Panasonic DMR BCT950 - Blockade durch abgelaufene Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
merolu
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2017, 00:14
Hallo,

lässt sich im Betreff leider nicht treffend bezeichnen, daher erst mal die Schilderung meines Problems, das jetzt schon zum 2. Mal aufgetreten ist. Habe es - leider nicht mehr nachvollziehbar - beim ersten Mal durch "Rumstochern" in diversen Funktionen lösen können, weiß aber nicht, wie ich es jetzt beseitigt bekomme und in Zukunft vermeiden kann.

Problem:
habe vor einigen Tagen eine Sendung über die Sendertabelle (Guide) zur Aufnahme programmiert. Etwa wie folgt:

SenderXY - 23.05.2017 - 12:40 - 13:50 ...

meist gebe ich vor und nach den vorgegebenen Sendezeiten noch 15 Minuten zu, um Anfang bzw. Ende nicht zu verpassen.

Diese Sendung wurde nicht aufgenommen und steht in der Aufnahmeliste immer noch auf Aufnahme (roter Punkt), obwohl Datum und Uhrzeit längst abgelaufen sind. Im Gerätedisplay leuchtet die rote Aufnahme-LED. Außerdem ist z. B. das Abspielen von DVD's u. CD's blockiert. Der Eintrag lässt sich in der Aufnahmeliste weder anhalten noch löschen mit den dort vorgegebenen Funktionen. Habe auch noch das eine oder andere versucht, aber Alles ohne Erfolg.

Hat jemand 'ne Lösung, wie ich die Aufnahme gestoppt und aus der Liste gelöscht bekomme, woran es möglicher Weise liegt und wie ich es zukünftig vermeinden kann?

Danke schon mal!


[Beitrag von merolu am 04. Jun 2017, 00:15 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2017, 00:17
Der Panasonic Service empfiehlt in diesem Fall gern das Gerät einmal komplett vom Strom zu nehmen ( Standby reicht nicht)

Hast Du das einmal versucht?
merolu
Neuling
#3 erstellt: 04. Jun 2017, 00:30
Danke!

Aktuell noch nicht. Werde ich aber auf jeden Fall versuchen. Hatte auch früher schon mal ein Problem, wobei ich irgendwelche Tasten/-kombinationen eine zeitlang gedrückt habe, um so was wie einen Reset zu erzeugen. Kann das aber nicht mehr finden.

Aber vielleicht hilft ja schon Stecker ziehen.

Würde mich aber trotzdem interessieren, wieso und unter welchen Umständen das auftritt und wie ich es vermeiden kann!


[Beitrag von merolu am 04. Jun 2017, 00:30 bearbeitet]
merolu
Neuling
#4 erstellt: 04. Jun 2017, 08:25
Danke, hat funktioniert!

Gibt's 'ne Erklärung, warum das passiert? Bedienungsfehler, Bug in der Systemsoftware, System nicht "resistent" gegen irgendwelche Einflüsse? Denke, wenn Panasonic "in solchen Fällen" etwas empfiehlt, dann bin ich wohl nicht der Einzige, dem Solches oder Ähnliches passiert?
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2017, 12:29
Wurde hier bereits mehrmals berichtet.

Das scheint aber eine "Spezialität" der Modellreihe aus dem Jahre 2015 zu sein ( 755,850,855,950) .
Von meinem BCT-720 kenne ich das jedenfalls nicht.
catman41
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2017, 15:36
Moin,

mein BST-820 kennt das auch nicht!


Harry
merolu
Neuling
#7 erstellt: 05. Jun 2017, 13:29
Also ein "Bug", der offensichtlich hardwaregebungen ist, sonst wäre wahrscheinlich schon ein Softwarerelease aufgespielt worden.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2017, 16:55
Möglicherweise erreichst Du etwas wenn Du den Fehler an Panasonic berichtest.

Zwar sehe ich die Chancen als nicht besonders gut aber je mehr User darüber berichten um so besser

Offenbar tritt der Fehler nicht sehr häufig auf sonst wäre hier mehr darüber zu lesen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 05. Jun 2017, 17:09 bearbeitet]
airv
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2017, 23:40
Hallo,

hatte ich mit meinen inzwischen gewandelten 940er auch schon des öfteren. Der hängt sich quasi auf. Eine Aufnahme läuft und läuft etc.

Wahlweise zum Stecker ziehen kann man auch die Power Taste am Gerät ein wenig länger drücken (940er zumindest) dann klackt der Rekorder und er geht aus.

Man kan Ihn mit der Fernbedienung dann einfach wieder starten.
zögerlich
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Aug 2022, 17:47
Das Phänomen hatte ich bei meinem BCT-950 auch ein paarmal, habe dann immer kurz den Stecker gezogen.

Der Fehler trat immer auf, wenn ich im NDR das Schleswig Holstein Magazin aufnahm. Davor läuft "DAS!" , diese Sendung wird in Hamburg produziert. Danach wird umgeschaltet nach Kiel, wo das Schleswig Holstein Magazin produziert wird.

Bei diesem Umschalten gab es eine zeitlang einen krassen Impuls mit heftigen Bildstörungen der den Festplattenrecorder aus dem Tritt brachte und die Aufnahme "virtuell" ewig weiterlaufen ließ.
Der rote Punkt in der Liste der programmierten Aufnahmen ging nie aus, nur durch Steckerziehen konnte ich das beenden.

Das Problem wird also wohl irgendwie durch das Eingangssignal verursacht.
Michelle_Collector1
Stammgast
#11 erstellt: 29. Aug 2022, 18:00
Bei der 9Xx Serie von Panasonic scheint der Wurm drin zu sein ...

Mein 820 lief auch völlig problemlos , bis die externen Festplatten alle gefüllt waren , dann kam der
9XX.
Der hat von Anfang an Probleme gehabt :
- Klicken der Festplatte
- Seit 1 Jahr Probleme beim Aufnehmen , beendet 1 Sendung vorzeitig und fängt 10 Minuten später wieder an
- Schaltet sich selbst aus bei Aufnahme oder Kopieren auf externe HDD
- Beim (Wieder)Einschalten bleibt 'Welcome' stehen , nur durch Netzschalter oder gezogenem Netzstecker wieder zu beleben.

Getröstet werde ich nur durch das gute Bild und die exzellente FB.

M.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Dmr-BCT950 Aufnahme
sisast am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BCT950 Ton-+ Bildstörungen
Giki am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  8 Beiträge
UPC Wien und Panasonic DMR-BCT950?
spancer am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  7 Beiträge
Discs brennen mit dem Panasonic DMR-BCT950
zögerlich am 29.08.2022  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  17 Beiträge
BST/BCT950 power safe?
mischtonmeister am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BCT950 in Verbindung mit CI+ Kabel Deutschland
newyorkfan am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  9 Beiträge
[2021] Panasonic DMR-BCT950 Aufnahmen auf PC übertragen
AlterSchwede73 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  15 Beiträge
Aufnahme beim Panasonic DMR-E85
Charly750 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
Aufnahme beim Panasonic DMR EH56?!
lano76 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 - keine Aufnahme
Faxe2007 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen