Internetprobleme beim Panasonic BMR-BST760

+A -A
Autor
Beitrag
thoys
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2020, 23:48
Hallo zusammen,

hier im Forum wurde mir der genannte Festplattenrecorder empfohlen, vielen Dank dafür, ich glaube die Entscheidung war echt gut.
Nur hat er keinen Internetzugriff.

Also ich schließe ihn per Kabel an, er wird von dem Router auch erkannt und bekommt eine IP Adresse. Also von Seiten des Routers sieht es so aus, als könnte der Recorder loslegen.

Wenn ich dann im Menü auf Schnelleinrichtung Netzwerk gehe, dann kann ich so einem typischen "Lade-Rad" zuschauen und dann kommt die Meldung, dass ich die Netzwerkverbindung checken soll, da keine Internetverbindung hergestellt werden kann. In den manuellen Einstellungen steht aber sogar der richtige Router, die richtige IP-Adresse usw. drin.

Ich habe bisher noch kein Koaxialkabel angeschlossen. Also Fernsehen kann ich damit noch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße

Thoys
thoys
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2020, 00:10
Hallo zusammen,

o.k. hab die Lösung gefunden. Die Uhrzeit und das Datum ist nicht eingestellt. Wenn die Antenne angeschlossen ist, dann bekommt er die wohl darüber, ansonsten ist die Uhrzeit und das Datum 00000000 und das Internet geht nicht.
Schade, dass man durchs Internet keine Uhrzeit bekommt ;-)

Schön natürlich, dass es sich hat beheben lassen.

Schöne Grüße

Thoys
ManwithDog
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2020, 13:54
Doch, man bekommt "durch das Internet" schon eine aktuelle Zeit wenn ein s. g. NTP-Server konfiguriert ist.

Wie ist denn der Panasonic im Netz angeschlossen, per Kabel zum Router oder per WLAN?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2020, 23:48
Dein Panasonic Recorder kann die Zeit von einem NTP Server holen ?
Interessant. Welcher Recorder ist das denn ?
ManwithDog
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2020, 09:36

EiGuscheMa (Beitrag #4) schrieb:
Dein Panasonic Recorder kann die Zeit von einem NTP Server holen ?
Interessant. Welcher Recorder ist das denn ? :)

Ob der Panasonic das kann weis ich nicht aber ich wollte nur aufzeigen das man "durch das Internet" schon an eine aktuelle Zeit kommen kann.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2020, 10:18

ManwithDog (Beitrag #5) schrieb:
Ob der Panasonic das kann weis ich nicht


Ich aber: er kann es nicht.
thoys
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Apr 2020, 11:49
BMR-BST760 ist der Recorder.

Und für all euer Erstaunen - meins übrigens auch - er braucht wirklich die Zeit manuell oder per TV Signal.

Danke euch für euer Erstaunen und eure Antworten.

Thoys
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMR-BST760 Werbung von Panasonic
thoys am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  8 Beiträge
Panasonic BST760 Wiederholung einer Timeraufnahme
Bastler72 am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST760 Bearbeiten/Brennen
Claus2021 am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  10 Beiträge
dmr-bst760 Festplatte wechseln
Otis_Sloan am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-BST760/765 an Sat anschließen
andimifrank am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST760 schaltet sich aus
Otis_Sloan am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  7 Beiträge
DMR-BST760 YouTube App nur 2 Kanalton
juersch am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  4 Beiträge
Panasonic BMR BST 701, Dateien auf ext. Festplatte kopieren
whoernchen am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  21 Beiträge
Panasonic Set-Top-Box oder Blu-ray Recorder DMR-BST760
*PHF* am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  3 Beiträge
Audioformate beim Panasonic EH52
nightfalk am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.023

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen