Philips DVDR990

+A -A
Autor
Beitrag
PaarTirol
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2005, 20:01
Ich bin nun seid ca. 2 Jahren stolzer Besitzer eines Phillips DVDR990/001 Recorders.
Seid dem Erwerb diese wohl eher teuren Gerätes (900.- €) ist es mir sage und schreibe gleich
2 x gelungen einen Film aufzunehmen und sogar am gleichen Gerät wiederzugeben. Von ca. 25 Original gekauften Filmen konnten auch nur 5 wiedergegeben werden alle anderen werden nicht erkannt und es erscheint nur eine Meldung No disc. Auch das Aufnehmen auf dvd Rohlingen ist ein wohl sehr gewagtes Glückspiel.
Trotz versuch mehreren verschiedenen Rohlingen
Z.B. Octron DVD+R ( Test-Sieger bei Computerbild)
Tevion DVD+R
Verbatim DVD+R
Intenso Dvd+R
Sony Dvd+R
Fujifilm Dvd+R
Gelingt es einem nicht einem Film aufzunehmen. Bei Sony und Futjifilm Rohlingen gelingt es manchmal, aber leider kann dann das gerät meist seinen eigenen aufgenommenen Film nicht lesen.
Orginal Filme wie
Tatoo, Die Liga der außergewöhnlichen Gentelmann, The Village usw. kann das Gerät nicht wiedergeben.
Die wohl einzige Funktion was dieses teure gerät kann ist die zeit anzuzeigen und ich glaube das ist einfach zu wenig.
Auch das aufspielen Firmware-Upgrade Software
Dateityp: zip Größe: 6.3MB
Gespeichert am: 20.07.04 Version: V6.3
Konnte die Probleme nicht lösen. Auch das durchführen eines System check genau nach Angaben der Betriebsanleitung ergab nur das das System in Ordnung sei.
Kann mir da jemand weiterhelfen ???
palucca
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Apr 2005, 10:57
hallo PaarTirol,

verstehe ist das richtig, daß der Recorder seit 2Jahren defekt ist und Du nicht reklamiert hast??
Frippl
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2005, 00:06
Hallo Ich bin neu hier im Forum. Also ich besitze einen Philips 890 und 990. Beide Recorder besitzen die gleichen Laufwerke und waren mehr beim Service als bei mir Zuhause. Bei deinem 990er ist das LW hinüber und das schon von anfang an. Meine Philips haben immer alles gelesen und fast alle Rohlinge beschrieben bis es dann immer häufiger zu Disk-Errors kam.Jetzt nach der Rep. verwende ich Octron DVD,s die laufen super.
Hilft nur austausch der Lasereinheit, Philips verlangt für die Rep. ca 190 Euro. Habe noch einen Panasonic Recorder mit dem habe ich mehr DVD,s aufgenommen als mit den 2 Philips zusammen und alles ohne Fehler. Aber der 990er ist ein geiles Gerät schon wegen der manuellen Tonaussteuerung.
cr
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2005, 02:09
Nachdem ja schon die Philips-CD-Brenner problembehaftet sind (in einem habe ich das 4. Laufwerk drinnen!), überrascht mich das nicht.

Interessant folgender Erfahrungsbericht zum Gerät

http://staff-www.uni-marburg.de/~naeser/dvd-burn.htm

Erfahrungen mit dem DVD-R 990 (oder: vom Kauf zum Fiasko)

(a) Bei der ersten Testaufnahme (11.6.2k3) ist eine DVD+RW eingelegt , der SP+/2,5h-Modus aktiviert; der Recorder erhält sein Video-Eingagssignal via Scart-Kabel von einem (als Tuner fungierenden) VHS-Recorder ("Ext I"); diese (über Zwischenadapter als Verzweigung ausgelegte) Scart-Schnittstelle speist auch den als Monitor laufenden kleinen Farbfernseher. Sofern der Video-Eingang des VHS-Recorders entsprechend umgeschaltet wird, ermöglicht das voll durchkontaktierte Scart-Kabel auch DVD-Wiedergabe vom Recorder aus über den Fernseher, der somit auch als On-screen-Kontrolle der Recorder-Einstellungen (z.B. bei der Modus-Wahl oder beim Datei-Löschen) dient.
(b) Im ganzen werden 20 Items aufgenommen; die +RW muß nicht finalisiert werden.
(c) Auf dem stationären SEG Beverly Hills Player (Foto rechts) lassen sich nur # 1 und 2 abspielen, ab #3 hängt er. Das DVD-Laufwerk des Bullman EK4 P4 Grand verarbeitet # 1 bis # 6, danach Hänger. Zur Ursache s. oben DVD-300e, Anmerkung 5.
Am 12.6.2k3 auf der DVD+RW Items ab # 4 gelöscht, dann als # 4 eine neue Aufnahme nach Mode SP (120 Min.). Diese Aufnahme läßt sich auf dem SEG abspielen, die # 3 aber noch immer nicht. Die Bildqualität im SP-Modus entspricht bei einem herkömmlichen Fernseher praktisch dem Original.
Die in der Bedienungsanleitung vorgeschlagene Kompatibilitäts-Korrektur durch Drücken von Zahlen (z.B. 2) während des Ladens der DVD+RW (Einfahren der Schublade) verschlimmert den TOC-Fehler: Beitrag 3 läßt sich nur noch ab Frame 2 abspielen; dieses Resultat ist irreversibel.
(13.6.2k3) Firmware-Upgrade (s. unten) OK.
Digitalisieren älterer Betamax-Aufnahmen im EP-Modus (4 Stunden, VHS-Qualität) auf DVD+R. Quelle: Sony Betamax-Recorder via LG-VHS-Recorder (darüber; Eingänge vorn; s. Foto rechts); Bild- und Tonwiedergabe über SEG Bevery Hills Player und TV-Gerät mit 70 cm BS-Diagonale gut, allerdings vergleichsweise deutlich schlechteres Bild bei Notebook-Wiedergabe mit Power DVD.
(18.-21.6.2k3) (a) Digitalisieren weiterer Betamax-Aufnahmen und (b) TV-Direktaufnahmen im LP-Modus (3 Stunden, SVHS-Qualität) auf DVD+R; Wiedergabe wie in (3) geringfügig besser, Bild sehr ruhig (deutliche Abstriche jedoch bei Wiedergabe Notebook => Beamer).
(Bisher 3 von 4) Philips-DVD+R "1-4 x" werden zwar angenommen, im LP-Modus (3 h) jedoch nur wenige Sekunden lang beschrieben; bei der Version "1-2.4 x" hatte es keine Probleme gegeben. Auch nach erneutem Fimware upgrade (2.7.2k3) keine Änderung.
Auf Philips-DVD+RW bisher aufgenommene Spuren gelöscht, wenn nicht zuvor (per Fernbedienung) auf die erste freie Spur geschaltet wurde. Vgl. oben (3).
Ende Aug. 2k3 sind insgesamt ca. 40 DVD-Rs erstellt. Erneutes Firmware -Update (ohne Verbesserung
Verweigerung von 4x-Speed-DVD+R verschiedener Fabrikate
Wie in Anm. 7 aufgeführt, werden nun auch mehrere FujiFilm-Rohlinge (DVD-R) verweigert. Es gelingt, eine dieser nur mehrere Sekunden beschriebenen Disks mit dem o.a. HP 300e als Daten-Medium randvoll zu beschreiben.
(28.8.2k3) Auf einem Verbatim-Rohling (mit bedruckbarer weißer Oberfläche) tritt nach Aufnahme von Session 1 beim Post Format der gefürchtete Disk Error auf, obwohl vom Augenschein her (im Vergleich mit der Brenn-Zone anderer Disks) die Platte korrekt beschrieben wurde. Es werden danach weitere Aufnahmen versucht, bei denen jedesmal wieder von Pos. 1 an gezählt wird und der Counter nach wenigen Sekunden auf die verbleibende Zeit "umspringt". Nach weiteren 5 Sessions gelingt es, auf der defekten Disk wenigstens eine 8-minütige Aufnahme zu speichern und die Platte entsprechend zu finalisieren.
(7.10.2k3) Wie in (7) und (9) beschrieben, verweigert das Gerät die Aufnahme auch bei 4-Speed-Verbatim-Rohlingen.
(20.10.2k3) Mehrere der preiswerten EMTEC-Rohlinge (die sich ansonsten gut zur Datensicherung eignen) werden entweder verweigert oder fehlerhaft beschrieben; letzters äußert sich entweder darin, daß Aufnahmen im letzten Drittel fehlerhaft oder gar nicht (Dauer-Hänger) abgespielt werden oder nach scheinbar korrekter Aufnahme der (unkorrigierbare!) Disk error angezeigt wird.
(23./2410.2k3) Auf einer Philips-DVD+RW werden 2 Beiträge aufgezeichnet. Der nach Aufnahme 1 aus früherer Bespielung verbliebene Rest wird bei Aufn. 2 gelöscht, ohne daß Take 1 mitbetroffen ist. Vgl. Anm. (8). Die Platte läßt sich auch auf einem Notebook gut abspielen.
(bis Mitte Nov. 2k3) Inzwischen werden - Firmware-unabhängig und sogar nach "Forcing down" zur Ursprungs-Version - so gut wie alle verfügbaren DVD+Rs (1...2.4x, 4x) entweder nach ca. 20 Sek. zurückgewiesen (Aufnahme-Abbruch und Gerät aus) oder die zunächst hoffnungsvolle Aufnahme mit "Disk error" o.ä. quittiert, DVD+RWs jedoch weiterhin beschrieben, auch wenn hierbei ab und zu ein Fehler auftritt.
Wie ich im Februar 2004 erfahre, sind die bei meinem Exemplar in stetig steigendem Maße aufgetretenen sowohl unangenehmen wie kostspieligen Fehler kein Einzelfall. Auch in anderen Verkaufsstellen seien massive Reklamationen aufgetreten aufgrund derselben Symptome: zunächst habe das Gerät für etwa 2-3 Monate einwandfrei gearbeitet, dann seien die Fehler gekommen


[Beitrag von cr am 24. Apr 2005, 02:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR725H - No Disc
grolno am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  3 Beiträge
Philips HDRW720/02 No Disc
rokcom am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Hilfe mein Thomson DVD DTH 8555 X funktioniert nicht!
housewife am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 => noDisc trotz Disc
darth_vader! am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  5 Beiträge
Philips DVDR 725H / keine Wiedergabe von DVD's
Schmudo am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 Fehler "No Read"
Baadasssss am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  6 Beiträge
Philips HDRW 720 und VHS Aufnahmen
Djenzi am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
Fehlermeldung NO DISC beim Panasonic DMR-EH65 EC
patigan am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-520H -Keine Aufnahme möglich
webweb am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  7 Beiträge
Philips DVDR 980
sking32 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen