Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Die neuen Blurayrecorder von Panasonic DMR BST 940/845/745/740 und BCT 940/845/745/740

+A -A
Autor
Beitrag
MilesAway
Stammgast
#1001 erstellt: 17. Dez 2015, 10:59
Leider hat das Update (über Nacht automatisch eingespielt) meinen 940 abgeschossen.
Er reagiert träge und im Verzeichnis sind Aufnahmen drin, die mit einem roten Punkt (Aufnahme) markiert sind, obwohl diese Aufnahme bereits Stunden zuvor beendet sein müsste. Löschen kann ich diese "Aufnahmen" auch nicht und stoppen geht ebenfalls nicht.
Stromlos wurde das Gerät bereits gemacht, hat nichts gebracht. Werde heute nochmal versuchen das Update manuell aufzuspielen.
Schlimmstenfalls muss ich die Kiste (welche bisher einwandfrei funktioniert hat) resetten. Bleiben meine Aufnahmen dann auf der Platte?
jurassic
Inventar
#1002 erstellt: 17. Dez 2015, 13:02
Beim 845er gibts zwei Möglichketen der Rückstellung
Einmal Datenlöschung und einmal Standard
Beim Ersteren werden wohl alle Aufnahmen gelöscht.
Bei Standard wohl nicht.
Habs aber selber noch nicht ausprobiert.
Bedienungsanleitung hilft


[Beitrag von jurassic am 17. Dez 2015, 13:03 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#1003 erstellt: 17. Dez 2015, 20:36
Die Aufnahmen werden bei keiner von beiden Rücksetzmethoden gelöscht.

Dafür gibt es einen extra Menüpunkt, der aber in diesem Zusammenhang nicht gebraucht wird.
MilesAway
Stammgast
#1004 erstellt: 17. Dez 2015, 22:44
Soweit läuft alles, einzig die zwei erledigten Aufnahmen die mit einem roten Punkt markiert sind und sich nicht löschen lassen, stören.
Kann ich die Senderliste und die Favoriten auf USB sichern bevor ich einen Reset durchführe?
Ein manuelles re-Update hat nicht geklappt. Weder die CD noch die SD Karte wurden angesprochen.

Heute morgen ist wieder eine neue Aufnahme von gestern auf der Platte die ich nicht löschen kann (da die Aufnahme angeblich immer noch aktiv ist).
Da komme ich wohl um ein zurücksetzen nicht rum.


[Beitrag von MilesAway am 18. Dez 2015, 10:14 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#1005 erstellt: 19. Dez 2015, 11:34
So, nun sollte der 940er wieder funktionieren. ALLE Stecker, also auch Netzwerk, Antenne, HDMI und Strom raus, 1 Minute gewartet, nur HDMI angesteckt und neu gestartet. Dann ins Aufnahmeverzeichnis und siehe da, alle roten Markierungen waren weg. Nochmal runtergefahren, wieder alle Stecker raus und 1 Minute gewartet. Dann ALLE Stecker rein, starten lassen und 1 Minute warten. Dann am Gerät und nicht an der Fernbedienung eingeschaltet.
Nun sieht alles wieder ok. aus. Mal abwarten ob der nächste Timer wieder hängen bleibt oder ob nun alle läuft.
Johnny45
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 13. Jan 2016, 11:39
Leider komme ich selber nicht zum Ziel, daher bitte ich hier um eine Hilfestellung:

Kann man auf der Festplatte aufgezeichnete TV-Sendungen auf einen externen USB-Stick überspielen, um sich die Aufnahme dann auf anderen TV-Geräten anzusehen? Ich habe sowohl die BDA durchgearbeitet als auch im Gerät gesucht, aber es scheint nur mit Fotos zu funktionieren.

Hat da jemand einen Tipp?
anon123
Inventar
#1007 erstellt: 13. Jan 2016, 11:51
Moin,

aufgenommene Videosendungen können nur auf eine externe Festplatte, die man zuvor an dem Gerät registriert hat, verschoben werden. Dieses Registrieren bedeutet aber auch, dass man diese HDD nur an diesem Gerät, und an keinem anderen, nutzen kann.

Es bleibt, die Videos auf eine BD oder eine DVD zu kopieren (was ja eine der Hauptfunktionen dieser Geräte ist). Für eine BD sind das die "Dateiformate" DR sowie alle mit H, für eine DVD sind das XP, SP, LP, EP. Meines Wissens entspricht DR dem MPEG2-Stream. Möglicherweise gibt es hier Einschränkungen durch Kopierschutz oder DRM, etwa bei den HD-Sendern der RTL-Gruppe.

steffenbdd
Inventar
#1008 erstellt: 13. Jan 2016, 12:55
Mit dem entsprechendem Modul gibt es bei HD+ keine Einschränkungen. Sendung aufnehmen, dann auf BD brennen (zum Beispiel wiederbeschreibbare) und dann am PC weiter bearbeiten.
dpante1s
Stammgast
#1009 erstellt: 13. Jan 2016, 17:29
Aber man kann doch auch über das Netzwerk, sofern mit Recorder verbunden, über einen FTP-Download-Manager die Aufnahmen auf den PC kopieren...

Über den Windows Media Player kann man z. B. unter Windows 8 den Recorder und die sich darauf befindlichen Aufnahmen sehen... Klickt man am PC über den Windows Media Player dann eine Aufnahme an und geht auf 'Eigenschaften', sieht man die Netzwerkadresse und muss von dieser einen Teil (ich glaube bis *bd oder so; muss das noch mal prüfen, bin gerade auf der Arbeit) kopieren und im FTP-Download-Tool einfügen... Dieses startet dann den Download auf den PC... Da in der Regel mit max. 4MB/s runtergeladen wird, dauert das dann etwas...

Danach hat man eine Datei mit kryptischen Namen auf dem PC, bei welcher man über 'Umbenennen' nur noch die Endung '.mpeg' anfügen muss...

Dann sollte sich die Datei abspielen lassen
steffenbdd
Inventar
#1010 erstellt: 13. Jan 2016, 18:19
Auch dieser Weg geht. Aber wie du schon geschrieben hast, es dauert ein wenig.
Für mich ist deswegen der Weg über eine wiederbeschreibbare BD besser.
dpante1s
Stammgast
#1011 erstellt: 14. Jan 2016, 10:28
Wie lange dauert eigentlich am Recorder das Brennen eines z. B. 2 Stunden HD Films auf ne Blu Ray?

Habe zwar sowohl den Recorder als auch zwei Blu Ray Brenner im PC, aber muss zu meiner Schande gestehen, noch nie eine Blu Ray gebrannt zu haben...
steffenbdd
Inventar
#1012 erstellt: 14. Jan 2016, 11:05
Kommt auf die Datenmenge drauf an. Nehme verschiedene Kinderserien auf Festplatte auf und die dann auf eine 25GB BD. Brennen dauer glaube ich so 30-45min.
Johnny45
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 14. Jan 2016, 11:34
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Beiträge, so bin ich nun besser informiert. Ich müsste also erst den kleinen Umweg über eine DVD/BD gehen, um diese dann mit einer PC-Software wie DVD Shrink auf den PC bekommen zu können.

Das ist eigentlich kein Problem, solange das TV-Material als VOB-Datei vorliegt. Macht der Panasonic diese Art von Datei, oder welches Format fertigt er an?
electrojack
Stammgast
#1014 erstellt: 14. Jan 2016, 19:25
Wenn du eine DVD/BR brennst wird die entsprechende Struktur auf der Disc erstellt, wie sie bei normalen Kauf-DVD/BR vorhanden ist.
Die Scheiben kannst du dann mit jedem normalen Player abspielen.

Wieso willst du dann noch die Disc auf den PC rippen?
Lucki49
Stammgast
#1015 erstellt: 14. Jan 2016, 19:54
Beim Brennen für andere Geräte bitte Finalisieren nicht vergessen....sonst funxt es nur auf dem eigenen.
Johnny45
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 14. Jan 2016, 22:47
Hallo, ja finalisieren mache ich. Ich hatte über den gesamten Sommer eine Serie aus RTLNitro aufgenommen, und dann je eine Backup BD angefertigt, und eine jeweils finalisierte BD für den Gebrauch in einem handelsüblichen Heimkinoplayer. Das klappte wirklich sehr gut, der Pana ist ein feines Teil. Kann wirklich fast alles, und ist vor allem super einfach zu bedienen. Daher gehe ich nun auch von Samsung weg, und werde die TVs im Haus auf Pana wechseln. Ich warte noch auf OLED, ich hoffe das ist bald zu kaufen.

Ich möchte mir einfach dann und wann eine Sendung auch auf einem anderen TV ansehen können. Via Stick wäre es natürlich deutlich einfacher, aber leider erlaubt das der Pana ja nicht. Da ich an den anderen TVs im Haus keinen weiteren Player angeschlossen habe, und nur den einen Pana Recorder besitze, müsste ich dann eben noch auf den Stick ins MP4 umwandeln. So kann man mal schnell hier oder da eine Sendung anschauen, die man im Wohnzimmer begonnen hatte.

Wobei es auch denkbar ist, das die TVs auch das VOB-Fomat erkennen. Das muß ich ausprobieren.

Ich hatte z.B. im Schlafzimmer damals einen Samsung Wandplayer, einen BDP4600. Da wäre es kein Problem die BD direkt anzuschauen, nur habe ich den Spieler kaum je gebraucht, und ihn daher im Keller eingemottet. Den extra wieder anzuschliesen, lohnt in meinen Augen kaum.
teasy30
Neuling
#1017 erstellt: 15. Jan 2016, 00:12
wenn es halbwegs aktuelle TV sind, und du die über LAN oder WLAN in deinem Hausnetz angebunden hast, könntest du aufgenommene Sendungen auch über dein Netzwerk auf die TV streamen
Johnny45
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 15. Jan 2016, 01:26
....also ich denke, technisch wären die TVs dazu in der Lage, WLAN haben die alle. Aber da fehlts wieder bei mir, mit solchen Dingen habe ich absolut null,null Erfahrung.
MilesAway
Stammgast
#1019 erstellt: 15. Jan 2016, 10:03
Zuerst brennen und dann wieder auf den PC rippen geht sicher länger, als den Recorder freizugeben und die Dateien einfach per Explorer auf den PC zu kopieren. Einziger Nachteil dabei: die Sendungsinformationen (EPG Info) gehen verloren. Das ist für Serien leider ein grosser Nachteil, denn dann heissen alle Dateien gleich. Somit bleibt tatsächlich nur das brennen auf BD als vollwertige Archivierung übrig.
StephanX
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 18. Jan 2016, 13:24
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit noch einen BST 700. Hierin verwende ich ein Unicam-Modul, um Sky- und HD+ Sender zu entschlüsseln und auch aufzunehmen. Das funktioniert bei den HD+ Sendern auch sehr gut, sodass ich hier auch bei Werbung spulen, etc. kann. Allerdings ist der Receiver durch den TWIN-Tuner nur in der Lage, ein HD+ Programm aufzunehmen und ein zweites gleichzeitig zu schauen.

Jetzt interessiere ich mich sehr stark für den BST 940, da er einen Triple-Tuner hat und damit wirbt, 2 HD+ Programme aufnehmen und ein drittes gleichzeitig schauen zu können. Nun meine Frage: kann der Receiver das wirklich, oder stossen Unicam und Smartcard an ihre Grenzen, da das Cam vielleicht nur ein, bzw. zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln kann?

Bin sehr dankbar für Eure Hilfe…
steffenbdd
Inventar
#1021 erstellt: 18. Jan 2016, 15:05
Wird da wirklich mit HD+ Aufnahmen geworben? Ich kenne es nur so, bei Aufnahme eines HD+ Programms ist die HD+ Karte zur Entschlüsselung belegt. Hast du 2 Karten, kannst du 2 Sender gleichzeitig entschlüsselt aufnehmen. Wird ein Sender entschlüsselt aufgenommen, kann man auch keinen HD+ Sender "nur" ansehen.
StephanX
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 18. Jan 2016, 15:15
Danke für Deine Antwort. Du hast natürlich recht: in der Werbung steht „Aufnahme 3 HD Sender“ – von HD+ steht da selbstverständlich nichts. Das von Dir beschriebene Szenario kenne ich so auch. Deswegen nehme ich derzeit einen HD+ Sender verschlüsselt auf (mit der Option nach Abschaltung zu entschlüsseln) und schaue ggfs. einen zweiten. Wäre dies dann theoretisch auch mit dem 940er möglich (dann jedoch mit der Option, 2 HD+ Sender verschlüsselt aufzunehmen und später zu entschlüsseln)?
zodiaccc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1023 erstellt: 18. Jan 2016, 16:37
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Habe als absoluter Blue Ray Neuling der bisher mit DVD Festplattenrecorder arbeitete jetzt einen BlueRayrecorder Panasonic 740 neu u.a. um endlich lange Filme nicht mehr am Festplatenrecorder liegen lassen zu müssen (alles in HQ über 1 Std.50 geht nicht auf eine Double Layer DVD) sondern alles auf Blue Ray brennen zu können (sollte mit 50GB für Filme um die 3 Stunden das Auslangen haben hoffe ich.

Jetzt zu meiner Frage: Kann man die auf dem (Panasonic) DVD Festplattenrecorder gespeicherten Filme auf die (500GB) Festplatte des Blue Ray Recorders überspielen ?
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1024 erstellt: 18. Jan 2016, 21:23

StephanX (Beitrag #1022) schrieb:
Wäre dies dann theoretisch auch mit dem 940er möglich (dann jedoch mit der Option, 2 HD+ Sender verschlüsselt aufzunehmen und später zu entschlüsseln)?


Hallo StephanX,

Das sollte eigentlich funktionieren. Bei meinem DMR-BST 835 nehme ich z.T. auch 2 verschlüsselte Programme gleichzeitig auf, die dann im Standby entschlüsselt werden...

Allerdings kann ich dann nur von der Platte oder BluRay schauen, da beide Tuner belegt sind

Beim 940er ist dann ja noch ein Tuner frei, der dann auch entschlüsselt werden sollte,

Gruß versuchstier
anon123
Inventar
#1025 erstellt: 18. Jan 2016, 21:49
Hallo zodiaccc und willkommen im Forum,

ein irgendwie direktes Übertragen von einer Festplatte auf die andere ist nicht möglich. Was Du tun könntest, wäre:

1. Den DVD-Recorder mit seinem Scart-Ausgang (Video/FBAS) an den Scart-Eingang des Blu-Ray-Recorders anzuschließen und die Aufnahmen dann zu überspielen (also mit dem Blu-Ray-Recorder aufzunehmen). Das geht aber nur in der schlechtesten Qualität (eben Video/FBAS).
2. Die Filme auf dem DVD-Recorder auf eine DVD-R bzw. DVD-RW zu kopieren, die dann dort zu finalisieren, und diese DVD dann auf dem Blu-Ray-Recorder auf die Festplatte zu kopieren. Das geht am Blu-Ray-Recorder nur in Echtzeit, da neu encodiert werden muss.
3. Die Filme auf auf dem DVD-Recorder auf eine DVD-RAM zu kopieren, falls das der DVD-Recorder unterstützt. Diese Datei kannst Du dann auf die Festplatte des Blu-Ray-Recorders kopieren, ohne dass sie neu encodiert werden muss.

Die Möglichkeiten 2. und 3. sind natürlich von der Aufnahmekapazität der DVD-R/RW bzw. DVD-RAM begrenzt, wobei es aber keine DVD-RAM-DL gibt. Du müsstest also auf diese höchste Qualitätstufe (HQ) verzichten oder die Aufnahme stückeln.

Ich denke aber, dass aus Sicht der Bildqualität diese Kopiererei kaum sinnvoll sein wird. Besser wird sie eh nicht, und es steht zu vermuten, dass Dein älterer DVD-Recorder nur analoge Signale hat aufnehmen können. Leider sagst Du nicht, welcher Recorder das ist.

Wenn ich Du wäre, dann würde ich alle Aufnahmen, die Du noch auf dem DVD-Recorder hast, endgültig auf eine passende DVD brennen und dabei die bestmögliche sinnvolle (!) Qualitätsstufe nehmen. Für Material in PAL (also eine DVD) reicht hier SP aus. Das entspricht ohnehin in etwa der Datenrate von SD-Fernsehen (wie eben PAL). Solche Aufnahmen in XP (oder HQ oder wie das sonst heißt) zu machen, ist nach meiner Erfahrung (die sich aber nur auf Recorder von Panasonic bezieht) unnötig.

Du findest übrigens am Ende des Handbuchs Deines Blu-Ray-Recorders verschiedene Aufstellungen zur Kapazität der Speichermedien. Demnach passen auf eine BD mit 25GB mindestens 3,5 Stunden HD-Video und mindestens 10 Stunden SD-Video (beides im Format DR, was dem aufgezeichneten TV-Signal (Transport Stream) entspricht.



[Beitrag von anon123 am 18. Jan 2016, 22:00 bearbeitet]
zodiaccc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1026 erstellt: 18. Jan 2016, 23:28
Vielen Dank für die ausführliche Antwort trotz der für mich eher unangenehmen News. Zuerst einmal zu den fehlenden Daten: Mein DVD Festplattenrecorder ist ein Sony RDR HX 510.

Zu der Bildqualität: ich schaue Filme auf DVd am Beamer an und habe schon festgestellt dass es einen klaren Qualitätsunterschied macht, ob ich den Film in HQ, HSP LP oder SP aufnehme. Letztere 2 sind klar schlecht mit rieslendem Bild. Da ich Filme archiviere auf DVD und eine ordentliche Filmsammlung habe kommt so eine Aufnahme nicht in Frage.
Zu den Varianten: ad 1) klingt gut, warum ist das aber "mit schlechtester Qualität" ? und wie ist die ? Ich habe nur HQ Filme auf der DVD Festplatte .

Zu Variante 2: Eine Stückelung habe ich noch nicht in Erwägung gezogen, denke aber, dass das beim zusammenspielen im Bild auffällt wenn man 2 FIlme auf einen zusammenführt. Ist schon schlimm genug dass ich am DVD Recorder bei Filmen mit Werbung, die ich dann rausschneiden muss, hier jedesmal ein kleines cut/stop habe dann beim Endprodukt. Beim Stückeln hätte ich das dann wieder

Sicher bleibt noch auf die Filme am TV erneut zu warten und diese dann auf die Blue Ray Recorder und danach auf Blue Ray Disc zu kopieren, aber bei etwa 25 Filmen die ich auf den 2 DVD Festplatten habe, halt recht langwierig.
EiGuscheMa
Inventar
#1027 erstellt: 19. Jan 2016, 00:09

zodiaccc (Beitrag #1026) schrieb:
Sony RDR HX 510.


Tja, dann gibt es leider gar keine Möglichkeit die Sachen von der Festplatte des Sony verlustfrei ( also 1:1) auf den Panasonic zu überspielen.

Die von anon123 genannten Alternativen begeistern Dich ja wohl nicht gerade, aber nur so wird es überhaupt gehen. Freilich:

lohnt das überhaupt den Aufwand?

HX 510 ist ein Gerät aus dem Jahre 2005 als DVD-Recorder gerade den Kinderschuhen entwachsen waren.
Der Sony bot mit HQ+ und HQ die Aufzeichnung mit sehr hohen Datenraten an ( HQ+ ging sogar mit 15MBit/s über das auf einer DVD-Video mögliche hinaus) weil die MPEG-Encoder in den Geräten "damals" eben bei Weiten nicht die heutige Qualität lieferten und sie es außerdem mit verrauschten Analog-TV Signalen zu tun hatten.

LP oder gar SLP sahen mit dem Sony schlicht "grauenhaft" aus, es wundert mich also nicht dass Du durchgehend HQ genommen hast.

Allerdings: solltest Du erst einmal auch nur einen einzigen Film den Du bereits in Deiner Sammlung hast in HD mit dem neuen Gerät neu digital in HD vom TV aufgenommen haben und am Beamer vergleichen:

Dann bin ich mir ziemlich sicher dass Du keine Einzige der alten Aufnahmen behalten werden willst.


[Beitrag von EiGuscheMa am 19. Jan 2016, 00:11 bearbeitet]
zodiaccc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1028 erstellt: 19. Jan 2016, 01:47
okay danke für die Infos. Nur der Vergleich wird allerdings nicht klappen, denn ich habe kein HD Programm bei meinem Kabelanbieter abonniert, sehe somit alle TV Sendungen nur mit dem "normalen" Nicht HD Signal.

...wobei ich am Beamer zwischen zb Kauf DVD-s und dem vom TV Programm aufgenommenen Filmen in der Qualität keinen Unterschied feststellte bisher (DVD-Festplattenrecorderaufnahmen).
anon123
Inventar
#1029 erstellt: 19. Jan 2016, 12:19
Moin,

danke für die Rückmeldung.

Wenn das alles so ist, dann wird das wohl so sein. Ich hätte zwar Zweifel daran, dass Aufnahmen vom analogen Kabel auf einer Leinwand so gut aussehen wie Kauf-DVDs, aber darum geht es letztlich ja nicht. Und die Erklärung von EiGuscheMa zu den Aufnahme-Modi des Sony kommen auf jeden Fall hin, genauso übrigens wie der Hinweis zu Aufnahmen auf dem BCT740.

Wie dem auch sei: Wenn Du die Filme auf der HDD des Sony in der Qualität, in der sie vorliegen, behalten möchtest, dann wirst Du entweder den Sony weiter benutzen oder die Filme so zerschneiden müssen, dass sie auf eine DVD passen. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Was Du sicher probieren könntest, wäre das Überspielen vom Sony an den Panasonic. Der Panasonic hat ja auf der Rückseite eine Scartbuchse als Eingang für analoges Video. Er akzeptiert aber nur das schlechteste Videosignal (FBAS/Video, also das Kabel mit den gelben Cinch-Buchsen), was Du dann am Scart-Ausgang des Sony so einstellen müsstest. Diese Restriktion ist gewollt, denn technisch gibt es dafür keinen zwingenden Grund.

Und damit komme ich zu meiner ursprünglichen Empfehlung zurück, nämlich die vorhandenen Filme in der bestmöglichen Qualität auf DVDs zu brennen. Da das aus genannten Gründen dieses HQ ist und wohl auch bleiben muss, bleibt nur das Zerschneiden der Filme übrig.

zodiaccc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1030 erstellt: 19. Jan 2016, 13:57
ok, danke an euch für die umfassenden Rezessionen. Ich wird mal beides probieren.
Alter_Kater
Stammgast
#1031 erstellt: 24. Jan 2016, 11:13

zodiaccc (Beitrag #1030) schrieb:
... Rezessionen ...

Hast Du Dich ev. ein ganz klein wenig vertippt?


[Beitrag von Alter_Kater am 24. Jan 2016, 11:13 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#1032 erstellt: 24. Jan 2016, 11:27
Oder eine dunkle Vorahnung auf das was kommt....

Frage: arbeitet hier jemand mit Sony Vegas Pro?
Bei mir schmiert SVP13 / Win10 reproduzierbar ab, wenn ich eine m2ts vom BST845 laden will.
EiGuscheMa
Inventar
#1033 erstellt: 24. Jan 2016, 12:02
Die böse Konkurrenz ( Adobe Premiere) hat damit kein Problem

Das mit meinem AX100 kostenlos mitgelieferte Sony "Movie Studio Platinum 13" , so ´ne Art Vegas light, ist nach kurzem Test bereits im Bit-Recycling gelandet.

Aber das Thema ist hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=229

besser aufgehoben.


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Jan 2016, 12:05 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#1034 erstellt: 31. Jan 2016, 10:27
Danke für den Hinweis auf das Unterforum. Die Software-Dreingaben von Kameras/Camcordern mache ich mir meist gar nicht erst die Mühe zu installieren. Premiere als NLE ist für mich keine Option, seit sie komplett auf Cloud umgestiegen sind. Als Privatkunde mag ich meine Software lokal und bei mehrjähriger Nutzung ist das Adobe Cloud zudem deutlich teurer. Bezüglich m2ts: Wahrscheinlich ist das mal wieder eine dieser unnötigen Inkompatibilitäten zwischen Sony und Panasonic. Seltsamerweise wird die Pana Datei aber im DVD Architect, dem BD Authoring tool von Sony, geladen.

Zurück zum BST845: kann man hier eigentlich auf dem Gerät eigene Ordner anlegen und die Aufnahmen dorthin verschieben, also sowas wie Kids, Doku etc. Ich sehe per DLNA oder Direktzugriff immer nur alle Aufnahmen - und das ist reichlich unübersichtlich.
sl.tom
Inventar
#1035 erstellt: 31. Jan 2016, 16:59

Bezüglich m2ts: Wahrscheinlich ist das mal wieder eine dieser unnötigen Inkompatibilitäten zwischen Sony und Panasonic.

Das ist keine Inkompatibilität - der eine unterstützt eben nur m2ps, der andere zusätzlich m2ts.

ffmpeg, mencoder oder vlc können den stream schnell umordnen.

Gruß Tom
newsaddict
Inventar
#1036 erstellt: 31. Jan 2016, 23:42
Hm. Wenn das Profi NLE Programm Sony Vegas Pro beim Laden der Pana m2ts Dateien reproduzierbar abstürzt, dann kann man wohl schon von einer kleinen Inkompatibilität sprechen. Wie gesagt: es kommt keine Fehlermeldung oder Nachricht zu fehlender Formatunterstützung. Das Programm raucht ab. Anyway, es ist beim Support von Sony Creative Software und der Support hat bereits zusätzliche Infos angefragt. Schauen wir mal.

P.S. Ich will das nativ bearbeiten, reencoding ist keine Lösung.
sl.tom
Inventar
#1037 erstellt: 05. Feb 2016, 18:12

Hm. Wenn das Profi NLE Programm Sony Vegas Pro beim Laden der Pana m2ts Dateien reproduzierbar abstürzt, dann kann man wohl schon von einer kleinen Inkompatibilität sprechen.

m2ts ist das, was vom Sender kommt - unmodifiziert. Es soll auch Softwarebugs geben...

P.S. Ich will das nativ bearbeiten, reencoding ist keine Lösung.

Es kommt zu keinem re-encoding - die Audio- und Videodaten bleiben unangetastet, lediglich die header werden umstrukturiert.

Gruß Tom
Roadmaster
Inventar
#1038 erstellt: 07. Feb 2016, 17:42
Ich gehe mal etwas zurück, rein zeiltich gesehen. So in das Frühjahr 2015, da schrieb ich:


Roadmaster (Beitrag #678) schrieb:
War eben mal auf der in der BDA angegebenen url von Panasonic und habe dann nach den von denen als empfohlen (bzw. als mit höchster Wahrscheinlichkeit problemlos funktionierenden) externen Festplatten gegangen.
Ähm . . . . 2 Hersteller und ganze 5 Stück????

Bei aller Verbundenheit zu Pana, aber das scheint mir doch im Jahre 2015 eher etwas mager bzw. marketingstechnisch gut eingefädeltes Thema zu sein. Was machen denn die beiden Hersteller so grundlegend anders?

M. E. liegt eher der Hase hier im Pfeffer: die Platte sollte eine eigene Stromversorgung haben. Und das haben eben nur 3,5" Teile. Und wenn sogar in der BDA auf einen eher max. Anschluss von USB 2.0 der anzuschließenden Festplatte hingewiesen wird, dann wird es ja nochmal spannender, welche Besonderheit beim abwärtskompatiblen USB3.0 der (aktuellen) ext. Festplatte die o. g. fünf Stück haben .


PS: ist schon süss: im Jahr 2015 soll man eine Festplatte mit state of the art aus dem Jahre 2009 anschliessen :L



Leider ist eine Korrektur meinerseits erforderlich, da die Festplatte nach geraumer Zeit nicht mehr erkannt wurde und den Pana eher in den Fehlermodus schickte, dort seine Selbstdiagmnose durchführen ließ, um dann als Pana einwandfrei weiter zu funktionieren (allerdings ohne ext. Plattenanschluss) - Gott sei Dank!

Was waren/sind die Ursachen: a) die PC-Festplatte ist für den Dauerbetrieb nicht wirklich ausgelegt, b) der Ein/Ausschalter in Kombi mit der eingebauten Stromsparfunktion der ext. Festplatte zusätzlich mit der Tatsache, dass c) da es zu einer nicht-korrekten An- und vor allem Abmeldung beim Pana führt, ließ die Platte (mit all den Sendungen . . . .) unbrauchbar werden.

Nach dem der Ärger verflogen war, dann Nägel mit Köpfen gemacht und eine Western Digital My Book AV-TV 1TB geholt und registeriert. Die harmoniert perfekt, denn zusätzlich bietet diese Festplatte einen bestimmten Standard (ATA-7 AV), was bei Datenfehlern im Streaming die Platte nicht stocken lässt (=Fehlersuche) sondern eben weiterläuft. Da meine alte PC-Platte schon betagt war, kam wohl auch ein Mini-Sektorenfehler dazu, die die ganze Platte blockiert, weil bei PC-Daten jedes Bit richtig sein muss - beim Streamen wohl eben nicht und da kann man als Platte "locker drüber hinweg gehen", aber nur, wenn man eben so wie die WD My Book darauf ausgelegt ist.

FAZIT: einmal Geld in die Hand nehmen und eine wirklich kompatible Platte kaufen. Meine damals betrieben "Geiz ist geil" Haltung (auch, weil ich die Platte einer weiteren Nutzung zuführen wollte, weil sie ja nicht defekt war . . ) war eben falsch und ich habe dafür mit dem Verlust von Filmen bezahlt.

Dies nur als Hinweis für alle die, die auch noch suchen oder nach geraumer Zeit etwaige Fehler feststellen.


[Beitrag von Roadmaster am 07. Feb 2016, 17:43 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#1039 erstellt: 15. Feb 2016, 22:13
Kann der BCT940 eigentlich UHD? Laut Werbung ja, bei mir leider nein.
Ich habe den 940 mit einem HDMI 1.4 Kabel an meinen Philips 55PUS7600 angeschlossen und sehe nirgends die Option 4K/UHD.
Es wird stattdessen mit 1080p/50 übertragen. Beim 940 habe ich maximal die Einstellung 1080p, ich hab's auf automatisch.
Was mache ich falsch? Muss ich ein anderes Kabel kaufen (HDMI 2.0)? Oder kann der 940 nur FullHD?
EiGuscheMa
Inventar
#1040 erstellt: 15. Feb 2016, 22:36
Beim 940 kann man UHD/4k nicht über das HDMI-Einstellungsmenü auswählen.

4k/24p wird automatisch ausgegeben wenn der angeschlossene Fernseher mit 4k/24p kompatibel ist und die HDMI-Auflösung auf "Automatisch" gestellt ist Wohlgemerkt: 24p

UHD mit 25p und 30p können erst die x50er.

Ich denke nicht dass das ein Kabelgeschichte ist. Oder gehst Du über mehr als 5 m oder durch irgendwelche Geräte ( Splitter, AVR) dazwischen?


[Beitrag von EiGuscheMa am 15. Feb 2016, 22:37 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#1041 erstellt: 16. Feb 2016, 00:38
Das Kabel ist nur 1 Meter lang und Highspeed, sollte eigentlich passen.
Ich habe nochmals die Beschreibung gelesen und da wird nur von Bluray und Medien gesprochen.
TV auf 4k ausgeben steht da nirgends. Das wollte ich eigentlich, geht aber nicht.
Schade, aber er macht auch 1080p noch ein besseres Bild als der Philips Tuner.
EiGuscheMa
Inventar
#1042 erstellt: 16. Feb 2016, 20:57

MilesAway (Beitrag #1041) schrieb:
TV auf 4k ausgeben steht da nirgends.


Anleitung Seite 16, 19 und 98

Oder meinst Du mit "TV" etwa den TV-Tuner des Recorders?

Falls ja: Fernsehen ist nie 24p


[Beitrag von EiGuscheMa am 16. Feb 2016, 21:33 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#1043 erstellt: 18. Feb 2016, 20:16

sl.tom (Beitrag #1037) schrieb:

Hm. Wenn das Profi NLE Programm Sony Vegas Pro beim Laden der Pana m2ts Dateien reproduzierbar abstürzt, dann kann man wohl schon von einer kleinen Inkompatibilität sprechen.

m2ts ist das, was vom Sender kommt - unmodifiziert. Es soll auch Softwarebugs geben...

P.S. Ich will das nativ bearbeiten, reencoding ist keine Lösung.

Es kommt zu keinem re-encoding - die Audio- und Videodaten bleiben unangetastet, lediglich die header werden umstrukturiert.

Gruß Tom


Hab das mal mit VLC versucht - und es wird wieder neu kodiert. Wo versteckt sich das Umstrukturieren der header?


[Beitrag von newsaddict am 18. Feb 2016, 20:18 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#1044 erstellt: 18. Feb 2016, 21:15

newsaddict (Beitrag #1043) schrieb:
Wo versteckt sich das Umstrukturieren der header?


Schau mal in das Profil ( Werkzeug-Symbol klicken , dann Register "Videocodec" ) :

vlc_copy

"Originalspur beibehalten" muss angewählt sein. Mach das Gleiche im Register "Audiocodec"


[Beitrag von EiGuscheMa am 18. Feb 2016, 21:16 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#1045 erstellt: 18. Feb 2016, 21:58
Danke!
dpante1s
Stammgast
#1046 erstellt: 04. Mrz 2016, 12:56
Weiß zufällig jemand, ob der USB-Port beim einem Panasonic DMR-BST845 auch im Standby Strom liefert?

Habe im Multimedia-Bereich (TV/Rekorder/PS3 etc.) aktuell einen Gigabit-Switch, der über einen USB-Port mit Strom versorgt wird. Das liegt daran, dass schon alle Steckdosen in dem Bereich belegt sind, auch mit 3er-Stecker teilweise und ich deswegen keinen Switch mit Netzteil nehmen kann.

Das funktioniert eigentlich sehr gut, hat nur den Nachteil, dass ich von meinem Panasonic Rekorder nichts auf den PC über LAN kopieren kann, sofern nicht der TV an ist.

Daher wollte ich fragen, ob vielleicht der Panasonic in irgendeinem Modus auch permanent Strom auf den USB-Port liefern würde.

Danke.
jurassic
Inventar
#1047 erstellt: 04. Mrz 2016, 15:59

dpante1s (Beitrag #1046) schrieb:
Weiß zufällig jemand, ob der USB-Port beim einem Panasonic DMR-BST845 auch im Standby Strom liefert?

Danke.


Nein
Topskip
Schaut ab und zu mal vorbei
#1048 erstellt: 22. Mai 2016, 15:44
@ MilesAway:

Diesen Fehler (Phantom-Aufnahmen, die sich nicht löschen/unterbrechen lassen) haben wir auch immer wieder. Ist der bei dir nur einmal aufgetreten, oder hattest du das auch öfter?

Darüberhinaus meldet der Panasonic immer wieder "Kein Signal". Aufnahmen werden dann unterbrochen und später fortgesetzt. Oft ist dann aber der zweite Teil verschlüsselt und läßt sich auch später nicht entschlüsseln.

lg Lothar


[Beitrag von Topskip am 22. Mai 2016, 15:47 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#1049 erstellt: 22. Mai 2016, 19:40
Seit dem letzten Firmware Update habe ich keine Probleme bei der Aufnahme mehr.
Nach dem Update, oder wenn der Recorder mal instabil wird, Netzstecker ziehen und ein paar Minuten warten.
Betreffend Signalqualität würde ich mal ein anderes Antennenkabel ausprobieren.
So hatte ich Probleme mit einem teuren "digital" Kabel von Philips, aber mit einem günstigen Baummarkt Kabel nicht.
airv
Inventar
#1050 erstellt: 22. Mai 2016, 20:49
Ich finde, dass Panasonic mit der Entschlüsselung und den Speichern des Pins und nicht die nachträgliche Eingabe einen großen Fehler gemacht hat. Damals war das Recorder Entschlüsseln oft noch möglich. Heute geht das einfach nicht mehr. :-(
Umsonstnutzer0815
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 24. Mai 2016, 20:22
Guten Abend! Bin neu hier und hoffe, jemand kann helfen!

Habe einen Panasonic DMR BCT755 also das Kabelmodell! Nutzte bisher ein ACL mit einer D02 Karte! Leider erkennt der Recorder nun das Modul nicht! Es steckt richtig drin und ist auch nicht defekt, da es im Technisat Receiver (CI+) und im Homecast (CI) problemlos läuft! Was kann das Problem sein? Auch mein EX96C läuft mit dem ACL und einer D09 einwandfrei!

Kann es an der Karte liegen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 EG
*BÖHMI* am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  14 Beiträge
programmwechsel dmr-bst 745
jogi13 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST 940 Sound
pk-bk am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
BST 845 keine Laufzeitanzeige!
Rieselrass am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 vs. DMB-BST755
#Hotte# am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung DMR BCT 720 730 740
-tramkermit- am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BST 740: Probleme mit hbbTV
ewo_11 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076