Telefunken T8002 Bedienungsanleitung

+A -A
Autor
Beitrag
Telexer
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2018, 17:26
Hallo,
ich suche zu meinen Telefunken T8002 VHS-Recorder dringend eine Bedienungsanleitung. Hat jemand eine link oder eine PDF zum doenload der
Bedinungsanleitung?


MFG Jan
catman41
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2018, 15:46
@Telexer,

willkommen im Forum!

Solltest Du über Google nichts finden, kontaktiere doch einfach Telefunken.


Harry
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2018, 18:03
Das dürfte wohl hoffnungslos sein.

Die Firma "Telefunken" die dieses Gerät einmal gebaut hat gibt es schon lang nicht mehr und der Name "Telefunken" ist wie viele andere wohlklingende Namen von Handelsgesellschaften gekauft, die China-Importe verkaufen.

Zu Zeiten der VHS Recorder gab es Anleitungen nur gedruckt, nicht online oder überhaupt in elektronischer Form.

Zudem: wenn es so etwas gäbe wäre es urheberrechtlich geschützt und dürfte nicht einfach so kopiert werden.

Die besten Chancen hast Du nach meinen eigenen Erfahrungen hier:

http://repdata.eu.de...age=Board&boardID=20

wo man wohl zwar auch kein Handbuch haben, aber Dir bei gezielten Fragen zur Bedienung gern weiterhelfen wird.

Hast Du eine spezielle Frage zu dem Gerät gibt es auch gute Chancen dass sie Dir hier jemand beantworten kann.

So fürchterlich kompliziert waren VHS-Recorder ja nicht zu bedienen und ähnlich waren sie sich darin ja auch alle.
Telexer
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2018, 20:00
Hallo,
Danke für die Antworten.
Die Frage zu dem VRC sind eigentlich :was kann er alles? Da ich keine fb habe, kann ich nur die Knöpfe am Gerät bedienen. Das sind: an/aus Record Start/stop stop/Exit forward und backward.
Auch wollte ich wissen ob er manuelles Tracking erlaubt oder ob es zummindestens eine auto trading taste gibt. Was auch interessant wäre ist wie man Sendersuchlauf macht.


Ich hoffe ich erhalte anworten.

Mit freundlichen Grüßen Jan
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2018, 20:55
Ohne Fernbedienung kannst Du das alles vergessen.

Ersatz-Fernbedienungen gibt es dafür aber noch. Suchmaschinen weisen den Weg wo.

und bist Du erst einmal im Menü wird sich vieles von selbst erklären.
Telexer
Neuling
#6 erstellt: 11. Feb 2018, 20:57
Fb ist schon bestellt. Leider sind da nicht die Beschriftungen drauf die beim Original drauf währen. (Oder?)
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2018, 06:00
Manuelles Tracking hatten damals nur "hochwertige" Geräte. T8002 war aber wohl eher "Mainstream".
Autotracking musste jeder VHS-Recorder haben, eine extra Taste dazu war aber auch eher die Ausnahme.

Ein Sendersuchlauf wird nur noch im Kabelnetz bei Kabel Deutschland etwas finden. Und auch da nur bis Mitte des Jahres.
Analog-TV ist bei den meisten anderen Kabelanbietern, etwa UM, bereits abgeschaltet.
Telexer
Neuling
#8 erstellt: 12. Feb 2018, 09:28
Ja, zum ´´glück´´ bin ich bei Kabel de. Gibt es eine Box wo auf der einen Seite DVB-c reingeht und auf der anderen Seite analog Kabel rauskommt.?



Grüße Jan.
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 12. Feb 2018, 10:51
Nein, gibt es nicht.

Nur welche mit Analog-Video Ausgang. Müsste sich zwar per SCART an den VHS Recorder anschließen lassen, aber wozu? Wer hat heute noch VHS?
Telexer
Neuling
#10 erstellt: 12. Feb 2018, 13:19
Hallo,
Gibt es vielleicht einen VHS recorder mit digital Tuner und EPG den du/ihr entfielen könnt? Alles bis 120€ wäre ok...


Grüße Jan
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 12. Feb 2018, 14:40
Den gibt es leider nicht. Als Digital-TV eingeführt wurde war VHS längst Geschichte und durch DVD abgelöst.

Muss es denn unbedingt VHS sein?
Telexer
Neuling
#12 erstellt: 12. Feb 2018, 19:30
und was ist mit diesen DVD VHS combis ? sind die auch analog cable Tv?
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 12. Feb 2018, 20:02
Ja, sind sie.

Von Panasonic gab es eins mit Analog und DVB-T, aber das ist ja mittlerweile auch abgeschaltet.
Telexer
Neuling
#14 erstellt: 12. Feb 2018, 21:08
Gib es vielleicht einen digitalen SVHS recorder?
EiGuscheMa
Inventar
#15 erstellt: 12. Feb 2018, 22:01
Nein, so etwas gab es auch nie.

Die Betonung liegt auf "gab", denn:

VHS oder SVHS Recorder baut gegenwärtig niemand mehr. Der letzte Hersteller war Funai und die haben die Produktion nun auch eingestellt.

VHS-Bänder wird es ja vielleicht noch eine Weile geben, aber auch die laufen langsam aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienungsanleitung
Halil am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  4 Beiträge
Bedienungsanleitung für DVD-Recorder
ALMI-GURT am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Bedienungsanleitung Samsung DVD-HR 773 als PDF
ffwkatharina am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  5 Beiträge
Suche Bedienungsanleitung von 8000ex
Mia_Manta_A am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  5 Beiträge
Bedienungsanleitung
Olli_1 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  5 Beiträge
HILFE: Bedienungsanleitung SONY RDR-HX710
rolandmerz am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung Panasonic DMR-EX83
miwie2011 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  6 Beiträge
PDF Bedienungsanleitung Samsung DVD-HR735
hlk456 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  5 Beiträge
Datumsproblem mit Telefunken Videorecorder
sveze am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  6 Beiträge
Suche detailierte Bedienungsanleitung
yahamabiker am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.462 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedGodvaser666
  • Gesamtzahl an Themen1.426.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.142.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen