Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Die neuen Blurayrecorder von Panasonic DMR BST 940/845/745/740 und BCT 940/845/745/740

+A -A
Autor
Beitrag
EiGuscheMa
Inventar
#501 erstellt: 17. Jan 2015, 20:42
Zu Netflix und Amazon instant Video finde ich leider nichts.

Kann man das gucken oder aufnehmen?
didl0ahnung
Stammgast
#502 erstellt: 17. Jan 2015, 21:25
Dank Euch!

also zu 4. .....mein alter Humax kann Timeshift auch nur zurück Spulen aber nicht im nach hinein aufnehmen.

Punkt 1 u. 2 wären halt noch super.
MilesAway
Stammgast
#503 erstellt: 18. Jan 2015, 10:42
Kann ich meine Aufnahmen dauerhaft und automatisch schützen, oder muss ich das nach jeder Aufnahme manuell eingeben?
Schön ist, dass das Gerät in der Nacht verschlüsselte Programme automatisch entschlüsselt. Eine Einstellung dazu habe ich nirgends gefunden, doch mein Gerät macht das selbständig.

Ein grosser Nachteil den meine Technisat Isio C ebenfalls hat: beide Gerät speichern in ihrem Format ab. Will ich nun die Aufnahmen der Technisat auf den Panasonic übertragen, geht das nicht. Ich kann zwar die Isio Aufnahmen konvertieren, verliere dabei aber die EPG Informationen. Und bei einem GB Daten geht das eine halbe Ewigkeit. Und dann, wohin mit den Filmen? Auf die Festplatte des Panasonic ziehen geht nicht und eine externe Festplatte muss registriert werden? Oder nicht, falls nur angesehen wird? Schade und unnötig kompliziert. Umgekehrt sicher auch nicht besser, falls ich mal die Panasonic Aufnahmen inklusive Senderinformationen auf den PC kopieren will...

Sonst eine Top Box, die 940er.
Keyword Recording funktioniert super, leider möchte ich das noch weiter verfeinern, z.B. Top Gear, Sender BBC2. Das kann ich aber nirgends definieren, die Box sucht immer alle Sender meiner Favoriten durch.
Arutha18
Stammgast
#504 erstellt: 18. Jan 2015, 14:17
Also wenn ich auf die App Liste gehe, dann sehe ich dort Netflix. Da ich dies nicht nutze kann ich nicht sagen ob man es aufnehmen kann.
Arutha18
Stammgast
#505 erstellt: 18. Jan 2015, 14:27
Das EPG finde ich echt bescheiden. Ich habe das Gerät via WLAN mit dem Internet verbunden, aber es scheint sich nicht zu aktualisieren. Auch wenn ich auf Informationen herunterladen klicke, kommt nur die Meldung, dass es nicht heruntergeladen werden konnte.
MilesAway
Stammgast
#506 erstellt: 18. Jan 2015, 18:39
War auch eine meiner Befürchtungen, doch mein BCT940 holte sich gleich zu Beginn alle EPG Daten. So wie es aussieht jedoch nicht vom Netz sondern vom Kabelanbieter. Und da gibt es riesen Unterschiede. Habe wohl Glück, EPG, Sendersortierung, alles da 😊
Hansen28
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 20. Jan 2015, 13:44
Hat schon jemand Neuigkeiten bzgl. Netflix usw.?
Bin bei 1und1 und will gerade schnelleres Internet raushandeln (natürlich mit Mehrkosten verbunden).
Will von einer 6000er auf eine 16000er Leitung. Aber eigentlich nur weil ich mir den BST 745 zugelegt habe und dachte, dass ich dann Filme in gewissen Portalen runterladen kann. Bei meinen Favoriten war Netflix auch schon vorinstalliert. Kann ich das nicht, bräuchte ich keine 16000er Leitung.

Hätte noch eine Frage zum Sound. Seitdem ich meinen Technotrend Receiver abgekapselt habe und den 745er benutze kommt es mir so vor als wären die Nebengeräusche lauter und die Stimmen dementsprechend leider.
Habe am Sonntag "Stirb Langsam" aufgenommen. Bei Auto-Crashs und Explosionen muss ich leiser machen und wenn die Darsteller sich dann unterhalten wieder lauter. Hab keine Anlage angeschlossen, lediglich meinen guten alten Pana TH-42PX730E.

Hat jemand einen Rat für mich. Hab schon die Bedienungsanleitung durchgeschaut, bin aber leider nicht schlauer geworden.

Danke und viele Grüße
Hansen
MilesAway
Stammgast
#508 erstellt: 21. Jan 2015, 10:02
Betreffend Sound: kenne ich!
Liegt wohl daran, dass einige Sender in Dolby codiert senden. Das mag zwar fürs Kino oder den Luftschutzbunker passen, in einer Mietwohnung hingegen ist das unbrauchbar.
Bei meiner Technisat und Vantage Box konnte ich diese mindern, indem ich Dolby ausgeschaltet habe. Bei meiner 940er habe ich noch keine Lösung gefunden. Es gibt da die Dialoganhebung, doch die bewirkt so gut wie nichts. Vielleicht passt es besser wenn ich Bitstream auf PCM ändere. Werde das noch ausprobieren. Und such dabei gleich die Dolby Settings um diese dann auszuschalten. Allerdings habe ich auch schon Filme mit der Box in Dolby angesehen, die trotz meiner 2.1 TV Lautsprecher sehr räumlich geklungen haben. Besser als auf allen anderen Boxen die ich besitze!
Hansen28
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 21. Jan 2015, 10:24
wäre klasse wenn du berichten würdest wenn du das Problem gelöst hast
anon123
Inventar
#510 erstellt: 21. Jan 2015, 12:53
Hallo,

man könnte es einmal mit "Dynamikbereich-Kompression" (Grundeinstellungen/Audio) und mit "Nacht-Surround" (Wiedergabemenü/Klangeinstellungen) versuchen.

Hansen28
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 21. Jan 2015, 15:35
Werde ich mal probieren.
In der Bedienungsanleitung steht folgendes ...
Diese Funktion ist wirksam, wenn “Digital Audio Ausgang” auf “PCM” eingestellt ist.

Jetzt mal wieder ne unqualifizierte Frage: Was heißt PCM?
idm
Hat sich gelöscht
#512 erstellt: 21. Jan 2015, 16:11
Pulse-Code-Modulation ist ein digitales Stereo-Format (z.B.CD).

Wenn nur ein Stereo Gerät angeschlossen wird sollte man PCM wählen.
MilesAway
Stammgast
#513 erstellt: 21. Jan 2015, 19:40
Denke es wird auch an der PCM Einstellung liegen, allerdings macht es bei meinem 2 Kanal Philips TV z.T. auch Sinn Bitstream zu verwenden. Der kann alle Dolby Formate interpretieren und "zaubert" dann ein virtuelles Suround Setting. Aber eben mit dem Nachteil, Dialoge leise und Geräusche brachial laut wieder zu geben. Muss da noch etwas rumspielen...
Dialoganhebung habe ich mit Bitstream schon getestet, aber keinen grossen Unterschied feststellen können.
Lucki49
Stammgast
#514 erstellt: 21. Jan 2015, 20:36
@ MilesAway...warum greifst du nicht den Ton von deinem Sat-Receiver ab und schickst ihn zum Denon? Dann hättest du richtig Spass! Lass den TV nur Monitor sein.
MilesAway
Stammgast
#515 erstellt: 21. Jan 2015, 22:14
Ist die DVB-C Version, aber Du hast recht: das kracht :-)
Bin aber davon abgekommen, da mein Philips schon recht gut klingt, ich kaum Movies ansehe und vor allem mein 3311 nur 100.- Mücken gekostet hat, dafür aber ein defektes HDMI Board hat.
Der tut aktuell seinen Dienst als Stereo Amp mit integriertem Webradio hervorragend!
MilesAway
Stammgast
#516 erstellt: 22. Jan 2015, 09:36
Hab's gestern getestet und keinen all zu grossen Unterschied zwischen PCM und Bitstream betreffend den Lautstärkeunterschieden festgestellt.
PCM "glättet" etwas mehr zwischen extrem laut und leise, dafür klingt bei meinem Gerät Bitstream deutlich besser und räumlicher. Ich lasse daher Bitstream.
Am Besten mal ausprobieren was besser klingt und dann mit die Soundsettings durchprobieren (Dynamikbereich, Nachtmodus, Dialoganhebung) was am Besten passt. Den extremen Lautstärkeunterschied habe ich bisher nur einmal bei TopGear BBC festgestellt, gestern bei Batman Returns war's kein Thema.
holzli
Stammgast
#517 erstellt: 22. Jan 2015, 11:19
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage zum BST940:

Ich hatte diesen ca 1 Monat im Einsatz, habe Ihn aber wieder verkauft, da er mir einfach zu laut war(2 TB Festplatte). Nun habe ich noch einen BCT 840 neu im Einsatz, für den Kabelempfang. Und dieser ist wunderbar ruhig.
Gibt es beim BST940 grosse Serien-Toleranzen bezgl. Festplatten Geräusche?
Dann würde ich evtl. einen neuen Versuch wagen.

Grüsse

Holzli
MilesAway
Stammgast
#518 erstellt: 22. Jan 2015, 19:40
Kann ich nicht direkt beantworten, aber mein BCT940 mit 2TB ist so gut wie unhörbar. Ein ganz leises Rauschen höre ich wenn ich beim Gerät bin, doch bin ich mir nicht mal sicher ob das der Lüfter oder die Platte ist. Auf dem Couch höre ich nichts mehr davon. Also ich bin sehr zufrieden, ein Top Gerät.

Wünschen würde ich mir nur ein laden des EPG über's Internet (wie beim Technisat) und mehr Möglichkeiten beim keywort Timer (Sender einzeln wählbar).
Das mit dem EPG lässt mich befürchten, dass irgendwann nix mehr aufgenommen wird (keyword), da gewisse Sender nur zwei Tage EPG laden.
Ist zwar noch nie passiert, aber beim Technisat fühlte ich mich auf der sicheren Seite, da der Nachts den Guide stets neu geladen hat, mehrere Wochen für alle Sender.
Mal beobachten wie das in zwei, drei Wochen aussieht.


[Beitrag von MilesAway am 22. Jan 2015, 22:55 bearbeitet]
OliD
Neuling
#519 erstellt: 25. Jan 2015, 18:29
Hallo

Bitte helft mir!
Habe mir denn Panasonic bst740 geholt. Als Fernseher habe ich den Philips 6007, der einen Receiver eingebaut hat.

Ich habe noch einen Multischalter übrig von meiner letzten Wohnung.( 2 Eingänge-4 Ausgänge )
Außerdem habe ich noch einen Yamaha AV Receiver.

Kann ich, wenn ich den Multischalter verwende, ganz normal weiterhin über den integrierten Satreceiver des Fernsehers Tv gucken und die anderen beiden Kabel in den Panasonic stecken und ihn als reine Aufzeichnungsmaschine/timeshift Maschine nutzen?
Klappt das?

Vor allem Timeshift?

Soll ich den Panasonic am besten mit den AV Receiver verbinden oder direkt mit Fernseher HDMI?

Grüße
FireFly24
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 25. Jan 2015, 21:13
Hi Leute,

hab mal zwei Fragen zu meinem DMR-BCT740 welchen ich mir vor kurzem zugelegt habe.

Und zwar ist das normal, dass ab und an beim TV gucken mal die Info eingeblendet wird mit den Infos des CI+ Moduls samt Smartcard, das was nach jedem Einschalten des Gerätes kommt ( wobei selbst das nervig ist wie ich finde, kann man das irgendwie abschalten )?

Und habt ihr das auch, dass wenn ihr in den EPG geht, es sich im Bruchteil einer Sekunde komplett etwas abdunkelt, also so flimmert und einen Tick dunkler ist?
A6_hase
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 26. Jan 2015, 16:53

MilesAway (Beitrag #518) schrieb:

Wünschen würde ich mir nur ein laden des EPG über's Internet (wie beim Technisat) und mehr Möglichkeiten beim keywort Timer (Sender einzeln wählbar).
Das mit dem EPG lässt mich befürchten, dass irgendwann nix mehr aufgenommen wird (keyword), da gewisse Sender nur zwei Tage EPG laden.


Ich bilde mir ein letztens erst gelesen zu haben, dass die Keyword-Aufnahme täglich neu programmiert wird. Deshalb solltest du keine Probleme bekommen.
MilesAway
Stammgast
#522 erstellt: 26. Jan 2015, 22:07
Bisher keine Probleme betreffend Keyword Aufnahmen. Ausser dem Timing, musste 1 Minute Vorlauf und 5 Minuten Nachlauf festlegen.
Welche Firmware ist eigentlich aktuell? Habe auf meinem BCT940 die 1.20 drauf, im Netz wird aber nur die 1.11 angeboten.
khaosgott
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 29. Jan 2015, 00:26

newsaddict (Beitrag #342) schrieb:
Diese Media 'Access' App ist buggy wie Hölle. Ich habe mit der IOS App auch ein support ticket offen, weil ich auch immer wieder nicht per App auf den BST zugreifen kann. Hier die letzte Nachricht des supports: "....konnten wir den Effekt mittlerweile auch nachvollziehen. Wir haben daher Ihre Anfrage ... an die technische Abteilung weitergeleitet."

Kontaktiere bitte den support. Je mehr Leute deutlich sagen, dass dies App vollkommen unzulänglich programmiert wurde und miserabel supported wird, um so eher gibt es evtl. eine Chance, dass hier sehr bald nachgebessert wird. Falls sich mein Problem nicht innerhalb des Amazon Rückgabefensters löst, d.h. In den nächsten 10 Tagen, werde ich auch meinen BST845 zurückschicken. Mit meinem ersten BST740 habe ich das bereits getan, in der Hoffnung, es war ein Montagsgerät...

Gibt's was neues bzgl. der App?
Funktioniert bei mir ( iPhone 4s/iOS 8 ) nämlich auch nicht.
Wenn ich meinen DMR-BCT740 verbinden will, bleibt der Balken bei "Getting Device List" nach 3/4 hängen und es tut sich gar nix mehr. Nach kurzer Zeit kommt "Es ist ein Systemfehler aufgetreten ... Bitte gehen Sie auf die Hilfeseite, Um Unterstützung einzuholen (RS000050)".
Im Menü des Panasonic steht bei den Einstellungen für die Fernprogrammierung, dass er mit dem Netzwerk verbunden ist.
Das ist echt ein ziemlich großer Mist.


[Beitrag von khaosgott am 29. Jan 2015, 00:26 bearbeitet]
khaosgott
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 29. Jan 2015, 00:37

EiGuscheMa (Beitrag #501) schrieb:
Zu Netflix und Amazon instant Video finde ich leider nichts.

Kann man das gucken oder aufnehmen?

Bei den Netzwerkdiensten gibt es Netflix, Watchever und Maxdome, aber kein Amazon Instant Video.
Um Netflix zu testen bräuchte ich dort ein Konto, das habe ich allerdings nicht.
Etwas seltsam ist, dass es auf der ersten Seite zwischen Maxdome und Watchever ein leeres Feld gibt. Auf der zweiten Seite sind alle Felder belegt. Amazon Instant Video würde da wunderbar reinpassen
marki56
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 29. Jan 2015, 12:34
Nachdem 5 Wochen mit meinem BST940 alles prächtig lief, gibt es nun das erste massive Problem. Gestern wollte ich einen Film vom BST auf meinen Rechner kopieren. Das ging bisher ganz einfach über den Windowsexplorer. BST anwählen, in Folder Filme gehen, Datei auswählen kopieren - läuft oder besser lief. Seit gestern kommt eine Fehlermeldung. Auf meinem Notebook (beide mit W8.1) ging es manchmal und auch nur tröpfchenweise mit 800 KB, wo sonst 4 MBit Datenrate üblich waren. Dann unterbrach der Vorgang auch und einige Filme konnten nicht bis zu Ende kopiert werden. Ich habe am Receiver nichts verändert und auch an meinen PC's nicht. Gab es irgendein SW-Update von Panasonic in letzter Zeit? Bei mir läuft 1.11 schon seit Anfang an, aber vielleicht gibt es ja kleinere Updates, die sich nicht in einer Änderung der Versionsnummer äußern. Ansonsten: Welche Möglichkeiten des Zugriffs und Kopierens nutzt ihr so. Bin für jeden Tipp dankbar.

Noch eine Ergänzung: Hat jemand Erfahrung mit alternativer Firmware z. B von regionfreedom.com

(Link durch die Moderation entfernt, siehe Umleitung Regionfreedom)


[Beitrag von Dadof3 am 16. Aug 2019, 16:53 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#526 erstellt: 29. Jan 2015, 14:14
Wie man mit VLC 'kopiert', ist hier beschrieben: http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13923
Einfacher ist allerdings, die Aufnahmen auf eine RW BD zu kopieren und dann die Dateien aus dem Unterordner 'Stream' auf die FP zu kopieren. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn man über das Netzwerk gehen könnte. Das scheint die Büchse aber nicht zu können. Zumindest bei meinem BST845 war das noch nie möglich. Diese Beschränkungen und die unsägliche IOS App sind der Grund warum dies mein letzter Panasonic DMR war!
spleeny
Neuling
#527 erstellt: 29. Jan 2015, 19:42
Hallo zusammen,

vor vier Wochen bin ich von analog endlich auf Digitales Kabelfernsehen (KEIN PayTV!, also nur ARD und ZDF in HD) mit einem LCD-Flach TV (Toshiba 40T5445DG) und dem Panasonic DMR-BCT740EG umgestiegen.

Beim Recorder habe jetzt massive Probleme mit der Bilqualität. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen.

Ich beschreibe euch jetzt einfach mal den "Werdegang" und was mir so dazu einfällt:
Antennenkabel geht in den Rekorder, vom RF Out dann zum TV. Dazu noch eine HDMI-Verbindung zwischen TV und Recorder.

Die Ernüchterung kam sofort nach dem Anschalten. Am TV miese Bilqualität. Sehr verpixelt (Keine Kästchenbildung und einfrieren, es sieht aus wie wenn die falsche Auflösung eingestellt ist oder so, vor allem im Bildhintergund und z.B. bei Gesichtern bzw. Lippenbewegung), dazu ruckelig und mit so schwarzem Nachschweif/Schatten bei Bewegungen.

Als ich den DMR-BCT740 angeschaltet hatte war es über das HDMI-Kabel noch schlimmer. Nicht anschaubar! (da war mein Analog-TV mit Sony-Recorder um Welten besser!)

Signaqualität und Signalstärke wurden zu dem Zeipunkt vom Rekorder mit 100% angezeigt. Also für mein Verständnis gut.

Nach einiger Recherche habe ich dann alle Antennenkabel durch neue, mehrfach geschirmte und HD-taugliche Antennenkabel ersetzt. Keine Besserung. Mantelstromfliter hat auch nix gebracht (eher schlechter gemacht).
Danach habe ich einem Dämpfer organisiert. Verzweifelter Versuch, weil das Signal ja eigentlich gut ist aber die Fehlerbeschreibung laut einiger Foren fast schon in Richtung Übersteuerung des Empfangsteils geht.

Lustigerweise ist am TV das Bild jetzt nicht mehr verpixelt. Die Signalstärke ist dort im Keller aber die Signalqualiät ist mit 100% angezeigt.
Am DMR-BCT740 ist das Bild immer noch eine Katastrophe. Die Signalqualität liegt jetzt am Recorder bei 100% und die Stärke bei ca. 90% (höher als beim TV, Normal ?).

An der HDMI-Verbindung kann es nicht liegen. Die Wiedergabe von Blue-Ray (auch 3D) über HDMI ist top!

Die HDMI-Auflösung ist auf Auto gestellt (jede manuelle Einstellung war aber auch immer schlechter). Ansonsten habe ich alle Tips aus der Bedienungsanleitung durch und weiß nicht mehr was noch einzustellen ist.

Muss man das Upscaling einstellen? (mein TV kann halt Full HD aber kein 4K, ist das ein Problem?)
Ist das Signal immer noch zu stark?
Kann es ein Problem mit der Antennendose sein? (Am TV ist das Bild ja eigentlich gut seit der Dämpfer drin ist)
Kann es sein, dass der Recoder defekt ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Momentan weiß ich nicht mehr weiter und hab nur schlechte Aufnamen
Ich freu mich auf Antworten. Danke!
tomx992
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 30. Jan 2015, 23:46
Hallo,

wie sieht es denn aktuell aus mit Amazon Instant Prime Video?

Ich möchte mir den 740/745 zulegen, aber nur, wenn Amazon verfügbar ist. Gab es hier mittlerweile ein Update für die Apps?

Wäre sehr wichtig für ich zu wissen!

Danke!
marki56
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 31. Jan 2015, 00:49
Wie lange dauert das Kopieren eines Films von ca. 90 Min. Auf BluRay?
Arutha18
Stammgast
#530 erstellt: 31. Jan 2015, 19:16
Wie sieht das Bild denn aus wenn du direkt am TV einsteckst? Ohne über den Rekorder zu gehen?
tomx992
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 31. Jan 2015, 21:08
Hat denn niemand dieses Gerät und kann mir bzgl. Amazon bescheid geben?

khaosgott
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 31. Jan 2015, 22:58

tomx992 (Beitrag #531) schrieb:
Hat denn niemand dieses Gerät und kann mir bzgl. Amazon bescheid geben?

:?

In Beitrag #524 - nur ganz knapp über dem, in dem du deine Frage gestellt hast - habe ich was dazu geschrieben.
An deiner Stelle würde ich mal bei Panasonic nachfragen, ob geplant ist, AIV demnächst zu integrieren.
didl0ahnung
Stammgast
#533 erstellt: 01. Feb 2015, 16:12

tomx992 (Beitrag #531) schrieb:
Hat denn niemand dieses Gerät und kann mir bzgl. Amazon bescheid geben?

:?



Nein geht noch nicht mit den neuen Modellen, nur mit den Alten die ja schon auf Amazon gelistet sind. Auskunft von Amazon und Panasonic, beide seien aber darum bemüht dies so rasch wie möglich zu andern! Das waren die Antworten auf meine Anfrage vor ca. 2 Wochen an Amazon sowie auch an Panasonic

Gruß
didl
electrojack
Stammgast
#534 erstellt: 01. Feb 2015, 16:40

didl0ahnung (Beitrag #533) schrieb:

tomx992 (Beitrag #531) schrieb:
Hat denn niemand dieses Gerät und kann mir bzgl. Amazon bescheid geben?

:?



Nein geht noch nicht mit den neuen Modellen, nur mit den Alten die ja schon auf Amazon gelistet sind. Auskunft von Amazon und Panasonic, beide seien aber darum bemüht dies so rasch wie möglich zu andern! Das waren die Antworten auf meine Anfrage vor ca. 2 Wochen an Amazon sowie auch an Panasonic

Gruß
didl

Also mit den alten HDD Recordern geht Instant Video definitiv nicht! Nur mit einigen Blu-ray Playern.
didl0ahnung
Stammgast
#535 erstellt: 01. Feb 2015, 19:45
Ja es sind auch nur 3Player von Amazon freigegeben.

lt. Amazon HP

Blu-ray Player
Hersteller und Modell

Panasonic DMP-BDT364EG
 
Panasonic DMP-BDT365EG
 
Panasonic DMP-BDT465EG

........mehr sind nicht aufgeführt.
khaosgott
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 01. Feb 2015, 19:58

didl0ahnung (Beitrag #533) schrieb:
Auskunft von Amazon und Panasonic, beide seien aber darum bemüht dies so rasch wie möglich zu andern! Das waren die Antworten auf meine Anfrage vor ca. 2 Wochen an Amazon sowie auch an Panasonic

Ich erwarte auch, dass Amazon bald kommt - wie weiter oben ausgeführt, das leere Feld auf der ersten Seite mit den Videoanbietern legt dies nahe. Ich persönlich brauche es nicht unbedingt, aber ein modernes Gerät in der Preisklasse sollte es auf jeden Fall unterstützen.
EiGuscheMa
Inventar
#537 erstellt: 01. Feb 2015, 21:48
Ich wünsche Euch natürlich dass Eure Erwartungen erfüllt werden habe persönlich aber wenig Hoffnung:

Amazon Instant Video beruht auf HTML5 und das können Panasonic-Recorder nicht. Und so einfach "nachrüsten" werden sie HTML5 und die neuen Video-Codecs auch nicht ( falls es von der Hardware her überhaupt geht) wenn es ihnen niemand bezahlt.

Die nächste Generation kann es ja vielleicht.

Und: vielleicht liege ich ja auch falsch


[Beitrag von EiGuscheMa am 01. Feb 2015, 22:01 bearbeitet]
tomx992
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 01. Feb 2015, 22:02
Danke erstmal, ich habe jetzt Amazon und Panasonic direkt darauf angeschrieben. Wie gesagt, mich würde das Gerät sehr interessieren, aber da ich Amazon Prime Kunde bin und nicht Netflix, wäre das schon ein Kaufargument für mich.
Killerweman
Inventar
#539 erstellt: 01. Feb 2015, 23:02
Ich interessiere mich für den Recorder und hätte ein paar Fragen:

Ist es möglich bis zu 4 Sendungen aufzunehmen, denn die 4 Sender auf nur 2 unterschiedlichen Frequenzen liegen oder belasten 2 Sendungen schon 2 Tuner, egal ob sie sich auf derselben Frequenz befinden?

Ist der Chip, der für die Bildqualität verantwortlich ist, besser als der aus dem 220 / 320 / 500 - Player oder sind die immer noch das Maß aller Dinge? Ich habe gehört, dass die Qualität nach dieser Reihe aus dem Jahre '12 abgenommen hat. Stimmt das?

Welche gröberen Vorteile hat man, wenn man von einem Twin-DVB-C-Receiver umsteigt? Geht es da eher um die All in One - Funktion? Ansonsten ist Player + Receiver wohl auch eine Alternative oder?
MilesAway
Stammgast
#540 erstellt: 02. Feb 2015, 10:00
Also ich bin vom Technisat Isio C und einem Panasonic BDT300 auf einen DMR-BCT940 umgestiegen.
Zuerst die Nachteile: der BDT300 BluRay lieferte das bessere Bild, ansonsten keinen Unterschied zum Player.
Im Vergleich zum Isio C vermisse ich perfect Recording. Es geht zwar mit langen Vor und Nachlaufzeiten, aber wenn zwei Sendungen auf dem selben Sender nacheinander aufgenommen werden, belegen die wegen der Überlappung zwei Tuner. Zumindest bis die Vor/Nachlaufzeiten vorbei sind. Im schlimmsten Fall hat man dann nur noch einen Tuner für einen anderen Kanal übrig, bzw. kann dann keinen weiteren Kanal mehr ansehen. Passiert aber sehr selten und ist mir auch auf der Isio weitaus öfters passiert, da die nur zwei Tuner hat.
Bildqualität-mässig punktet Panasonic leicht vor Technisat, allerdings habe ich immer leicht das Gefühl alles geht leicht durch einen Weichspüler. Vor allem SD Sendungen kommen doch leicht unscharf rüber. HD Sender sind hingegen schön scharf, jedoch nicht so (übertreiben) knackig wie bei Technisat. Allgemein habe ich das Gefühl bei Panasonic tendiert man zu warmweiss, während andere Hersteller eher einen kühleren Weisswert wählen. Ist aber nicht dramatisch und nur im direkten Vergleich zu sehen.
Was mir bei Technisat besser gefällt: perfect Recording, EPG über's Internet, schnelleres Menü, mit weniger Tasten erreicht man dort schneller sein Ziel während bei Panasonic vielfach noch zusätzlich die Option aufgerufen werden muss. Ausserdem zeigt mir die Isio Box die Aufnahmen gleich mit deren Info an, während ich bei Panasonic jedes mal noch die Info Taste drücken muss um zu sehen welche Folge es jetzt ist...
Der Guide von Panasonic ist zwar übersichtlicher, doch hätte ich gerne eine Auswahl der Farben (zu hell), Transparenz und der Schriftgrösse. Schön wäre auch ein Fenster das automatisch die Sendungs Info anzeigt.
Nervig ist bei beiden Boxen die (un)Möglichkeit seine Aufnahmen direkt auf dem PC zu archivieren. Die Festplattenstruktur der Technisat ist eine Katastrophe, weder Zeit noch Ordner sind da ersichtlich. Mittels DVR Studio kann man zwar seine Filme konvertieren, aber selektieren ist eine Qual. Vor allem wenn man eine 1TB Platte voll Aufnahmen hat...
Bei der Panasonic Box wird es wohl nicht anders sein, weshalb ich wohl gleich zum BD Brennen greifen werde.
So gesehen kochen alle mit Wasser und ein besser oder schlechter gibt es so nicht.
idm
Hat sich gelöscht
#541 erstellt: 02. Feb 2015, 10:23
Warst Du schon im Bild EQ. Da kann noch einiges justiert bzw. Filter abgeschaltet werden.

Die Aufnahmen werden am PC in der Ordnerstruktur mit Titel angezeigt.
Killerweman
Inventar
#542 erstellt: 02. Feb 2015, 13:03
@ MilesAway:

Vielen Dank für deinen Vergleich. Zu hohe Priorität hat das ja sowieso nicht, da man kein HD+ aufnehmen kann. Im Kabelbereich gibt es einen Receiver, der das kann und der kostet nicht mal 100 € ;). Ich habe übrigens den Topfield, dürfte sich aber sich in ähnlichen Regionen bewegen wie der Technisat. Ist das denn bei Technisat immer noch so schlimm, dass man die Aufnahmen nicht aus dem Ordner "Eigene Aufnahmen" verschieben kann ohne dass Daten verloren gehen? Ein problemloses Sortieren von A bis Z seht auch nicht auf der Habenseite oder? Das ist dann schon etwas lästig. Naja, ist eher ein Multimediareceiver, der alles kann, bei grundlegenden Features aber teilweise scheitert. D.h. den sollte man nur nach reiflicher Überlegung kaufen? Ich wollte nämlich schon mal umsteigen ev., eben wegen Perfect Recording. Nervig ist halt auch, dass der Isio bei zwei Aufnahmen auf gleicher Frequenz zwei Tuner benötigt.

Zum Pana: Ja, ich glaube die Bildqualität war beim 300er enorm stark. Nach dem 320er nahm sie durch andere Chips ab. Wie es jetzt ist, kann ich nicht sagen, aber es hört sich nicht gut an, wenn in so einem teuren Recorder das Bild schlechter ist als beim 300er. Naja, ich glaube da bleibe ich lieber bei den StandAlone - Geräten. Wenn man nicht brennen will, dürfte ein Umstieg nicht notwendig sein.
idm
Hat sich gelöscht
#543 erstellt: 02. Feb 2015, 13:41
Er hat ja einen BCT, also Kabel. Ich weiß nicht welchen Anbieter. Bei Unitymedia kann man, bis auf 5 HD Sender von RTL alles weitere in HD aufzeichnen. Im Kabel gibt es ja kein HD+.
Über Sat kann man mit einem entsprechenden Modul und einer 01 oder 02 Karte alle HD+ Sender aufzeichnen.
grisu74
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 02. Feb 2015, 14:12

khaosgott (Beitrag #536) schrieb:

didl0ahnung (Beitrag #533) schrieb:
Auskunft von Amazon und Panasonic, beide seien aber darum bemüht dies so rasch wie möglich zu andern! Das waren die Antworten auf meine Anfrage vor ca. 2 Wochen an Amazon sowie auch an Panasonic

Ich erwarte auch, dass Amazon bald kommt - wie weiter oben ausgeführt, das leere Feld auf der ersten Seite mit den Videoanbietern legt dies nahe. Ich persönlich brauche es nicht unbedingt, aber ein modernes Gerät in der Preisklasse sollte es auf jeden Fall unterstützen.


ich hoffe es auch, denn ich habe immerhin den 800,820 und den 940er zu Hause stehen.
Und Gemeinsam haben sie alle nur Maxdome...
MilesAway
Stammgast
#545 erstellt: 02. Feb 2015, 19:43
Stimmt, habe kein HD+, nur ein CI Modul plus Karte (Quickline) für mein Abofernsehen. Verschlüsselte Sender zeichnet er aber parallel auf und entschlüsselt die artig über Nacht :-)
Im Vergleich können die Boxen (abgesehen mal vom BD Teil) ähnlich viel. Die Technisat ist etwas einfacher zu bedienen, hat aber nur zwei Tuner dafür perfect Recording. Verschieben und Ordner erstellen bei der Technisat innerhalb der Aufnahmen ist kein Problem, ausserhalb habe ich nicht probiert. Dafür ist eine abhängen der Platte und ein konvertieren am PC eine Qual. Würde mal sagen, einmal Technisat und am besten dabei bleiben. Habe es jedenfalls aufgegeben meine Filme Panasonic gerecht herzurichten.
Gut sind beide Boxen, die Technisat kann ich super einfach freigeben und dann alles auf der Panasonic betrachten, inklusive live TV. Freigabe sollte ja auch auf der Panasonic gehen, habe das aber noch nicht getestet. Werde da noch weiter ausprobieren müssen...
Killerweman
Inventar
#546 erstellt: 02. Feb 2015, 22:47
Und dass man bei Technisat eben zwei Tuner für Aufnahmen auf der selben Frequenz braucht und sich die Aufnahmen nicht alphabetisch ordnen lassen, ist sicher nervig. Ansonsten höre ich heraus, dass dieser Recorder durchaus ein toller Allrounder ist, wenn man hinsichtlich Bildqualität beim Player kleine Abstriche machen kann.


[Beitrag von Killerweman am 02. Feb 2015, 22:48 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#547 erstellt: 02. Feb 2015, 23:15
Tja das stimmt! Auch der Isio C hat so seine Vorteile. Eine Entscheidung fällt mir definitiv schwer...
Da ich praktisch nur Aufgezeichnetes ansehe, punktet der Technisat mit dem übersichtlicheren Aufnahme Menü ein bisschen.
Beim 940 fehlt mir da der Überblick. Klar, er gibt an was man bereits angesehen hat und was nicht, eigentlich gut. Leider setzt der den Flag aber schon als gesehen, wenn man nur kurz reinschaut.
Aber deshalb ist der 940 natürlich nicht schlecht. Er kann alles und ein bisschen mehr als der Isio.
idm
Hat sich gelöscht
#548 erstellt: 03. Feb 2015, 01:22
Hast Du den Bild-EQ schon gefunden?

Da stehen z.B. die Rauschfilter default auf 2, was natürlich schon ein wenig weichzeichnet. Auch Farbton, Sättigung, 2x Gamma, Chrominanz, Luminanz, Schärfe, Kontrast, Helligkeit uvm. lässt sich dort in feinen Stufen einstellen.

Ich habe bei meinem 735er aber fast alles auf 0 stehen. Mit der Bildqualität bin ich auf meinem 55" absolut zufrieden, sodass mein bisheriger Player in Rente gehen könnte.
Einzig der Oppo 105 D (von einem Kumpel) hat noch mal "'ne Schippe draufgelegt".
Auch das TV-Bild ist für mich ohne Tadel. Im Gegenteil. Der Pana gibt mir die 720p Sender ohne Overscan an den TV aus, was dieser selbst leider nicht kann.

Eigentlich hasse ich die Bild-EQs in Zuspielgeräten. Normalerweise sollte eine STB nur den entsprechenden Sender aus dem Kanal extrahieren und an das Fernsehgerät weitergeben und nichts anderes.
Am CD-Player gibt es ja auch keine Bass- und Höhenregler.
Wenn alle Geräte das Digitalsignal einfach nur durchreichen würden und man einen guten gut kalibrierten Fernseher nutzt gäbe es deutlich weniger Probleme.
Aber die Hersteller basteln dann ein wenig an den Grundeinstellungen herum und schon sieht Gerät X ein wenig schärfer, bunter, kontrastreicher etc. als Gerät Y aus. Man weiß ja auch gar nicht ob die Einstellung 0 tatsächlich 0 bzw. neutral ist.
Am besten wäre eine komplette Deaktivierungsmöglichkeit dieses "Features".


[Beitrag von idm am 03. Feb 2015, 01:44 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#549 erstellt: 03. Feb 2015, 10:33
Stimmt. Dazu kommt noch, dass mein Philips TV auch noch "verbessert". Doppelt gemoppelt kommt selten gut.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die EQ Settings bei meinem 940 erhalten bleiben. Habe schon versucht die Dialoganhebung zu setzen, doch diese ist nach jedem Neustart wieder aus.
Was mich auch stört ist das träge Menü, keine direkte Programminhalt Anzeige bei den Aufnahmen (Platz wäre genug) und ohne 3-5 Minuten Vor und Nachlauf werden Sendungen z.T. beschnitten.
Trotzdem, mit all seinen Möglichkeiten ist der 940 ein stabiles Top Gerät.
Killerweman
Inventar
#550 erstellt: 03. Feb 2015, 17:52
Was sind denn sonst nützliche Funktionen, die nur mit dem Recorder möglich sind?
EiGuscheMa
Inventar
#551 erstellt: 03. Feb 2015, 19:05
Na Blu-Ray brennen natürlich. Deswegen heißen die Dinger ja auch "Blu-Ray Recorder" ( to record: aufzeichnen)

Wer keine Blu-Ray brennen will braucht auch keinen Blu-Ray Recorder.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 EG
*BÖHMI* am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  14 Beiträge
programmwechsel dmr-bst 745
jogi13 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST 940 Sound
pk-bk am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
BST 845 keine Laufzeitanzeige!
Rieselrass am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 vs. DMB-BST755
#Hotte# am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung DMR BCT 720 730 740
-tramkermit- am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BST 740: Probleme mit hbbTV
ewo_11 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235