Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Die neuen Blurayrecorder von Panasonic DMR BST 940/845/745/740 und BCT 940/845/745/740

+A -A
Autor
Beitrag
catman41
Inventar
#701 erstellt: 08. Apr 2015, 11:54

Roadmaster (Beitrag #696) schrieb:
Da stünde für mich das Lüftergeräusch oder eventuell das Plattengeräusch aber viel weiter vorne


mein Reden!

Die Umschaltzeiten sind bei HD eh etwas länger und "auf der Flucht" bin ich auch nicht!

lg
Harry
Kroegi1711
Neuling
#702 erstellt: 08. Apr 2015, 11:59

Alter_Kater (Beitrag #700) schrieb:

Kroegi1711 (Beitrag #699) schrieb:
Hier sollte man wohl wirklich nur die von Panasonic ausdrücklich empfohlenen HDDs nehmen.

Was nicht ganz einfach ist. So wie sich die Empfehlungen präsentieren wurde nicht sonderlich umfassend recherchiert


Und ganz nebenbei, Du hast meine Frage vom 05. Apr 2015, 15:21 noch nicht beantwortet. Übersehen?


Die Seagate ist eine 2,5 Zoll

Wo liegt denn die Schwierigkeit mit der WD? Lässt sich ohne Probleme kaufen und funktioniert.


[Beitrag von Kroegi1711 am 08. Apr 2015, 12:01 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#703 erstellt: 08. Apr 2015, 13:16
Wieder mal eine 2.5" mit Problemen. Eigentlich zu erwarten, auch wenn einige gerne einwerfen sie hätten mit ihrer keine Probleme. Bis jetzt.

Betreffend der WD, habe ich nicht so gemeint wie von Dir ausgelegt. Auf der Supportseite von Panasonic sind einfach zu wenig Produkte aufgelistet als, dass anzunehmen wäre die hätten umfassend den Weltmarkt durchgetestet. Nach meinen Erfahrungen funktionieren auch Konstruktionen aus 3.5" Leergehäuse mit selbst eingebauter 3.5" Platte hervorragend. Bei mir schon seit 1 ½ Jahren, Updates gab es auch schon. Eine autonome Stromversorgung (Netzteil) ist eben unerlässlich. Auch wenn: Siehe oberste Zeile. Sollen die eben auf ihre Probleme, die bestimmt kommen werden, warten und derweil glauben sie hätten (noch!) keine.
Kroegi1711
Neuling
#704 erstellt: 08. Apr 2015, 13:25
Da stimme ich Dir absolut zu. Alle von mir bisher getesteten HDDs waren welche in 2,5 Zoll, da ich diese für den PC ausschließlich verwende.
Roadmaster
Inventar
#705 erstellt: 08. Apr 2015, 16:08

catman41 (Beitrag #701) schrieb:

Roadmaster (Beitrag #696) schrieb:
Da stünde für mich das Lüftergeräusch oder eventuell das Plattengeräusch aber viel weiter vorne


mein Reden!

Die Umschaltzeiten sind bei HD eh etwas länger und "auf der Flucht" bin ich auch nicht!

lg
Harry


Eben, denn sonst hättest Du den nick "Dr. Kimble" Dir redlich verdient .



Also scheint es so zu sein, dass der Pana erst mal eine Vorliebe für 3,5" Platten, inkl. ihrer eigenen Stromversorgung, hat.


[Beitrag von Roadmaster am 08. Apr 2015, 16:10 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#706 erstellt: 08. Apr 2015, 18:41
Seit Oktober 2013 nutzte ich an meinem BCT730 eine billige 1 TB Cnmemory (keine Ahnung was darin werkelt) 2,5" Platte ohne Y-Adapter oder separatem Netzteil ohne Probleme.
Alter_Kater
Stammgast
#707 erstellt: 09. Apr 2015, 09:28
Möglicherweise eine WD Scorpio Blue mit korrekt gesetztem RPS-Jumper?

Punkt 3.

RPS

Wäre mir trotzdem zu riskant. Weshalb sollte ich die Empfehlung Panasonics negieren? Eine 3.5" hinter dem TV bietet mehr TB / € und ist unsichtbar. Zudem muss ich die Platte ja nicht ständig irgendwo hin transportieren.

Aber wer muss soll halt eben.
7.donvito
Stammgast
#708 erstellt: 09. Apr 2015, 15:46
Hallo zusammen.

Bezüglich Pana mit SKY schreiben mehrere,dass es mit Unicam EVO 4.0 einwandfrei funktioniert!

Wie sind da eure Erfahrungen?

Mit dem Ci Modul von SKY kann ich ja nicht aufnehmen 👎 und hab nur timeshift!

Gruß
7. donvito
M782
Inventar
#709 erstellt: 09. Apr 2015, 21:56
Das würde mich auch interessieren, was DonVito fragt
Sklaar
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 10. Apr 2015, 10:33
Hey Leute ich habe seit neusten den Panasonic dmr-bst740 und bin nicht so ganz mit dem SAT Tuner zufrieden bzw. dem Bild bei SD Programmen (Artefakte bzw. grobe Pixel). Mein TV ist Sony W905. Könntet ihr mal eure Bildeinstellungen hier posten? Meine sind:

Schärfe

Luma hohe Frequenz: +1
Luma niedirge Frequenz: +1
Chroma: 0
Randkorrektur: 2

Rauschreduzierung

Alles auf 0

Farbe/Luminanz

Alles auf 0

Begrenzung Bandbreite
Alles auf 0


[Beitrag von Sklaar am 10. Apr 2015, 10:36 bearbeitet]
catman41
Inventar
#711 erstellt: 10. Apr 2015, 14:13
@Sklaar,

die Einstellungen liegen - meistens - "im Auge des Betrachters"!

Übrigens:
Es leben die Absätzes und die Satzzeichen!

lg
Harry
holzli
Stammgast
#712 erstellt: 10. Apr 2015, 14:39
Hallo Sklaar

Tipp: Schalte mal den erweiterten Farbraum aus(ist ab Werk auf erweitert), das Bild wird merkbar besser.

Gruss

Holzli
Sklaar
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 10. Apr 2015, 16:01
Hey danke für die Antwort. Leider wurde das Bild nicht merklich besser bei mir. Kann auch sein das ProSieben echt schlechte SD Bilder liefert aber der interne Tuner des w905 war da besser... Egal Kauf i mir mal eine HD+ Karte dann passt das schon mit der Qualität. Eine Frage noch diesbezüglich. Steigert sich dann auch die Qualität der Bilder bei TV Anywhere?
Leghorn
Inventar
#714 erstellt: 10. Apr 2015, 17:48

Kroegi1711 (Beitrag #688) schrieb:
Wenn ich bei meinem 940er die Funktion Heimnetzwerk aktiviere, wird mir der Pana auf dem PC (Windows 8.1) über den Explorer automatisch als Netzlaufwerk angezeigt. Ich kann dann alle Aufnahmen auf den PC kopieren. Die Dateien haben die Endung .tts. Ich nenne sie dann einfach in .ts um und kann Sie dann mit dem Windows-media-player abspielen. Das Kopieren geht bei meinem Netzwerk über WLAN-AC auch erstaunlich schnell.


MilesAway (Beitrag #692) schrieb:
Ich habe nun das Heimnetzwerk aktiviert und der Panasonic wird auch angezeigt. Allerdings öffnet sich immer der WMPlayer, eine Anzeige der Filme im Explorer (IP Adresse, Doppelklick, etc.) bekomme ich unter W8.1 nicht hin. Was mach ich falsch?


Kroegi1711 (Beitrag #698) schrieb:
Unter Win 8.1 wird der Pana 940 im Explorer unter " Dieser PC / Netzwerkadressen angezeigt. Hierüber kann ich direkt auf die laufwerke des Pana, also HDD, TV-Sender und USB HDD und die entsprechenden Ordner zugreifen. Die Aufnahmen lassen sich dann wie von jedem anderen Netzlaufwerk auf den PC kopieren, bearbeiten oder wiedergeben

Habe das nun mit meinem alten BS750 versucht und es hat tatsächlich geklappt.

Unter Win 8.1 wird im Explorer bei Netzwerkadressen der BS750 als "DIGA" angezeigt. Wenn ich darauf gehe erscheint darunter ein Ordner "Video", welcher aber anscheinend leer ist. Oben in der Adresszeile vom Explorer steht "Dieser PC\DIGA\Video". Wenn ich aber einen Doppelklick auf diesen Ordner "Video" mache, werden meine Aufnahmen angezeigt, alles als TTS-Datei. Mit einem Doppelklick darauf, öffnet sich der WM-Player und der Film wird abgespielt.
Mehr als diesen Ordner "Video" bekomme ich im Explorer nicht angezeigt, also keine TV-Sender - brauche ich aber auch nicht. Und eine ext. HDD ist am BS750 nicht angeschlossen.

Bin nun dabei zwei Filme auf meine Notebook-Festplatte rüberzukopieren, was allerdings wohl sehr lange dauern wird, bei 10% wird noch eine Restdauer von 1 Std. angezeigt. Verbunden ist der BS750 per LAN-Kabel mit meinem Router, also nicht WLAN, daher hätte ich gedacht (gehofft), dass das schneller geht.
Mal sehen ob danach das Umbenennen in TS-Datei auch funktioniert und sie dann immer noch abgespielt werden können.

Unter Netzwerk im Explorer erscheint der BS750 allerdings nicht, mein TV dagegen schon. Am BS750 habe ich bei den Netzwerkeinstellungen eigentlich alles aktiviert und der Test der Verbindung dort ist auch OK. Bei Heimnetzwerkeinstellungen (DLNA) steht auf EIN, sonst alles auf automatisch.
Vielleicht nicht ganz so wichtig, weil mir ging es vor allem darum, an die Aufnahmen auf der int. HDD des BS750 ranzukommen, zwecks Sicherung/Auslagerung und das klappt.
Also ein großes Dankeschön an Kroegi1711 für den Tipp!

Dann muss ich nur mal sehen, wie ich mit meinem TV (Samsung 55C8790) an Dateien auf meinem Notebook rankomme, um solche Filme direkt abspielen zu können - das hat bisher leider nicht geklappt, am TV werden zwar Ordner, wie Musik, Bilder, Videos angezeigt, allerdings sind die alle leer. Aber das gehört eigentlich nicht hierher.
#angaga#
Inventar
#715 erstellt: 10. Apr 2015, 18:20

7.donvito (Beitrag #708) schrieb:
Hallo zusammen.

Bezüglich Pana mit SKY schreiben mehrere,dass es mit Unicam EVO 4.0 einwandfrei funktioniert!

Wie sind da eure Erfahrungen?



Ich habe nicht das EVO sondern das Maxcam Twin V2. Und das gehört ja auch zur neuen CAM Generation. Darin funzen die V13 und V14 in meinem 800er völlig problemlos drin. Da dürfte es im 945er eigentlich auch keine Probleme geben.

Das EVO müßtest du natürlich mit einer FW mit Blockerfunktion versehen. Diese Blockerfunktion garantiert aber nicht, dass deine Karte trotzdem irgendwann dunkel wird. Spätestens aber, wenn Sky die Pairingstufe 2 zündet. Dann is Ende im Gelände.

Ein kleiner Lichtblick am Pairinghorizont wurde bereits hier verkündet (ab Beitrag #1615):

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

Würde bedeuten, dass du dein Sky CAM behälst, dir einen Linux/E2 Receiver aus der Liste besorgst und das entsprechende Image auf den Receiver spielst. Damit soll man trotz Sky Moduls wieder sorgenfrei aufnehmen können wie man will. Auch die anderen Restriktionen sind passe. Ob das aber immer so bleibt und ist ungewiß. Heißt ohne Gewähr.

Sollten bei mir die Karten irgendwann im Maxcam nicht mehr funktionieren, dann wird mein Panasonic eingemottet und ich besorge mir so einen Receiver aus Liste. Und leider gehört Panasonic ja zum HD+ Kartell. Die unterstützen damit diese Gängelungspolitik. Nur wer braucht dann noch Panasonicreiver, wenn man die Privaten nicht dauerhaft aufnehmen kann

Aber haste denn überhaupt schon getestet, ob deine Sky Karte nicht schon mit dem Sky Modul verheiratet wurde? Dann brauchste natürlich auch kein EVO mehr...

Gruß A.
Roadmaster
Inventar
#716 erstellt: 10. Apr 2015, 18:43

Sklaar (Beitrag #710) schrieb:
Hey Leute ich habe seit neusten den Panasonic dmr-bst740 und bin nicht so ganz mit dem SAT Tuner zufrieden bzw. dem Bild bei SD Programmen (Artefakte bzw. grobe Pixel). Mein TV ist Sony W905.
[ . . . . . . . . ]



Also gerade beim SD-Bild ist für mich der BST745 nochmals besser als sein Vorgänger. Da ich jedoch einen Philips als Bildschirmgerät habe, kann daher nur bedingt bei Sony mitreden .


Aber den Tipp mit dem Abschalten des erw. Farbraumen werde ich mal testen, danke für den Hinweis (ähm, wo finde ich denn DIESE Einstellungen?).
Leghorn
Inventar
#717 erstellt: 10. Apr 2015, 22:21

Leghorn (Beitrag #714) schrieb:
Bin nun dabei zwei Filme auf meine Notebook-Festplatte rüberzukopieren, was allerdings wohl sehr lange dauern wird, bei 10% wird noch eine Restdauer von 1 Std. angezeigt. Verbunden ist der BS750 per LAN-Kabel mit meinem Router, also nicht WLAN, daher hätte ich gedacht (gehofft), dass das schneller geht.

Das mit dem Kopieren (ca. 15 GB) hat nicht geklappt, bei 27% blieb alles stehen, ging nicht weiter. Habe dann abgebrochen und die Filme einzeln kopiert. Das ging, hat allerdings auch lange gedauert.

Mein Notebook (Lenovo G510 / Win 8.1) hat i5-4200M, 2.50 GHz und 8 GB RAM. Ist das nicht ausreichend?
Das LAN-Kabel zum BS750 ist zwar 20 m lang aber daran sollte es doch nicht liegen, wenn das Kopieren bei anderen sogar mit WLAN klappt?


[Beitrag von Leghorn am 10. Apr 2015, 22:22 bearbeitet]
Noctem
Stammgast
#718 erstellt: 11. Apr 2015, 17:56
Hi Leute,

hab mal kurz eine Verständnisfrage. Habe vor mir den DMR-BCT740 zu kaufen und überlege gerade wo dann die Smartcard reingesteckt wird. Im TV oder im Player? Wenn sie im Player ist muss doch dieser auch an sein um am TV schauen zu können!? Und wenn sie im TV ist, wird doch das Signal im Player nicht entschlüsselt und kann dann somit auch nicht aufzeichnen?!

Kurz um.. Kann ich TV schauen ohne den Player einzuschalten? Wenn nein, brauch ich dann 2 Module und 2 Smartcards?

Danke und Grüßle
Lucki49
Stammgast
#719 erstellt: 11. Apr 2015, 18:01
Der Pana ist sowohl Player, Aufzeichnungsgerät, Brenner als auch TV-Empfangsteil mit 2 Kabel-Tunern. Der TV ist dann nur noch Monitor. Die Smartcard kommt also in den Panasonic.


[Beitrag von Lucki49 am 11. Apr 2015, 18:01 bearbeitet]
Noctem
Stammgast
#720 erstellt: 11. Apr 2015, 18:13
Ok, aber muss ich den Player zum TV schauen anschalten oder schleift der das Signal auch im ausgeschaltetem Zustand weiter?

Und gibt es irgendwo eine Vergleichsliste zu den anderen Modellen (745, 845...)?


[Beitrag von Noctem am 11. Apr 2015, 18:14 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#721 erstellt: 11. Apr 2015, 18:19
Der Player ist kein "Nur-Player", sondern die Schaltzentrale! An den DMR-BCT740 werden die Antennenkabel angeschlossen und der TV mittels HDMI-Kabel an ihn angeschlossen. Der TV ist dann nur noch Bildgeber. Wenn du TV gucken willst, muss der Pana angeschaltet sein. Eine Zwischenlösung, mit der der TV alleine funktioniert, gibt es nicht...oder nur mit großem technischem Aufwand. Die paar Watt, die der Pana schluckt, fallen nicht sehr ins Gewicht!
Noctem
Stammgast
#722 erstellt: 11. Apr 2015, 18:30
Sowas dachte ich mir schon.. Weißt du zufällig ob der Player Bravia Sync kompatibel ist? Oder geht das nur mit Sony Produkten?
idm
Hat sich gelöscht
#723 erstellt: 11. Apr 2015, 18:30
Nur der Vollständigkeit halber:

Die unverschlüsselten Sender kann man natürlich auch weiterhin ohne eingeschalteten Panasonic am TV sehen.
Lucki49
Stammgast
#724 erstellt: 11. Apr 2015, 18:36
Wie soll denn ein Bildsignal an den TV kommen, wenn der Tuner dazu ausgeschaltet ist?
idm
Hat sich gelöscht
#725 erstellt: 11. Apr 2015, 18:37
Na mit dem internen TV-Tuner.
Lucki49
Stammgast
#726 erstellt: 11. Apr 2015, 18:40
...und wie soll er die Antennenverkabelung machen? Panasonic an Antenne und TV an Antenne?
anon123
Inventar
#727 erstellt: 11. Apr 2015, 18:40
Moin,

natürlich kann man am TV Fernsehen schauen, ohne den BCT (also das Gerät für Kabelfernsehen) anschalten zu müssen, denn das DVB-C-Signal wird natürlich durch den Recorder durchgeschleift.

Dazu verbindet man den Recorder an RF-In mit dem Antennenanschluss und vom RF-Out geht das Antennenkabel dann an den TV. Je nachdem, welchen Standby-Modus man beim Recorder einstellt, muss man dieses RF-Out im Setup gesondert einstellen.

Wo und vor allem wie viele Smartcards man für verschlüsseltes Fernsehen einsetzen muss, ist eine andere Frage. Da ich sowas nicht habe, kann ich nur das wiedergeben, was ich hier im Forum dazu gelesen habe: Demnach braucht man für jeden gleichzeitig genutzten Tuner auch eine gesonderte Smartcard, also im schlimmsten Fall drei (zwei im Recorder, einen im TV), wenn man etwa zwei gleichzeitige (verschlüsselte) Aufnahmen laufen hat und dann am TV einen weiteren (verschlüsselten) Sender sehen will. Deshalb hat der Recorder auch zwei CI-Steckplätze, in die dann jeweils ein CAM eingeschoben wird und in das dann die Smartcard kommt.

Je nach Kabelbetreiber und Sendergruppe wird man sich auch noch mit diversen Aufnahmebeschränkungen herumschlagen müssen.

Lucki49
Stammgast
#728 erstellt: 11. Apr 2015, 18:42
Sorry...wieder etwas dazugelernt....
idm
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 11. Apr 2015, 18:44
Von der Antennendose zum BCT Eingang und von dessen Ausgang zum TV. Ganz einfach. Wie früher beim Videorekorder.

Edit: anon123 war schneller
Edit2: Ich habe das ja auch so verkabelt und, wie in meiner Signatur zu sehen ist, in jedem Gerät ein Modul.


[Beitrag von idm am 11. Apr 2015, 18:51 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#730 erstellt: 12. Apr 2015, 11:07

anon123 (Beitrag #727) schrieb:
...Demnach braucht man für jeden gleichzeitig genutzten Tuner auch eine gesonderte Smartcard, also im schlimmsten Fall drei (zwei im Recorder, einen im TV), wenn man etwa zwei gleichzeitige (verschlüsselte) Aufnahmen laufen hat und dann am TV einen weiteren (verschlüsselten) Sender sehen will. Deshalb hat der Recorder auch zwei CI-Steckplätze, in die dann jeweils ein CAM eingeschoben wird und in das dann die Smartcard kommt


Hallo anon123,

das stimmt so leider nicht wirklich. Bei den Panasonic BluRay-Recordern kann man generell mit nur einer Smart-Card und einem CI-Modul 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig aufnehmen oder einen verschlüsselten Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen verschlüsselten Sender anschauen

Hierzu muss man nur in den Einstellungen unter dem Menüpunkt "Gleichzeitiges Aufnehmen/Ansehen/Wiedergeben von 2 verschlüsselten Programmen " auf verschlüsselte Aufnahme stellen...
Der Panasonic BR-Recorder entschlüsselt die Aufnahmen dann Nachts im Standby.
Funktioniert bei mir mit nur einer Karte und einem CI-Modul mit den HD+ Programmen einwandfrei

Möchte man allerdings 2 verschlüsslte Programme gleichzeitig aufzeichnen und dann noch ein 3. verschlüsseltes Programm gleichzeitig sehen, benötigt man in der Tat ein weiteres Modul und eine weitere Karte. Das kommt in der Praxis allerdings so gut wie nie vor

Gruß versuchstier
Roadmaster
Inventar
#731 erstellt: 12. Apr 2015, 15:29

versuchstier (Beitrag #730) schrieb:


[ . . . ]

Hierzu muss man nur in den Einstellungen unter dem Menüpunkt "Gleichzeitiges Aufnehmen/Ansehen/Wiedergeben von 2 verschlüsselten Programmen " auf verschlüsselte Aufnahme stellen...
Der Panasonic BR-Recorder entschlüsselt die Aufnahmen dann Nachts im Standby.
Funktioniert bei mir mit nur einer Karte und einem CI-Modul mit den HD+ Programmen einwandfrei

Möchte man allerdings 2 verschlüsslte Programme gleichzeitig aufzeichnen und dann noch ein 3. verschlüsseltes Programm gleichzeitig sehen, benötigt man in der Tat ein weiteres Modul und eine weitere Karte. Das kommt in der Praxis allerdings so gut wie nie vor

Gruß versuchstier



Danke für den Hinweis!

Gleich mal nachschauen, auf was es bei mir steht. Ich vermute mal auf "direkt entschlüsseln", lasse mich aber gleich gerne überraschen.
newsaddict
Inventar
#732 erstellt: 12. Apr 2015, 22:26
LiveTV per IOS App geht nicht. Das Problem 'sei bekannt', teilte mir der Pana Support in Hamburg bei meiner telefonischen Rückfrage lakonisch mit. Die Technik 'sei dran'.

TV Anywhere ist und bleibt ein Fail !
Sklaar
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 13. Apr 2015, 07:32
Ich hab auch langsam keine Geduld mehr! Wegen diesem Feature hab ich überhaupt das Teil gekauft!
newsaddict
Inventar
#734 erstellt: 14. Apr 2015, 01:24
Ja, bin drauf und dran das Teil zu wandeln. Ich finde es unglaublich, welche katastrophalen Schwächen Panasonic im App Bereich hat. Die TV Anywhere Bewerbung grenzt an Käufertäuschung. Hinzu kommt eine nicht-existente Informationspolitik.


[Beitrag von newsaddict am 14. Apr 2015, 05:42 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#735 erstellt: 17. Apr 2015, 18:49
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit der Panasonic Media Acces App auf meinem Sony Z3. Vor dem Update des Telefon Z3 auf Android 5.02 hat dies funktioniert, jetzt kann ich mich nicht anmelden, motzt immer mit falscher Benutzername oder Passwort. Muss ich irgendeine Einstellung am Telefon deaktrivieren?

Zum Test habe ich die App auf meinem alten Sony Tablet mit Andoid 4.1.1 installiert, hier funktioniert alles tip top. Denke darum das es an der neuen Android Version liegt.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüsse

Holzli
manuel.schiller88
Schaut ab und zu mal vorbei
#736 erstellt: 18. Apr 2015, 18:46
Hi!
Weiß jemand, ob es für 2015 eine neue Generation der BluRay-Recorder geben wird?
Habe online leider nirgendwo was gefunden!

Liebe Grüße,
Manu
EiGuscheMa
Inventar
#737 erstellt: 18. Apr 2015, 20:15
Damit hält sich Panasonic immer sehr bedeckt. Nicht einmal die Presse erfährt vorab etwas davon.
Roadmaster
Inventar
#738 erstellt: 18. Apr 2015, 20:46
@holzli: genau DAS ist der Grund, dass ich mich mit Updates in der mobilen Welt immer seeeehr zurückhalte. Was nutzt mir irgendein Loolipopstick oder ähnliches, wenn die geniale Fernprogrammierung nicht mehr funzt?!?

@manuel.schiller88: was hält Dich davon ab, bei den aktuellen und wirklich nun erschwinglichen Geräten zuzuschlagen?

@all: so, nun ich mit USB-HDD: meine 3,5" LaCie-Festplatte mit 250GB und externer Stromversorgung, inkl. USB 2.0-Anschluss , ist am Pana registriert worden. Funktioniert einwandfrei, ein paar kleinere "Schmankerl" zur Archivierung rübergezogen. Es ergibt sich etwa 1GB pro MInute als Kopiermenge in der genannten Zeit.
D.h.: der Pana mag 3,5" mit externen Stromversorgung und originärem USB 2.0.
MilesAway
Stammgast
#739 erstellt: 19. Apr 2015, 08:32
Seit dem letzten Update zeigt mein 940er sporadische Bildaussetzer. Auf einmal ist Bild und Ton für eine paar Sekunden weg, dann geht's wieder. Oder kurz umschalten hilft auch. Keine Ahnung warum das jetzt so ist. Vielleicht liegts an dem CI Modul, vielleicht am Recorder vielleicht am Provider... Aber vor dem Update hatte ich diese "Feature" nicht.
Smart_Ass
Hat sich gelöscht
#740 erstellt: 19. Apr 2015, 11:43

manuel.schiller88 (Beitrag #736) schrieb:
Hi!
Weiß jemand, ob es für 2015 eine neue Generation der BluRay-Recorder geben wird?
Habe online leider nirgendwo was gefunden!

Liebe Grüße,
Manu

Es wird 2015 für Deutschland auf jeden Fall einen DMR-BST850EG und einen DMR-BST855EG geben - Höchstwahrscheinlich auch die entsprechenden DVB-C Varianten als DMR-BCT850EG und DMR-BCT855EG, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Onkyotech
Neuling
#741 erstellt: 20. Apr 2015, 16:04
Hallo,

Hattet ihr bei euren Panasonic Blueray Recodern vorne eine Schutzfolie drauf?
Ich habe bei meinem BST 940 keine drauf...
Würde mich interessieren ob meins eine b-ware ist
thomas2506
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 20. Apr 2015, 16:58
hat ich bisher immer!
Onkyotech
Neuling
#743 erstellt: 21. Apr 2015, 04:53
Kann mir sonst niemand sagen ob er auf dem geräte irgend eine Schutzfolie drauf hatte beim kauf?
Wäre sehr wichtig....Danke
castertroy
Stammgast
#744 erstellt: 21. Apr 2015, 06:37
Bei mir war ebenfalls eine drauf. Wenn´s so wichtig ist, lass´ uns doch teilhaben...?!

Grüße
Alter_Kater
Stammgast
#745 erstellt: 21. Apr 2015, 08:18
Wo wurde denn das Gerät ohne die Schutzfolie gekauft? Bei Amazon?
Onkyotech
Neuling
#746 erstellt: 21. Apr 2015, 13:44

Alter_Kater (Beitrag #745) schrieb:
Wo wurde denn das Gerät ohne die Schutzfolie gekauft? Bei Amazon?


Nein bei einem Computer shop in Österreich.



castertroy (Beitrag #744) schrieb:
Bei mir war ebenfalls eine drauf. Wenn´s so wichtig ist, lass´ uns doch teilhaben...?!

Grüße


weil ich gern wissen möchte ob das Gerät gebraucht ist bzw schon einmal ausgepackt wurde...



Also die Schutzfolie fehlt. Sonst habe ich keine gebrauchsspuren gefunden.
Würdet ihr reklamieren.


Und noch was:
Im schnellstart modus ist ein hockfrequenz pfeifen zu hören. Bis ca. 1m vom gerät entfernt.
Habt ihr das auch? Ist das normal?
catman41
Inventar
#747 erstellt: 21. Apr 2015, 14:42
@Onkyotech,

Reklamieren und gut iss!

lg
Harry
Smart_Ass
Hat sich gelöscht
#748 erstellt: 21. Apr 2015, 16:44

Onkyotech (Beitrag #743) schrieb:
Kann mir sonst niemand sagen ob er auf dem geräte irgend eine Schutzfolie drauf hatte beim kauf?
Wäre sehr wichtig....Danke

Kommt ganz darauf an, was für eine Art Schutzfolie Du meinst...

Wenn Du von einer anhaftenden Folie auf der Frontblende sprichst, dann kann ich dahingehend Entwarnung geben, dass keiner meiner in den letzten 2 Jahren bestellten Panasonic Blu-ray Player bzw. Recorder bei Lieferung in ungeöffneter Originalverpackung eine solche Schutzfolie hatte.

Die Geräte waren lediglich mit einer etwas dickeren, fast undurchsichtigen Plastikfolie umwickelt und durch Styropor- oder Pappeinsätze im Karton fixiert.


[Beitrag von Smart_Ass am 21. Apr 2015, 16:48 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#749 erstellt: 21. Apr 2015, 17:10
Bevor hier noch jemand einen Herzkasper bekommt - bei meinem war KEINE Folie irgendwo drauf.

Er war, wie schon eben geschildert, in einem Originalkarton verpackt, in einer großen Plastiktüte, die ihn mit den Styroporteilen passgenau in dem Karton hielten.

Und selbst wenn es ein B-Gerät sein sollte (was höchstens sich finanziell auswirken muss; ich habe aber auch schon Angebote gesehen, die hatten das im Text sehr sehr klein verklausuliert beschrieben, also unbedingt noch einmal nachschauen), wenn er a) leise ist (Platte), b) der Lüfter leise bis unhörbar ist und c) alle Funktionen einwandfrei sind, dann würde ich es mir überlegen.

Aber: das musst DU wissen und Anhaltspunkte hast Du nun genügend bekommen
Onkyotech
Neuling
#750 erstellt: 21. Apr 2015, 17:19
Dann bin ich beruhigt.
Danke für die Hilfe.
Meiner war auch mit einer folie ummantelt und mit styropor befestigt.


Was mir aber noch sorgen macht ist dieses Hochfrequenz Pfeifen. (bin ziemlich empfindlich bei sowas)
Hab das nur im Schnellstart Modus. Hab nochmal hingehört. Höre es von ca. 2m noch leicht.
Wenn er eingeschaltet ist hört man das nicht mehr..
Müsste wohl vom netzeil kommen.

Ist das bei euch auch so?
Hab keine lust das Teil einzuschicken und dann sagen die mir das das normal ist.
Roadmaster
Inventar
#751 erstellt: 21. Apr 2015, 17:34

Onkyotech (Beitrag #750) schrieb:


Was mir aber noch sorgen macht ist dieses Hochfrequenz Pfeifen. (bin ziemlich empfindlich bei sowas)
Hab das nur im Schnellstart Modus. Hab nochmal hingehört. Höre es von ca. 2m noch leicht.
Wenn er eingeschaltet ist hört man das nicht mehr..
Müsste wohl vom netzeil kommen.



Nun, bei so einer Thematik hast Du mein vollsten Mitgefühl. Surren, zirpsen, klirren, rasseln, pfeifen - das sind absolute no-gos für Technikgüter, die bei einem IM Wohnzimmer stehen und die man sehr häufig verwendet.

Jetzt bin ich mir nur unsicher, was ich eingestellt habe . . . . . da ich aber bei der DLNA-Anwendung alle möglichen Einstellungen ein- und ausgeschaltet habe, kann ich Dir sagen, dass zu KEINER Zeit irgendwelche Geräusche der vorgenannten Art vorgekommen ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 EG
*BÖHMI* am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  14 Beiträge
programmwechsel dmr-bst 745
jogi13 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST 940 Sound
pk-bk am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
BST 845 keine Laufzeitanzeige!
Rieselrass am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 vs. DMB-BST755
#Hotte# am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung DMR BCT 720 730 740
-tramkermit- am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BST 740: Probleme mit hbbTV
ewo_11 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312