Twin HD DVB-C Tuner DMR-BCT850 problem mit USB Festplatte WD

+A -A
Autor
Beitrag
30Ralf66
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2018, 08:31
Hallo hätte mal eine Frage zu der USB Festplatte
WD (Western Digital)
WDBGLG0020HBK My Book AV-TV
Ich habe diese an meinem Panasonic Recorder
Twin HD DVB-C Tuner DMR-BCT850 angeschlossen (so ca ein Jahr )in dieser Zeit wurde sie des öfteren nicht erkannt nach Kontakt mit Panasonic haben die mir empfohlen sie vom vom Strom zu nehmen und auch vom Recorder zu trennen habe ich auch immer wieder gemacht wurde dann auch immer wieder erkannt nun hat sich aber ein neues Problem eingestellt nämlich das wenn ich Filme vom Recorder auf die Festplatte kopiere sie einfach andere Filme löscht es sind angeblich noch 40 Stunden übrig aber jedes Mal wenn ich Filme hinüber kopiere bekomme ich mehr Zeit dazu anscheinend löschst sie immer mehr Filme als ich rüber kopiere. Meine Frage wäre nun die ob es jemand gibt der ähnliche Probleme hat ich denke mal ich werde sie neu formatieren müssen auch wenn dann alles Filme weg sind habe mir jetzt überlegt eine andere Festplatte noch dazu zu holen hätte dieses Mal vielleicht eine Buffalo genommen nun ist die Frage ist die Wahrscheinlichkeit genauso groß dass es mir mit dieser Festplatte dann genauso passieren kann dass diese nicht erkannt wird oder einfach löscht oder hat jemand mit Buffalo gute oder vielleicht bessere Erfahrungen gemacht oder könnte man auch eine Festplatte ohne Stromanschluss also nur mit USB anschließen
Vielen Dank mal ich hoffe es weiß jemand eine Antwort

Gr Ralf
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2018, 11:04
Deien Tatstatur ist defekt, sie hat keine Satzzeichen. So ist es extrem mühsam, deinen Beitrag zu lesen

Gruß ergo-hh
30Ralf66
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2018, 12:04
Meien Tastatur ist nicht defekt ich weiß es einfach nicht besser.
Darum nochmal allerdings kann ich nicht garantieren das die Satzzeichen jetzt stimmen


Hallo hätte mal eine Frage zu der USB Festplatte
WD (Western Digital)
WDBGLG0020HBK My Book AV-TV.
Ich habe diese an meinem Panasonic Recorder
Twin HD DVB-C Tuner DMR-BCT850 angeschlossen (so ca ein Jahr )In dieser Zeit wurde sie des öfteren nicht erkannt,nach Kontakt mit Panasonic haben die mir empfohlen sie vom vom Strom zu nehmen und auch vom Recorder zu trennen habe ich auch immer wieder gemacht,sie wurde dann auch immer wieder erkannt. Nun hat sich aber ein neues Problem eingestellt,nämlich das wenn ich Filme vom Recorder auf die Festplatte kopiere sie einfach andere Filme löscht.Meine Frage wäre nun die ob es jemand gibt der ähnliche Probleme hat, ich denke mal ich werde sie neu formatieren müssen auch wenn dann alle Filme weg sind. Ich habe mir jetzt überlegt eine andere Festplatte noch dazu zu holen hätte dieses mal vielleicht eine Buffallo genommen,hat jemand mit Buffalo gute oder vielleicht bessere Erfahrungen gemacht oder könnte man auch eine Festplatte ohne Stromanschluss also nur mit USB anschließen.

Vielen Dank mal ich hoffe es weiß jemand eine Antwort

gr Ralf


[Beitrag von 30Ralf66 am 19. Okt 2018, 12:16 bearbeitet]
erddees
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2018, 09:08
Wenn die FP keinen Defekt hat (was auch sein kann ...), können auch andere Umstände für das "Nichterkennen" der Grund sein: Stromausfall an der USB-FP, Trennung vom Stand-by-Strom. Was eigentlich immer eine stabile Verbindung bzw. Funktion garantiert ist, wenn die FP eine eigene Stromversorgung hat und nicht vom USB-Host versorgt wird.

Ich habe zwar ein Panasonic-TV mit Twintuner aber die Aufnahmefunktion wird da identisch zu denen der Recorder sein. Ich nutze allerdings eine 500er Samsung SSD. Die ist in ein Case mit eigener Stromversorgung eingebaut und hat auch keine beweglichen Teile. Schon mal zwei kritische Punkte eliminiert, die zu einer/m Störung/Ausfall der FP führen könnten.

Ich empfehle (auch wenn dann die Filme weg sind) deine FP nochmal zu formatieren und neu anzuschließen. Auf eine externe Stromversorgung der FP würde ich nicht verzichten.
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2018, 12:49
- diese HDD MyBook AV-TV ist nicht für diesen Einsatz Zweck
(Anschluss an moderne TV u.a. mit USB3 bzw. speziell gekennzeichnetem USB Anschluss, siehe Anbieter Webseite)
https://www.wdc.com/de-de/products/external-storage/my-book-av-tv.html
- MyBook (ohne Zusatz) unideal , da verschlüsselt und am PC extra Treiber benötigt
- 2 TB Grösse zu Viel bzw. Grenzwertig; maximal bzw. 500 GB
- Gerät selbst unterstützt intern maximal 1 TB
https://www.panasonic.com/de/consumer/produktarchiv/home-entertainment/blu-ray-set-top-box/recorder/dmr-bct850.html
- einige Anbieter unterscheiden, die von sich aus intern nutzbare Grösse, ob die externe Speicher als Medien Wiedergabe oder als Aufnahme, Backup Medium

--- Vermutung:
der Rekorder erkannte zwar bisher die HDD
ABER für ihn selbst nutzbar sind NUR die von ihm selbst gesehene Grösse,
simples grob kalkulier Mathe wenn sagst das 40 Stunden frei zu mit wie viel Stunden belegt.
- bei einigen Anbieter ist dies Verhalten sogar im Handbuch beschrieben:
löscht alte Aufnahmen wenn "Voll",
tricksen konnte man (auf eigenes Risiko, es wurde FEST ein Teil des Speicher reserviert) in dem er TimeShift deaktiviert wurde.
(inwieweit sich dazu eine Anmerkung im Handbuch befindet schaue einmal nach)


[Beitrag von langsaam1 am 24. Okt 2018, 13:06 bearbeitet]
30Ralf66
Neuling
#6 erstellt: 28. Okt 2018, 12:45
Hallo, erstmal danke dass ihr euch gemeldet habt.Also das mit der Stromversorgung könnte stimmen so wie erddees schreibt kann laut Panasonic die Ursache eine kurzfristige Unterbrechung der Verbindung der Auto-Standby Funktion sein.
http://deu.faq.panas...h-nicht-mehr-erkannt

Und langsaam1 du schreibtst das dies WD dafür nicht geeignet wäre aber genau diese wurde von Panasonic dafür empfohlen

http://deu.faq.panas...h-nicht-mehr-erkannt

Aber so wie ich das sehe werde ich es wohl doch riskieren müssen einfach mal eine andere Festplatte zu probieren.Ich habe auf jeden Fall mal alle Filme auf der Festplatte mit den Löschtschutz gekennzeichnet sodass sie normalerweise ja nicht mehr von der Festplatte einfach verschwinden können,allerdings wundert mich dass die Std.Zeit nicht abnimmt obwohl ich Filme auf die Festplatte kopiere und die Anzahlzahl der Filme steigt,also löscht er keine Filme mehr wahrscheinlich stimmt die ganze Zeitangabe nicht mehr.
Werde wohl um eine neu Formatierung nicht herum kommen. Was ich aber dann erst mache wenn ich die neue Festplatte habe um zumindest einige Filme auf diese dann zu kopieren auf jeden Fall
vielen Dank
Gr Ralf
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2018, 14:51
- wenn das Gerät in welcher Form Art und Weise auch immer Kapazität Restzeit Anzeige Differenz hat: ...
liegt der Vermutung nahe das ihm die Kapazität "nicht passt" also das Speichermedium zu Gross
- dahingehend Kontakt mit Panasonic und dem vorhandene Gerät setzen

offtopic Beispiele (diverse Anbieter):
- Handbuch besagt lediglich externes Massenspeichergerät .. alles leidlich Nutzer EigenErfahrung
1 - hab hier SatReceiver der möchte für Aufnahme maximal 500 GB und das am liebsten in FAT 32
- zur Medienwiedergabe erkennt er eine RandVolle 4 TB NTFS,
Aufnahmen drauf sind zwar möglich aber mit massig PixelFehlern und Aussetzern
2 - weiteres Gerät zeigt bei 2TB HDD und 1:1 HD Aufnahme maximal Restkapazität 99:99:99 an,
was bedeutet: Speicher zu Gross, wohl geht's ihm wenn der Wert (im Leerzustand) unterschritten ist

Was ich damit ausdrücken möchte,
eine Neue Festplatte ist ja Leer die akzeptiert das Gerät halt - bis zu dem Punkt wo er Probleme bekommt
- nun jetzt zig HDD anschaffen und mal 99 Stunden laufen lassen - Wer macht so was (ok ich gg);
wobei hier eh maximal AufnahmeZeitLänge in die Quere kommt was bei am Längsten 16 Stunden mit DVD HDD Rekorder war


[Beitrag von langsaam1 am 28. Okt 2018, 15:04 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2018, 15:32
Hallo Ralf,

30Ralf66 (Beitrag #1) schrieb:
jedes Mal wenn ich Filme hinüber kopiere bekomme ich mehr Zeit dazu anscheinend löschst sie immer mehr Filme als ich rüber kopiere.


ist das jetzt eine Vermutung von Dir oder sind dann tatsächlich Filme weg?

Nur anhand der Restzeit Angabe kann man das nicht sehen. Zumal dann nicht wenn die Platte schon ziemlich voll ist und/oder schon viel kopiert, bearbeitet und gelöscht wurde.

Wenn Du 40 Stunden frei angezeigt bekommst dann ist die Platte zu mehr als 90% belegt und das sollte man ohnehin nicht machen.

Also noch einmal die Frage: ist, nachdem Du etwas rüber kopiert hast ein Film verschwunden der vorher noch da war?

Und: schau einmal in die Bedienungsanleitung Seite 11.

Dort steht dass die Festplatte nur als Zwischenspeicher konzipiert ist. Und das gilt natürlich auch für externe Festplatten Das Gerät ist in erster Linie ein BluRay-Recorder.

So wie Du machen es zwar viele, aber das ist aus verschiedenen Gründen sehr riskant.
Meine Empfehlung: die Sachen die Du behalten willst von Zeit zu Zeit auf BD wegbrennen. Dann wirst Du auch ganz ohne externe Festplatte auskommen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Okt 2018, 15:36 bearbeitet]
30Ralf66
Neuling
#9 erstellt: 28. Okt 2018, 19:22
Hallo noch mal
Also ja die Filme sind auf jeden Fall weg (ich schau halt mal was weiter passiert wenn ich weitere Filme rüberkopiere ob die mit dem löschschutz trotzdem gelöscht werden) was ja auch nicht so tragisch ist,die kommen ja alle immer wieder mal im Fernsehen.Und die die mir wichtig sind habe ich ja auf der Festplatte des Recorder gelassen.Das mit dem Brennen auf Blu-ray habe ich bisher noch nicht gemacht werde ich mich jetzt mal damit befassen.
Kann mir jemand auf diesem Wege einen Bluray Marke empfehlen weil das was ich im Netz an Empfehlungen finde ist eher verunsichernt als hilfreich
Gr Ralf
Random_Word
Gesperrt
#10 erstellt: 29. Okt 2018, 03:04
Du kannst leider Filme mit dem Panasonic nicht kopieren wegen blöden Kopierschutz egal ob das freie Aufnahmen sind ,
geht das nur mit Verschieben auf Ext. USB HDD
mit der Funktion Paaren HDD wird Verschlüsselt
wo bei die Aufnehmen dann auf der HDD des Pana gelöscht werden , mit dem PC kann man das Format die HDD Ein-lesen weil das Verschlüsselt ist

Einzige sichere Möglichkeit ist, entweder brennen auf DVD/BR Disk , oder über Lan kopieren mit VLC Player mit Speichern nur das dauert.
Oder in Zukunft so was mit einem Guten Receiver machen ?


[Beitrag von Random_Word am 29. Okt 2018, 03:34 bearbeitet]
30Ralf66
Neuling
#11 erstellt: 29. Okt 2018, 12:31
Hallo
Also entweder habe ich dich falsch verstanden oder du mich.
Ich möchte die aufgenommen Filme auf Bluray Rohlinge sichern denke das das doch genau so geht wie damals mit meinem alten Pana DMR-EH595EGK .
Da waren es halt keine bluray sondern nur normale CD s
Oder sehe ich das falsch


[Beitrag von 30Ralf66 am 29. Okt 2018, 12:32 bearbeitet]
Random_Word
Gesperrt
#12 erstellt: 29. Okt 2018, 14:12
So ganz klar ist mir nicht was du machen willst,
Filme nur Archivieren,
nur auslagern weil die HDD Voll ist .

Die Ext. HDD muss man mit dem Panasonic immer Paaren wobei die gesamte HDD Verschlüsselt wird
so das man diese am PC nicht mehr eingelesen kann
das ist so gewollt, wenn die HDD am Panasonic angeschlossen ist nicht immer erkannt wird vielleicht liegt das nur am USB Kabel mir ist es auch schon mal passiert das ein USB kaputt war .

Was viele gerne machen möchten nur kopieren Filme auf USB Stick oder HDD und die dann am PC das geht generell nicht nur über Umwege Lan , VLC Player Echtzeit Speichern .
30Ralf66
Neuling
#13 erstellt: 29. Okt 2018, 23:08
Hi
Also ich möchte die Filme die ich mit dem DMR-BCT850 vom Fernseher
aufgenommen habe auf Blu-ray Rohlinge brennen.
Random_Word
Gesperrt
#14 erstellt: 29. Okt 2018, 23:52
Der DMR hat doch einen BR Disk Brenner Laufwerk wo zu USB LW ?
Man muss vorher den Rohling über dem DMR Formatieren damit man darauf brennen kann .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung aktueller DVB-C Twin-Tuner + Recorder
McHale am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  3 Beiträge
HD-HDD-Recorder mit DVB-C Twin-Tuner
halsband am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
DVB-C Twin-tuner HD-Recorder mit Time-shift & HDMI
thungsten am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  5 Beiträge
DVB-S TWIN + DVD Recorder + HD
123-fux am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Twin-Tuner arbeitet nicht als Twin
DB04 am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 03.08.2021  –  3 Beiträge
DVD Rekorder mit Twin DVB-T, HDD, USB
DerRudi am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  7 Beiträge
DVD Festplattenrecorder mit dvb-s twin Tuner
siss28 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
DMR XS 350 - DMR-BS 850/750 Twin Tuner gleich?
atlan_11 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung: DVD Recorder + USB + DVB-C
Sunnyqueen am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  24 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C /HDD-DVB-C
wob100 am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen