Panasonic DMR-EH65 + SAT-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Paulus1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Apr 2007, 23:11
Hallo an alle User,

ich besitze den o. g. DVD-Rec. und habe ihn mit Fernseher (noch eine alte Loewe- Röhre)und einem Onkyo TX-SR702 AV-Receiver verkabelt. Bisher habe ich Kabelanschluss genutzt, jetzt ziehen wir um und müssen auf SAT- Anlage umrüsten. Das dies funktioniert habe ich in der BA gelesen - über ExtLink2.

Jetzt meine Fragen:

1. Klappt der Synchronstart bei Timerprogrammierung mit allen gängigen SAT- Receivern ?

2. Auf Seite 15 der BA steht, man kann sich ein anderes, entschlüsseltes, Programm ansehen, wenn der Panasonic aufnimmt. Stimmt das so? Ich dachte man braucht dazu einen Twin-Receiver??

3. Kann mir jemand einen Tip für einen guten SAT-Receiver geben, der einen Panasonic DMR-EH65 hat? Ich brauch keinen für Premiere, Arena oder ähnliches, Hauptsache das Zuspiel zum Panasonic funktioniert gut und er hat gute Bildqualität.

4. Wie ist das mit dem Ton? Bekomm ich den DolbyDigital 5.1 dann weiter über den Panasonic Optical-Out oder muß ich den SAT- Receiver direkt an einen Optical-In des Onkyo-AV-Receiver anschließen?

Ich hoffe sehr das Ihr mir helft und meine Fragen beantwortet

Viele Grüße, Tobias
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2007, 07:47

1. Klappt der Synchronstart bei Timerprogrammierung mit allen gängigen SAT- Receivern ?

Sofern Du von EXT-Link sprichst, dies klappt mit 99% aller Receiver.


2. Auf Seite 15 der BA steht, man kann sich ein anderes, entschlüsseltes, Programm ansehen, wenn der Panasonic aufnimmt. Stimmt das so? Ich dachte man braucht dazu einen Twin-Receiver??

Die BA geht in diesem Falle davn aus, dass Du nebenbei noch einen Kabelanschluss hast.

Um 2 SAT-Programme paralell zu betrachten / aufzunehmen, benötigst Du auch 2 Receiver.


4. Wie ist das mit dem Ton? Bekomm ich den DolbyDigital 5.1 dann weiter über den Panasonic Optical-Out oder muß ich den SAT- Receiver direkt an einen Optical-In des Onkyo-AV-Receiver anschließen?

Da SCART keinen 5.1 Ton übertragen kann und der DMR-EH65 auch keinerlei Digitaleingänge besitzt, musst Du den Receiver weiterhin direkt an den A/V-Receiver anschliessen.
dryeye
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2007, 09:10

Paulus1970 schrieb:


Kann mir jemand einen Tip für einen guten SAT-Receiver geben, der einen Panasonic DMR-EH65 hat? Ich brauch keinen für Premiere, Arena oder ähnliches, Hauptsache das Zuspiel zum Panasonic funktioniert gut und er hat gute Bildqualität.



hi...
ich benutzte einen realtiv neuen technisatreceiver (bezeichnung folgt)...hiermit funktioniert sogar extlink1...das hat den vorteil das der rekorder im falle des aktiviertem extlinkmodus.... tatsächlich nur bei am receiver programmierten sendungen anspringt....

falls der rekorder auf extlink2 steht und letzeres auch aktiviert ist....springt er immer an wenn du den receiver anschaltest...mfg dryeye
dryeye
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2007, 19:30
...gerät heißt digisat1 von technisat....mfg dryeye
swe
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2007, 21:54
Auf eins ist noch hinzuweisen: Viele SAT-Receiver können nicht gleichzeitig 5.1 und analogen Stereo-Ton (über SCART) ausgeben, d.h. Aufnahmen über SCART werden ohne Ton aufgezeichnet, wenn am SAT-Receiver 5.1 eingestellt ist.
Paulus1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Apr 2007, 22:45
Vielen Dank für Eure Hinweise. So wie ich das nun verstanden habe, wird es also nicht möglich sein einen Film in Digitalton aufzuzeichnen, ich kann ihn mir zwar ansehen und den Ton über den AV- Receiver auch in 5.1 DD hören, aber den Ton so aufzeichnen geht nicht? Oder gibt es für dieses Problem eine Lösung ?
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2007, 08:10

Oder gibt es für dieses Problem eine Lösung ?

Nein, nicht mit dem DMR-EH65.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Panasonic DMR-EH65
holger24 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  9 Beiträge
Panasonic DMR EH65 !
drago-1 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 codefree
rsbhs53a am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  37 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 brummt
kaizen63 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Upscaling
sounduser am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Farbraum Panasonic DMR-EH65 ?
Nudgiator am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65: Kompatibilität
paldi am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Frage!
Frotzel am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 und Guide+ über SAT
Rattle0001 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 vs. Panasonic DMR-EX75
acuphase am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen