Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Die neuen Blurayrecorder von Panasonic DMR BST 940/845/745/740 und BCT 940/845/745/740

+A -A
Autor
Beitrag
topschrott
Neuling
#651 erstellt: 04. Apr 2015, 12:45
@Roadmaster

Die Platte ist nicht verloren!

Die Festplatte kannste beim PC unter Datenträgerverwaltung wieder in eine neue Partition erstellen und formatieren. Dann gehts aber nicht mehr im Pana. Mußt dann halt wieder registrieren.
Kroegi1711
Neuling
#652 erstellt: 04. Apr 2015, 13:01
...kann ich bestätigen. Ich hatte zunächst eine Intenso 1,5 TB am Pana 940 betrieben, mit der er aber nicht gut harmonierte. Die Intenso nutze ich jetzt wieder am PC , allerdings muss die Festplatte zunächst neu initialisiert, neu partioniert und formatiert werden. Hierzu habe ich den Acronis Disk director benutzt.

Noch eine Frage an Euch. Ich bekomme über den HDMI-Ausgang nur ein PCM-Signal. Kann man im Menü irgendwo einstellen, ob der Pana den Ton über HDMI als PCM oder Bitstream ausgibt? Solche Einstellungen gibt es eigentlich bei allen Geräten mit HDMI- Ausgabe. Ich finde eine solche Einstellung beim Pana aber nur für den Digitalausgang.

Viele Grüße und schöne Ostertage
Alter_Kater
Stammgast
#653 erstellt: 04. Apr 2015, 13:05

Roadmaster (Beitrag #650) schrieb:
a) es können bis zu 8 ext. Festplatten verwendet werden

Im Thread der Vorgängermodelle habe ich mir angelesen, dass man das besser bleiben lässt.


Roadmaster (Beitrag #650) schrieb:
III) Einige USB 2.0 PLatten haben Y-Kabelanschluß > reicht der eine Anschluß, um die Platte ans Laufen zu bringen?

Radio Eriwan würde antworten: "Eigentlich nicht, manchmal schon."

Auf den Panasonic Support Seiten steht, man solle eine Platte mit eigenem Netzteil verwenden. Einige User tun das nicht und melden bei ihnen sei alles Paletti. Andere melden sie hätten es so getan und ihre Aufnahmen komplett verloren. Wähl Dir aus was Dir besser gefällt.
Roadmaster
Inventar
#654 erstellt: 04. Apr 2015, 14:37
Danke Euch für die Antworten!

topschrott & Kroegi1711: prima, verloren ist sie nicht. Nur muss eben neu initialisiert (o.ä.) werden und das geht lt. Erfahrung wohl mit Acronis Disk director am besten.

Alter_Kater: mit den acht ( 8 ) Festplatten wollte ich nur sagen, ich habe mir schon etwas durchgelesen habe, bevor ich frage . Gibt es dazu einen Thread, den Du mir nennen könntest?
Radio Eriwan, mei, dass ich den hier auch antreffe . Ich nehme dann die, die sagen, dass es geht


Eventuell ist es möglich, dass diejenigen, die eine ext. Festplatte erfolgreich angeschlossen haben, einfach die Marke und das Modell nennen? Dann wüsste man, welche Festplatte aus Erfahrung schon mal funktioniert hat und bietet Neulingen wie mir beim Thema "USB HDD & Panasonic BR-Recorder" eine tolle Nachschlagbasis


[Beitrag von Roadmaster am 04. Apr 2015, 14:52 bearbeitet]
Looki_Look
Stammgast
#655 erstellt: 04. Apr 2015, 14:58
WD 2 tb passport 2.5" funktioniert an meinem bct835 problemlos (ist ne usb3.0 platte mit nur einem usb kabel - kostet ca 100 sfr)
scheint in ruhezustand zu gehen bei längerem tv schauen: wenn ich vom längeren tv schauen in die übersicht gehe
ist der externe usb-reiter erst nach ca. 10 sec da. Das überspielen eines Films von der internen auf die externe
ist sehr schnell (ca 5 min für einen film von ca 7 bis 9 GB). Direkt aufnehmen kann man ja nur auf die interne.


[Beitrag von Looki_Look am 04. Apr 2015, 15:00 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#656 erstellt: 04. Apr 2015, 16:55

Roadmaster (Beitrag #654) schrieb:
Gibt es dazu einen Thread, den Du mir nennen könntest?

Den hier.

Weil ich einen 835er besitze habe ich den von Anfang bis Ende durchgeklickt. So bin ich auch darauf gestossen, dass man die Aufnahmen auf einen anderen Datenträger, in meinem Fall einen NAS mit aktuell 8 TB, ziehen kann. Dadurch kann man immer wieder Platz auf der internen oder auch externen Platte (habe auch eine 2 TB dran) im / am Panasonic schaffen. Das ist entschieden praktischer als mit 8 HDDs zu hantieren, wiewohl das ja nicht wirklich zuverlässig sein soll.

Frag mich jetzt bitte nicht auf welchen Seiten des Thread was steht. Ich musste mich auch einige Tage damit abgeben. Wenn's dann funktioniert ist es einfach nur gut. Sehr gut sogar.

Und ganz nebenbei, solltest Du bereits über einen NAS verfügen könntest Du Dir die Lotterie mit den manchmal aber nie garantiert funktionierenden 2.5" Plättchen sparen.


[Beitrag von Alter_Kater am 04. Apr 2015, 16:59 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#657 erstellt: 04. Apr 2015, 17:05
Hatte auch mal testhalber ne WD Platte dran die ohne Probleme lief. Allerdings sehe ich keinen Mehrwert in einer externen Platte. Ausser die Interne wäre voll. Aber 2Tb müssen erst mal gefüllt werden. Ich habe noch nicht mal ein Drittel voll und nehme täglich Keywords auf. Ohne Komprimierung versteht sich. Leider lässt sich die externe Platte nur in diesem Recorder nutzen. Weder der PC noch eine andere Box kann was mit den Aufnahmen der externen Platte anfangen. Eine Sinn, ausser mehr Platz, sehe ich in einer USB Platte einfach nicht. Archivieren geht mit dem Panasonic ausschliesslich via Bluray.
Roadmaster
Inventar
#658 erstellt: 04. Apr 2015, 17:18
Looki Look: danke für Deine Erfahrung und Nennung des Probanten. Die Verschiebezeit ist gut, da kann man nicht meckern.

Alter_Kater: vielen Dank für die Benennung. Selbstredend kämpfe ich mich dann mal dadurch . Da ich noch trocken bin (kleines Wortspiel zu NAS(s)), muss ich Lotterie spielen. UNd klar: 8 HDDs würde ich niemals registrieren und dort befüllen können; es geht um eine einzige, um dort ein paar Sachen hinzupacken, die man eben schnell und ohne Silberscheibe zur Hand hat.

MilesAway: wie eben geschrieben, geht um das Auslagern von kleinen Dingen, Best of Satiregipfel (einfach mal 2 Minuten ein bestimmtes Wortspiel konservieren) oder ein paar Dokumentationsfilmen (Flug über die Alpen, hr-fernsehen). Und da ich von 250 GB nun schon mal auf 500 GB interne Festplatte aufgestiegen bin, hab ich wohl eh genug Platz über (Aber Du weißt ja, wie das mit dem Spieltrieb bei neuen Dingen ist ).
Kroegi1711
Neuling
#659 erstellt: 04. Apr 2015, 17:32
Ich nutze an dem Pana 940 als externe HDD eine Seagate Expansion Portabel , 2,5 Zoll mit 2TB. Diese funktioniert einwandfrei und geht auch sebständig in einen Ruhemodus. Zudem ist die Platte sehr leise, das Kopieren zur internen Festplatte geht sehr schnell.

Ich nutze die HDD als Archiv für Filme, die ich nicht dauernd schauen möchte, die mir aber auch nicht die Liste der Aufnahmen der internen HDD verlängern sollen.
MilesAway
Stammgast
#660 erstellt: 04. Apr 2015, 17:46
Ich nutze die HDD als Archiv für Filme, die ich nicht dauernd schauen möchte, die mir aber auch nicht die Liste der Aufnahmen der internen HDD verlängern sollen.[/quote]

DAS ist ein gutes Argument ;-)
Könnte ich bei meine Keyword Recordings intern einen Ordner "Archiv" erstellen und frei wählen was ich da verschieben will, bräuchte ich keine ext. Platte. Aber da das nicht geht, wäre die ext. Platte vielleicht eine Lösung.
Ist man da etwas freier, was Ordner erstellen und verschieben betrifft?
Roadmaster
Inventar
#661 erstellt: 04. Apr 2015, 19:15

Kroegi1711 (Beitrag #659) schrieb:
. . . .
Ich nutze die HDD als Archiv für Filme, die ich nicht dauernd schauen möchte, die mir aber auch nicht die Liste der Aufnahmen der internen HDD verlängern sollen.


Danke für die Nennung Deiner Platte und genau diese Überlegungen führen bei mir auch zur Auslagerung. Ideal wäre, wenn Panasonic die Möglichkeit gibt, aufgenommene Sendungen zu markieren und dadurch wenigstens zu strukturieren. Aber es muss ja noch Luft sein für die nächste Generation DMR-BST 760/860/960 .


Danke an alle für Eure Antworten, hilt mir sehr weiter
topschrott
Neuling
#662 erstellt: 04. Apr 2015, 20:09
@Roadmaster

Acronis Disk director braucht kein Schwein.

Wenn du eine neue Festplatte kaufen tust und an den Rechner hängst hat Windows alles an Bord.
topschrott
Neuling
#663 erstellt: 04. Apr 2015, 20:13
Einige USB 2.0 PLatten haben Y-Kabelanschluß.

Das ist nur wegen dem Strom verbrauch! 1 USB Anschluß ist für die Festplatte zuwenig darum 2.

Es gibt aber neuerdings neue Festplatten die nur 1 Anschluß haben ob die OK sind...keine Ahnung!
Alter_Kater
Stammgast
#664 erstellt: 04. Apr 2015, 20:31

MilesAway (Beitrag #657) schrieb:
Archivieren geht mit dem Panasonic ausschliesslich via Bluray.

Nicht ausschliesslich, es geht auch via LAN.
MilesAway
Stammgast
#665 erstellt: 04. Apr 2015, 20:49
Kann ich via Lan einfach die Clips kopieren und dann konvertieren? Oder wie bekomme ich die Filme auf den PC?
Alter_Kater
Stammgast
#666 erstellt: 04. Apr 2015, 21:07
Ja eben, das steht im weiter oben verlinkten Thread der Vorgängermodelle.

Man kopiert die Filme mit Hilfe von VLC, Win Media Player soll auch gehen. Von VLC benötigt man eine ältere Version, ich verwende 2.0.8. Den kann man nach wie vor runterladen. VLC fragt dann halt bei jedem Start ob man updaten möchte.

Das Kopieren benötigt etwas Handarbeit und vor allem Zeit. Eine Stunde Film kopiert ca. eine Stunde lang. Aber was soll's, dann hat man die Filme verfügbarer, zudem braucht man ja nicht die ganze Zeit zuzusehen. Im kopierten *.ts Format spielt diese mein Panasonic vom NAS ohne konvertieren problemlos ab.
Roadmaster
Inventar
#667 erstellt: 04. Apr 2015, 23:25
Danke nochmals für Euren Support!

topschrott: ich habe das mit Acronis so verstanden, dass der bei der Rückverwandlung in eine vom PC lesbare ext. Festplatte (nach der Abmeldung als Festlpatte für den Pana) hilfreiche Dienste leistet.
Ansonsten hast Du Recht, dass werksneue Festplatten für Windows gelich funktionsfähig sind.

War heute nochmals im MM, die haben gar keine ext. Platten mit 2.0 USB mehr . Nun, dann werde ich wohl meine bisherige BackupPlatte als erste anmelden (LaCie, 3,5", Netzgerät, nur USB 2.0 und Ein/Aus-Schalter ). Dann habe ich viiieeeeeel Zeit, um nach der Nummer Zwei zu schauen.

Dennoch würden Meldungen, wer welche Platte einwandfrei verwenden kann, für andere sehr hilfreich sein.
idm
Hat sich gelöscht
#668 erstellt: 05. Apr 2015, 01:15
@Alter Kater.

Du kannst im Menü von VLC einstellen, das er nicht nach neuen Updates sucht.
MilesAway
Stammgast
#669 erstellt: 05. Apr 2015, 07:50
Zum "rückwandeln" einer registrierten Festplatte reichen die Windows Bordmittel. Einfach die Platte im Panasonic abmelden und dann am PC oder Laptop die Datenträgerverwaltung aufrufen, Partition löschen und eine neue erstellen, fertig.
VLC mag für ein, zwei Filme gut sein, doch für meine Serienaufnahmen unbrauchbar. Das ginge Tage bis ich alles auf dem PC habe ;-)
Probiere es trotzdem mal aus, danke für den Tipp.


[Beitrag von MilesAway am 05. Apr 2015, 07:52 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#670 erstellt: 05. Apr 2015, 07:56

idm (Beitrag #668) schrieb:
Du kannst im Menü von VLC einstellen, dass er nicht nach neuen Updates sucht.

Ah ja. Na danke dann. Ich bin gar nicht drauf gekommen, dass es das geben könnte, weil der eine Klick nach dem Start von VLC mich nicht sonderlich belastete. Jedenfalls danke.


MilesAway (Beitrag #669) schrieb:
Das ginge Tage bis ich alles auf dem PC habe.

Ja das geht es schon. In meinem Fall, ich nehme vor allem Filme auf, sogar insgesamt mehrere Wochen. Ich besitze eben mehrere PCs im Intranet, so kann ich immer einen mit dem Kopieren beschäftigen, oft in der Nacht oder wenn ich ausser Haus bin. Irgendwann ist alles kopiert, nach dem Motto: "Steter Tropfen höhlt den Stein".

Mit meinem Panasonic TV funktioniert dieses Vorgehen ebenso. Aufnahmen von der daran verbundenen HDD lassen sich auch kopieren. Ob das mit anderen TVs allenfalls auch geht und wenn wie weiss ich nicht. Auf diese Weise ist der Kopiervorgang einiges schneller. Allerdings muss, im Gegensatz zum 835er, der TV angeschaltet sein.


[Beitrag von Alter_Kater am 05. Apr 2015, 08:07 bearbeitet]
7.donvito
Stammgast
#671 erstellt: 05. Apr 2015, 09:52
Hallo zusammen.

Meine Frage bez. FP: hatte an einem humax iCord eine externe wd Festplatte mit ext. Netzteil um aufgenommene Filme zu archivieren!
Möchte mir eventuell den Pana bst 940 zulegen; einmal um den sky hd+ schro.. Wieder loszuwerden und wieder alles aufnehmen zu können, was ich will und wann ich will'
,
So und nun meine Frage:kann ich die o.g. FP am Pana anschließen um einfach die Filme anzusehen also nicht mit dem Pana formatieren?
Kann ich die Filme von der FP auch auf den Pana kopieren und eventuell brennen"

Wie sind momentan die Erfahrungen mit CI Modulen bez. SKY?
Will den FP rec. Von SKY plus Karte V14 zurückschicken und dann die neue Karte eventuell im Pana nutzen!

Danke euch schon mal im Voraus

Und wünsche ein frohes Osterfest 🐰

Gruß
7.donvito
Roadmaster
Inventar
#672 erstellt: 05. Apr 2015, 10:04
Was ich bisher gelesen und gelernt habe ist:
eine ext. Festplatte muss beim Pana angemeldet werden. Dies führt zu einer Initialisierung, die bisherige Daten löscht. Ferner sind die dort dann vom Pana auf die ext. Festplatte verschobenen Filme auch nur mit diesem Gerät anschaubar und wieder auf die eingebaute HDD verschiebbar.

Und wie ich gestern gelernt habe (danke Euch ) ist eine abgemeldete Platte vom Pana für die PC-Welt nicht verloren, sie muss nur eben neu partioniert werden und kann wieder im Dienst von Microsoft & Co. stehen.
Alter_Kater
Stammgast
#673 erstellt: 05. Apr 2015, 10:07

7.donvito (Beitrag #671) schrieb:
kann ich die o.g. FP am Pana anschließen um einfach die Filme anzusehen

Nein. Nachtrag: Gemäss untenstehendem Post u. U. doch. Demzufolge könnte es je nach dem auch direkt am TV funktionieren.

7.donvito (Beitrag #671) schrieb:
Kann ich die Filme von der FP auch auf den Pana kopieren

Nein.

7.donvito (Beitrag #671) schrieb:
eventuell brennen

Höchstwahrscheinlich gibt es in Deinem noch aktuellen Aufbau eine Möglichkeit hierzu. Wie weiss ich allerdings nicht.


[Beitrag von Alter_Kater am 05. Apr 2015, 10:36 bearbeitet]
Kroegi1711
Neuling
#674 erstellt: 05. Apr 2015, 10:23
So und nun meine Frage:kann ich die o.g. FP am Pana anschließen um einfach die Filme anzusehen also nicht mit dem Pana formatieren?

Doch, das geht, wenn die Aufnahmen in einem Format sind, die der Pana abspielt. Aufnahmen mit meinem bisherigen Technisat Isio C lassen sich auch beim Pana 940 abspielen. Allerdimgs sind sämtliche Komfort- Optionen, wie z.B. Merken der Wiedergabeposition nicht nutzbar. Zudrm lässt sich die Festplatte auch nicht für Aufnahmen nutzen. Kopieren auf den Pana geht m.E. Auch nicht.


[Beitrag von Kroegi1711 am 05. Apr 2015, 12:22 bearbeitet]
Kroegi1711
Neuling
#675 erstellt: 05. Apr 2015, 11:25
Bis heute morgen hat die seagate Expansion 2TB sehr gut an meinem Pana 940 funktioniert. Nun teilt miir der Pana plötzlich mit, dass sie nicht mehr ordentlich funktioniert und es lässt sich noch nicht einmal das Wiedergabemenü öffen. Ich hatte hisher nur wenige Filme auf der Externen, trotzdem ärgerlich, da sie aufgrund des speziellen Formats noch nicht einmal am Pc gerettet werden können.

Also, vielleicht ein Einzelfall, kann die Seagate aber trotzdem nicht mehr empfehlen. Vermutlich sollte man doch die von Panasonic ausdrücklich empfohlenen HDDs nehmnen, wie die WD my book AV-TV


[Beitrag von Kroegi1711 am 05. Apr 2015, 12:26 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#676 erstellt: 05. Apr 2015, 14:50
So, habe jetzt nach Rückkehr aus dem Osterurlaub und Firmware-Update am BST845er wieder connectivity mit der neuen IOS App.
Unschön ist, dass dieses update disruptiv war, weil ich keine Remote Verbindung mehr hatte.
Positiv ist, dass Panasonic die Gelegenheit genutzt hat, die App aufzuwerten. Dies betrifft u.a. Verbesserung der Timerprogrammierung und der Wiedergabefunktionen.
Weiterhin negativ ist, dass die App nicht im Hintergrund läuft und sich daher auch bei nur kurzem App-Wechsel immer wieder neu mit dem Recorder verbinden muss. Die Verbindungsstabilität ist auch weiter verbesserungswürdig. Ich habe im Heimnetz heute z.B. mehrmals die Live-TV Fehlermeldung bekommen: "Wiedergabe aufgrund des aktuellen Betriebszustandes des Gerätes nicht möglich".

Damit ist die IOS App in meinen Augen trotz der vorgenommenen Verbesserungen weiterhin Beta-Status.
Alter_Kater
Stammgast
#677 erstellt: 05. Apr 2015, 15:21

Kroegi1711 (Beitrag #675) schrieb:
Bis heute morgen hat die Seagate Expansion 2TB sehr gut an meinem Pana 940 funktioniert.

Handelt es sich um eine 3.5" oder eine 2.5"?
Roadmaster
Inventar
#678 erstellt: 05. Apr 2015, 15:48
War eben mal auf der in der BDA angegebenen url von Panasonic und habe dann nach den von denen als empfohlen (bzw. als mit höchster Wahrscheinlichkeit problemlos funktionierenden) externen Festplatten gegangen.
Ähm . . . . 2 Hersteller und ganze 5 Stück????

Bei aller Verbundenheit zu Pana, aber das scheint mir doch im Jahre 2015 eher etwas mager bzw. marketingstechnisch gut eingefädeltes Thema zu sein. Was machen denn die beiden Hersteller so grundlegend anders?

M. E. liegt eher der Hase hier im Pfeffer: die Platte sollte eine eigene Stromversorgung haben. Und das haben eben nur 3,5" Teile. Und wenn sogar in der BDA auf einen eher max. Anschluss von USB 2.0 der anzuschließenden Festplatte hingewiesen wird, dann wird es ja nochmal spannender, welche Besonderheit beim abwärtskompatiblen USB3.0 der (aktuellen) ext. Festplatte die o. g. fünf Stück haben .




PS: ist schon süss: im Jahr 2015 soll man eine Festplatte mit state of the art aus dem Jahre 2009 anschliessen


[Beitrag von Roadmaster am 05. Apr 2015, 15:49 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#679 erstellt: 05. Apr 2015, 18:23

Roadmaster (Beitrag #678) schrieb:
Ähm . . . . 2 Hersteller und ganze 5 Stück?

Ich gehe davon aus, dass in der Abteilung mit Tests begonnen wurde und dann kam was dazwischen. An eine Neuaufnahme hat nie wieder jemand gedacht. Oder so ähnlich.

Nach meinen Erfahrungen, ich habe das an anderer Stelle schon mal geschrieben, läuft eine selbst zusammengebaute 3.5" Platte perfekt. Bei diesem Anbieter sind noch Gehäuse mit USB 2.0 Anschluss sowie eigenem Netzteil verfügbar. Eine max. 2 TB Platte dürfte so ziemlich jede/r reinzangeln können. Ein Gehäuse wie dieses ist aufgrund der luftigen weil gelochten Konstruktion Lüfterfrei, also unhörbar.
7.donvito
Stammgast
#680 erstellt: 06. Apr 2015, 08:48
Ich habe eine ext. FP von WD Book mit 1 T GB, externes Netzteil und die ist zu 80 % voll mit HD Filmen!

Ich meine, ich hätte hier mal gelesen, dass man eine FP als usb- Gerät am Pana anschließen kann und dann auf die Inhalte zugreifen kann?

Wie ist das mit Ci Modulen für SKY?

Unicam EVO soll ja mit einer v13 oder v14 funktionieren!!

Gruß
7.donvito
Alter_Kater
Stammgast
#681 erstellt: 06. Apr 2015, 09:27

7.donvito (Beitrag #680) schrieb:
Ich meine, ich hätte hier mal gelesen, dass man eine FP als usb- Gerät am Pana anschließen kann und dann auf die Inhalte zugreifen kann?

Du musst am TV den DNLA-Server einstellen. Dann fluppt es mit VLC wie schon erwähnt.

In meinem Fall allerdings konnte ich Aufnahmen einzelner Sender nicht "sehen". Z. B. Konzerte von BBC 4 oder Trickfilme von Disney Channel. Weshalb das so ist kann ich nur mutmassen.
7.donvito
Stammgast
#682 erstellt: 06. Apr 2015, 09:47
Ich kann an meinem TV keinen DNLA-Server einstellen!

Meine Frage war ja auf den Bst 940 bezogen!

Gruß
7.donvito
Alter_Kater
Stammgast
#683 erstellt: 06. Apr 2015, 10:46

Alter_Kater (Beitrag #666) schrieb:
Ja eben, das steht im weiter oben verlinkten Thread der Vorgängermodelle.
Looki_Look
Stammgast
#684 erstellt: 06. Apr 2015, 11:43
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
man kann am bst/bct:
1. eine ext festplatte anschliessen und registrieren (wird formatiert, kann sonst nirgends verwendet werden)
auf diese kann man aufnahmen von und zu der internen platte kopieren/verschieben und von ihr abspielen
2. eine ext festplatte anschliessen und nicht registrieren
von dieser festplatte kann man kompatiblen Inhalt abspielen, aber nichts aufnehmen oder kopieren/verschieben
3. (und das meint alter kater) per dlna auf einem externen gerät (dlna client) filme von der internen festplatte,
von einer registrierten ext. festplatte und evtl. auch von einer nicht registrierten ext festplatte abspielen oder sichern
a) mit vlc
b) mit windows media player und einem Browser
c) mit power dvd
evtl. auch mit anderen dlna clients
allen ist gemeinsam, dass es nur mit etwa 4 mB/s übertragungsrate geht. (beim 835er)


[Beitrag von Looki_Look am 06. Apr 2015, 11:45 bearbeitet]
7.donvito
Stammgast
#685 erstellt: 06. Apr 2015, 14:03
Ja alles klar und Dankeschön!

Wie ist es momentan mit den CI Modulen?

Geht mir um die Nutzung von SKY auf dem Pana und dann natürlich ohne Beschränkungen!
Mary_1271
Inventar
#686 erstellt: 06. Apr 2015, 14:35

7.donvito (Beitrag #685) schrieb:

Wie ist es momentan mit den CI Modulen?

Geht mir um die Nutzung von SKY auf dem Pana und dann natürlich ohne Beschränkungen!


Hallo

Das wirst Du wohl in naher Zukunft vergessen können!

Klick

Liebe Grüße
Mary
Alter_Kater
Stammgast
#687 erstellt: 06. Apr 2015, 15:09
Also ich habe diese Frage:

7.donvito (Beitrag #680) schrieb:
Ich habe eine ext. FP von WD Book mit 1 T GB, externes Netzteil und die ist zu 80 % voll mit HD Filmen!

Ich meine, ich hätte hier mal gelesen, dass man eine FP als usb- Gerät am Pana anschließen kann und dann auf die Inhalte zugreifen kann?

dahingehend interpretiert, "Wie bekomme ich die Aufnahmen runter von der fast vollen Platte und kann diese konservieren?"


Looki_Look (Beitrag #684) schrieb:
3. (und das meint alter kater) per dlna auf einem externen gerät (dlna client) filme von der internen festplatte,
von einer registrierten ext. festplatte und evtl. auch von einer nicht registrierten ext festplatte abspielen oder sichern.

Abspielen mit ext. Gerät auch? Na ja bei mir ist der BCT am TV, auf dem spiele ich ab. Sichern / kopieren ist das was ich anwende. So landen die Filme / Aufnahmen auf dem NAS der einiges mehr an Speicherkapazität bietet als der 835er inkl. ext. HDD. So schaffe ich mir immer wieder Platz auf dem Panasonic.


Looki_Look (Beitrag #684) schrieb:
a) mit vlc.

... mache ich das, funzt bestens.


Looki_Look (Beitrag #684) schrieb:
b) mit windows media player und einem Browser.

Hab ich auch schon gelesen, bekomme es aber nicht hin. Interessieren würde es mich ja schon, gefunden habe ich allerdings nichts. Oder daran vorbeigelesen.


Looki_Look (Beitrag #684) schrieb:
c) mit power dvd.

Do. Wird u. U. die kostenpflichtige Version sein. Meine Bulk, im Lieferumfang mit einem LG BD Brenner, jedenfalls "sieht" den 835er nicht mal. Oder ich steh' auf dem Schlauch.
Kroegi1711
Neuling
#688 erstellt: 06. Apr 2015, 16:20
Wenn ich bei meinem 940er die Funktion Heimnetzwerk aktiviere, wird mir der Pana auf dem PC (Windows 8.1) über den Explorer automatisch als Netzlaufwerk angezeigt. Ich kann dann alle Aufnahmen auf den PC kopieren. Die Dateien haben die Endung .tts. Ich nenne sie dann einfach in .ts um und kann Sie dann mit dem Windows-media-player abspielen. Das Kopieren geht bei meinem Netzwerk über WLAN-AC auch erstaunlich schnell.
EiGuscheMa
Inventar
#689 erstellt: 06. Apr 2015, 17:07

Kroegi1711 (Beitrag #688) schrieb:
(Windows 8.1)


Ist der Knackpunkt. Mit Win7 oder älter funktioniert der Zugriff auf den DMR per Explorer nicht.

Aber Win7, Vista oder gar XP hat hier doch schon lang niemand mehr im Einsatz, nicht wahr?
catman41
Inventar
#690 erstellt: 06. Apr 2015, 19:00
Moin,

oh Shit, habe immer noch Win7 Pro. in der 64 Bit-Version auf der Mühle

Denn Win 8 braucht die Welt nicht!!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 06. Apr 2015, 19:03 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#691 erstellt: 06. Apr 2015, 19:23

EiGuscheMa (Beitrag #689) schrieb:
Mit Win7 oder älter funktioniert der Zugriff auf den DMR per Explorer nicht.

Echt? Dann liegt es daran, dass ich (Win 7 Nutzer) mit dem Win Media Player keinen Zugriff auf den Panasonic bekomme? Also keinen Zugriff stimmt nicht ganz. Ich finde einfach keinen "Schalter" um die Aufnahmen auf den PC zu kopieren, so wie es mit VLC klappt.


[Beitrag von Alter_Kater am 06. Apr 2015, 19:24 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#692 erstellt: 07. Apr 2015, 08:55
Ich habe nun das Heimnetzwerk aktiviert und der Panasonic wird auch angezeigt. Allerdings öffnet sich immer der WMPlayer, eine Anzeige der Filme im Explorer (IP Adresse, Doppelklick, etc.) bekomme ich unter W8.1 nicht hin. Was mach ich falsch?
Onkyotech
Neuling
#693 erstellt: 07. Apr 2015, 16:08
Hallo,

Hab eine kurze frage an die Benutzer der BST845 bzw. BST940.

Wie schnell sind die Umschaltzeiten von

SD auf SD

HD auf HD

HD verschlüsselt auf HD Verschlüsselt ( z.b.: Orf, SRF,HD+,....)


Muss nicht ganz genau gestoppt sein.
Danke für die Hilfe.


[Beitrag von Onkyotech am 07. Apr 2015, 16:09 bearbeitet]
catman41
Inventar
#694 erstellt: 07. Apr 2015, 19:07
@Onkyotech,

wäre die Schnelligkeit ein Ko-Kriterium?

lg
Harry
Onkyotech
Neuling
#695 erstellt: 07. Apr 2015, 20:55
@catman41

Ja warum?
Roadmaster
Inventar
#696 erstellt: 07. Apr 2015, 21:03
Jeder hat seine Präferenzen. Aber da der Pana in seiner Klasse eher konkurrenzlos ist, würde ich die Meßlatte hinsichtlich der Umschaltzeiten nicht zu hoch legen und mich lieber über eine fast Eierlegendewollmilchsau freuen ..

Da stünde für mich das Lüftergeräusch oder eventuell das Plattengeräusch aber viel weiter vorne - nur gut dass auch diese Disziplin von ihm bestens beherrrscht wird
Alter_Kater
Stammgast
#697 erstellt: 08. Apr 2015, 09:05

MilesAway (Beitrag #692) schrieb:
Was mach ich falsch?

Schwer zu sagen, mir will es mit dem WMP auch nicht gelingen. Aber was soll's, mit VLC fluppt's.
Kroegi1711
Neuling
#698 erstellt: 08. Apr 2015, 09:21
Unter Win 8.1 wird der Pana 940 im Explorer unter " Dieser PC / Netzwerkadressen angezeigt. Hierüber kann ich direkt auf die laufwerke des Pana, also HDD, TV-Sender und USB HDD und die entsprechenden Ordner zugreifen. Die Aufnahmen lassen sich dann wie von jedem anderen Netzlaufwerk auf den PC kopieren, bearbeiten oder wiedergeben.

VG
Kroegi1711
Neuling
#699 erstellt: 08. Apr 2015, 11:27
Habe mir jetzt für den 940er die WD My Book AV-TV, 3,5 Zoll mit externem Netzteil besorgt. Sie wird ohne Probleme vom Pana erkannt, lässt sich registrieren und funktioniert bis jetzt einwandfrei. Zudem ist sie sehr leise. Das Kopieren vom Pana auf die WD geht auch sehr schnell. Die WD wird ausdrücklich von Panasonic für deren TVs und Recorder empfohlen.

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit sonstigen HDDs von Intenso, Seagate und WD ( 2,5 zoll blue 1 Tb in gesonderten Gehäuse) bin ich der Meinung, dass der Pana sehr wählerisch in Bezug auf externe HDDs ist,. Hier sollte man wohl wirklich nur die von Panasonic ausdrücklich empfohlenen HDDs nehmen.

VG


[Beitrag von Kroegi1711 am 08. Apr 2015, 11:29 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#700 erstellt: 08. Apr 2015, 11:53

Kroegi1711 (Beitrag #699) schrieb:
Hier sollte man wohl wirklich nur die von Panasonic ausdrücklich empfohlenen HDDs nehmen.

Was nicht ganz einfach ist. So wie sich die Empfehlungen präsentieren wurde nicht sonderlich umfassend recherchiert.


Und ganz nebenbei, Du hast meine Frage vom 05. Apr 2015, 15:21 noch nicht beantwortet. Übersehen?
catman41
Inventar
#701 erstellt: 08. Apr 2015, 11:54

Roadmaster (Beitrag #696) schrieb:
Da stünde für mich das Lüftergeräusch oder eventuell das Plattengeräusch aber viel weiter vorne


mein Reden!

Die Umschaltzeiten sind bei HD eh etwas länger und "auf der Flucht" bin ich auch nicht!

lg
Harry
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 EG
*BÖHMI* am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  14 Beiträge
programmwechsel dmr-bst 745
jogi13 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST 940 Sound
pk-bk am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
BST 845 keine Laufzeitanzeige!
Rieselrass am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 vs. DMB-BST755
#Hotte# am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung DMR BCT 720 730 740
-tramkermit- am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BST 740: Probleme mit hbbTV
ewo_11 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656