Panasonic DMR-BST 650 kopie vom camcorder

+A -A
Autor
Beitrag
Pana08151
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2017, 22:24
Ich habe ein Problem: Das Gerät wurde bei Saturn gekauft, die Garantie ist abgelaufen. Es gelingt mir nur, aufgezeichnete Sendungen von TV zu archivieren (DVD, Bluray). Ich kann über meine Panasonic-Kamera sofort auf BR/ DVD brennen. Ich bearbeite meine Filme im PC. Ich möchte gern meine bearbeiteten Filme auf BR/ DVD brennen. Gibt es eine Idee, meinen Camcorder auszunutzen und mein Ziel zu erreichen bzw. habe ich die Möglichkeit, ein update für meinen Panasonic DMR/ BST 650 zu erhalten? Nebenbei: Saturn hat mir beim Kauf zugesichert, dass ich meine privaten Videos auf das Gerät übertragen kann. Leider Fehlanzeige! Ich danke euch für eure Hilfe im Voraus!
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2017, 23:25
Hallo Pana08151,

verstehe ich Dich richtig:

Du hast Aufnahmen Deines Camcorders auf den PC überspielt, dann mit dem PC bearbeitet und willst jetzt den bearbeiteten Film mIt dem Recorder auf BD/DVD brennen?
Pana08151
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2017, 22:24
danke für die rasche antwort,
ja genau. rohmaterial vom panasonic Camcorder kann ich direkt vom Camcorder brennen. ich möchte aber gern den bearbeiteten film brennen.
der geschnittene film vom pc ist auf die Festplatte des gerätes per usb-stick einlesbar aber ich kann ihn nicht auf BR/DVD brennen. sondern nur schauen. vielleicht kann ich den bearbeiteten film auf die speicherkarte meines Camcorders speichern und dann mittels Camcorder brennen. es ist eine avchd Datei. bisher kein erfolg.
danke und lg
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2017, 23:08
Über eine SD-Karte ist es möglich den Film auf die Festplatte des Recorders zu kopieren und davon dann eine DVD/BD zu brennen.
Bei meinem BCT-720 kann ich die SD-Karte sogar direkt in den Recorder stecken und brauche die Kamera nicht dazu.

Allerdings reicht es nicht lediglich die Datei auf die SD-Karte zu kopieren, sondern es muss die komplette AVCHD-Struktur, so wie sie auch der Camcorder angelegt hätte, erstellt werden.

Also mit Unterordnern, Indexdateien etc.

Es gibt Computersoftware die dies kann und dieses Thema wurde hier auch bereits behandelt, jedoch ist es schon so lang her dass ich den Thread in den Untiefen des HiFi-Forums nicht wiederfinde.

Es geht also, ist aber derart umständlich dass sich die Frage stellt wieso Du die Sachen, wenn sie sowieso schon auf dem Computer hast, nicht auch gleich mit dem Computer brennst.

Zumal der Recorder BD nur als "BDAV" also ganz ohne Menüs etc. erstellen kann und AVCHD noch einmal vom Recorder umcodiert werden muss wenn es eine "normale" Blu-Ray/DVD werden soll.

Ein portabler BluRay Brenner ist doch heutzutage für 80-90€ zu haben.

Alternative: den Schnitt gleich am Recorder durchführen und ganz auf den Computer verzichten. Dazu sind die Geräte doch auch eigentlich gedacht. Das geht bei mir ( HD Aufnahmen von einem Sony AX100) erstaunlich flott und die Bearbeitungsmöglichkeiten sind für Amateurvideos durchaus ausreichend wenn Du nicht gerade ColorGrading oder Mercalli machen willst.


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Mrz 2017, 23:59 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2017, 23:34
Nachtrag:

Ich habe doch noch etwas entdeckt:

http://www.hifi-foru...ead=14040&postID=5#5

Außer Nero kann es also bspw. auch der Sony Picture motion browser: eine AVCHD-Struktur auf einer SD-Karte erzeugen. Multiavchd (Freeware) kann es, wenn ich richtig erinnere, auch.

Und das könnte sogar vom USB-Stick klappen. Ausprobieren!

Ach so:


Saturn hat mir beim Kauf zugesichert, dass ich meine privaten Videos auf das Gerät übertragen kann


mit derartigen Detailfragen ist das Personal in den Multimedia-Supermärkten in der Regel überfordert. Das sind keine Produktspezialisten sondern Allround-Verkäufer


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Mrz 2017, 23:49 bearbeitet]
Pana08151
Neuling
#6 erstellt: 15. Mrz 2017, 22:43
danke
du hast mir sehr geholfen. komme erst jetzt aus der arbeit. deswegen ist es schon spät. melde mich gern am we. habe nero 10. schneide allerdings mit magix Video deluxe 2013. mit Effekten etc. und kann meine full hd Enddatei in eigentlich fast jedes Format ausgeben. habe auch einen usb-kartenleser. probiere erst einmal ohne camcorder die originalkarte vom camcorder mittels Leser zu brennen. dann fällt der Camcorder weg. deinen link schau mich mir gern an. schöne Woche. nochmals dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820
Underfrange am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820
klangversuch am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST 700 DLNA
pk-bk am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 701 Bildausfälle
*renise* am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Bildeinstellung Panasonic DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST 745 EG
*BÖHMI* am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-BST 740EG, Einkabel?
Gorellino am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  11 Beiträge
Alternativen zu Panasonic DMR-BST
tobias-p am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  11 Beiträge
Panasonic DMR BST 940 Sound
pk-bk am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.608

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen