Fehlermeldung NO DISC beim Panasonic DMR-EH65 EC

+A -A
Autor
Beitrag
patigan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2006, 13:48
Guten Tag an Alle,
schon seit 2 Monaten bin ich ein stolzer Besitzer von dem o.g. DVD Rekorder.
Allerdings gestern geschah etwas schlimmes :
Ich habe einen DVD-RW reingelegt und auf der geschriebene Seite war Schmutz (vermutlich Rest vom Kleber von Post-it oder etwas ähnliches). Dieser Schmutz habe ich natürlich nicht gemerkt, sondern nachdem der Rekorder etwas laut wurde und ein wenig gerüttelt hat, habe ich der DVD rausgenommen und da habe ich gemerkt, dass Dreck auf der untere Seite war.
Kann denn so etwas der Lese/Schreibkopf kaputt gemacht haben ???
Seit dem Vorfall erscheint im Display die FehlerMeldung :
NO DISC und schaltet automatisch auf HDD.
Für jede Hilfe bin ich dankbar
Patigan
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2006, 15:19
Hi!
Oh ja, leider. Der Laserkopf ist sehr empfindlich, der in einer Spule schwebt und beim Abtasten der Scheiben immer hoch und runter bewegt.
Wenn da jetzt der dreck, richtig dick war, hat es vermutlich den Laser von der zentralen position verbogen, daher kann es nicht mehr lesen.
Reinigungs-DVD's mit einer kleinen weichen bürste auf der Scheibe verursachen meist den selben effekt.

Wenn du es erst 2 Monate hast, bringe ihn zur Garantie weg.
patigan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2006, 19:48
Hallo Tealc,
zuesrt Danke für deine schnelle Antwort.
habe heute bei Panansonic angerufen und ich soll auf der
Pana Homepage ist alles beschrieben wie man im Bezug auf defekt verfahren soll...
sie würden sogar das Gerät mit DHL abholen und ist kostenlos da Garantie.
eine andere Frage aber :
Wenn doch Schmutz auf der Scheibe gibt, wie kann man es entfernen ?
ich meine mit einem feuchten oder trockenenm Tuch ?
und in welche Richtung ?
Danke
Patigan
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2006, 20:19
Hi!
patigan schrieb:
Wenn doch Schmutz auf der Scheibe gibt, wie kann man es entfernen ?
ich meine mit einem feuchten oder trockenenm Tuch ?
und in welche Richtung ?

Mit einem trockenem Vliestuch, wenn der schmutz zu entfernen geht. Falls nicht dann mit feuchten Tuch aber mit Spezial DVD-Reiniger getränkt. Keine Küchenreiniger oder andere harte mittel wie Alkohol benutzen.
DVD mit der leseseite nach oben auf eine ebene harte unterfläche legen und mit leichtem druck von der mitte nach außen wischen, keine kreisbewegung, sonst entstehen mehr kratzer.

ACHTUNG !!!
Auf jedem fall kratzer auf der oberfläche verhindern, keine Etiketten oder sonstiges bekleben, da sonst die DVD unbrauchbar wird.
patigan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2006, 21:36
Hallo Guten Abend !

vielen Dank für die Tips !
wünsche enen schöne Abend
Patigan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH65 EC-S - Probleme bekannt?
BigRoddi am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  16 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 => noDisc trotz Disc
darth_vader! am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  5 Beiträge
Farbraum Panasonic DMR-EH65 ?
Nudgiator am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH65 !
drago-1 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 vs. Panasonic DMR-EX75
acuphase am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 codefree
rsbhs53a am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  37 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 brummt
kaizen63 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Upscaling
sounduser am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH65: Kompatibilität
paldi am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Panasonic DMR-EH65
holger24 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen