Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Die neuen Blurayrecorder von Panasonic DMR BST 940/845/745/740 und BCT 940/845/745/740

+A -A
Autor
Beitrag
7.donvito
Stammgast
#401 erstellt: 23. Dez 2014, 11:32
Mir wurde aufgrund der Umstellung der Festplatten-recorder (500GB) und eine V14 zugesandt.

Da mein Vertrag im nächsten Jahr ausläuft, werde ich diesen kündigen und alles natürlich zurücksenden!

Wenn ich dann, wie bekannt, einen neuen Vertrag abschließe/ verlängere, bekomme ich ja auch eine neue Karte plus Modul!

Dann hole ich das entsprechende Modul, mit dem ich Sky empfangen und aufnehmen kann!

So meine Planung!

Frage eben, ob's klappt "

Gruß

7.donvito
castertroy
Stammgast
#402 erstellt: 23. Dez 2014, 12:05

Lucki49 (Beitrag #399) schrieb:
Den 940-er gibt es schon seit geraumer Zeit. Ich habe ihn seit 1 Monat Mit SKY kenne ich mich nicht aus, da ich kein Bezahl-TV mag


Auch wenn Du Dich mit Sky nicht auskennst, danke für die Info, dass Du den 940er nun 1 Monat besitzt
Uwe6719
Stammgast
#403 erstellt: 23. Dez 2014, 12:32

7.donvito (Beitrag #401) schrieb:
Wenn ich dann, wie bekannt, einen neuen Vertrag abschließe/ verlängere, bekomme ich ja auch eine neue Karte plus Modul!

Dann hole ich das entsprechende Modul, mit dem ich Sky empfangen und aufnehmen kann!

So meine Planung!

Frage eben, ob's klappt "

Wenn man sich ein Sky CI+ Modul zuschicken lässt, dann wird die Smartcard mit diesem gepairt und funktioniert danach in keinem anderen Modul mehr.
Da würde ich lieber den Receiver mit Festplatte behalten.


[Beitrag von Uwe6719 am 23. Dez 2014, 12:38 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#404 erstellt: 23. Dez 2014, 13:27

Wenn ich dann, wie bekannt, einen neuen Vertrag abschließe/ verlängere, bekomme ich ja auch eine neue Karte plus Modul!


Wenn du kündigst und dann verlängerst, bekommst du keine neue Karte. Du hast ja eine.
Mit dem Sky Modul kannst du nicht aufnehmen, sondern nur Timeshift für 90 min.

Da du einen Receiver und die V14 bekommen hast, kann es auch sein, dass Beides schon gepairt ist. Dann hast du keine Chance mehr mit dem Pana.
Es gibt wohl Leute, die es geschafft haben, dass sie den Sky Receiver zurück geschickt haben und dieser aus dem Sky System ausgetragen wurde. Dann wäre Pairing erst mal nicht möglich.
marki56
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 23. Dez 2014, 14:22
Hat sich erledigt!


[Beitrag von marki56 am 23. Dez 2014, 14:24 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#406 erstellt: 23. Dez 2014, 20:57

7.donvito (Beitrag #401) schrieb:
Mir wurde aufgrund der Umstellung der Festplatten-recorder (500GB) und eine V14 zugesandt.

Wenn ich dann, wie bekannt, einen neuen Vertrag abschließe/ verlängere, bekomme ich ja auch eine neue Karte plus Modul!

Dann hole ich das entsprechende Modul, mit dem ich Sky empfangen und aufnehmen kann!

So meine Planung!

Frage eben, ob's klappt "

Gruß

7.donvito


wichtig: modul verlangen, aber dieses unangetastet in den schrank!!

wenn du dann dein alternativ-modul hast, also das maxcam ultra z.b., dann aktivierst du nach dem programmieren mit der sw fortuna 2,45 z.b., damit deine karte. hierbei ist wiederum wichtig, das du dich genau an die anleitung vom "nachtfalke reloaded" hälst und erst das modul ohne karte im receiver konfigurierst.

und somit bleibt uns das pairing erspart, hoffentlich
castertroy
Stammgast
#407 erstellt: 24. Dez 2014, 09:18
Guten Morgen,

ich habe meinen BST 940 nun auch etwas testen dürfen. Der Umstieg kommt/ kam vom internen Tuner (SAT+HD+ Modul) meines Samsung Smart TV; hier meine Eindrücke:

Die Bildqualität scheint, auf den ersten Blicken hin, schlechter zu sein als bei meiner bisherigen Ansteuerung. Ich habe den 940 direkt an meinen Denon X4000 AVR angeschlossen, auch da ist es umständlich diesen nach Start des TV extra über die Source-Taste des TV anzuwählen. Zuvor hatte ich quasi beim Start des TV direkt Bild. Oder soll ich den BST direkt an den TV stecken per HDMI?!

Ich scheine wohl auch einen der lauten Receiver abbekommen zu haben, Anlaufknarrzen und (HDD)-Geräusche die aus ca. 4m wahrzunehmen sind vorhanden. Nächste Ernüchterung, er erkennt meine "befüllten" externen Platten nicht; der Plan war meinen WD HD Live zu ersetzen. Einen Hub einzusetzen wäre ja ohnehin undenkbar.

Die erste Sendung die ich gestern aufnehmen wollte (KIKA) war dann natürlich "verschlüsselt", also nicht abspielbar.
Alles in Allem für mich eher ernüchternd, das was ich wollte bzw. mir erhofft hatte kann ich wohl getrost vergessen; mal sehen ob ich ihn behalte.

Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest
Markus
EiGuscheMa
Inventar
#408 erstellt: 24. Dez 2014, 09:36
Hallo,

KIKA und "verschlüsselt" ? Kann nicht sein, da stimmt irgendetwas nicht.

Und was meinst Du bitte mit: "er erkennt meine "befüllten" externen Platten nicht"

Was schliesst Du an und was geschieht nicht wie erwartet?

"VieraLink" hast Du aktiviert? Dann sollte nämlich auch das automatische Umschalten funktionieren.
castertroy
Stammgast
#409 erstellt: 24. Dez 2014, 09:48
Hallo und guten Morgen,

danke für Deine Rückmeldung. Ich habe gerade nochmal geschaut es war SuperRTL - 20:15 Uhr Santa Claus (Testaufnahme für Sohnemann).

Ich habe in den hinteren USB-Anschluss meine 2tb Toshiba gesteckt, diese mag er nicht. Habe die Platte 2x, beide hat er nicht erkannt. Ich habe gestern noch etwas in der BDA gestöbert, soviel ich weiss möchte er zunächst eh formatieren?!

"VieraLink" werde ich sofort mal testen gleich. Meine Samsung FB konnte ich per Aynet+ verknüpfen, mich stört halt nur, dass wenn ich den TV starte ich manuell auf eine andere Quelle umschalten muss. Ich wollte letztendlich die TV Fernbedienung in den Ruhestand schicken

Danke nochmal für Deine Mühen!

Grüße
EiGuscheMa
Inventar
#410 erstellt: 24. Dez 2014, 09:59
Formatieren will er nur, wenn die externe Platte für Aufnahmen des Recorders genutzt werden soll, was Du ja nicht willst.

Dass "USB-Speicher" ( wird am vorderen USB-Anschluss angesteckt) und "USB-HDD" ( am hinteren USB-Anschluss angesteckt) nicht dasselbe ist weißt Du?

Super-RTL unterliegt den Beschränkungen von HD+. Das kann man zwar gucken aber nicht aufnehmen.

Ach so: das CI+ Modul mitsamt Smartcard hast Du aus dem TV in den Recorder "verpflanzt" ?


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Dez 2014, 10:02 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#411 erstellt: 24. Dez 2014, 11:11
Du brauchst ein anderes Modul, dann kann man auch die HD+ Sender aufnehmen.
Über die entsprechenden Module wurde hier schon sehr, sehr viel geschrieben.
castertroy
Stammgast
#412 erstellt: 25. Dez 2014, 09:31
Frohe Weihnachten ,

die Unterschiede sind schon bekannt, wenn er mich speziell an diesem Gerät nicht einleuchtend war/ ist. Der Nutzen für mich aber eher eingeschränkt da ich keine Kabel an der Front des Gerätes habe möchte!

Exakt, ich habe das Modul 1:1 übernommen. Ich habe, als ich mich eingelesen habe, schon einige Infos (versucht) aufzunehmen, der Fokus dabei lag allerdings (erstmal) auf der Auswahl des Gerätes.

Nach dem CI Modul muss ich mal schauen, da gibt es sicherlich auch div. Möglichkeiten.; meist habe ich über Sky gelesen welches ich ja nicht habe.

Gestern lief er natürlich nicht viel, ich muss mich allerdings nochmal dringend mit der Lautstärke auseinandersetzen. Wenn die nämlich zu hoch muss dieser Recorder erstmal ausgetauscht werden.

Ich danke Euch nochmal für Eure Hinweise und wünsche besinnliche Feiertage

Grüße
Markus


[Beitrag von castertroy am 25. Dez 2014, 09:33 bearbeitet]
Uwe6719
Stammgast
#413 erstellt: 25. Dez 2014, 12:14

castertroy (Beitrag #412) schrieb:
Exakt, ich habe das Modul 1:1 übernommen. Ich habe, als ich mich eingelesen habe, schon einige Infos (versucht) aufzunehmen, der Fokus dabei lag allerdings (erstmal) auf der Auswahl des Gerätes.

Nach dem CI Modul muss ich mal schauen, da gibt es sicherlich auch div. Möglichkeiten.; meist habe ich über Sky gelesen welches ich ja nicht habe.

Was steht denn auf der HD+ Smartcard (HD01, HD02 oder HD03)?
Nur die HD01 und HD02 laufen in alternativen CI Modulen.
Man kann HD+ auch bei Sky dazu buchen.
Aber mit einem Sky CI+ Modul kann man auch nichts aufnehmen.
manuel.schiller88
Schaut ab und zu mal vorbei
#414 erstellt: 25. Dez 2014, 14:07
Hi zusammen!!

Ich interessiere mich für den BST 845 aber hätte vorher noch ein paar Fragebn die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich habe versucht mich durch alle Seiten des Threads zu lesen, also falls was doppelt ist, tut es mir leid!

(1) - Die Sache mit Sky ist mir noch unklar. Ich weiß Bescheid, dass Sky in Zukunft ihre Karten verheiraten will.
Wir haben aber erst vor einigen Wochen die neue Sky Karte (V14) bekommen als Austausch für unsere alte S02, und diese läuft derzeit in unserem Alphacrypt Classic mit one4all ohne Probleme. War das für uns dann schon die Umstellung, oder kommt da in nächster Zeit wieder was neues von denen??
Was würde das offizielle Ci+ Modul von Sky denn für Einschränkungen mit sich bringen? Könnten wir von Sky damit nichts mehr aufnehmen, bzw nur mit diesem Quatsch mit Beschränkungen beim Vor- und Rückspulen?

(2) - Kann jemand was über den Komfort beim Videos schneiden berichten? Wir haben eigentlich keine großen Anforderungen, würden nur Vorlauf und Nachlauf abschneiden, und die Werbung entfernen wollen..

(3) - Funktioniert das TV Anywhere inzwischen fehlerfrei, wenn es richtig konfiguriert ist? (feste IP, DMZ im Router etc?) Wir haben ab nächstes Jahr eine 50 000 Kabelleitung, die eigentlich dick ausreichen sollte für die Funktion. Ständige Verbindungsabbrüche wären allerdings extrem ärgerlich. TV Anywhere wäre definitiv einer der Hauptgründe für den Kauf.

(4) - Wie schnell und zuverlässig läuft das Brennen?

Vielen Dank für eure Zeit, und ich freue mich über jede (Teil-) Antwort

Liebe Grüße und schöne Feiertage noch!

Manu
Uwe6719
Stammgast
#415 erstellt: 25. Dez 2014, 14:57

manuel.schiller88 (Beitrag #414) schrieb:
Was würde das offizielle Ci+ Modul von Sky denn für Einschränkungen mit sich bringen? Könnten wir von Sky damit nichts mehr aufnehmen, bzw nur mit diesem Quatsch mit Beschränkungen beim Vor- und Rückspulen?
Mit einem Sky CI+ Modul können keine Sky Programme und auch keine eventuell dazu gebuchten HD+ Programme aufgenommen werden.
castertroy
Stammgast
#416 erstellt: 26. Dez 2014, 15:26
So, ich konnte gerade mal schauen und nun schreiben. Auf meiner Smartcard steht HD02.

VieraLink habe/ hatte ich an, der TV springt beim Einschalten aber immer erst auf TV, ich muss "händisch" auf HDMI 2 umstellen.

Grüße
Markus


[Beitrag von castertroy am 26. Dez 2014, 15:34 bearbeitet]
Uwe6719
Stammgast
#417 erstellt: 26. Dez 2014, 15:35

castertroy (Beitrag #416) schrieb:
Auf meiner Smartcard steht HD02.

Die läuft in alternativen CI Modulen, wie z. B. maxcam, unicam usw.
Damit ist dann auch eine Aufnahme möglich.


[Beitrag von Uwe6719 am 26. Dez 2014, 15:36 bearbeitet]
castertroy
Stammgast
#418 erstellt: 26. Dez 2014, 17:20
Danke Dir Uwe....

Ich schaue mich dann bei Gelegenheit mal nach einem Modul um, oder kannst Du eines empfehlen?

So gerade raubt es mich echt den Nerv, dass ich -mit meiner programmierten Harmony immer die Quellen ansteuern muss. Alles schaltet exakt ein und dann springt der Samung auf den Eingang "TV" um

Grüße
Markus
catman41
Inventar
#419 erstellt: 26. Dez 2014, 18:34
@castertroy,

in meinem 820'er von Pana. läuft das Maxcam Twin V2 mit einer HD02-Karte!

Ich denke mal, das Maxcam läuft auch in den neueren Geräten von Panasonic!!

lg
Harry
Uwe6719
Stammgast
#420 erstellt: 26. Dez 2014, 19:49

castertroy (Beitrag #418) schrieb:
Ich schaue mich dann bei Gelegenheit mal nach einem Modul um, oder kannst Du eines empfehlen?

Welches Modul nun am besten läuft, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen.
Es gibt für die HD02 als weitere Möglichkeit noch das Alphacrypt One4all Modul.
SilverSurver_64
Inventar
#421 erstellt: 27. Dez 2014, 02:39
Also wenn ich jetzt Geld für ein Modul ausgeben wollte, würde ich schon beachten das ich möglichst zukunftsorientiert einkaufe und damit kompatibel bzw. flexibel unterwegs bin, das wäre dann das Maxcam Ultra!
castertroy
Stammgast
#422 erstellt: 27. Dez 2014, 09:09
Guten Morgen,

vielen Dank an Euch für die Info´s; ist gespeichert und wird zeitnah geordert.

Hat den jemand eine Idee warum der sch****ss TV beim Start nie den HMDI Kanal anwählt?

Grüße
Markus
EiGuscheMa
Inventar
#423 erstellt: 27. Dez 2014, 10:29
Möglicherweise weil Samsungs HDMI-CEC Variante namens "Anynet" nicht mit Pansonics Variante namens "VieraLink" kompatibel ist.

Offenbar:

http://www.hifi-foru...d=62455&postID=22#22

geht die automatische Umschaltung nur wenn der TV per HDMI durch den angeschlossenen Zuspieler, nicht aber wenn er selbst per FB eingeschaltet wird.

(habe leider keine Samsung-Geräte, daher kann ich es nicht nachprüfen)


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Dez 2014, 10:43 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#424 erstellt: 27. Dez 2014, 12:46

castertroy (Beitrag #418) schrieb:

Ich schaue mich dann bei Gelegenheit mal nach einem Modul um, oder kannst Du eines empfehlen?


Wenn du dir ein CI Modul geordert hast weiß ich was passendes für dieses original Schrott CI+ Modul:

Binde es Sylvester an eine schöne große Rakete und schicke diesen Mist dahin, wo es hingehört: Nämlich auf den Mond!



Gruß A.
steffenbdd
Inventar
#425 erstellt: 27. Dez 2014, 13:55
@angaga
Mann was hast du denn für Raketen die bis zum Mond fliegen.
#angaga#
Inventar
#426 erstellt: 27. Dez 2014, 14:40
@ Steffen,

Du kennst meine Raketen nicht. Damit könnte ich sogar diese Schrottreciever von Sky bis zum Mars schicken



Gruß A.
epic85
Neuling
#427 erstellt: 28. Dez 2014, 13:30
Guten Tag zusammen,

ich plane mir den Panasonic DMR-BST740EG aufgrund der Cashback-Auktion zu kaufen. Vorher habe ich eine Frage, die mir aufgrund der FAQ und der Bedienungsanleitung gekommen ist:

In der Bedienungsanleitung wird immer von einem Multischalter gesprochen, wenn zwei Programme gleichzeitig aufgenommen werden sollen. Aktuell betreibe ich eine Sat-Anlage mit einem Twin-LNB und es sind bereits zwei Sat-Kabel zu meinem Fernseher gelegt. Es ist zurzeit aber nur ein Sat-Kabel angeschlossen, da mein aktueller Receiver nur einen Eingang besitzt.

Benötige ich jetzt in jedem Fall einen Multischalter zum Betrieb des Panasonic (und das zweite SAT-Kabel wäre umsonst)?

Gruß,

epic
steffenbdd
Inventar
#428 erstellt: 28. Dez 2014, 14:07
Du verwendest beide Sat Kabel und kannst damit 2 Programme aufnehmen.
Lucki49
Stammgast
#429 erstellt: 28. Dez 2014, 14:12
Nur der 940-er hat einen Triple-Tuner, bei dem man einen Multischalter benötigt. um 2 Programme parallel aufzunehmen und eins zusätzlich zu gucken.
epic85
Neuling
#430 erstellt: 28. Dez 2014, 16:18
Super, vielen Dank. Dann bringe ich mein Weihnachtsgeld bald unter die Leute. :-)
castertroy
Stammgast
#431 erstellt: 28. Dez 2014, 20:29

SilverSurver_64 (Beitrag #421) schrieb:
Also wenn ich jetzt Geld für ein Modul ausgeben wollte, würde ich schon beachten das ich möglichst zukunftsorientiert einkaufe und damit kompatibel bzw. flexibel unterwegs bin, das wäre dann das Maxcam Ultra!


So, habe gerade mal etwas gelesen. Bei Amazon gibt es das Modul für 7x€ muss ich noch etwas dazu bestellen (USB-Programmer-Set) oder ist das Plug&Play?

Danke und Grüße
steffenbdd
Inventar
#432 erstellt: 28. Dez 2014, 20:47
Du benötigst den Programmer dazu. Also das Set für 99,-€ ist das Richtige.
Auf dem Modul selber ist die FW noch nicht drauf. Im Nachtfalken reloaded Forum findest du dann die FW und entsprechende Anleitungen. Nimm gleich die Fortuna FW (aktuell glaube die 2.45) und du hast ein paar Programme mehr.
castertroy
Stammgast
#433 erstellt: 28. Dez 2014, 22:06
Hallo Steffenbdd,

vielen Dank für die Info´s, ich werde dann morgen mal ordern und mich dann etwas umsehen bei den Nachtfalken.

Einen schönen Abend noch zusammen.

Grüße
Markus
Gorellino
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 29. Dez 2014, 19:30
Hallo liebe Gemeinde,

hat irgend jemand von Euch Erfahrung in Punkto "Fern Bedienung", sprich`Programmierung von unterwegs??
Wie läuft das mit dem Anmelden auf der PANASONIC Side??

Viele Grüße
Andi
steffenbdd
Inventar
#435 erstellt: 29. Dez 2014, 20:32
Im Pana mußt du den Fernzugriff frei geben und dann gehe ich über diesen Link:

Fernzugriff
A6_hase
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 30. Dez 2014, 23:53

castertroy (Beitrag #433) schrieb:
Hallo Steffenbdd,

vielen Dank für die Info´s, ich werde dann morgen mal ordern und mich dann etwas umsehen bei den Nachtfalken.

Einen schönen Abend noch zusammen.

Grüße
Markus


Falls du nicht schon bestellt hast. Ich habe mir eigentlich für meinen DMR-BST785 ein "Deltacam Twin Deltacrypt REV 2.0 CI Cam Modul + original USB-Programmer" gekauft, um meine Problem mit HD+ Aufnahmen zu beseitigen, was auch auf dem alten 785er wunderbar funktioniert.

Weil mich die große 2TB-HDD des 940er nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich mir jetzt aber doch noch diesen Recorder gekauft. Und siehe da, auch hier funktioniert das Deltacrypt. Ich kann jetzt auch zwei verschlüsselte Programme gleichzeitig aufnehmen, wo die erste Aufnahme direkt entschlüsselt wird und die zweite Aufnahme beim Ansehen oder einem händisch angeschobenen Entschlüsseln. Das ging auf dem 785er nicht, der konnte immer nur eine verschlüsselte Aufnahme machen. Ich habe auch mal zum Testen zwei verschlüssselte Aufnahmen gemacht, die der 940er beide entschlüsselt abgelegt hat, wobei die zweite Aufnahme erst nach ca. 1-2min Laufzeit entschlüsselt war. Allerdings habe ich das noch wärend die Aufnahme lief, überprüft und anschließend die Aufnahmen wieder gelöscht. Bei richtigen Aufnahmen wird wie oben beschrieben, nur die erste Aufnahme direkt entschlüsselt. Aber damit kann ich gut leben.
steffenbdd
Inventar
#437 erstellt: 31. Dez 2014, 08:59
Das ging schon immer, auch mit dem Maxcam.
Es kommt auf die Einstellungen an. Es gibt Aufnahme verschlüsselt (Entschlüsslung später) entschlüsselt und automatisch.


[Beitrag von steffenbdd am 31. Dez 2014, 08:59 bearbeitet]
castertroy
Stammgast
#438 erstellt: 31. Dez 2014, 10:16
Guten Morgen zusammen,

danke nochmal für die Zusatzinformationen. Ich habe bisher noch nicht bestellt, mache mich derweil mit allen Funktionen und Features vertraut. Preislich liegen die Module ja gleich.
Was ich allerdings schon positiv rückmelden kann, mein Gerät hat die anfänglichen Betriebsgeräusche irgendwie selbsheilend nahezu eleminiert. Bei den ersten 2-3 Starts/ Stops hatte ich ein lautes Geräusch der Festplatte, jetzt ist es lediglich ein leises zuckeln. Im Betrieb hört man "der Gerät" jetzt kaum noch...

Einlaufphase hinter mich gebracht?!

Sobald ich Zeit habe werde ich mich auch mal bei den Nachtfalken sehen lassen, mal gucken was man da
noch alles aufschnappen kann.

Grüße und jetzt schon einen guten Übergang an Euch
Markus


[Beitrag von castertroy am 31. Dez 2014, 10:18 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#439 erstellt: 31. Dez 2014, 10:22

steffenbdd (Beitrag #437) schrieb:
Es gibt Aufnahme verschlüsselt (Entschlüsslung später) entschlüsselt und automatisch.


Nicht beim 7/8/94x : da gibt es nur noch "Automatisch" und "Aufnahme entschlüsseln".

"Aufnahme verschlüsseln" wurde aus welchem Grund auch immer wegrationalisiert. Das hat bereits zu einigen Verwirrungen geführt da die dahinter steckende Logik offenbar nicht so ganz leicht zu durchschauen ist.

(Siehe Bda vom 940 auf Seite 36 und 94)


[Beitrag von EiGuscheMa am 31. Dez 2014, 10:23 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#440 erstellt: 31. Dez 2014, 11:32
Aha, Danke, dass wußte ich nicht.
macjag
Neuling
#441 erstellt: 03. Jan 2015, 18:53
Hallo zusammen,

ich hätte folgende Frage:
Ist es möglich Live-TV mittels VLC (am Mac 10.8.5) und einen Panasonic BCT740 zu nutzen?

Hintergrund:
Der Zugriff auf Aufnahmen (auf der HDD) gehen einwandfrei, jedoch bei der Auswahl, Lokales Netzwerk, Universal PnP und dann in der Liste DMR-BCT740/745 TV-Sender z.B. ARD erscheint unten im VLC kurz ein Ladebalken und dann wieder die Liste.

Im Netzwerk wird eine FritzBox 7390 mit WLAN 2,4 genutzt.

Ansonsten läuft das Gerät bisher sehr gut, bin zufrieden nach 2 Tagen "Dauertest..."

Herzliche Grüße
macjag

Nachtrag: Kurzzeitig ging Live TV - der Recorder ist aus. Nach Neustart von VLC geht´s wieder nicht mehr...mhhh???

Zwischenlösung: Hab es mit VLC 2.0.10 Version probiert, damit geht es. Mit der aktuellen Version 2.15 nicht bzw. wie oben beschrieben 1x.


[Beitrag von macjag am 03. Jan 2015, 19:43 bearbeitet]
Gorellino
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 04. Jan 2015, 15:58
Hallo,

vielen DANK für den Tipp!
XenoN1744
Stammgast
#443 erstellt: 06. Jan 2015, 00:07
Moin

Ich habe mir inzwischen den 940er zugelegt und bin auch wirklich zufrieden. Aber eine Sache ist mir unangenehm aufgefallen.ich nutze das offizielle HD+ Modul. Ich weiss natürlich über die Restriktionen von HD+ bescheid, jedoch dachte ich das die pro7/sat1 Gruppe von den Restriktionen befreit sei. An Neujahr habe ich Mission Impossible 4 aufgenommen. Diesen wollte ich heute Abend schauen aber der Pana sagt mir, dass die Aufzeichnung verschlüsselt ist.
Woran liegt das? Kann ich manuell entschlüsseln?

Lg
Xenon
marki56
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 06. Jan 2015, 12:37
Nachdem ich nun die ersten Wochen mit dem 940 hinter mir habe und auch im Großen und Ganzen zufrieden bin, hier noch ein paar Fragen an erfahrene Nutzer:
- ist es normal, dass das Display beim Timeshift-Modus und beim Abspielen von aufgenommenen Sendungen sowie beim Abspielen von Blu-Rays total finster bleibt? Nur beim normahlen Fernsehen wird der Sender angezeigt und wenn eine Aufnahme läuft, wird wie im Standby, die Uhrzeit angezeigt plus Rec.
- Kann man den Timer auch so programmieren dass er täglich die gleiche Sendung aufnimmt? Wöchentlicher Modus geht aber tägliche Aufnahme habe ich nicht gefunden.

Danke für eine Antwort.
steffenbdd
Inventar
#445 erstellt: 06. Jan 2015, 12:56
Habe den 735er, aber es sollte gleich sein.


ist es normal, dass das Display beim Timeshift-Modus und beim Abspielen von aufgenommenen Sendungen sowie beim Abspielen von Blu-Rays total finster bleibt?


Zeigt es bei mir was an. Ich glaube es ist die abgespielte Zeit der Aufnahme.


Kann man den Timer auch so programmieren dass er täglich die gleiche Sendung aufnimmt? Wöchentlicher Modus geht aber tägliche Aufnahme habe ich nicht gefunden.


Kannst du. Bei der Bearbeitung des Timers siehst du unten Angaben zu verschiedenen Tastenbelegung.

Links neben dem Beginn der Aufnahme hast du das Datum. Dort gehst du drauf und drückst dann die grüne Taste. Dann kannst du einzelne Tage auswählen oder Mo-Fr oder Mo-Sa oder Mi-So.


jedoch dachte ich das die pro7/sat1 Gruppe von den Restriktionen befreit sei.


War das nicht nur über die Feiertage!!!
Bei HD+ hast du meiner Meinung immer, das man nur 90min Timeshift machen kann. Ich glaube bei einigen Sendern konnte man spulen.

Wenn du eine HD01 oder HD02 hast, dann hole dir ein vernünftiges Modul.
#angaga#
Inventar
#446 erstellt: 06. Jan 2015, 22:14

steffenbdd (Beitrag #445) schrieb:

Wenn du eine HD01 oder HD02 hast, dann hole dir ein vernünftiges Modul.


Korrekt! Ein HD+ CAM im Pana macht überhaupt keinen Sinn. Denn damit schöpst du überhaupt nicht die Möglichkeiten des Gerätes aus!

Mach es wie Steffen gesagt hat. Besorge die ne HD01 und HD02 Karte, falls du sie nicht schon hast - und ein CI Modul (ohne +). Dann steht dem Vergnügen nichts mehr im Weg.

Gruß A.
marki56
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 07. Jan 2015, 12:49
Hier eine Frage zum Zugriff auf die gespeicherten Aufnahmen:
Über den VLC-Player kann ich auf den 940 zugreifen und alle Files abspielen. Ich kann auch die Files auf dem PC ablegen, allerdings finde ich mit dem VLC-Player nur Möglichkeiten, dass in einer konvertierten Form zu tun (mp4 z.B.) Da hat dann ein Film von 90 Minuten nur noch 1,3 Gb, ist also stark komprimiert. Gibt es eine Möglichkeit den kompletten Stream aus dem 940 rauszubekommen, z. B. über Filezilla. Da fehlt mir der Benutzername und ein Passwort für den 940. Gibt es da was? Oder gibt es einen anderes Programm zum Zugriff auf den 940?
Vorab, Danke für eine Antwort!
idm
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 07. Jan 2015, 13:05
Man kann im VLC einstellen, dass im Originalformat gespeichert wird. Wo, kann ich erst später angeben, da ich im Moment nicht am PC sitze.


[Beitrag von idm am 07. Jan 2015, 13:06 bearbeitet]
marki56
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 07. Jan 2015, 13:07
Schon mal vorab Danke! Über den Explorer vom PC kann ich auch uf die Filme zugreifen. Beim Versuch des Kopierens kam dann eine Fehlermeldung.
idm
Hat sich gelöscht
#450 erstellt: 07. Jan 2015, 13:37
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf "Speichern" gehst öffnet sich das Feld "Konvertieren". Dort setzt Du das Häkchen bei "Raw-Input speichern".
marki56
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 07. Jan 2015, 14:13
Danke! Jetzt geht es auch über den Explorer. Wahrscheinlich kam die Fehlermeldung, weil ich über VLC und Explorer gleichzeitig auf den 940 zugegriffen habe. Das mag er wohl nicht. Im VLC habe ich auch rausgefunden, dass man die Files in mp4 bei hervorragender Qualität konvertieren kann, wenn man unter Einstellungen-Videocodec- die Option "Originalvideospur beibehalten" anklickt. Dann macht er aus ca. 10 GB Originalstream ca. 8,5 GB.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 EG
*BÖHMI* am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  14 Beiträge
programmwechsel dmr-bst 745
jogi13 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST 940 Sound
pk-bk am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
BST 845 keine Laufzeitanzeige!
Rieselrass am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 vs. DMB-BST755
#Hotte# am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung DMR BCT 720 730 740
-tramkermit- am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BST 740: Probleme mit hbbTV
ewo_11 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914