Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Die neuen Blurayrecorder von Panasonic DMR BST 940/845/745/740 und BCT 940/845/745/740

+A -A
Autor
Beitrag
loeven
Schaut ab und zu mal vorbei
#801 erstellt: 22. Mai 2015, 14:32
Danke für den Tip.
Nero habe ich leider nicht.

Habe mal versucht mit Freeware-Konvertern.
Geht aber nicht.
Es müssen wohl MTS Dateien sein, mit m2ts funktioniert es nicht.


[Beitrag von loeven am 22. Mai 2015, 23:00 bearbeitet]
Koepperner
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 28. Mai 2015, 10:07
Guten Morgen,
bin seit einiger Zeit Besitzer eines BCT940 (mit UM CI+ Modul) und habe folgendes Problem:

Bei Aufnahmen von verschlüsselten Programmen, die mit einem Jugendschutz versehen sind, also zB. FSK16 bei SyFy um 21.00 Uhr, wird die Sendung zwar aufgenommen, ich habe jedoch keine Chance, die Sendung danach zu entschlüsseln. Eine Abfrage der PIN, wie bei früheren Panas, findet nicht statt. Stattdessen nur noch der allgemeine Hinweis: "verschlüsselt... benötigte CAM und SmartCard sind nicht eingelegt"

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Noch dazu... in den Aufnahmeeinstellungen gibt es den Punkt "PIN Eingabe zum Entschlüsseln..." dort steht dann "Es ist nicht nötig, den PIN-Code einzugeben."

Vielen Dank im voraus...
loeven
Schaut ab und zu mal vorbei
#803 erstellt: 28. Mai 2015, 10:32
Hallo,
ich babe ein Problem mit DVD Kopieren. (DMR BST 845)

Wenn ich von HDD auf eine DVD-RW kopiere ist die Wiedergabe ok.
Will ich jedoch von HDD auf DVD-R kopieren ist das Bildformat in
4.:3 (Eierköpfe).

Habe ich da in den Einstellungen etwas übersehen?


[Beitrag von loeven am 28. Mai 2015, 11:55 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#804 erstellt: 29. Mai 2015, 08:05

loeven (Beitrag #803) schrieb:
Will ich jedoch von HDD auf DVD-R kopieren ist das Bildformat in
4:3 (Eierköpfe).

Mein 835er macht das auch. Allerdings laufen die gebrannten Scheiben in anderen Playern (auch Panasonic) "normal". Scheint ein Bug in den DMR zu sein.


[Beitrag von Alter_Kater am 29. Mai 2015, 08:08 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#805 erstellt: 29. Mai 2015, 08:44
Also mein 730er macht das nicht. Ist ja das gleiche Gerät, nur in silber und mit kleinerer Platte.
Eine Ausnahme gibt es beim LP Modus. Da macht er 4:3. Steht auch irgendwo in der Bedienungsanleitung.

Edit: Seite 90


[Beitrag von idm am 29. Mai 2015, 14:10 bearbeitet]
airv
Inventar
#806 erstellt: 31. Mai 2015, 18:15
Ja ich habe das gleiche Problem auch schon festgestellt. So richtig gut finde ich den 940er nicht mehr. Also in vielen Bereichen ein Rückschritt im Vergleich zum 820er. Auch die Bildqualität war bei den besser.

Was das ganze Soll frage ich mich zwar auch.....


-


Weiß jemand wie viel der Stromverbrauch bei den Geräten ist, wenn man zwar die Energiespaartechnik aktiv hat, jedoch den RF out auch noch eingeschaltet lässt?

Danke
EiGuscheMa
Inventar
#807 erstellt: 31. Mai 2015, 18:49

idm (Beitrag #805) schrieb:
Also mein 730er macht das nicht. Ist ja das gleiche Gerät, nur in silber und mit kleinerer Platte.


Nein, der stammt aus der Vorjahres-Modellreihe
airv
Inventar
#808 erstellt: 31. Mai 2015, 19:53
Das soll wohl lt. einen anderen Beitrag neu von Panasonic so sein. Und wenn die Karte es zulassen würde, währe auch alles TOP. Nur lässt die Unitymedia Karte das speichern des Pin nicht zu. Und daher macht es den Recorder für gewissen Aufnahmen komplett unbrauchbar. hmmmm
EiGuscheMa
Inventar
#809 erstellt: 31. Mai 2015, 20:38
Ich denke das liegt nicht an der Karte sondern daran, dass die feste Speicherung einer PIN nach CI+ wegen Jugendschutz nicht zulässig ist.

Das funktioniert nur bei Verwendung eines CI-Moduls ( ohne "+") Hatten wir hier auch irgendwo schon einmal.

Ich nehme an Du hast ein CI+ Modul von UM im Recorder?
airv
Inventar
#810 erstellt: 31. Mai 2015, 21:52
Ja ich habe das normale von UM.

Gibt es denn auch andere die mit der Karte von UM problemlos arbeiten?
idm
Hat sich gelöscht
#811 erstellt: 01. Jun 2015, 11:27

EiGuscheMa (Beitrag #807) schrieb:

idm (Beitrag #805) schrieb:
Also mein 730er macht das nicht. Ist ja das gleiche Gerät, nur in silber und mit kleinerer Platte.


Nein, der stammt aus der Vorjahres-Modellreihe


Alter_Kater schrieb aber, dass sein 835er sich genauso verhält und dieser ist gleich mit dem 730er.
SilverSurver_64
Inventar
#812 erstellt: 01. Jun 2015, 15:27

airv (Beitrag #810) schrieb:
Ja ich habe das normale von UM.

Gibt es denn auch andere die mit der Karte von UM problemlos arbeiten?


Ja klar, sieh mal beim "Nachtfalken Reloaded" nach, zwei Stück fallen mir da sofort ein.....................
Maxcam Ultra
Unicam Evo 4.0

du kannst auch hier die Suchfunktion benutzen, da das Thema schon mehrfach durchgekaut wurde..............


[Beitrag von SilverSurver_64 am 01. Jun 2015, 15:30 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#813 erstellt: 01. Jun 2015, 17:29
UM hat CAK7 (in Hessen und NRW. BW weiß ich nicht). Da ist mWn noch kein Kraut gegen gewachsen. Wäre schön wenn ich Unrecht hätte.


[Beitrag von idm am 01. Jun 2015, 17:30 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#814 erstellt: 01. Jun 2015, 18:48
Mir ist auch so als sähe es ausgerechnet bei UM mau aus mit "alternativen" Modulen.

Seltsam finde ich allerdings auch dass der 940er von airv keine nachträgliche Entschlüsselung (nach interakiver PIN-Eingabe) einer Sendung mit Altersfreigabe zulässt.

Das klappt mit meinem "Oldie" BCT720 und einem CI+ Modul von KDG problemlos.
airv
Inventar
#815 erstellt: 01. Jun 2015, 22:56
Beim 940er fragt er keinen Pin mehr ab bei der entschlüsselung. Beim 820er kommt ja das Pin Fenster und man kann den dann eingeben womit man die Aufnahme sich ansehen kann und der gleichzeitig anfängt zu entschlüsseln. Beim 940er gibt es dafür extra ein Fenster im Menü wo man normal den Pin speichern könnte. Nur wird dieses von der UM Karte oder Modul nicht unterstützt. Daher funktioniert das Ganze so nicht. Das macht den Recorder unbrauchbar.
idm
Hat sich gelöscht
#816 erstellt: 02. Jun 2015, 00:27
Deswegen habe ich das Alphacrypt in Benutzung. Da ich extrem selten RTL / P7 usw. aufzeichne ist mir egal, dass diese nicht hell werden. Dafür habe ich allerdings den Vorteil, dass ich den JS abschalten kann. Alle Pay TV Sender werden entschlüsselt, auch Pro7maxx/Fun HD, Disney HD, CC HD, sixx HD usw.

In meinem TV steckt das UM HD Modul. Damit kann ich alle Sender sehen. Auf der angeschlossenen Platte lässt sich dann auch Pro7, sat 1, usw. aufzeichnen (außer die RTL Haupt-Sender, RTL Crime HD geht aufzuzeichnen).
Sollte mal anstehen, dass ich etwas von diesen Sendern auf dem Panasonic aufzeichnen will wechsle ich das Modul. Hier gibt es auch kein Problem mit dem JS, da es keinen gibt.


[Beitrag von idm am 02. Jun 2015, 00:37 bearbeitet]
airv
Inventar
#817 erstellt: 02. Jun 2015, 23:03
Wobei mir bei mal folgendes festgestellt habe. Habe heute mal auf 13th streen Navy aufgenommen. Dann ging anschließend mit der Aufnahme gar nichts. Aber ab 22 Uhr konnte ich die ansehen. Und bei einer Aufnahme gestern klappte auch ab 22 Uhr die Entschlüsselung. Sofern man das weiß, und es geht. Zumindest wenn der Sender nicht 24 h Jugendschutz hat kann man ja noch mit leben. Sofern das so bleibt.
Punkcow
Stammgast
#818 erstellt: 11. Jun 2015, 13:35
Hallo!
Ich habe leider folgendes Problem:
Die Fernprogrammierung über PC funktioniert nicht.

Immer wenn ich "Timer Programming" und im Anschluss "New Timer Programming" anklicke, bekomme ich im Anschluss zwar die Eingabemaske für die Timer-Programmierung, allerdings steht in der Zeile oben zwischen der Angabe meines Modelles "DMR-BCT940" und "Day/Date" folgendes:
"Connection error.Please login again." (diese Meldung wird mit roter Farbe unterlegt angezeigt)

Daran ändert sich auch nichts, wenn ich mich auslogge und neu einlogge.

Was mir auffällt ist, dass ich bei dem Feld "Channel" weder etwas auswählen noch selbst eingeben kann.

Als ich mich, gleich nachdem ich mich und das Gerät bei Panasonic registriert hatte, zweimal in Folge eingeloggt hatte, bekam ich, als die Daten vom Gerät abgerufen wurden, jeweils folgende Meldung "cannot obtain channel information".

Später sollten eigentlich laut dem blauen Balken, der nach dem Login immer zu sehen ist, alles, auch die Übertragung der Channel-List, geklappt haben. Wie beschrieben funktioniert die Timer Programmierung aber nicht, was insofern ein Problem darstellt, als ich über TV Guide nur Sendungen von heute aufzeichnen kann (Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das für Österreich leider der Normalzustand ist).

Weiß vielleicht jemand, was das Problem sein könnte, und kann mir bitte einen Rat geben?


[Beitrag von Punkcow am 11. Jun 2015, 14:12 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#819 erstellt: 12. Jun 2015, 10:49
Hallo Zusammen

Ich habe gestern ein email von Sky bekommen, das meine Karte nur noch bis ende August läuft, danach muss ich mit einem CI+ Modul und neuer Karte mich begnügen. Und was mich am meisten stört, ich kann nicht mehr aufnehmen, womit mir Sky nichts mehr bringt.

Gibt es ein Modul für den BST940 wo ich diese Restriktionen umgehen kann?

Finde es total daneben, was sich Sky erlaubt, speziell bei uns in der Schweiz, mit dem Receiver von Sky (mit dem kann man weiterhin aufnehmen) kann ich nicht mal die Schweizer Programme entschlüsseln, bräuchte also 2 Receiver.

Grüsse
Volterra
Inventar
#820 erstellt: 12. Jun 2015, 12:01

holzli (Beitrag #819) schrieb:
Hallo Zusammen
Ich habe gestern ein email von Sky bekommen, das meine Karte nur noch bis ende August läuft, danach muss ich mit einem CI+ Modul und neuer Karte mich begnügen. Und was mich am meisten stört, ich kann nicht mehr aufnehmen, womit mir Sky nichts mehr bringt.
Gibt es ein Modul für den BST940 wo ich diese Restriktionen umgehen kann?
Grüsse
Sky wollte auch mir einen Sky - Receiver liefern, was ich dankend abgelehnt hatte, da ich ja bei Vertragsabschluss eine Sky CI+ Modul erhalten hatte.
Dieses Sky - Modul habe ich aber nie benutzt.
Statt dessen nutze ich ein Unicam - Modul (Evo 4) Sky Karten-Version >V13.

Das Modul wurde mir via Ebay einschließlich aktueller Software für ca. 90€ geliefert und funktioniert bestens.
Natürlich auch die Aufzeichnungen.
Damit funktioniert auch die SRG und ORF Karte.

Allerdings liest man ständig, dass Sky in näherer Zukunft die Nutzung dieser Module unterbinden will.
idm
Hat sich gelöscht
#821 erstellt: 12. Jun 2015, 12:30
@punkcow

Aktiviere mal in den Einstellungen "Verbindung zum zuletzt verwendeten Rekorder herstellen".
Punkcow
Stammgast
#822 erstellt: 12. Jun 2015, 13:18

idm (Beitrag #821) schrieb:
@punkcow

Aktiviere mal in den Einstellungen "Verbindung zum zuletzt verwendeten Rekorder herstellen".


Danke für die Antwort.
Eine solche Option finde ich unter den Einstellungen aber leider nicht.

Da gibt es bei mir nur eine einzige, und zwar folgende Möglichkeit: "Gerät hinzufügen/bearbeiten" und als Gerät steht da als Nr. 1 "DMR-BCT940".


[Beitrag von Punkcow am 12. Jun 2015, 13:18 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#823 erstellt: 12. Jun 2015, 13:42
Ich habe ja den 730 und somit auch die "alte" APP.
Allerdings bekomme ich exakt die gleiche Meldung, wenn ich diese Funktion nicht aktiviert habe.
Bei mir findet sich die Einstellung im Live TV bzw. HDD Streaming Menü.


[Beitrag von idm am 12. Jun 2015, 13:43 bearbeitet]
Punkcow
Stammgast
#824 erstellt: 12. Jun 2015, 14:28

idm (Beitrag #823) schrieb:
Ich habe ja den 730 und somit auch die "alte" APP.
Allerdings bekomme ich exakt die gleiche Meldung, wenn ich diese Funktion nicht aktiviert habe.
Bei mir findet sich die Einstellung im Live TV bzw. HDD Streaming Menü.


Also bei meiner "App" (falls man sowas auch auf dem PC so nennt) befinden sich diese Menüs ("Live TV bzw. HDD Streaming Menü") nicht und ich finde wie gesagt auch keine Option "Verbindung zum zuletzt verwendeten Rekorder herstellen".

Über den PC sind doch Live TV bzw. HDD Streaming zumindest auf dem regulären, von Panasonic gewollten Weg (also die App) gar nicht möglich, oder?

Menüpunkte habe ich nur folgende mit den jeweils genannten Optionen:
- TV Guide (Aufnahme-Button bei den jeweiligen Sendern, optional mit regelmäßiger Wiederholung, Anwahl der Sender und der Tage)
- Timer-Programmierung ("weitere zeitgesteuerte Aufnahme", "Löschen" bei den einzelnen programmierten Aufnahmen)
- Einstellungen ("Gerät hinzufügen", und beim bereits registrierten Gerät Nr. Buttons "Löschen" und Bearbeiten")
- Ergebnis bzw. Betriebsergebnis: die Statusmeldungen der unmittelbaren Vergangenheit
- Sonstige ("Hilfe", "Abmelden").

Mehr Optionen sehe ich da nicht.

Falls die Problemlösung ausschließlich von dem Vorhandensein einer Option "Verbindung zum zuletzt verwendeten Rekorder herstellen" abhängt, könnte es schlecht damit aussehen, dass ich die App bei mir mal zum Laufen kriege.

Etwa seltsam finde ich, dass bei Timer-Programmierungen (direkt am Recorder programmiert) bisher alle Sendernamen korrekt angegeben wurden, AUSSER jetzt eine Programmierung für ARD alpha. Da stehen nur leere Klammern beim Sendernamen ("()").


[Beitrag von Punkcow am 12. Jun 2015, 15:28 bearbeitet]
Johnny45
Ist häufiger hier
#825 erstellt: 18. Jun 2015, 16:42
Hallo Leute,

nachdem ich nun einige Tage mit dem neuen Pana Recorder herumprobiert habe, hätte ich noch eine Frage bitte:

Die aufgenommenen Titel möchte ich auf einer BD sichern. Welchen Typ Rohling muß ich anschaffen, damit ich die Serie dann auf jedem beliebigen Player wieder anschauen kann?

Was ich noch nicht so ganz verstehe:

Muß ich beim Überspielen von der Festplatte auf einen Rohling stets konvertieren, wieso kann ich den Titel nicht einfach nur kopieren? Immerhin dauert der Vorgang ja in etwa so lange wie die reale Laufzeit, also jeweils 45 Minuten. Bei (hoffentlich wenn alle Folgen wiederhlt werden) gut 150 Titeln eine mühsame Sache.

Und warum wird dabei die Qualität dabei stets herabgesetzt? Ich lese da etwas von "XP" oder "HG" Qualität, finde nicht so ganz durch. Oder sollte ich die Datei besser auf eine externe HD speichern, und dann am PC auf BD verlustfrei kopieren?

Ich hoffe sehr, Ihr könntet mit da noch ein paar Tipps geben. Ich warte nun geschlagene 20 Jahre auf die Wiederholung der Serie, leider ist sie nach wie vor nur in Staffel 1 und 2 von insgesamt 6 (seit 2005 oder so tut sich da nix mehr) zu kaufen.
anon123
Inventar
#826 erstellt: 18. Jun 2015, 17:25
Hallo,

ich habe, wie immer, die besten Erfahrungen mit Verbatim gemacht und benutze die bzw. die.

Es sollte üblicherweise reichen, die Dateien im DR-Format auf die BD zu kopieren. Um wirklich sicher zu sein, dass die BD auch auf anderen Playern laufen, müsste man den HG-, HX-, HE-, HL-, HM-Modus nehmen. Das Konvertieren kann (und sollte) der Recorder im Standby-Betrieb erledigen, was man im entsprechenden Menü einstellen kann. Aber: Aktuelle BD-Player müssten auch mit dem DR-Format klarkommen. Der DR-Format entspricht dem Transport-Stream, ist also das Original. Ich persönlich habe aber bei HG nicht wirklich einen Qualitätsverlust sehen können, die anderen H-Modi habe ich nie verwendet, sondern lasse alles auf DR.

DR- und die H-Modi funktionieren nur bei BD, und zwar für HD- oder SD-Material. Sie können aber nicht auf DVD (die aber nur SD-Material zulässt) kopiert werden. Hier braucht es die bekannten Modi XP, SP usw., die dann auch vorher im Recorder wie beschrieben konvertiert werden müssen. Aus meiner Sicht reicht der SP-Modus aus und XP braucht es nicht wirklich. Mit diesen Rohlingen komme ich seit Äonen bestens zurecht.

Man kann Aufnahmen auf eine externe HDD lediglich verschieben, aber nicht kopieren. Diese HDD muss aber vorher am Recorder registriert werden und funktioniert dann auch nur an diesem Gerät. Möglicherweise kann man die DR-Dateien von einer BD-R an einem PC auslesen. Da ich aber kein BD-Laufwerk im PC habe, kann ich dazu leider nichts sagen.

idm
Hat sich gelöscht
#827 erstellt: 18. Jun 2015, 17:57
Ja, man kann die Datei auf dem PC auslesen. Auch kann man sie mit (W)Lan und z.B. VLC auf den PC rüber kopieren. Ist eine normale m2ts Datei.
Johnny45
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 18. Jun 2015, 20:11
Guten Abend,

vielen Dank für die guten Erklärungen, das bringt mir viel! Ist für mich schon noch ein komplexes Thema, mein erster BD Recorder. Und den habe ich auch nur angeschafft, weil die DVD Staffeln einfach nicht erscheinen wollen. Ich bin Sammler, und kaufe sonst ausschließlich Originale. Aber hier, keine Chance....

Also fasse ich mal zusammen:

Ich schaffe mir diese Verbatim RW Rohlinge an, die kann ich später vielleicht mal wieder verwenden. Dazu die Frage:

Laufen die zuverlässig auf allen BD Spielern neueren Datums, oder sind da die "R"-Rohlinge noch sicherer? Meine Spieler wären ein Philips 9600 und vermutlich dann der neue Pioneer LX 58 als Nachfolger.

Ich spiele also nach dem Ausschneiden der üblichen Werbung - was wie ich finde sehr gut geht - ohne zu Konvertieren, auf die Rohlinge. Da eine Folge ca 48 Minuten lang, und ungefähr 1,5 Gb groß ist, dürften da ja ungefähr 30 Folgen auf eine Platte passen.

Ich mache einen Test ohne Konvertierung, läuft die Scheibe dann nicht, eben mit der "HG" - Formierung. Dann hoffe ich läuft das.

Klappt das nicht: Bliebe mir der Weg über den PC?!

Ich könnte also die Folgen unkonvertiert auf eine BD-R(W) dudeln, um diese dann auf den PC zu holen. Wie aber verfahre ich dann weiter, um die Folgen ohne Verlust so umzukonvertieren, das sie auf üblichen Spielern läuft? Welches Programm müsste ich dazu anschaffen?

Das es die Folgen vermutlich nie zu kaufen geben wird, möchte ich den sicherstmöglichen Weg einschlagen, um sie auf BD Player jederzeit abspielbar machen zu können.
evw
Inventar
#829 erstellt: 18. Jun 2015, 22:12
Fürs Archiv im DR-Modus brennen. Bildqualität bleibt Original, und es bleiben alle Zusatzinfos erhalten. DR-Aufnahmen werden so über den Daumen von der Hälfte aller Player abgespielt - Oppo:ja, neuere Samsung:ja; Sony:nein, Philips und Pioneer: keine Ahnung. Brauchst du unbedingt die Kompatibilität zu allen Playern, brenn zusätzlich noch eine konvertierte Disc. Wenn dir die Aufnahmen wirklich wichtig sind, ist ein Backup ohnehin nicht verkehrt. Das Gemurkse mit dem PC kannst du dir solange sparen, bis du deine Sammlung auf Festplatte und Streaming-Box umstellst. Die Aufnahmen vom Panasonic können mit Freeware-Programmen in die von Apple TV oder Fire TV verwendeten Formate konvertiert werden, ohne dass groß was verloren geht. Möchtest du an den Aufnahmen am PC noch herumschneiden, besorgst du dir am besten eines der handelsüblichen Videoschnittprogramme, die auch Blu-Rays brennen können. Nach meinen Erfahrungen kann es da aber etwas schwierig werden, einen guten Kompromiss zwischen Lauflänge und Qualität der Disc zu finden. Der Recorder macht da schon einen ziemlich guten Job.
knoop
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 22. Jun 2015, 14:41
Ich würde fürs Archiv nicht das DR-Format kopieren!
Unter "archivieren" verstehe ich "auf Dauer sichern". Wenn schon das DR-Format von etwa der Hälfte der aktuellen Player nicht abgespielt werden kann, wie verhält es sich dann mit der nächsten Gerätegeneration (4K), die wohl bereits in den Startlöchern steckt?
Sie vermutlich wieder abwärtskompatibel sein und auch "alte" Blu-rays abspielen können. Aber auch DR?
Hier liegt m.E. das Problem: DR entspricht nicht dem Blu-ray-Standard!

Bei mir wandern daher ausschließlich konvertierte Aufnahmen, die zudem auf allen derzeit erhältlichen Playern abspielbar sind, ins Archiv.
Dabei konvertiere ich fast immer nach HE, selten mal nach HX. HG ist reine Platzverschwendung.

Selbst bei HE kann ich bei meiner Konstellation (und Sehkraft ) keinen Qualitätsunterschied zum Original ausmachen. Einfach mal "über Nacht" ausprobieren!
evw
Inventar
#831 erstellt: 22. Jun 2015, 15:42
Fürs Archiv sollte man seine Quelle in der möglichst besten Qualität sichern, und das ist die Originalqualität, also DR. Als einziges Format auch mit allen Tonspuren und Zusatzdaten. Die nächste Gerätegeneration wird dann sowieso nicht mehr discgestützt laufen, und dann ist das DR-Format so kompatibel wie alles andere.
Die Argumentation mit der Bildqualität erinnert mich irgendwie an die Zeit, wo man seine Musikarchive mit 128kbit als mp3 codierte (...reicht doch...), um ein paar Jahre später wieder vorn vorn anzufangen.
Dan02
Neuling
#832 erstellt: 22. Jun 2015, 17:39
Hallo allerseits,

Ich bin die letzten Seiten durchgegangen, habe aber leider keine eindeutige Antwort gefunden, obwohl das Thema schon einige Male aufkam.

Ich habe den dmr bst 845 und wohne in einer Mietwohnung. In meinem Wohnzimmer habe ich eine Dose / Kabel aus der Wand. Ich würde jetzt gerne die twin Tuner Funktion des Receivers benutzen, damit ich ein programm aufnehmen und gleichzeitig eins schauen ODER zwei Programme aufnehmen ODER zwei Programme schauen ( Tablet und tv) kann.

Welches Zubehör brauche ich dazu? Brauche ich wirklich einen multischalter, der über 100 Euro kostet und viel mehr Anschlüsse hat als ich benötige? Könnte mir vielleicht auch jemand Links zu passendem Zubehör schicken?

Vielen Dank schonmal!!
Uwe6719
Stammgast
#833 erstellt: 22. Jun 2015, 19:19

Dan02 (Beitrag #832) schrieb:
Ich habe den dmr bst 845 und wohne in einer Mietwohnung. In meinem Wohnzimmer habe ich eine Dose / Kabel aus der Wand.

Ist das auch wirklich ein Sat-Anschluss?
Denn wenn es ein Kabelanschluss (DVB-C) ist, wäre der dmr bst 845 nicht geignet dafür.
Dan02
Neuling
#834 erstellt: 22. Jun 2015, 19:24
Ja ist SAT. Ich schaue schon seit ein paar Monaten mit dem Ding Fernsehen
Uwe6719
Stammgast
#835 erstellt: 22. Jun 2015, 21:07
Hat die Dose nur einen Anschluss?
Hier im Forum gibt es einen ähnlichen Thread zu einem älteren Pansonic Blu-ray Recorder:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-13295.html
MilesAway
Stammgast
#836 erstellt: 22. Jun 2015, 21:33
Zum sichern: Kann bei mir mit Windows 8 auf den Recorder zugreifen und einfach die Filme auf den PC kopieren. Ansehen mit dem Windows Media Player funktioniert. Nur fehlen mir die Programm Infos was bei Serien hilfreich wäre. Bleibt ein kopieren auf BD wohl doch die erste Wahl.
EiGuscheMa
Inventar
#837 erstellt: 22. Jun 2015, 22:31

knoop (Beitrag #830) schrieb:
Wenn schon das DR-Format von etwa der Hälfte der aktuellen Player nicht abgespielt werden kann


Hälfte halte ich für stark übertrieben. Dass ausgerechnet Panasonics Erzrivale Sony das DR Format ignoriert dürfte ja auch nicht weiter verwundern.

Zwar bietet Sony in EU keine Blu-Ray Recorder an, auf dem weit größeren japanischen Binnenmarkt sieht das freilich ganz anders aus.
Dan02
Neuling
#838 erstellt: 23. Jun 2015, 12:37

Uwe6719 (Beitrag #835) schrieb:
Hat die Dose nur einen Anschluss?
Hier im Forum gibt es einen ähnlichen Thread zu einem älteren Pansonic Blu-ray Recorder:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-13295.html


Danke für den Link. Das bedeutet also dass ohne Zugang zur SAT Anlage der twin Tuner absolut nutzlos ist. Klasse...
knoop
Ist häufiger hier
#839 erstellt: 24. Jun 2015, 09:44

evw (Beitrag #831) schrieb:
Fürs Archiv sollte man seine Quelle in der möglichst besten Qualität sichern, und das ist die Originalqualität, also DR. Als einziges Format auch mit allen Tonspuren und Zusatzdaten. Die nächste Gerätegeneration wird dann sowieso nicht mehr discgestützt laufen, und dann ist das DR-Format so kompatibel wie alles andere.
Die Argumentation mit der Bildqualität erinnert mich irgendwie an die Zeit, wo man seine Musikarchive mit 128kbit als mp3 codierte (...reicht doch...), um ein paar Jahre später wieder vorn vorn anzufangen.


"Bestmögliche Qualität" ist relativ. Sie wird bei DR vor allem dadurch bestimmt, mit welcher Bitrate die einzelnen TV-Sender ausstrahlen. Und da gibt es - zumindest im Kabelnetz von UM, über anderes kann ich nicht berichten - gehörige Unterschiede.
DR ist kein Qualitätsmerkmal, sondern zunächst nur eine Art "Zustandsbeschreibung" (unveränderter Datenstrom).

"Konvertieren" bedeutet bei den BR-Rekordern nicht zwangsläufig "Komprimieren", wie man das von DVD-Rekordern oder auch von der 128kbit-Codierung - mit sicht- bzw. hörbaren Qualitätsverlusten - kennt.

Ich habe z.B. neulich einige Folgen einer auf Sky-HD aufgenommenen Serie nach HX umgewandelt.
Alle konvertierten Dateien waren - z.T. um mehrere 100 MB - größer als das Original. Und bei HE sind sie zumeist vergleichsweise geringfügig kleiner.

Ich verfahre keineswegs mach dem Motto "reicht doch". Aber wenn ich bei umgewandelten Material keine sichtbaren Qualitätsunterschiede zum Original ausmachen kann, warum sollte ich nicht konvertieren, zumal sich nur so eine normgerechte Blu-ray erstellen lässt?

Deshalb nochmals meine Empfehlung: Ausprobieren! Einfach mal ein paar kurze Probeaufnahmen (z.B. mal Tagesschau, mal Actionszenen oder Sport) machen, in die unterschiedlichen Modi konvertieren und dann mit dem Original vergleichen. So kann ein Jeder mit überschaubarem Aufwand herausfinden, was den eigenen Ansprüchen genügt.

Der Hinweis auf die Tonspuren ist natürlich richtig. Wer die alle braucht (mir reicht 5.1), kommt an DR nicht vorbei. Aber welche Zusatzdaten?

Meine Informationen über die nächste Generation sind Andere (Blu-ray-Nachfolger Archival Disc). Ich denke, die Scheibe wird uns noch lange erhalten bleiben.
MilesAway
Stammgast
#840 erstellt: 25. Jun 2015, 07:48
Beim kopieren auf den PC vermisse ich die Zusatzdaten, also die Programminfos und dieTitelbeschreibungen.
Kopiert man eine Serie heissen dann alle Dateien z.B. "Top Gear". Aber die Info und welche Folge ist nicht ersichtlich.
Mal sehen, ob ich das mit DVR-Studio von Hänlein hinbekomme.
knoop
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 25. Jun 2015, 15:20
Ist das denn beim geräteinternen Kopieren des DR-Formats auf eine Scheibe anders?
Bei meinem Rekorder (allerdings Vor-, Vorjahresmodell) nicht!
Daher meine Frage: "... welche Zusatzdaten?"
evw
Inventar
#842 erstellt: 25. Jun 2015, 16:10
nun, der Titelname, Sender und Sendedatum und -zeit werden übernommen, aber nicht, und da muss ich mich korrigieren, die EPG-Infos, auf die es eigentlich ankäme. Man muss also die Folgen-IDs doch direkt in den Sendetitel schreiben, um die Übersicht nicht zu verlieren. Nun ja.
Zu Enkodierung und Kompression: Digitales Video ist immer heftig komprimiert, sonst wären die Datenmengen riesig. Der Panasonic macht das ja auch richtig gut, aber es ist halt mindestens der dritte Komprimierungsdurchgang in Folge: Das Ausgangsmaterial wird schon komprimiert beim Sender angeliefert, dort für die Sendung umkodiert, und möglicherweise durch einen Kabelanbieter nochmal. Es ist diese Kaskadierung der Kompressionsvorgänge, die mir für Archivzwecke etwas Sorgen macht.
7.donvito
Stammgast
#843 erstellt: 26. Jun 2015, 16:35
Hallo zusammen

Wollt Nur kurz nachfragen, ob es beim Panasonic jetzt auch mit Amazon Instant Prime klappt???

Gruß
7. donvito
dpante1s
Stammgast
#844 erstellt: 26. Jun 2015, 23:12
Habe beim BST740 neuerdings ein hochfrequentes Piepen, relativ leise, wenn er aus ist, aber es stört, wenn er an ist, meine ich, dass es nicht da ist. Kennt das jemand auch?
Tion_07
Stammgast
#845 erstellt: 03. Jul 2015, 17:55
Habe auch seit einigen Tagen den Dmr-Bst 745. Viel hat sich seit dem DMR-BST 701 nicht getan.
Die Bildqualität in HD ist beim Dmr-BST 701 noch um eine Spur besser. Auch die Bildschärfe.
EPG Menü ist auch nicht viel besser gelungen.Die Schrift ist zu klein und nicht fettgedruckt!
Außerdem gibt es auch bei längerem Betrieb Lüftergeräusche! Wenn oben auf das Gehäuse gedrückt wird, ist das Lüftergeräusch weg.
Das Gehäuse vom 701 war noch qualitativ hochwertig und auch stabil!
Also momentan eine große Enttäuschung vom 745.
Vielleicht ist der 845 noch besser verarbeitet?


[Beitrag von Tion_07 am 03. Jul 2015, 17:56 bearbeitet]
Tion_07
Stammgast
#846 erstellt: 04. Jul 2015, 14:20
Jetzt muß ich bitte eure Hilfe in Anspruch nehmen!
Bei mir funktionieren keine Aufnahmen. ORF Sendungen werden mit Cryptoworks Modul nicht mehr aufgenommen. Wenn ich z.B. bei "Bayern- BR" den Receiver ausschalte, wird die Sendung in "Servus- TV" nicht aufgenommen? Receiver schaltet nicht auf das aufzunehmende Programm um! ORF-Karte wird beim Einschalten nicht erkannt. Erst beim Programmwechsel auf einen anderen ORF Sender wird freigeschaltet.
Wieder zurück zum DMR-BST 701,wo alles bestens läuft?
Tion_07
Stammgast
#847 erstellt: 06. Jul 2015, 10:36
Ich hoffe es gibt noch jemanden im Forum der mir weiterhelfen bzw. einen Tipp geben kann?
DMR-BST-745
ORF-Karte wird beim Einschalten nicht erkannt. " Verschlüsseltes Signal"" Erst beim Programmwechsel auf einen anderen ORF Sender wird freigeschaltet. Habe verschiedene Module verwendet. Modul Reset.... alles probiert. Beim 701 funktionierts!

Alle anderen Probleme wurden gelöst!


[Beitrag von Tion_07 am 06. Jul 2015, 10:38 bearbeitet]
Laberl
Neuling
#848 erstellt: 06. Jul 2015, 11:52
Hallo Tion 07

Leider gibt es nur 3 Möglichkeiten

1.)Den Rekorder nicht ganz ausschalten (Im Ruhemodus höherer Strom verbrauch !!!!)

2.)Den Recorder immer auf ORF ausschalten. (Beim einschalten kommt Kanalverschlüsselt ….. kurz warten Modul wird mit angesteuert und ORF wird Hell !!

3.) ORF Taste nach Start des Recorder ein Zweites mal drücken !! wenn man von einem unverschlüsselten Sender nach Start des Recorder z.B ARD startet, und auf ORF wechselt Taste 1 auf Fernbedienung Muss man noch einmal Taste 1 betätigen und ORF wird HELL

Beim Aufnehmen sollte es keine Probleme bei abgeschalteten Recorder geben !!!


PANASONIC ist nicht im Stande solche Probleme zu lösen geht schon ein halbes Jahr so und wird sich nichts ändern !!!
!!!! KEINE ANTWORT ODER ÄNDERUNG SEITENS PANASONIC !!!!!

Leider damit schon Abgefunden !!!!

LG
Tion_07
Stammgast
#849 erstellt: 06. Jul 2015, 13:45
Hallo Laberl,
danke für deinen schnellen Bericht bzw. Hinweis.
Wieso funktioniert beim 701 noch alles bestens?
Die neuen Panasonic Blu Ray Recorder werden auch in Österreich verkauft!
Da müssten bei Panasonic Österreich einige Beschwerden aufliegen, wenn Cryptoworks Modul + ORF Karte immer erst beim 2. Ansteuern erkannt werden. Der Receiver läuft bei vielen im Stromsparmodus.


[Beitrag von Tion_07 am 06. Jul 2015, 13:46 bearbeitet]
Laberl
Neuling
#850 erstellt: 06. Jul 2015, 14:08
Sie wissen es ! kommt alles aus Deutschland Panasonic

Kostet ALLES Geld das keiner HAT. Konzerne sowieso (Sie wollen nur unseres)

Besser wird nichts. Leider (ALTE Geräte bleiben gut)

ES wird nur alles schön geredet und hingehalten . Es wird irgendwann der nächste Schrott kommen !

Wir zahlen ,grübeln und hoffen !!

viel Spaß mit dem Gerät

LG
CroBoo
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 07. Jul 2015, 18:33
Hi, ich hänge mich mal eben mit einer Frage hier rein.
Ich habe den Pana BDT-DMR940 für Kabel.
Dazu zwei Deltacam Module und zwei Kd Smart-Karten für HD Programme.
Heute wollte ich zwei HD Sendungen aufnehmen. Er nimmt jedoch nur eine an,
bei der anderen Programmierung stehtrechts ein Warnhinweis ich solle geeignete
Module und Smart-Karten einsetzen...die ich ja habe.
Kennt sich hier jemand mit diesem Problem aus?
Danke und Grüße
Crock
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 EG
*BÖHMI* am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  14 Beiträge
programmwechsel dmr-bst 745
jogi13 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST 940 Sound
pk-bk am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
BST 845 keine Laufzeitanzeige!
Rieselrass am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 vs. DMB-BST755
#Hotte# am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung DMR BCT 720 730 740
-tramkermit- am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BST 740: Probleme mit hbbTV
ewo_11 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711