Von DVD auf blu ray recorder

+A -A
Autor
Beitrag
topspinlop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Feb 2017, 23:29
Hallo,

Vielleicht mag mir jemand helfen. Wäre sehr dankbar!

Mein alter Pioneer DVD recorder hat mir gute Dienste geleistet. Leider ist der dienst der elektronischen Programmzeitschrift EPG eingestellt worden. Manuell aufnehmen habe ich keine Lust:)

Ich habe mir jetzt den Panasonic DMR-BCT750EG ausgesucht und hätte einige Fragen:

Funktioniert dort die elektronische Programmzeitschrift wie gewohnt? Oder etwa dann nur wenn eine smart card drin steckt?
Aktuell befindet sich meine Kabel Deutschland smart card nämlich im TV, wo sie auch bleiben soll.
Also Antennenkabel von der Buchse in den Recorder und Antennenkabel vom Recorder in den TV - plus HDMI natürlich.

Oder wird das so nicht funktionieren?

Ich hoffe einer weiß bescheid.

Vielen dank schon mal


[Beitrag von topspinlop am 22. Feb 2017, 23:40 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2017, 00:07
Das digitale EPG, sowie es etwa die Panasonic-Recorder haben, entspricht in etwa dem "alten" EPG, nur das die täglichen Aktualisierungen nicht mehr Stunden brauchen sondern in der Nacht ein paar Minuten.
Das Erscheinungsbild ist zwar nicht gleich, die Umgewöhnung aber erträglich.

Wenn die smart card im TV steckt dann wird Dir der Recorder das EPG der verschlüsselten Sender zwar trotzdem anzeigen, Du wirst diese Sender aber nicht sehen oder aufnehmen können. Dazu muss die Smart card samt Modul in den Recorder.

Ansonsten kannst Du sie so verbinden wie Du schreibst.

Den Tuner des TV weiter zu benutzen ist nur in den seltenen Fällen wo der Tuner des TV besser ist als der des Recorders ratsam. Mir persönlich ist kein solcher Fall bekannt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Feb 2017, 00:09 bearbeitet]
topspinlop
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Feb 2017, 00:25
Danke schon mal für die schnelle Antwort!!!!

Ich wollte halt nicht ständig beide Geräte laufen haben. Deswegen wollte ich die smartcard im TV lassen.

Welche verschlüsselten Programme meinst du?
Aktuell schaue ich nur ganz normale Sender, kein sky oder andere Pakete. Oder was war gemeint?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2017, 00:28
Verschlüsselt ist alles was Du nicht mehr sehen kannst wenn Du das Modul samt smart card aus dem TV herausziehst. Probier´s mal aus.
topspinlop
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Feb 2017, 12:32
Ok! Danke Bin schlauer jetzt!

Letzte Frage:

750EG oder 950EG ?

TV-IP brauche ich sicher nicht. Auch keine Ahnung wie das genau funktioniert.
Sie Frage wäre eher ob sich high res audio lohnt oder ob man es nicht hört?!
Triple Tuner , key word recording und 2 TB sind ganz nett, aber lohnt sich vielleicht nicht unbedingt für 220€ aufpreis?!

Vielleicht hat jemand eines der Geräte und kann noch einen Tipp geben .

Vielen Dank
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2017, 15:44
Ich habe zwar den "alten" BCT720, das damalige Einstiegsmodell, würde aber bei einem Neukauf den "Größten" nehmen da ich sonst immer das Gefühl hätte, nicht das Bestmögliche zu besitzen.

Warte wenn möglich noch bis April mit dem Neukauf. Neue Modelle sind gerade unterwegs :

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=14841
topspinlop
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Feb 2017, 21:48
Danke.

Die neuen Modelle hatte ich schon gesehen. Allerdings bräuchte ich jetzt einen oder besser gesagt möchte ich nicht länger drauf verzichten

Die smartcard habe ich mal rausgezogen. Die meistens Sender kann man ja auch ohne smartcard schauen. Zumindest in sd.
Ich werde dann einfach schauen ob es reicht oder ob ich sie doch inbden player packe.

Danke nochmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray-DVD Recorder ?
T5000 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Blu ray Recorder ?
blu-ray_spieler am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Blu Ray Recorder gesucht
Thraciel am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  12 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder
herrdadajew am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Recorder mit Blu-Ray
gixxa am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Neuer Blu-Ray Recorder
Devil_Dante am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
DVD Blu-ray Disc Recorder DMR-BS750EGK
star72 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  4 Beiträge
Suche DVD/HD-Recorder mit Blu-Ray
dermoench am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  7 Beiträge
Blu-Ray Recorder von Panasonic
Mähman am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
richtiger Blu-ray Recorder gesucht !
blu-ray_spieler am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.905

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen