Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Die neuen Blurayrecorder von Panasonic DMR BST 940/845/745/740 und BCT 940/845/745/740

+A -A
Autor
Beitrag
Roadmaster
Inventar
#751 erstellt: 21. Apr 2015, 17:34

Onkyotech (Beitrag #750) schrieb:


Was mir aber noch sorgen macht ist dieses Hochfrequenz Pfeifen. (bin ziemlich empfindlich bei sowas)
Hab das nur im Schnellstart Modus. Hab nochmal hingehört. Höre es von ca. 2m noch leicht.
Wenn er eingeschaltet ist hört man das nicht mehr..
Müsste wohl vom netzeil kommen.



Nun, bei so einer Thematik hast Du mein vollsten Mitgefühl. Surren, zirpsen, klirren, rasseln, pfeifen - das sind absolute no-gos für Technikgüter, die bei einem IM Wohnzimmer stehen und die man sehr häufig verwendet.

Jetzt bin ich mir nur unsicher, was ich eingestellt habe . . . . . da ich aber bei der DLNA-Anwendung alle möglichen Einstellungen ein- und ausgeschaltet habe, kann ich Dir sagen, dass zu KEINER Zeit irgendwelche Geräusche der vorgenannten Art vorgekommen ist.
Sklaar
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 21. Apr 2015, 19:35
Hab das pfeifen auch. Gibt irgendwo auch was zu dem Thema. Ist wenn der Guide nachgeladen wird. Alles Roger also
idm
Hat sich gelöscht
#753 erstellt: 22. Apr 2015, 00:14
Ich habe zwar den 730, aber pfeifen habe ich noch nie vernommen. Das deutet meistens auf lockere Spulenwindungen im Netzteil, also Fehler.
holzli
Stammgast
#754 erstellt: 22. Apr 2015, 07:37
Hallo zusammen,

Also das Pfeifen kommt definitiv vom Netzteil. Panasonic scheint hier riesige Produktionstoleranzen zu haben. Ich habe 2 Rekorder, einen BCT730 fürs Kabel und einen BST 940 für Sat.
Der BCT 730 hat dermassen laut gepfiffen, das ich 3 meter daneben keinen Mittagsschlaf auf dem Sofa machen konnte. Habe Ihn dann zur Reparatur geschickt, daraufhin wurde er ausgetauscht, also nichts mit Reparieren. Übrigens, wenn ich das HDMI Kabel oder das Netzwerkkabel ausgesteckt hatte, änderte sich das fiepen. Das Ersatzgerät ist absolut ruhig. Der andere BST940 fiepst aber auch, aber nicht so stark, wenn mann 1 meter weg steht hört mann nicht mehr.

Mein Tipp: Wenn der richtig laut pfeift, einschicken und reparieren lassen, ist definitiv nicht normal.

Grüsse

Holzli
Roadmaster
Inventar
#755 erstellt: 28. Apr 2015, 19:36
Kleines Update:

a) die externe Festplatte läuft einwandfrei.

b) die Fernprogrammierung via APP auf einem Android-Mobiltelefon funktioniert einwandfrei. Heute einfach mal aus purer Lust und Laune irgendeine Sendung von unterwegs aus programmiert > perfekt!

Bin bisher mächtig zufrieden!!! Danke Panasonic!



UND danke an die hilfreichen Mitglieder, die einem bei Fragen (auch via pn) toll helfen


[Beitrag von Roadmaster am 28. Apr 2015, 19:37 bearbeitet]
7.donvito
Stammgast
#756 erstellt: 28. Apr 2015, 23:31
Roadmaster'

Hast du Sky und kannst du aufnehmen, etc.. Mit dem Panasonic?

Gruß
7. donvito
steffenbdd
Inventar
#757 erstellt: 29. Apr 2015, 08:06
Mit dem richtigen Modul kannst du aufnehmen, wenn die sky Karte noch nicht gepairt ist.
7.donvito
Stammgast
#758 erstellt: 29. Apr 2015, 09:24
Ja ich weiß!

Jeder sagt was anderes!!!

Modul von Malcolm oder oder funktioniert aber vermutlich nur bis Ende des Jahres, usw..

Ich möchte Sky aufnehmen, sprich Filme und Serien, da ich schichtdienst mache und dann eben die Aufnahmen später ansehen möchte!

Es gibt dann wiederum andere Receiver, VU+, etc. da kann man mit dem ci+ von Sky trotzdem alles aufnehmen!

Aber ich möchte ein Gerät für alles, also z.b. Den Panasonic und dann eben auch Sky nutzen , wie ich es gerne hätte!

Die Sky Receiver mit anytime usw. Sind nicht gerade top!

Das ganze Paket soll ja auch für längere Zeit sein!

Für wertvolle Tipps und Ratschläge wäre ich echt dankbar!!!

Ich wollte eventuell noch abwarten, ob es noch Nachfolger vom 940 dieses Jahr gibt!

Gruß
Donvito
Uwe6719
Stammgast
#759 erstellt: 29. Apr 2015, 14:43

7.donvito (Beitrag #758) schrieb:
Aber ich möchte ein Gerät für alles, also z.b. Den Panasonic und dann eben auch Sky nutzen , wie ich es gerne hätte!

Die Sky Receiver mit anytime usw. Sind nicht gerade top!

Das ganze Paket soll ja auch für längere Zeit sein!

Zukunftssicher ist derzeit nur der Sky Receiver bzw. das Sky CI+ Modul.
Alle anderen noch funktionierenden Lösungen können jederzeit von Sky blockiert werden.
Roadmaster
Inventar
#760 erstellt: 29. Apr 2015, 18:39
7.donvito: nein, ich habe kein SKY. Tut mir leid, dass ich da nicht helfen kann.
#angaga#
Inventar
#761 erstellt: 01. Mai 2015, 23:10

7.donvito (Beitrag #758) schrieb:

Aber ich möchte ein Gerät für alles, also z.b. Den Panasonic und dann eben auch Sky nutzen , wie ich es gerne hätte!


Da bist du nicht alleine. Das wollen die meisten hier auch. Nur gibt es bis jetzt keine sichere Lösung gegen das Pairing. Aber nen neuen Panasonicrecorder würde ich mir in deiner Situation nicht holen. Das wäre rausgeschmissenes Geld wenn die alternativen CAM´s dann dauerhaft nicht mehr funktionieren sollten.


Die Sky Receiver mit anytime usw. Sind nicht gerade top!


Diesen Schrott will ich auch nicht haben!

Ich werde versuchen, es so lang wie möglich hinauszuzögern. Mit Hilfe eines Receivers von VU+ und einem Sky CAM. Der Panasonic wird dann eingemottet!

Gruß A.
lifthrasil01
Stammgast
#762 erstellt: 08. Mai 2015, 19:10
Hallo Leute ,

wie sieht es inzwischen aus mit Prime Instant Unterstützung? Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem Gerät, dass die Eigenschaften vom Panasonic mitbringt und die gängigen Streaming Dienste unterstützt. Hatte jemand schon das Samsung Pendant in Benutzung und kann einen Vergleich ziehen ? Viel mehr Alternativen gibt es ja nicht mehr...

Gruß
airv
Inventar
#763 erstellt: 09. Mai 2015, 14:47
Hallo, Habe den DMR-BCT940 bestellt und habe angst, das der nur billig aussieht?

Hat jemand mal wirklich ein paar echte Fotos von den Gerät. Die Bilder von Panasonic sind selber alle fake Bilder. Das Display ist schon ein falsches und sitzt an der falschen Stelle.

Habe noch hier den 820er stehen. Der sieht echt hochgradig edel aus. Kommt da der 940er wohl noch dran oder ist der optisch doch weit abgeschlagen???


Danke
Lucki49
Stammgast
#764 erstellt: 09. Mai 2015, 14:51
Da du ihn schon bestellt hast, kannst du es ja bald selbst sehen ...Scherz beiseite... Ich finde ihn edel. Die Front, obwohl Kunststoff, ist wie "gebürstet", kein Schnickschnack, kein Tralala. Das Display ist durch die Abdeckung sehr gut zu erkennen. Für mich ein unauffälliges, aber zeitlos schönes Highlight.!

airv
Inventar
#765 erstellt: 09. Mai 2015, 14:54
Kann kaum den Montag abwarten.

Will den älteren hausintern verschenken. Also an die Eltern.

Und dachte bei mir macht der neue einfach mehr Sinn.

Wie ist denn der oben auf dem Gehäuse?

Also habe heute bei MM ein kleineres Modell von denen gesehen. Der war nur Kunststoff schwarz.
Lucki49
Stammgast
#766 erstellt: 09. Mai 2015, 14:59
Oben ist er völlig glatt wie Klavierlack, oben rechts vorn liegen die An/Aus- und die Auswurf-Taste, die linken Seitenverkleidung ist unauffällig zur Kühlung perforiert, die rechte Seite geschlossen.


[Beitrag von Lucki49 am 09. Mai 2015, 15:00 bearbeitet]
airv
Inventar
#767 erstellt: 09. Mai 2015, 15:05
Freu mich schon voll.

Wobei sich ja nicht so ganz viel geändert hat. Leicht neue Menüs ein Paar Bildoptionen weniger.

2 TB anstelle von 1TB beim alten.

3 Tuner.

Bildqualität ist hier schon top.

Glaube kaum das sich da noch was getan hat.
Lucki49
Stammgast
#768 erstellt: 09. Mai 2015, 15:08
...und der Programm-Name wird jetzt im Klartext angezeigt, die Reaktionszeiten sind viel kürzer, das Menü aufgeräumter.


[Beitrag von Lucki49 am 09. Mai 2015, 15:09 bearbeitet]
lifthrasil01
Stammgast
#769 erstellt: 09. Mai 2015, 15:11
Wenn ihr schon bei den Features seid wäre es super wenn Ihr euch kurz meiner Frage widmen könnet
airv
Inventar
#770 erstellt: 09. Mai 2015, 15:17
Das große Menü mit den (9 Kacheln) ist das eigentlich leicht animiert oder komplett statisch? Das gab es damals so noch nicht beim 820er.

Achja und 2. HDMI für Cinema Sound ist auch noch drinnen.

Nur beim Display glaube ich, dass es ein Rückschritt ist mit den Punktdisplay. Glaube das alte war von der Schrift doch 1/3 größer.
Lucki49
Stammgast
#771 erstellt: 09. Mai 2015, 15:17
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich nichts nutze, was nach Bezahl-TV aussieht
Lucki49
Stammgast
#772 erstellt: 09. Mai 2015, 15:20
Die Menü-Kacheln sind animiert. Wenn man eine Kachel mit dem Kursor berührt, vergrößert sie sich. Beim Display kann ich keinen Größenunterschied zum 835-er erkennen (mein Vorgänger)


[Beitrag von Lucki49 am 09. Mai 2015, 15:20 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#773 erstellt: 09. Mai 2015, 16:19

lifthrasil01 (Beitrag #762) schrieb:
wie sieht es inzwischen aus mit Prime Instant Unterstützung?


unverändert: geht nicht
airv
Inventar
#774 erstellt: 11. Mai 2015, 20:55
Nun jetzt is er da.

Also ist da eine Folie vor die man noch abknibbeln muss? Also auf der Front? Oder soll das optisch wirklich der Ernst von Panasonic sein? Also von der Optic hat sich das Gerät auf jeden Fall deutlich verschlechtert. Da wirkte der alte wirklich wie ein High End Gerät. Leider ist er auch dicker geworden. Also in der Höhe. Nach hinten dafür kürzer. Nor fand ich das alte 820er Modell wirklich ansprechender.

Gut die Geschwindigkeit ist was anderes. Da ist der natürlich weit aus besser. Nur die ganzen Bildeinstellungen können einen wirklich überfordern. Da hat man am TV schon zig Punkte und nun am Recorder auch noch.

Hilfe. Was verwendet Ihr da für settings?

Danke

Gruß
SilverSurver_64
Inventar
#775 erstellt: 11. Mai 2015, 22:58
Du solltest entweder am TV oder am Pana das Bild einstellen, vorzugsweise am TV und den 940er neutral laufen lassen. Sonst kann es zu Interferenzen kommen die mehr stören als helfen.
idm
Hat sich gelöscht
#776 erstellt: 12. Mai 2015, 02:11
Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist mittlerweile eine Unart in sämtlichen Zuspielern einen Bild EQ einzubauen, wo doch das durchreichen des Originalsignals vollkommen ausreichend ist bzw. wünschenswert wäre. Einzige Ausnahme wäre ein super Upscaler/ Deinterlacer, a la Oppo, der besser ist, als der im TV.
Das hat aber wiederum nichts mit einem EQ zu tun.
Also alles auf neutral bzw. null in der Hoffnung, dass null auch null ist.
Optimal justieren kann man das eigentlich nur an einem kalibrierten TV mit entsprechenden Test BDs und entsprechender Messhardware.
MilesAway
Stammgast
#777 erstellt: 12. Mai 2015, 06:51
Bei meinem BCT940 ist alles auf Default, was auf meinem Philips einen hervorragendes Bild ergibt. Einzig bei schnellen, langanhaltenden Bewegungen kommt es bei mir zu Blockbildung. Allerdings kann das auch an meiner CAM oder dem Provider liegen.
TV Bild und Ton sind abgesehen davon Oberklasse. Bei Bluray hingegen stört mich das weiche, etwas verrauschte Bild, das ich zwar durch den VideoEQ korrigieren kann aber leider nicht gespeichert bleibt. Da verwende ich lieber den BDT300 BD Player.
Schnell ist der BCT940 auch nicht unbedingt. EPG und Menü sind etwas träge und es dauert wenn man von TV auf BD und zurück schalten will.
Schade auch, dass man zum Archivieren nur den BD Weg oder die 1:1 Überspielung auf den PC hat.
Dafür entschlüsselt die Box zuverlässig über Nacht, nimmt 3 Sendungen ohne Probleme auf und ist mir noch nie abgestürzt.
Keyword Recording ist genial. Leider belegt der 940 zwei Tuner wenn mehrere Staffeln nacheinander auf dem selben Sender aufgezeichnet werden.
Auch stimmen dann Start und Endzeit nicht mehr, es wird mittendrin gestoppt und als neue Sendung weiter aufgezeichnet, obwohl genügend Vor und Nachlaufzeit angegeben sind. Abgesehen davon habe ich keine Probleme mit der Box.
7.donvito
Stammgast
#778 erstellt: 13. Mai 2015, 12:41
MilesAway.

Nutzt du paytv, z.b. Sky?

Gruß
7.donvito
MilesAway
Stammgast
#779 erstellt: 13. Mai 2015, 13:48
Ja. Quickline über Kabel. Wahrscheinlich kommen die Ruckler von da.
airv
Inventar
#780 erstellt: 15. Mai 2015, 14:57
Na das geht ja gut los.

Mein 940er hatte sich heute wie folgt aufgegangen.

Er sollte um 11 Uhr bis 12 Uhr was aufnehmen. Um 14 Uhr wollte ich ins Hauptmenü, da bin ich wegen Aufnahme nicht reingekommen. Also in die Einstellungen. Wobei keine Rec1-3 Leuchte am leuchten war, Die Aufnahme war nur 6 min lang auf der HDD und ich konnte im Timer Menü auch die Aufname nicht stoppen. Da war noch ein roter Punkt vor der Aufnahme Zeile. Nur Power am Gerät länger drücken brachte das Gerät wieder zurück.

Hoffe das passiert nicht öfter. Der 820er hatte glaube ich in über 2 Jahren nur 1 mal einen Hänger.
Lucki49
Stammgast
#781 erstellt: 15. Mai 2015, 15:00
Mach den 940-er einfach mal für ca. 1 min stromlos (Netzstecker ziehen). Damit werden die meisten Probleme beseitigt. Evtl. hat er sich nachts ein Update gezogen.
airv
Inventar
#782 erstellt: 15. Mai 2015, 15:02
Haben denn eure Papas öfters mal solche Probleme? Normal denke ich das Panasonic doch eher ausgereift ist oder? Vom Bild gefiel mir der 820er zwar auch besser aber naja.
Lucki49
Stammgast
#783 erstellt: 15. Mai 2015, 15:26
Eigentlich kaum. Mit dem Bild habe ich gar kein Problem, du solltest mal den TV die Arbeit des Hochrechnens überlassen. 2 Upscaler zusammen geben kein besseres, sondern eher ein schlechteres Ergebnis.


[Beitrag von Lucki49 am 15. Mai 2015, 15:27 bearbeitet]
airv
Inventar
#784 erstellt: 15. Mai 2015, 15:38
Ich habe vom alten noch so einiges auf BR gespeichert um das auf den neuen zu schauen. Wenn z.B. ein Bild nicht off dunkel wird sondern ausgeblendet wird, dann sieht das so komisch aus. Weiß gar nicht was das soll. Ja es kommt bzw. hängt zusammen mit Philips Perfect Natural Motion. Aber nur hatte ich diesen komischen Effekt nicht beim alten 820er.

Habe die Bildeinstellungen eigentlich auf normal stehen. Ohne daran was verändert zu haben. Also unten wieder Einstellungen resettet.

Wo soll ich denn den Upscaler (Ist kein 4K TV) deaktivieren?
MilesAway
Stammgast
#785 erstellt: 15. Mai 2015, 15:56

Lucki49 (Beitrag #781) schrieb:
Mach den 940-er einfach mal für ca. 1 min stromlos (Netzstecker ziehen). Damit werden die meisten Probleme beseitigt. Evtl. hat er sich nachts ein Update gezogen.



Danke für den Tip, habe schon befürchtet ich müsse das Gerät zurücksetzen.
Ja, vor etwa zwei Wochen kam ein Update über Nacht.
airv
Inventar
#786 erstellt: 15. Mai 2015, 15:59
Wiso was hast du denn für ein Problem mit dem Gerät @ MilesAway
Lucki49
Stammgast
#787 erstellt: 15. Mai 2015, 16:01

airv (Beitrag #784) schrieb:


Wo soll ich denn den Upscaler (Ist kein 4K TV) deaktivieren?


Guck mal unter "HDMI-Einstellungen/Video-Einstellungen"...sollte auf "automatisch" stehen. Der Pana erkennt, ob der TV 4k kann oder nicht und rechnet dann maximal auf 1080p hoch, wenn es der TV wiedergibt.
MilesAway
Stammgast
#788 erstellt: 15. Mai 2015, 16:10
Hatte sporadische Bildstörungen (Blockbildung) und seit dem letzten Update ging die Bedienung schleppender.
Scheint nun behoben. Das mit den Bildstörungen kann ich jedoch erst heute Abend testen.
airv
Inventar
#789 erstellt: 17. Mai 2015, 12:37
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der alte stabiler lief.

Habe nun in 7 Tagen schon bei zwei Sendungen von NatGeo den durchgestrichenen Schlüssel für Fehler beim dekodieren gehabt. Das war bei den alten evt. 2 x im Monat der Fall. Eine der Sendungen schaue ich mir gerade an. Also mit direkt Decoding über das Modul Also es ruckelt am laufenden Band das Bild.

Komisch alles. Dachte ich verbessere mich leicht mit dem Gerät. Aber so etwas..... hmm
Johnny45
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 17. Mai 2015, 16:50
Leider kenne ich mich mit solchen Geräten überhaupt nicht aus. Daher hoffe ich auf zwei Antworten von Euch:

Kann man auf die interne Festplatte aufgenommene Sendungen auf eine DVD oder Bluray kopieren?

Und noch eine Frage zu dem TwinTuner System: Ich habe einen vierfach LNB an der Sat Schüssel. In meinem Wohnzimmer aber befindet sich nur eine Buchse. Muß ich nun das Kabel aus einem anderen Zimmer zusätzlich herüberführen, um zwei verschiedene Sendungen gleichzeig aufnehmen/ansehen zu können?

Oder ginge das auch via Splitter, von dem ich dann zwei kurze Kabelstücke in den Panasonic führe?
SilverSurver_64
Inventar
#791 erstellt: 17. Mai 2015, 17:17
Selbstverständlich kannst du von der Festplatte auf BD brennen, das ist ja eine seiner Tugenden. Steht Auch ganz sicher in der BA.
Zu deiner Frage nr2: Stichwort "Technirouter-mini"/Unicable, du opfert ein Anschluss und bekommst 2 Signal-Pakete durch eine Leitung
airv
Inventar
#792 erstellt: 17. Mai 2015, 18:07
Das einzige was man evtl. für das Brennen wissen sollte, ist folgendes:

Sollte man für andere Leuchte mit anderen Geräten etwas aufnehmen wollen. Also damit die das hinterher auch wiedergeben können. Muss das Format umgewandelt werden. Also zB. SD (DR ist Standard) in DR>SD für DVD oder z.B: bei HD DR ist auch hier der Standard DR>HG für eine BluRayDisc.

Dieses kann man aber bei der Programmierung auch gleich miteinstellen. Dann wird die Aufnahme z.B. gleich Nachts in das gewünschte Format geändert. Immer nach der Aufnahme. Daher sage ich das extra. Denn jetzt aufnehmen und gleich in SD wie man es von früher z.B. kenne in HighSpeed überspielen geht hier nicht. Das muss erst einmal gewandelt werden. Und das passiert in Echtzeit.

1 Stunde Material = 1 Stunde Umwandlung

Gruß
Johnny45
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 18. Mai 2015, 16:21
Das sind zwei gute Nachrichten, vielen Dank!

Ich schildere vielleicht meine geplante Vorgehensweise, Ihr könntet dann den Daumen heben oder senken ob machbar:

Ich nehme eine Sendung aus dem TV au die interne Festplatte auf. In diesem speziellen Fall ein SD-Programm. Ich kann dann die Werbung herausschneiden, und die 45 Minutenfolgen auf entsprechende DVD oder gar Bluray brennen.

So richtig?

Zweiter Punkt: Ich möchte einen neuen TV anschaffen, UHD TV. Hier ist ein Twin Tuner verbaut. Da ich aber nur eine Leitung im Wohnzimmer habe, würde ich diesen kleinen Wunderkasten hinter dem TV montieren, und habe damit trotz des nur einen SAT-Kabels doch eine vollwertige Twin Tuner Funktion.

Geht das so wie gedacht?

Nochmal zur Frage eins: Kann man das auch mit so einem Samsung Festplatten Recorder machen, oder kann das Brennen auf DVD/BD nur dieser Panasonic? Der Samung wäre schlichtweg billiger, ob sonst gleichgut kann ich nicht beurteilen.

Samsung Recorder
SilverSurver_64
Inventar
#794 erstellt: 18. Mai 2015, 18:50
Zu 1:
a) schneiden u. brennen klappt.
b) der Samsung Kann nicht brennen!

Zu 2:
der "kleine Wunderkasten" kommt nicht hinter den TV, sondern an den Sat-verteiler/weiche nach der Satschüssel. Am Ausgang Vom Technirouter-mini wird die Leitung vom WZ angeschlossen.

Am besten mal Tante Google bemühen, dann kannst du dir ein Bild machen.
Johnny45
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 19. Mai 2015, 10:00
Vielen Dank nochmals, ich denke ich habe das verstanden. So werde ich also einen Panasonic nehmen, denn Brennen muß ich schon können.

Dazu vielleicht noch eine Frage: Welches der Geräte sollte ich nehmen, und kann ich beim Brennen der TV Folgen nach und nach ergänzen? Oder kann man stets nur einmal Brennen, und muß dann für das Abspielgerät finalisieren?

So wars zumindest immer früher am PC, ist bei mir schon eine ganze Weile her.
SilverSurver_64
Inventar
#796 erstellt: 19. Mai 2015, 10:09
du kannst ja ein paar Folgen ansammeln, bis du eine Disc voll hast und die dann finalisieren!
loeven
Schaut ab und zu mal vorbei
#797 erstellt: 21. Mai 2015, 15:55
Hallo,
jetzt habe ich schon soviel gelesen und bin immer noch nicht schlauer.
Ich habe mir den DMR-BST845 zugelegt.

Auf meinem bisherigen Media-Player WDTVlive habe ich u.a diverse Videodateien MP4.

Wie bekomme ich die auf die Festplatte des Pana?

Von einem USB-Stick funktioniert die Übertragung von Bildern und Musik.

Vielen Dank für einen Tip.


[Beitrag von loeven am 21. Mai 2015, 16:02 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#798 erstellt: 21. Mai 2015, 17:25

loeven (Beitrag #797) schrieb:
Auf meinem bisherigen Media-Player WDTVlive habe ich u.a diverse Videodateien MP4.
Wie bekomme ich die auf die Festplatte des Pana?


Kurz und knapp: gar nicht. Aber das wird Dir ja bereits selbst aufgefallen sein.

Es ginge höchstens dann wenn die Videodaten auf dem Stick als "AVCHD" vorliegen täten ( Bedienungsanleitung Seite 81)

Ansonsten geht tatsächlich nur Kopieren von Fotos ( Seite 70) und Musik (Seite 71)
loeven
Schaut ab und zu mal vorbei
#799 erstellt: 21. Mai 2015, 23:06
Vielen Dank für die Info.

Also doch nicht so die eierlegende Wollmilchsau.
steffenbdd
Inventar
#800 erstellt: 22. Mai 2015, 08:38
Falls du Nero hast, geht es recht einfach.
Alle Mp4 Dateien in AVCHD umwandeln (Nero erstellt die entsprechende Ordnerstruktur) und dann per USB Stick auf die Festplatte kopieren.
loeven
Schaut ab und zu mal vorbei
#801 erstellt: 22. Mai 2015, 14:32
Danke für den Tip.
Nero habe ich leider nicht.

Habe mal versucht mit Freeware-Konvertern.
Geht aber nicht.
Es müssen wohl MTS Dateien sein, mit m2ts funktioniert es nicht.


[Beitrag von loeven am 22. Mai 2015, 23:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 EG
*BÖHMI* am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  14 Beiträge
programmwechsel dmr-bst 745
jogi13 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST 940 Sound
pk-bk am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
BST 845 keine Laufzeitanzeige!
Rieselrass am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 vs. DMB-BST755
#Hotte# am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung DMR BCT 720 730 740
-tramkermit- am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BST 740: Probleme mit hbbTV
ewo_11 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758