Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Die neuen Blurayrecorder von Panasonic DMR BST 940/845/745/740 und BCT 940/845/745/740

+A -A
Autor
Beitrag
cougar1907
Neuling
#51 erstellt: 27. Aug 2014, 19:10
so es ist so weit hant houte abgeholt, tur ich es paar bilder später test erfahrung schreibe ich.IMG_20140827_190239IMG_20140827_183411IMG_20140827_183329IMG_20140827_183325
steffenbdd
Inventar
#52 erstellt: 28. Aug 2014, 07:04
Ich hoffe deine Testerfahrungen werden besser, als deine Rechtschreibung.
Viel Erfolg.
Mary_1271
Inventar
#53 erstellt: 28. Aug 2014, 12:34
Hallo

Wird wohl daran liegen, daß der Cougar1907 vermutlich kein Deutscher ist. Falls doch, ist Dein Einwand aber mehr als berechtigt. Ich möchte nicht wissen, wie sich eventuelle Forenbeiträge in England oder bei den Amis von uns Deutschen dort lesen lassen. Da wird wohl auch oft ein ziemliches Kauderwelsch bei rauskommen......vorallem wenn man sich eines Online-Übersetzers bedient!

Aber trotzdem. Ein Erfahrungsbericht interessiert mich natürlich auch.

Liebe Grüße
Mary
cougar1907
Neuling
#54 erstellt: 28. Aug 2014, 20:41
hallo leute ich bin turke und aus gummersbach, 1000 mall sorry meine schreib, ich rede gut ,aber schreiben :((
meine erfahrungen, biss netzwerk alle super geklapt, aufname time schiff usw. hd und sd bilder süper schaff , seher leisse beim aufname .ich habe da vor 835 gehabt , auch 820 er gehabt, 940 er für mich beste. bissen lange und schwer aber.
jetz kommen wir die netzwerk mist:( pekabel und wlan habt ich versucht internet verbundunn erfolg los. nehmt von modem ip , kann ich sehen von modem welche ip hatte aber leider wird nich online:( alles versuch , manuel, dhpc , klap nicht. zwei mal pannasonic angerufen, die sind seher nette und hilfbreit , aber weiter helfen sie auch nict. muss ich gerät zurück schieken, umtauschen,, zahlsdu 700 euro und kommt so was,:((
Einmachglas
Stammgast
#55 erstellt: 29. Aug 2014, 17:20
Hallo zusammen,

habe gestern meinen BCT-940 angeschlossen.

Der erste Eindruck ist grundsätzlich positiv jedoch stören mich doch 2 Dinge..

1. Das Display ist viel zu klein und durch die beschichtete Blende auch noch milchig/unscharf und daher aus 3m Entfernung kaum zu lesen.

2. Die Festplatte ist unnatürlich laut und rattert deutlich. Hört sich fast schon nach einem Defekt an...

Von meinem BCT-835 bin ich das so nicht gewohnt, daher bin ich noch unschlüssig ob ich den 940 erstmal zurücksenden soll...

Grüße,

Einmachglas
thomas2506
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 29. Aug 2014, 17:32
Mich würde mal interessieren, ob die neuen Recorder bei Aufnahme eines HD-Films, der im Kino-Format, also nicht 16:9, gesendet wird, automatisch bei Wiedergabe des Films so rechnen, dass der 16:9-LCD-Schirm voll ausgefüllt wird, ohne Balken oben und unten und ohne die Zoom-Funktion des TVs in Anspruch zu nehmen. Bei meinem letzten DVB-T-Empfänger von Pana ging das noch. Jetzt ist DVB-S und HD angesagt, haut das da auch noch hin?
Sorry für meine vielleicht umständliche Beschreibung.
Chamaeleon73
Stammgast
#57 erstellt: 30. Aug 2014, 07:32
@ Einmachglas:

Ich habe seit gestern abend auch den BCT 940 in Betrieb. Wenn deine Festplatte wirklich rattert würd ich ihn zurückschicken, meine ist genau so leise, wie die in meinem alten BCT 720, da rattert nix. Das Display ist leicht milchig, aber auf meiner Sichtdistanz gut zu erkennen. Schön finde ich die Sendernamenanzeige, die gabs im alten 720er noch nicht.
Der erste in meinen Augen bisher entdeckte Rückschritt: Bei der alten Generation konnte man während des Überspielens eines Films von HDD auf Disc im Nicht-DR-Modus den Film mit angucken. Beim 940er sieht man da nur den Fortschrittsbalken und nix vom Film.
Wenn sich das Gerät aber im täglichen Betrieb bewährt kann ich mit dieser Einschränkung gut leben und bin glücklich.

@thomas2506:
Zum Bildformat kann ich leider keine genaue Angabe machen, ich schaue die Filme immer in dem Format, wie sie ausgestrahlt werden. Aber das Kopiermenü mit dem Fortschrittsbalken erstrahlt über den kompletten 16:9 Bildschirm...

Gruß Stefan
Mary_1271
Inventar
#58 erstellt: 30. Aug 2014, 13:56

thomas2506 (Beitrag #56) schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die neuen Recorder bei Aufnahme eines HD-Films, der im Kino-Format, also nicht 16:9, gesendet wird, automatisch bei Wiedergabe des Films so rechnen, dass der 16:9-LCD-Schirm voll ausgefüllt wird, ohne Balken oben und unten und ohne die Zoom-Funktion des TVs in Anspruch zu nehmen.



Hallo

Mit absoluter Sicherheit wirst Du bei einem im Cinemascop (2,35:1) ausgestrahlten und aufgenommenen Film bei der Wiedergabe die Cinemascop-Balken sehen. Und das ist auch gut so! Sei froh darüber. Ein (automatisches) Aufzoomen geht immer mit einer Verschlechterung des Bildes einher !


cougar1907 (Beitrag #54) schrieb:
hallo leute ich bin turke und aus gummersbach, 1000 mall sorry meine schreib, ich rede gut ,aber schreiben :((


Ein Türke also. Na, das macht doch nichts. Immerhin traust Du Dich. Und mit der Zeit wird dann auch die Rechtschreibung besser. Zu Deinem Problem mit dem Netzwerk kann ich leider nicht wirklich etwas sagen, da wir "sowas" nicht nutzen. Funktionieren sollte es aber trotzdem. Immerhin wird ja damit geworben. Die Leute, die im Kundendienst am Telefon sitzen, haben meist auch keinen blassen Schimmer von der Materie. Da kann man vermutlich auch mit der Wand reden.

Liebe Grüße
Mary
idm
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 30. Aug 2014, 16:49
Zwei Fragen:

Hat schon jemand TV Anywhere probiert?

Wieviele Stellen hat das Display und ist es noch immer diese altbackene Strichmatrix?

Danke und viel Spaß mit eurer Neuerwerbung.


[Beitrag von idm am 30. Aug 2014, 16:49 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#60 erstellt: 30. Aug 2014, 16:56
Auf Area DVD gibts einen Test des DMR-BST845
Da bekommt man schon einen guten Eindruck von dem Gerät.

Link
idm
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 30. Aug 2014, 17:28
Danke für den Link.

Ist zwar der 845 aber meine Fragen wurden dadurch beantwortet.

Jedoch bin ich jetzt etwas verwirrt, was die Media Acces App angeht. Diese soll auch mit den Vorgängermodellen 735, 730 und 835 funktionieren.
Daraufhin wollte ich mir die App mal laden um sie zu testen. Ich finde sie jedoch nur im Apple Store. Bei Google (noch?) nichts zu sehen .
Chamaeleon73
Stammgast
#62 erstellt: 30. Aug 2014, 18:10
@ idm:

Die Anzeige beim 940er hat 10 Stellen Punktmatrix.
Mit TV-Anywhere steh ich jetzt etwas auf der Leitung. Wenn damit aber Streaming vom Recorder auf Handy/Tablet gemeint ist, funktioniert dass (bisher nur übers heimische WLAN getestet) mit Apple Hardware.
Für Android-Geräte scheint es momentan (leider) noch keine 'Media Access'-App zu geben, hab auch noch keine für mein Tablet gefunden.

Gruß Stefan
Mary_1271
Inventar
#63 erstellt: 30. Aug 2014, 18:23
Hallo

Sehr positiv finde ich schonmal, daß es beim Guide wieder die Umschaltmöglichkeit Hochformat/Horizontal gibt. Das Display ist, trotz der Anzeige des Sendernamens, für meinen Geschmack immernoch recht spartanisch ausgefallen.

Liebe Grüße
Mary
idm
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 30. Aug 2014, 18:30

Chamaeleon73 (Beitrag #62) schrieb:
@ idm:

Die Anzeige beim 940er hat 10 Stellen Punktmatrix.
Mit TV-Anywhere steh ich jetzt etwas auf der Leitung. Wenn damit aber Streaming vom Recorder auf Handy/Tablet gemeint ist, funktioniert dass (bisher nur übers heimische WLAN getestet) mit Apple Hardware.
Für Android-Geräte scheint es momentan (leider) noch keine 'Media Access'-App zu geben, hab auch noch keine für mein Tablet gefunden.

Gruß Stefan



TV Anywhere bietet Streaming von Live TV und Harddisk ausser Haus. Siehe Dir auch mal den Test an, da wird das beschrieben.
Chamaeleon73
Stammgast
#65 erstellt: 30. Aug 2014, 19:01
Diese Streaming-Funktionen sind in der 'Media-Access-App' integriert. Anscheinend wird das nur noch mal mit 'TV anywhere' beworben. Letztendlich auch egal. Ich bin froh, dass es aufm Appel-Fon funktioniert und würd mich drüber freun, wenn die Android-App gleichwertig demnächst folgen würde.
FRA_MUC
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 31. Aug 2014, 00:47
Hallo,

Ich habe mir einen BST940 zugelegt, allerdings habe ich Probleme bei der Aufnahme. Beim Vorgänger hat der Pana immer bei der Timer Aufnahme auf das aufzunehmende Program umgeschalten und man konnte nichts anderes mehr schauen (Einkabellösung). Beim neuen Model, bleibt er allerdings beim letzten eingestellten Programm stehen und somit erfolgt keine Aufzeichnung, da für den Aufnahmekanal kein Signal besteht, da immer nur ein Programm bei mir geschaut werden kann. Warum schaltet er nicht einfach um, wie der Vorgänger? Kennt jemand das Problem?

Ich muss somit beim Ausschalten immer darauf achten, was ich als nächstes Aufnehmen möchte und den richtigen Kanal vorwähle! Das ist nicht gerade eine Entwicklungsverbesserung!

Die 3 Tuner nützen mir nichts, da ich mit dem mitgelieferten Splitter keine Sender finde. Vielleicht ist das Signal zu schwach. Direkt im LNB1 werden die Sender mit einer Sendequalität von 60% gefunden.

Insofern habe ich nur auf ein LNB eingestellt, aber das obige Problem, was echt nervt!

Danke für Eure Hilfe.
thomas2506
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 31. Aug 2014, 14:54
[quote="FRA_MUC (Beitrag #66)"]

Ich muss somit beim Ausschalten immer darauf achten, was ich als nächstes Aufnehmen möchte und den richtigen Kanal vorwähle! Das ist nicht gerade eine Entwicklungsverbesserung!

[/quote]


Da wirst du mit Sicherheit bei der Einrichtung/Konfiguration etwas nicht richtig eingestellt haben.


[Beitrag von thomas2506 am 31. Aug 2014, 15:02 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#68 erstellt: 31. Aug 2014, 17:27
Mich würde interessieren, ob bei den neuen Geräten folgende Dinge geändert bzw. verbessert wurden:

- Wurde die Schneidefunktion nun endlich verbessert, so dass z. B. nach dem Entfernen von Werbung dieses dann in der Aufnahme nicht mehr zu sehen ist? Jetzt ist es so, dass dass Bild kurz stehen bleibt, regelrecht einfriert (wie ein sehr schlechter Layerwechsel bei einem alten DVD-Player), wo vorher was rausgeschnitten wurde. Für mich ist die bisherige Schneidefunktion so quasi unbrauchbar bzw. nur zu nutzen um Vor- u. Nachlauf bei einem Film wegzuschneiden.

- Können zwei oder mehrere Aufnahmen mit einander verbunden werden? Bisher kann eine Aufnahme geteilt werden, aber verbinden geht nicht.

- Ist die Einstellung der HDMI-Ausgabeauflösung immer noch in den Tiefen des Menüs versteckt? Gibt es auf der Fernbedienung mittlerweile eine eigene Taste, um die HDMI-Ausgabeauflösung direkt ändern zu können?

- Wenn ich bei meinem alten BS750 z. B. 1080i als HDMI-Ausgabeauflösung wähle, stellt das Gerät nach einem Neustart jedesmal auf Automatisch um. Bleibt bei den neuen Geräten die zuletzt gewählte Einstellung auch bei einem Neustart erhalten?

- Ist der EPG jetzt aktueller bzw. kann auch manuell aktualisiert werden? Gerade bei den sog. 3. Programmen werden bei meinem EPG sehr oft die Sendungen selbst für den akutellen Tag nicht gleich angezeigt, teilweise dauert es mehrere Minuten bis da was kommt, manchmal kommt aber auch gar nichts.
FRA_MUC
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 31. Aug 2014, 19:40

Da wirst du mit Sicherheit bei der Einrichtung/Konfiguration etwas nicht richtig eingestellt haben.


Hallo,

ja, da hast Du recht gehabt. Das Problem ist, dass man die Konfiguration nachträglich nicht mehr richtig ändern kann, sondern nur noch fein justieren. Deshalb musste ich nochmals alles zurück setzen und die Prozedur nochmals komplett durchgehen, damit es nun endlich so funktioniert wie es sein sollte. Nur dann kam man die SAT-Grundeinstellung (Tripple, Multi oder Single Schalter korrekt einstellen). Wenn dies bei der Grundinstallation falsch war, dann nützt die Feinjustierung hier nichts.


- Ist die Einstellung der HDMI-Ausgabeauflösung immer noch in den Tiefen des Menüs versteckt? Gibt es auf der Fernbedienung mittlerweile eine eigene Taste, um die HDMI-Ausgabeauflösung direkt ändern zu können?


Die Fernbedienung ist genau die gleiche wie bei den Vorgängermodellen. Habe keinen Unterschied feststellen können.


- Wenn ich bei meinem alten BS750 z. B. 1080i als HDMI-Ausgabeauflösung wähle, stellt das Gerät nach einem Neustart jedesmal auf Automatisch um. Bleibt bei den neuen Geräten die zuletzt gewählte Einstellung auch bei einem Neustart erhalten?


Automatisch stellt er bei mir immer 1080p ein. Jedenfalls zeigt er dies an, wenn ich den Rekorder einschalte. Das war aber schon bei meinem früheren 730er und beim 820er so. Ich musste dies bisher nie selbst manuell umschalten.


- Ist der EPG jetzt aktueller bzw. kann auch manuell aktualisiert werden? Gerade bei den sog. 3. Programmen werden bei meinem EPG sehr oft die Sendungen selbst für den akutellen Tag nicht gleich angezeigt, teilweise dauert es mehrere Minuten bis da was kommt, manchmal kommt aber auch gar nichts.


Ich habe kein Unterschied beim EPG feststellen können. Es kommt immer noch vor, dass nicht alle Informationen angezeigt werden und man die info-Taste drücken muss, damit für das angewählte Programm das EPG aktualisiert und angezeigt wird. Das funktioniert dann sehr schnell, aber man muss dies immer wieder selbst anstoßen. Das war auch bei meinen früheren Modellen so.
Traudel
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 02. Sep 2014, 19:14
Hallo

Nochmals meine Frage hat schon jemand einen der neuen Recorder erfolgreich beim Panasonic Fernprogrammierungsdienst angemeldet??? Habe mich bei diesem Dienst registriert und eingeloggt danach gebe ich die Geräte ID und das Passwort von meinem neuen Gerät ein und vergebe einen Gerätenamen z.B. DMR BCT 940. Danach drücke ich auf "Anmelden" nach kurzer Zeit kommt eine neue Seite mit der Meldung"
Es ist ein Systemfehler aufgetreten - Kann kein Gerät hinzufügen.(RS541080) " was mache ich falsch oder geht es nur mit der neuen App "Panasonic Media Access for BD Recorder" die vieleicht irgendwann kommet?

Recht vielen Dank im voraus

Traudel
FRA_MUC
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 02. Sep 2014, 23:12

Nochmals meine Frage hat schon jemand einen der neuen Recorder erfolgreich beim Panasonic Fernprogrammierungsdienst angemeldet??? Habe mich bei diesem Dienst registriert und eingeloggt danach gebe ich die Geräte ID und das Passwort von meinem neuen Gerät ein und vergebe einen Gerätenamen z.B. DMR BCT 940. Danach drücke ich auf "Anmelden" nach kurzer Zeit kommt eine neue Seite mit der Meldung"
Es ist ein Systemfehler aufgetreten - Kann kein Gerät hinzufügen.(RS541080) " was mache ich falsch oder geht es nur mit der neuen App "Panasonic Media Access for BD Recorder" die vieleicht irgendwann kommet?


Ich denke das funktioniert nur mit der neuen App. Ich musste eine neue Panasonic ID anlegen, die alte von der Fernprogrammierung meines 730ers wurde nicht akzeptiert. Die neue App nutzt zur Anmeldung die neue Panasonic ID und darüber funktioniert die Fernprogrammierung. Eine Geräteeinbindung musste ich komischerweise nicht vornehmen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Fernprogrammierung bis jetzt nur zuhause im eigenen WLAN genutzt habe.
steffenbdd
Inventar
#72 erstellt: 03. Sep 2014, 08:33
Und warum muss man bei einer direkten Antwort ein Komplettzitat einfügen?
FRA_MUC
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 03. Sep 2014, 09:31
@steffenbdd, naja weil meine Antwort sich auf den ganzen Text bezogen hat. Die Frage war ob man die
Geräte ID nutzen kann und meine Antwort war nein, weil man eine neue Panasonic ID anlegen muss und dann auch noch die Frage nach der APP, die ich ebenfalls beantwortet hatte ;-)
#angaga#
Inventar
#74 erstellt: 03. Sep 2014, 10:15
@ Steffen

Das Gerät würde schon längst bei mir stehen, wenn nicht dieses beschissene Pairing durch Sky droht. Ich habe echt schiß, dass ich im Nachhinein auf teuren Elektroschrott sitzen bleiben würde. Denn Aufmahmen von den öffentlich rechtlichen und den HD+ Sendern könnte ich an einem Finger abzählen. Da würde mir auch ne 1 Megabite Platte ausreichen

Gruß A.
SilverSurver_64
Inventar
#75 erstellt: 03. Sep 2014, 11:10

Ich bin 12. Mann. Wenn wir gewinnen male ich meinen Pana in schwarz/rot/gold an



jetzt schick erstmal ein farbfoto vom jetzigen.................


"ein man, ein wort"

steffenbdd
Inventar
#76 erstellt: 03. Sep 2014, 11:22
GENAU...und dann kannst du dir den "Neuen" holen.
#angaga#
Inventar
#77 erstellt: 03. Sep 2014, 11:33
Mist. Ihr habt mich erwischt.

Aber ob ich den Pana nun anmal oder nicht. Dank dem drohenden Pairing ist es demnächst wohl völlig, ob ich den Receiver als Wandgemälde oder als Blumenvase benutze ......

Gruß A.
steffenbdd
Inventar
#78 erstellt: 03. Sep 2014, 11:44
Also anmalen, anmalen, anmalen....
Jürgen70
Stammgast
#79 erstellt: 03. Sep 2014, 12:08
Hallo,

eine kurz "offtopic"-Frage: Betrifft das Pairing von Sky nur SAT- oder auch Kabel-Kunden (Unitymedia)?

Danke
Jürgen
Savini6437
Stammgast
#80 erstellt: 05. Sep 2014, 09:44
Ich bin schon sehr auf ein Testbericht gespannt
steffenbdd
Inventar
#81 erstellt: 05. Sep 2014, 10:53
@angaga

...ist die Farbe schon trocken oder sitzt du die Aktion jetzt aus?!?!
SilverSurver_64
Inventar
#82 erstellt: 05. Sep 2014, 11:17
kann natürlich sein das wir gegen argentinien nur verloren habe, weil er nicht sein wort hält

d.h. er wäre immer schuld wenn die "deutsche elf" verliert







siehe signatur!!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 05. Sep 2014, 11:20 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#83 erstellt: 05. Sep 2014, 12:53
idm
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 05. Sep 2014, 13:15
Hier ist auch noch ein Link zum Test des 845:

http://www.hifi-foru...d=14200&postID=60#60


[Beitrag von idm am 05. Sep 2014, 13:16 bearbeitet]
Yarakus
Stammgast
#85 erstellt: 05. Sep 2014, 21:41
Moin,

ich betreibe den BSt 940 mit dem mitgelieferten Splitter als Einkabellösung, allerdings werden bei mir keinerlei Sender gefunden. Muss irgendwas eingestellt werden, außer in den Einstellungen "Einkabel"?

Gruß
FRA_MUC
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 05. Sep 2014, 22:52

Ich bin schon sehr auf ein Testbericht gespannt


Testberichte gibt es auch bei Area DVD und in der aktuellen Video Zeitschrift.
FRA_MUC
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 05. Sep 2014, 22:55

mit dem mitgelieferten Splitter als Einkabellösung,


Wenn ich den Splitter verwendet habe, hat er bei mir nur 10 Sender gefunden. Ohne Splitter, also wenn das Kabel direkt im Receiver steckt, hat alles wunderbar funktioniert.

Allerdings hängt es auch davon ab, was Du bei der Erstinstallation eingestellt hast, denn diese Einstellung kannst Du nachträglich nur durch einen Reset wieder ändern. Übers Menü geht das leider nicht, wie ich feststellen musste.

Also bei einer Einkabellösung muss auch die Einkabellösung bei der Erstinstallation gewählt werden und das SAT Kabel direkt in den LNB 1 gesteckt werden. Dann sollte er alle Sender finden, jedenfalls hat dies bei mir dann funktioniert.
Yarakus
Stammgast
#88 erstellt: 05. Sep 2014, 23:02

FRA_MUC (Beitrag #87) schrieb:

mit dem mitgelieferten Splitter als Einkabellösung,


Wenn ich den Splitter verwendet habe, hat er bei mir nur 10 Sender gefunden. Ohne Splitter, also wenn das Kabel direkt im Receiver steckt, hat alles wunderbar funktioniert.

.


Man braucht für die Einkabellösung mit Splitter zusätzlich einen Einkabel-Multischalter, wenn ich die Abbildungen in der BA richtig deute. Diesen habe ich natürlich nicht zwischengeschaltet.
FRA_MUC
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 05. Sep 2014, 23:22
Ich habe das SAT Kabel direkt in LNB1 gesteckt ohne irgendwas dazwischen und das hat funktioniert. Bei der Erstinstallation muss man dazu aber auch die richtige Grundeinstellung Kabel direkt in LNB1 wählen.

Ich vermute das hat auch mit der Signalstärke zu tun, denn mit Splitter war diese bei mir viel niedriger und vermutlich hat er deshalb nichts gefunden.
Yarakus
Stammgast
#90 erstellt: 06. Sep 2014, 18:12
Moin,
die neue App für die externe Aufnahmesteuerung funktioniert mit dem Gerät tadellos, allerdings frage ich mich, ob die Vorgängergeneration (BST 835) ebenfalls unterstützt wird oder ich beide Apps installieren muss.
idm
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 06. Sep 2014, 22:09
Hab gerade gesehen, dass die App jetzt auch für Android erhältlich ist. Ich hab sie mal runter geladen. Mal sehen, ob sie auch mit der Vorgängerserie funktioniert. In einem Bericht wurde das erwähnt. Kann aber sein, dass die falsch informiert waren.
Laut Beschreibung im Shop funktioniert die App nur mit den neuen Modellen.

Wenn Du jedoch die App und beide Geräte besitzt kannst es ja ausprobieren. Wird der 835 in der App den angezeigt?

Ich werde wahrscheinlich erst am Montag dazu kommen.
Yarakus
Stammgast
#92 erstellt: 07. Sep 2014, 11:22
Die alte App zeigt mir beide Geräte an, die neue nur den neuen...
Traudel
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 07. Sep 2014, 18:10
Hallo Miteinander

Die App für die Fernprogrammierung für Android ist zum Download bereit und Funktioniert bei mir sehr gut.
Aber wie kann man eine Fernprogrammierung vom PC aus machen, sollte laut Bedienungsanleitung auch gehen
"Fernprogrammierung
Die folgenden Funktionen etc. können Sie per
Fernzugriff über ein Smartphone, Tablet oder
einen PC verwenden.
- Einstellen einer Aufnahme
- Fernsehen über den Tuner dieses Geräts§
- Wiedergabe von Titeln, die auf diesem Gerät
aufgenommen wurden§
§ Nicht für PCs verfügbar.
(Sie müssen sich für einen Dienst registrieren, um
diese Funktionen nutzen zu können.)"
habe aber noch keine möglichkeit gefunden.
Über die Webseite von wo aus die alten Geräte Programmiert wurden geht nicht! (https://rec.panasonic.com)
Hat jemand eine Idee?

Danke Traudel
idm
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 07. Sep 2014, 18:57
Traudel
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 07. Sep 2014, 19:54
Hallo

Hatte doch in meinem Post geschrieben das es mit dieser Seite nicht geht!!!
Gibt es jemand bei dem es mit dieser Website geht.

Danke Traudel
EiGuscheMa
Inventar
#96 erstellt: 07. Sep 2014, 20:00
Unter "find more" finde ich da:


By connecting compatible Panasonic recorders to internet, you can set and cancel timer-recording remotely using smartphone, tablet or PC (from August) anywhere anytime


und lese daraus: dass sie den Dienst von einem PC aus ab August anbieten wollten. Vermutlich sind sie noch nicht soweit


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Sep 2014, 20:01 bearbeitet]
zothlabath
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 08. Sep 2014, 09:58

Traudel (Beitrag #93) schrieb:

Die App für die Fernprogrammierung für Android ist zum Download bereit und Funktioniert bei mir sehr gut.


Ich finde die App im Play Store nicht! Habe nach Panasonic Media Access gesucht. Habt ihr einen direkten Link zum Play-Store?
lg michael
Einmachglas
Stammgast
#98 erstellt: 08. Sep 2014, 10:08

zothlabath (Beitrag #97) schrieb:
Ich finde die App im Play Store nicht! Habe nach Panasonic Media Access gesucht. Habt ihr einen direkten Link zum Play-Store?


Such mal nach "Media Access for BD".

Gruß,
Einmachglas
zothlabath
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 08. Sep 2014, 15:30
Danke. Habs gefunden und installiert und werde es in 1 Stunde checken wenn ich wieder im Heimnetz bin.

Noch zu der immer wiederkehrenden Frage, wie man denn an die Aufnahmen mit dem PC rankommt:
Mein Freund hat einen DRM-BCT820. Dieser stellt seine Platten (die interne und die über USB verbundene) als Netzwerkfreigaben zur Verfügung, sodass man diese direkt im Explorer auflisten und die .tts-Dateien auf den PC kopieren kann.
Ich habe noch nirgends sonst gelesen, dass das geht (aber bei ihm habe ich das mit eigenen Augen gesehen), und auch mein BCT940 scheint im Netzwerk nur als Mediengerät auf.
Damit habe ich dann mMn 2 Möglichkeiten:
1. Man kann mit dem Windows Media-Player auf die Aufnahmen zugreifen und diese abspielen.
2. Man kopiert die Adresse des Streams im Windows Mediaplayer (unter Eigenschaften) und öffnet diese im Browser und speichert die tts-Datei ab (oder lässt das einen Downloadmanager wie Orbit erledigen)

Irgendwelche andere Ideen um auf die Aufnahmen ranzukommen, um sie auf der NAS (evtl. nach Konvertierung/Komprimierung) abzuspeichern (außer den Umweg über eine BD-RE o.ä.) ?


[Beitrag von zothlabath am 08. Sep 2014, 15:31 bearbeitet]
zothlabath
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 08. Sep 2014, 15:45

EiGuscheMa (Beitrag #43) schrieb:
Danke, catman41
Zudem lassen sich digitale Recorder nicht wie Analog-Recorder, etwa bei Werbepausen, einfach anhalten.



BDA S.36:
Aufnehmen von Fernsehprogrammen
Drücken Sie nach der Anzeige des Aufnahmeprogramms [PAUSE ;].
• Erneut zum Aufnahmeneustart drücken.
(Der Titel wird nicht unterteilt.)
idm
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 08. Sep 2014, 16:57
Filme auf dem PC abspeichern geht auch mit VLC und Power DVD.

Auch auf den Live Stream kann zugegriffen werden. Das ist aber nicht neu. Wurde schon des öfteren hier im Forum beschrieben, u.a. hier: http://www.hifi-foru...858&postID=1449#1449


[Beitrag von idm am 08. Sep 2014, 17:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 EG
*BÖHMI* am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  14 Beiträge
programmwechsel dmr-bst 745
jogi13 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST 940 Sound
pk-bk am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
BST 845 keine Laufzeitanzeige!
Rieselrass am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 vs. DMB-BST755
#Hotte# am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung DMR BCT 720 730 740
-tramkermit- am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BST 740: Probleme mit hbbTV
ewo_11 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370