Anschluss Panasonic DMR-EH65

+A -A
Autor
Beitrag
holger24
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 21:08
Hallo,

ich habe einen Panasonic EH65 als Recorder erworben.
Bis jetzt hatte ich nur einen Panasonic Fernseher 42 TH-PX60EN, einen Panasonic A/V Receiver SA-XR 700 und einen Satelitten-Receiver von Humax PR-HD 1000.

Nun sind aber in den Beschreibungen von Fernseher und Recorder unterschiedliche Anschlussvarianten dargestellt. Habe bereits alles ausprobiert, bekomme den Recorder aber nicht zum aufnehemen.

Habe den Recorder mit den A/V Receiver per HDMI-Kabel und diesen mit dem Fernseher per HDMI-Kabel (HDMI2) verbunden, so dass wenigstens DVD's abgespielt werden können. Der Humax ist am Fernseher an HDMI1 angeschlossen.

Wie muss ich den Recorder nun zum aufnehmen vom Ferneher anschliesen bzw. was muss ich am Recorder einstellen, damit alles richtig funktioniert.


Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen?

Danke Holger
hook51
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2007, 22:03

holger24 schrieb:
Hallo,

ich habe einen Panasonic EH65 als Recorder erworben.
Bis jetzt hatte ich nur einen Panasonic Fernseher 42 TH-PX60EN, einen Panasonic A/V Receiver SA-XR 700 und einen Satelitten-Receiver von Humax PR-HD 1000.

Nun sind aber in den Beschreibungen von Fernseher und Recorder unterschiedliche Anschlussvarianten dargestellt. Habe bereits alles ausprobiert, bekomme den Recorder aber nicht zum aufnehemen.

Habe den Recorder mit den A/V Receiver per HDMI-Kabel und diesen mit dem Fernseher per HDMI-Kabel (HDMI2) verbunden, so dass wenigstens DVD's abgespielt werden können. Der Humax ist am Fernseher an HDMI1 angeschlossen.

Wie muss ich den Recorder nun zum aufnehmen vom Ferneher anschliesen bzw. was muss ich am Recorder einstellen, damit alles richtig funktioniert.


Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen?

Danke Holger


Hallo Holger,
dann verbinde jetzt halt noch deinen Humax mit einem Scart-Kabel mit einem AV Eingang des DVD-Recorder. Dann stellst du über Fernbedienung "Input Select" den passenden AV-Eingang am DVD Recorder ein und nimmst auf.

Thats it

Gruß
HP
holger24
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2007, 12:14
Hallo,

wenn ich "Input select" an der Fernbedienung drücke, passiert mit dem DVD Recorder nichts (grauer Hintergrund wechselt nur mal kurz).
Ich habe den Ausgand TV Scart des Humax mit AV2/Decoder/Extern des DVD Recorder verbunden.

Holger
hook51
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2007, 12:32

holger24 schrieb:
Hallo,

wenn ich "Input select" an der Fernbedienung drücke, passiert mit dem DVD Recorder nichts (grauer Hintergrund wechselt nur mal kurz).
Ich habe den Ausgand TV Scart des Humax mit AV2/Decoder/Extern des DVD Recorder verbunden.

Holger



Hallo, kontolliere bitte im Setup des DVD-Recorder unter "Anschluss" "AV2 Einstellungen" ob du dort folgendes stehen hast. AV2 = RGB/Video, "AV2 Buchse" = Ext, "ExtLink" = ExtLink2

Falls diese Einstellungen stimmen und du im Input Select bei deinem Anschluss auf "A2" gehst sollte dies im Display auch hinterlegt sein und du die Bilder vom Humax aufnehmen können. Ein Bild vom DVD-Recorder siehst du am TV aber nur über HDMI2. Es sei denn du schließt noch ein scart vom DVD-Recorder zum TV an.

Musst du evtl noch etwas im Setup am Humax einstellen? Oder gibt er automatisch sowohl HDMI als auch Scart aus. Nimm doch bitte mal den Ausgang VCR-Scart vom Humax und nicht den normalen TV-Scart als Ausgang.

Kannst ja noch mal schreiben.

Gruß
HP
holger24
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2007, 13:09
Hallo,

habe jetzt alles so angeschlossen und eingestellt wie Du beschrieben hast (VCR-Scart am Humax).
Beim drücken von Input Select passiert weiterhin nichts.

Der Humax bietet mir unter A/V Einstellungen folgendes an:

TV-Scart: FBAS, RGB oder S-Video
VCR-Scart: FBAS oder S-Video

Momentan sind beide Anschlüsse auf FBAS eingestellt.

Holger
hook51
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2007, 13:21

holger24 schrieb:
Hallo,

habe jetzt alles so angeschlossen und eingestellt wie Du beschrieben hast (VCR-Scart am Humax).
Beim drücken von Input Select passiert weiterhin nichts.

Der Humax bietet mir unter A/V Einstellungen folgendes an:

TV-Scart: FBAS, RGB oder S-Video
VCR-Scart: FBAS oder S-Video

Momentan sind beide Anschlüsse auf FBAS eingestellt.

Holger



Hallo Holger

was heißt bei Input Select passiert nix. Irgend eine Zahl muss doch im Display deines DVD-Recorders eingestellt sein. Also egal ob ich am AV des DVD-Recorders etwas angeschlossen habe, aber im Display kann ich doch die AV-Eingänge ansteuern und dies verändert sich auch entsprechend.

Gruß
HP
holger24
Neuling
#7 erstellt: 30. Dez 2007, 13:35
Hallo,

im Display meines DVD-Recorders erscheint nur die Anzeige DV und keine Zahl. Auch durch drücken von Input Select ändert sich sowohl im TV unter HDMI2 als auch im Display des DVD-Recorders nichts.

Holger
hook51
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2007, 13:43

holger24 schrieb:
Hallo,

im Display meines DVD-Recorders erscheint nur die Anzeige DV und keine Zahl. Auch durch drücken von Input Select ändert sich sowohl im TV unter HDMI2 als auch im Display des DVD-Recorders nichts.

Holger


Ok. Holger,

hier hilft wohl nur folgendes. Trenne alle Kabel vom DVD-Recorder. Schließe ihn anschließend nur mit einem Scart-Kabel Verbindung vom Humax (VCR-Scart)am DVD-Recorder AV2 und ein Kabel vom AV1 des DVD-Recorders zum TV. Um sicher zu gehen verbinde deinen Humax Scart AV1 noch mit einem AV des TV.

Laß die anderen Verbindungen erst mal weg. Danach wissen wir, ob dein DVD-Recorder ein Signal erhält. Den wenn du dann Input Select ansteuerst müsstest du sowohl auf AV1 und auf AV2 das Bild des Humax haben.

Gruß
HP
holger24
Neuling
#9 erstellt: 30. Dez 2007, 13:48
Danke für deine Hilfe. Werde aber erst im neuen Jahr dazu kommen und mich dann noch mal melden.

Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss des DMR-EH65
holger24 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  12 Beiträge
HDMI-Recorder - aber wie anschließen?
blutiger_anfänger am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 keine Aufnahme möglich
IngmarS am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 an Humax HD1000
9peka9 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
Panasonic-DVD Recorder DMR-EH65 - Aufnahme Probleme
Hesi# am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  2 Beiträge
Anschluss Panasonic DMR EX93C an Panasonic Fernseher
cbmobil am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Upscaling
sounduser am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Farbraum Panasonic DMR-EH65 ?
Nudgiator am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH65 !
drago-1 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 + SAT-Receiver
Paulus1970 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen