Telefunken A1200 Hifi Videorecorder

+A -A
Autor
Beitrag
unbekannt123
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Mrz 2019, 17:07
Moin zusammen ,

ich bin neu hier und hoffe der Thema ist richtig eingetütet zu haben.

Habe mir einen Telefunken A1200 Hifi Videorecorder gekauft und wollte mich etwas über das Gerät schlau machen.
Dazu finde ich es schöner auch eine Anleitung zu so einem schönem Gerät zu haben...

Ich kann leider nirgends eine Anleitung oder Rep. Leitfaden finden..
Kann mir von euch da jemand helfen?

LG
Highente
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2019, 19:55
Was willst du denn mit dem schönen Videorekorder anstellen? Der wird ja noch einen analogen TV Tuner eingebaut haben, und dazu gibt es eigentlich kein passendes Signal mehr. Du kannst also nur vorhandene Kassetten abspielen.
unbekannt123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mrz 2019, 20:09
Ich höre auch Schallplatten;)
Ich mag die alte Technik und repariere/erhalte sie auch gern..

Dazu habe ich einige alte vhs Kassetten im Keller gefunden:)
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2019, 20:42

unbekannt123 (Beitrag #1) schrieb:
Ich kann leider nirgends eine Anleitung oder Rep. Leitfaden finden..


Das ist nicht weiter verwunderlich weil das Internet samt elektronischer Medien "damals", als diese Geräte gebaut wurden, noch nicht "erfunden" war.
Unterlagen dazu gab es, wenn überhaupt, nur in gedruckter Form.

Und so etwas wie einen Reparaturleitfaden hat es dafür folglich auch nie gegeben.
Service-Unterlagen waren nur Fachwerkstätten zugänglich die sich dazu bei speziellen Fachverlagen legitimieren mussten.

Es gibt Foren wie diese wo Du gezielt Fragen dazu stellen kannst.

Aber da musst Du schon großes Glück haben jemanden zu begegnen der dieses Gerät überhaupt kennt geschweige denn in der Lage war es zu reparieren.
unbekannt123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Mrz 2019, 22:53
Bin mir dessen bewusst..
Es gib ein Heft mit Schaltbildern usw. .. das weiß ich:)
Werden aber von ominösen Seiten für Geld angeboten..

Hab gehofft hier schwirrt jemand rum der das Gerät/Heft noch hat.

Schauen wir mal.. Danke aber!
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 26. Mrz 2019, 23:19
Das Du so etwas nur auf "ominösen" Seiten und für Geld bekommst ist ebenfalls nicht verwunderlich.

Denn diese Unterlagen sind, soweit sie überhaupt noch jemand aufgehoben hat, urheberrechtlich geschützt und dürfen gar nicht so einfach kopiert werden.

Selbst wenn Du hier jemanden träfst der noch etwas zu diesem Gerät hat würde der eine Urheberrechtsverletzung begehen wenn er die Sachen kopieren und hochladen oder versenden würde.

Und Du hättest ihn zu einer Solchen aufgefordert...

Zwar gibt es von "Telefunken" nur noch den Namen, der von Rechteverwertern aufgekauft wurde.

Aber ein ganzes Heer von Juristen durchforstet mit Robotern das Internet auf der Suche nach solchen verdächtigen Dingen um Abmahnen zu können.
Ob es den Rechteinhaber überhaupt noch gibt ist dabei völlig unerheblich


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Mrz 2019, 23:59 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2019, 23:59
Es gibt aber noch eine "legale" Möglichkeit. Suche hier:

http://www.schaltungsdienst.de/index.php?id=48

mal nach "A1200". Du wirst eine Bedienungsanleitung und ein Service-Manual finden. Gratis ist das aber natürlich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Datumsproblem mit Telefunken Videorecorder
sveze am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  6 Beiträge
Videorecorder Ersatz
padacla am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
Videorecorder empfehlenswert ?
walter12 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  4 Beiträge
aufnahmefunktion videorecorder
thweler112 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  4 Beiträge
Videorecorder gesucht
pillepenny4711 am 25.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  3 Beiträge
VideoRecorder Identifizieren
John401 am 28.09.2022  –  Letzte Antwort am 29.09.2022  –  10 Beiträge
Videorecorder (Beratung)
Nachtmahr91 am 28.09.2022  –  Letzte Antwort am 29.09.2022  –  5 Beiträge
Telefunken T8002 Bedienungsanleitung
Telexer am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  15 Beiträge
Kombi-DVD-Player/Videorecorder
Koslowski am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  9 Beiträge
Kein Ton bei Videorecorder
CS66 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen