. Das hängt davon ab wie gut der Sender die Rovi-Datenbank pflegt.


Ja genau so habe ich es gemeint.
Die Technisat Recorder beziehen sämtliche Titel von Sendungen im Aufnahmezeitraum aus dem Videodetxt des entsprechende Programms. Ob ich das nun 1 Jahr im voraus oder eine Stunde vorher programmiert habe. Der Recorder holt sich die Info erst zum Zeitpunkt der Aufnahme ( und zwar für alle im Aufnahmezeitraum liegenden Sendungen) und stellt sie mir später im Menü unter Umbenennen zur Verfügung.
Schade das das der Panasonic nicht macht. Das ist durchaus praktisch.
Danke dir für die Hilfe.

lG
Thomas
idm
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 13. Dez 2014, 22:10
@EiGuscheMa

Hast Du das schon mal ausprobiert? Wenn nicht werde ich es mal testen. Im DR Stream ist ja alles enthalten, auch der VT. Vielleicht zieht er doch eventuell bei der Aufnahme die Infos daraus.

Würde mich auch interessieren. Wenn Du es aber schon getestet hast, brauch ich mir nicht die Mühe machen.
EiGuscheMa
Inventar
#368 erstellt: 13. Dez 2014, 22:38
Na Versuch macht kluch

Ich habe zwar "nur" den 720er, sehe aber an der Stelle keinen Unterschied in der Bedienung:

Bei "Manueller Programmierung" kannst Du aus einer Liste von Standard-Texten auswählen ( etwa "vacation" ) oder von Hand einen Text eingeben. Den kannst Du auch nachträglich ändern, aber nur von Hand.

Und das war´s dann leider. Aber vielleicht klappt´s ja bei Dir
wimtom
Stammgast
#369 erstellt: 14. Dez 2014, 09:23

idm (Beitrag #367) schrieb:
@EiGuscheMa

Hast Du das schon mal ausprobiert? Wenn nicht werde ich es mal testen. Im DR Stream ist ja alles enthalten, auch der VT. Vielleicht zieht er doch eventuell bei der Aufnahme die Infos daraus.

Würde mich auch interessieren. Wenn Du es aber schon getestet hast, brauch ich mir nicht die Mühe machen.


Das wäre nett, wenn du das mal ausprobieren würdest.

Danke dir
Thomas
mmacintosh
Neuling
#370 erstellt: 14. Dez 2014, 18:08
Hallo Leute,

seit knapp einer Woche besitze ich einen BST-940 und bin soweit ganz zufrieden. Jedoch ist es mir noch nicht geglückt über einen Windows-PC bzw. Mac auf den BST-940 zuzugreifen.
Hat jemand Ahnung welchen Netzwerkpfad ich gehen muss, um vom PC auf die Daten des Pana zugreifen zu können?

Bin für jede Art von Antwort dankbar!

Gruß
Macintosh
EiGuscheMa
Inventar
#371 erstellt: 14. Dez 2014, 21:02
Kommt auf die Windows-Version an. Bei Win7 geht es nur über den Windows-Media-Player, bei Win8 soll (selbst nicht getestet) auch direkt über den Windows-Explorer gehen.

Wie es beim Mac aussieht weiß ich leider nicht. Aber bei dem wird es doch auch so etwas wie einen "DLNA-Client" geben müssen.

Jedenfalls: über CIFS/SMB Freigaben wie man es von üblichen NASsen und vernetzten Computern kennt kommst Du nicht ran an den DMR
idm
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 15. Dez 2014, 12:01

wimtom (Beitrag #369) schrieb:

idm (Beitrag #367) schrieb:
@EiGuscheMa

Hast Du das schon mal ausprobiert? Wenn nicht werde ich es mal testen. Im DR Stream ist ja alles enthalten, auch der VT. Vielleicht zieht er doch eventuell bei der Aufnahme die Infos daraus.

Würde mich auch interessieren. Wenn Du es aber schon getestet hast, brauch ich mir nicht die Mühe machen.


Das wäre nett, wenn du das mal ausprobieren würdest.

Danke dir
Thomas


So, ich habe direkt nach Deinem Beitrag manuell eine Sendung auf einem Kanal programmiert, wofür es noch keine Daten im EPG gab.
Gerade hab ich mir das Ergebnis angesehen. Es wurde alles übernommen und die Aufnahme auch richtig benannt. Ich hatte einfach als Zeit 02:00 - 05:00 eingegeben, sodass in dieser Zeit mehrere Sendungen sein konnten. Es war aber auch ein Film darunter und nach diesem wurde die Aufnahme benannt.
Ich denke er nimmt die längste Sendung.
wimtom
Stammgast
#373 erstellt: 15. Dez 2014, 12:23

idm (Beitrag #372) schrieb:

wimtom (Beitrag #369) schrieb:

idm (Beitrag #367) schrieb:
@EiGuscheMa

Hast Du das schon mal ausprobiert? Wenn nicht werde ich es mal testen. Im DR Stream ist ja alles enthalten, auch der VT. Vielleicht zieht er doch eventuell bei der Aufnahme die Infos daraus.

Würde mich auch interessieren. Wenn Du es aber schon getestet hast, brauch ich mir nicht die Mühe machen.


Das wäre nett, wenn du das mal ausprobieren würdest.

Danke dir
Thomas


So, ich habe direkt nach Deinem Beitrag manuell eine Sendung auf einem Kanal programmiert, wofür es noch keine Daten im EPG gab.
Gerade hab ich mir das Ergebnis angesehen. Es wurde alles übernommen und die Aufnahme auch richtig benannt. Ich hatte einfach als Zeit 02:00 - 05:00 eingegeben, sodass in dieser Zeit mehrere Sendungen sein konnten. Es war aber auch ein Film darunter und nach diesem wurde die Aufnahme benannt.
Ich denke er nimmt die längste Sendung.


Danke dir für deine Mühe.

Schade daß er nicht alle Titel übernimmt und man dann den richtigen von Hand asuwählen kann, aber es wäre schon mal besser als nichts.

Von der Bildqualität des Fernsehtuners bzw. dessen Aufnahmen hat hier niemand einen Vergleich zu den Technisat Geräten?? Das Upscaling sollte der Panasonic (Uniphier??) doch noch besser hinbekommen, oder liege ich hier falsch?

lG
Thomas
steffenbdd
Inventar
#374 erstellt: 15. Dez 2014, 13:17

idm (Beitrag #372) schrieb:
Ich denke er nimmt die längste Sendung.


Bzw. die die vollständig in der Zeit ist.


Schade daß er nicht alle Titel übernimmt


Wie soll er das denn machen, wenn es eine Aufnahme ist.
marki56
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 15. Dez 2014, 15:47
Bin immer noch am Überlegen meinen "Topf TMS-2100") durch einen Pana 940 zu ersetzen (#266). Jetzt lese ich bei Amazon in den Bewertungen so komische Sachen über die Timeshift-Funktion des Pana. Angeblich mit Verzögerung usw. Bei meine Topf funktioniert das so: Pausentaste drücken, Bild friert ein, Pausentaste wieder drücken Sendung läuft weiter, Vorspulen und Rückspulen im gesamten Timeshift-Puffer mit bis zu 64-facher Geschwindigkeit möglich oder durch verschieben eines Pfeils bei grafisch angezeigter Timeshiftlänge. Wie läuft das beim Pana? Ein Kunde spricht von mehreren Sekunden Verzögerung beim Anhalten der Sendung. Ist das so?
Schon mal Danke für eine Antwort.


[Beitrag von marki56 am 15. Dez 2014, 15:49 bearbeitet]
wimtom
Stammgast
#376 erstellt: 15. Dez 2014, 17:39

steffenbdd (Beitrag #374) schrieb:

idm (Beitrag #372) schrieb:
Ich denke er nimmt die längste Sendung.





Schade daß er nicht alle Titel übernimmt


Wie soll er das denn machen, wenn es eine Aufnahme ist.


Naja
so wie es der Technisat seit min. 6 Jahren (zuverlässig) macht. Er lädt alle Titel aus dem Videotext, die im Aufnahmezeitbereich liegen. Im Bearbeiten Menü unter Umbenennen kann man dann einen davon auswählen. Kann also keine technische Hexerei sein.

lG
Thomas


[Beitrag von wimtom am 15. Dez 2014, 17:40 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#377 erstellt: 15. Dez 2014, 18:44
Ich nehme immer mit Vor- und Nachlaufzeit auf. Also hätte ich immer 3 Titel zur Auswahl?
wimtom
Stammgast
#378 erstellt: 15. Dez 2014, 18:51

steffenbdd (Beitrag #377) schrieb:
Ich nehme immer mit Vor- und Nachlaufzeit auf. Also hätte ich immer 3 Titel zur Auswahl? :.


Ja genau so ist es. Wenn du noch mehr Nachlauf gibst und 2 kurze Sendungen in diesem Bereich liegen (Tagesschau o.ä.) sind es sogar 4
Im Bearbeiten Menü dann, wie bereits mehrfach geschildert einfach einen auswählen. Kannst du sogar jederzeit ändern, weil die infos auch nach der Auswahl gespeichert bleiben.
Ebenso wie die Infos, die im Videotext zur Sendung bereit standen.

lG
Thomas
Mary_1271
Inventar
#379 erstellt: 16. Dez 2014, 01:11

wimtom (Beitrag #373) schrieb:

Von der Bildqualität des Fernsehtuners bzw. dessen Aufnahmen hat hier niemand einen Vergleich zu den Technisat Geräten?? Das Upscaling sollte der Panasonic (Uniphier??) doch noch besser hinbekommen, oder liege ich hier falsch?



Hallo

Also wir haben zwar "nur" den BST-DMR 701, aber dafür auch zwei Technisat-Receiver (siehe Signatur). Im HD-Bereich ist der Pana keinen Deut schlechter als Geräte von Technisat. SD skaliert er geringfügig besser hoch (1080p) als unsere beiden Technisats, die allerdings nur auf 1080i skalieren können.
Insgesamt gesehen ist das SD-Bild des Panas angenehmer, wenn auch nicht schärfer als bei unseren HD8-Technisats. Wenn jedoch der Fernseher den besseren Scaler hat, sollte das Signal besser nativ zugeführt werden (SD mit 576i, HD für Arme mit 720p, HD in 1080i und Blu-rays selbstverständlich in 1080p).


marki56 (Beitrag #375) schrieb:
Bin immer noch am Überlegen meinen "Topf TMS-2100") durch einen Pana 940 zu ersetzen (#266). Jetzt lese ich bei Amazon in den Bewertungen so komische Sachen über die Timeshift-Funktion des Pana. Angeblich mit Verzögerung usw. ........


Also man kann (glaub ich) im Menü diesbezüglich etwas einstellen. Ansonsten hat man tatsächlich eine Verzögerung beim Drücken der Pausentaste. Alternativ kannst Du aber einfach die Aufnahmetaste drücken und wenns weitergehen soll ruckzuck ins Aufnahmen-Menü gehen und so zeitversetzt weiterschauen. Bei Deinem "Topf" dürfte die sofortige Pausierung nur klappen, weil die Festplatte permanent vorsorglich aufnimmt. Wenn Du beispielsweise weiter zurückspulen kannst als bis zu dem Zeitpunkt, wo Du die Pausentaste gedrückt hast, wäre das die Bestätigung.

Liebe Grüße
Mary
wimtom
Stammgast
#380 erstellt: 18. Dez 2014, 09:17
So, ich habe mir nun einen 940 gekauft.
Die Bildqualität ist auf den ersten Blich auf keinen Fall schlechter als bei Technisat.
Den Titel der ersten manuell programmierten Aufnahme hat er korrekt übernommen. Der Videotext wurde komplett mit aufgezeichnet.
Bei 2 Dingen habe ich meine Probleme:

Bei über USB angeschlossenen Festplatten (die in mehrere Partitionen geteilt sind) erkennt der Pana wohl nur die erste Partition. Ist das tatsächlich so?? Wenn ja: Shame on you Panasonic - selbst ein 7 Jahre alter Technisat erkennt zumindest alle Partitionen (wenngleich er nur mit Fat 32 formatierten Partitionen Filme kopiert). Auch der TV erkennt alle Partitionen und greift darauf zu.

Ich kann auf keine Passwortgeschützte Ordner im Netzwerk zugreifen - im Detail: Passwortgeschütze Ordner auf einem Synology NAS werden nicht angezeigt - mit dem TV (Pana 47asw754 kein Problem).

Vielleicht kann jemand helfen?

lG
Thomas

PS: Die einstellbare Nachlaufzeit ist mit 10 Min. auch etwas mager. Kann man die irgendwie erhöhen?


[Beitrag von wimtom am 18. Dez 2014, 11:29 bearbeitet]
urbecke
Stammgast
#381 erstellt: 18. Dez 2014, 11:45
Auf Seite 17 der BA für den BST 740 sind drei Verbindungsmethoden zur Schüssel aufgeführt, jeweils mittels Multi-Schalter. Brauche ich diesen auch wenn zwei Kabel an der Schüssel vorhanden sind, die zum Receiver führen?
Danke.
SilverSurver_64
Inventar
#382 erstellt: 18. Dez 2014, 13:10
nein, die setzten halt so ein teil voraus!
idm
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 18. Dez 2014, 14:50
@womtom

Global lässt sich die Vor- und Nachlaufzeit nur in dem vorgegebenem Rahmen einstellen. Bei Programmierungen über EPG kann man für jede Aufnahme beliebige Vor- und Nachlaufzeiten wählen.


[Beitrag von idm am 18. Dez 2014, 14:56 bearbeitet]
wimtom
Stammgast
#384 erstellt: 18. Dez 2014, 18:16

idm (Beitrag #383) schrieb:
@womtom

Global lässt sich die Vor- und Nachlaufzeit nur in dem vorgegebenem Rahmen einstellen. Bei Programmierungen über EPG kann man für jede Aufnahme beliebige Vor- und Nachlaufzeiten wählen.


Ich dachte die in den Grundeinstellungen wählbaren Vor und Nachlauf (bis 10 Min) wären für EPG Programmierungen.
Werden diese Vorgaben dann für manuelle Programmierungen benutzt, oder wo kommen dann diese zum Einsatz, wenn im EPG der Vor und Nachlauf individuell eingegeben werden??

lG
Thomas
idm
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 18. Dez 2014, 20:01
Richtig, die Zeiten sind für die EPG-Programmierung.

Bei der Auswahl über den EPG bestätigst Du aber sowieso mit ok und bist dann im Menü wo Du u.a. auch die Start- und Endzeit sehr einfach und schnell ändern kannst wenn Du vermutest, dass sie nicht ausreicht.


Übrigens sorry für den falschen Namen. Das war die blöde Autokorrektur, die erst TomTom daraus machte, was ich dann änderte und beim absenden hat sie dann doch noch ein “o“ aus dem “i“ gemacht.
wimtom
Stammgast
#386 erstellt: 18. Dez 2014, 23:20

idm (Beitrag #385) schrieb:
Richtig, die Zeiten sind für die EPG-Programmierung.

Bei der Auswahl über den EPG bestätigst Du aber sowieso mit ok und bist dann im Menü wo Du u.a. auch die Start- und Endzeit sehr einfach und schnell ändern kannst wenn Du vermutest, dass sie nicht ausreicht.


Übrigens sorry für den falschen Namen. Das war die blöde Autokorrektur, die erst TomTom daraus machte, was ich dann änderte und beim absenden hat sie dann doch noch ein “o“ aus dem “i“ gemacht.


Danke für deine Hilfe - du musst dich nicht entschuldigen, ich bin da nicht so empfindlich. Ist ja ein Forum und kein Rechtschreibwettbewerb.

lG
Thomas
rallebum
Stammgast
#387 erstellt: 19. Dez 2014, 13:57
Hallo! Ich besitze seit kurzem den BCT940.
Ich habe im Standby im Abstand von 10.15 min immer ein Laufwerksgeräusch,so als wenn er etwas einliest.
Nur kurz, so um die 3 sek.
Im Deepstandby ,also wenn die Fernprogrammierungsoption ausgeschaltet ist, kommt es nicht vor.
Oder ist das die Festplatte?
EiGuscheMa
Inventar
#388 erstellt: 19. Dez 2014, 14:52
Hast Du ihn mit einem Netzwerk (DLNA) verbunden?
rallebum
Stammgast
#389 erstellt: 20. Dez 2014, 00:41
Jupp
EiGuscheMa
Inventar
#390 erstellt: 20. Dez 2014, 08:41
Dann trenne ihn mal vom Netzwerk um zu gucken, ob es dann weg ist.

Mein BCT720 macht das nämlich auch gelegentlich. Vermutlich fühlt er sich über das Netzwerk angesprochen, sieht irgendeinen Fehler und führt daraufhin einen Selbsttest durch, wobei das Laufwerk kurz anläuft.

Im Deep-Standby passiert das nicht weil dann das LAN deaktiviert ist.
Urmel8
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 20. Dez 2014, 13:41
Ich habe seit etwa 14 Tagen den BST 740. Bei dem Gerät habe ich einen Fehler festgestellt.

Timeraufnahmen funktionieren nur, wenn der Panasonic im Schnellstartmodus und die Displayanzeige auf hell eingestellt ist. Bei anderen Einstellungen in dem Bereich blinkt die "REC"-Anzeige während der eingestellten Aufnahmezeit nur. Nach der Aufnahme ist der Eintrag in der Timer-Liste mit einem roten Kreuz in der rechten Spalte versehen.

Die SW-Version lautet 1.11. Er findet auch keine neuere.

Ansonsten läuft das Gerät einwandfrei.

Hat noch jemand das "Problem"? Ich hoffe, dass der Fehler nach dem nächsten Update verschwunden ist.
rallebum
Stammgast
#392 erstellt: 20. Dez 2014, 15:30
Kann man die Senderliste eigentlich auch am PC irgendwie Editieren?
Lucki49
Stammgast
#393 erstellt: 20. Dez 2014, 15:32
Nein.
marki56
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 21. Dez 2014, 02:21
So, nun habe ich zugeschlagen und bin stolzer Besitzer eines 940ers. Die Einrichtung war sehr einfach, auch der Fernzugriff über die App klappte sofort. Er streamt sogar HD+ und Sky aufs iPad.
Natürlich gibt es jetzt ein paar Fragen an Nutzer mit mehr Erfahrung:
- Ist es normal, dass bei der Blu-Ray-Wiedergabe, beim Abspielen von aufgenommenen Sendungen und bei Time-Shift Wiedergabe die Anzeige am Gerät nichts anzeigt und alles Dunkel bleibt?
- Wie kann man bei der Bearbeitung der Sendertabelle mehrere nacheinander liegende Sender im Block verschieben (z.B. Buli 1-10)?
- Sollte man den BST als Server oder Client einrichten im DLNA-Netzwerk und was wäre der Unterschied?
- Wie kann man eigene Favoritenlisten erstellen? (Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau)
Bestimmt kommen in den kommenden Tagen noch mehr fragen. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen und sag jetzt schon mal vielen Dank!
hobbes111
Neuling
#395 erstellt: 21. Dez 2014, 20:41
Ich habe den "neuen" BlueRaySatreceiver DMR-BST 845 von Panasonic. Alles bestens, konnte meinen DVD und CD Player entsorgen und einen weiteren DVDPlayer, den ich zum Editieren und Brennen von DVDs benutzte.

ABER was kommt denn da: Bei allen Ersten erscheint "Startleiste ARD". Immer wieder.

Habe bisher nichts gefunden, diese Meldung zu unterdrücken.
Gerät ist NICHT mit Internet verbunden, es gibt auch kein WLAN.

Kennt jemand einen Trick?
SilverSurver_64
Inventar
#396 erstellt: 22. Dez 2014, 15:28
HBBTV, Signal kommt über Sat
hobbes111
Neuling
#397 erstellt: 22. Dez 2014, 15:41
Danke für die Antwort. Laut Panasonic ist das das TV der Zukunft und lässt sich nicht abschalten/unterdrücken...
7.donvito
Stammgast
#398 erstellt: 22. Dez 2014, 20:13
Hallo zusammen.

Wollte von euch wissen, was erforderlich ist um folgendes mit dem BST 940 (soll im FrühJahr kommen)
erfolgreich bewerkstellen zu können:

Ich möchte auf jeden Fall SKY weiter empfangen können und weil ich schichtdienst habe, möchte ich auf der Festplatte des 940 Filme von SKY aufnehmen, damit ich die später ansehen kann!

Möchte also wissen, was ich an Equipment brauche, damit alles auch tadellos funktioniert!

Danke euch im Voraus

Gruß

7.donvito
Lucki49
Stammgast
#399 erstellt: 22. Dez 2014, 20:21
Den 940-er gibt es schon seit geraumer Zeit. Ich habe ihn seit 1 Monat Mit SKY kenne ich mich nicht aus, da ich kein Bezahl-TV mag


[Beitrag von Lucki49 am 22. Dez 2014, 20:22 bearbeitet]
Uwe6719
Stammgast
#400 erstellt: 22. Dez 2014, 21:20

7.donvito (Beitrag #398) schrieb:
Ich möchte auf jeden Fall SKY weiter empfangen können und weil ich schichtdienst habe, möchte ich auf der Festplatte des 940 Filme von SKY aufnehmen, damit ich die später ansehen kann!
Was ist denn für eine Sky Smartcard (S02, V13 oder V14?) vorhanden?
Wie lange die Aufnahme noch funktionieren wird, ist fraglich.
Sky plant ja das Pairing nur mit eigenen Receivern bzw. Modulen.
Auf dem 940 würde dann nur noch ein Sky CI+ Modul funktionieren.
Eine Aufnahme von Sky Programmen ist damit nicht möglich.
7.donvito
Stammgast
#401 erstellt: 23. Dez 2014, 11:32
Mir wurde aufgrund der Umstellung der Festplatten-recorder (500GB) und eine V14 zugesandt.

Da mein Vertrag im nächsten Jahr ausläuft, werde ich diesen kündigen und alles natürlich zurücksenden!

Wenn ich dann, wie bekannt, einen neuen Vertrag abschließe/ verlängere, bekomme ich ja auch eine neue Karte plus Modul!

Dann hole ich das entsprechende Modul, mit dem ich Sky empfangen und aufnehmen kann!

So meine Planung!

Frage eben, ob's klappt "

Gruß

7.donvito
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 EG
*BÖHMI* am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  14 Beiträge
programmwechsel dmr-bst 745
jogi13 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST 940 Sound
pk-bk am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
BST 845 keine Laufzeitanzeige!
Rieselrass am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 vs. DMB-BST755
#Hotte# am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung DMR BCT 720 730 740
-tramkermit- am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BST 740: Probleme mit hbbTV
ewo_11 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696