DVD wird nach Finalisieren durch Panasonic HD-recorder als "inkompatibel" angezeigt

+A -A
Autor
Beitrag
Anton40
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2020, 12:17
Hallo zusammen,

ich habe neulich mit meinem Festplattenrecorder Panasonic DMR-EX97C eine DVD, auf der sich bereits einige Fernsehaufnahmen befanden, finalisiert.
Seither erscheint beim Einlegen dieser DVD stets die Meldung "Diese DVD ist inkompatibel".
Die DVD habe ich ausschließlich im oben genannten Gerät beschrieben.

Kann mir jemand von euch sagen, woran dies liegt und wie ich wieder auf die DVD zugreifen kann?

Wenn ich die DVD in meinen PC einlege, sehe ich nur die Datei "desktop.ini".

Danke euch schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
Anton
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2020, 15:36
nähere Informationen nötig
- Disc Variante
- Wo war die Disc zwischenzeitlich?
- als die Disc " finalisiert " wurde, geprüft ob vorherige Daten vorhanden waren?

- je nach Geräte sind hinsichtlich umkopieren recht Eigen:
wenn sich die Aufnahmen in unterschiedlich Qualität Format befinden SP HQ oder ähnlich
> siehe Bedienungsanleitung
(so kann es passieren das eine Direktaufnahme auf die Disc und eine umkopierte von HDD problematisch sein können)

-- reine Spekulation: es ist eine RW und wurde im " offenen " Zustand am PC verwendet wo sich im Hintergrund ein Packet Writing Software (z.B. von Nero etc.) oder Ähnliches wenn auch das Eigene von Windows (RW wird verwendet wie eine Festplatte oder Diskette) Zugriff auf die RW hatte

- Eigentlich sollte bei Einlegen einer " offen oder leer " RW am PC eine Abfrage dahingehend erscheinen


[Beitrag von langsaam1 am 18. Mai 2020, 15:41 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2020, 16:09

Anton40 (Beitrag #1) schrieb:
Kann mir jemand von euch sagen, woran dies liegt und wie ich wieder auf die DVD zugreifen kann?


Woran es liegt ist "von weitem" schwer zu sagen. Da kann alles Mögliche schief gegangen sein.

Wie Du de Inhalte der DVD möglicherweise noch retten kannst :

Versuche es mit der Software "ISO Buster" . Die kostenlose Variante davon kann Dir sagen ob überhaupt etwas auf der DVD drauf ist was man retten könnte.

Findet ISO-Buster auch nichts dann war es das wohl mit der DVD.
Anton40
Neuling
#4 erstellt: 21. Mai 2020, 12:16
Hallo Langsaam1

vielen Dank für deine Antwort.

Disc Variante: Sony DVD+R 4,7 GB

Die Disc war immer in oder neben dem Rekorder.

Vor der Finalisierung waren alle Dateien vorhanden und die Disc war 99 % belegt. Wehrend der Finalisierung habe im TV kurz ein Programm angeschaut und anschließend wollte ich die Disc anschauen. Dann ist gekommen, dass die Disc inkompatibel ist.

Danke Dir schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
Anton
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 21. Mai 2020, 17:59
-- da probiert Tipp aus Nummer 3
- alles was über 95% Disc " Füllung " geht kann zu viel sein;
denn die Prozentanzahl bezieht sich Nicht auf den real Datenmenge Frei Bereich sondern auf das was in aktuell gewählter Qualitätsstufe noch drauf passt und dies bei 1% fast nix
( je nach Gerät gibt es auch eine Mindest Aufnahme Zeit (bzw. Speicherbereichsbelegung) nach der erst gestoppt werden kann )
- neben der endgültigen Menüerstellung wird zusätzlich Speicher für das sogenannte Lead Out benötigt
- ob eventuell doch eher ein Zusammenhang bei Umschalten auf den TV Tuner besteht mir unbekannt,
so genau kenn ich Panasonic Rekorder nicht


[Beitrag von langsaam1 am 21. Mai 2020, 18:03 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2020, 18:34

langsaam1 (Beitrag #5) schrieb:
-- da probiert Tipp aus Nummer 3...





langsaam1 (Beitrag #5) schrieb:
- ob eventuell doch eher ein Zusammenhang bei Umschalten auf den TV Tuner besteht mir unbekannt,
so genau kenn ich Panasonic Rekorder nicht


nein, hat nichts damit zu tun.

Allerdings: "Plus" Medien ( DVD+R, +RW,. +R/DL) sind auf Panasonic Recordern ohnehin ein NoGo.

Wegen solcher und ähnlicher Probleme, über die man hier reichlich nachlesen kann.


[Beitrag von EiGuscheMa am 21. Mai 2020, 18:35 bearbeitet]
Lale64
Neuling
#7 erstellt: 24. Jun 2020, 11:32
panasonic dvd rekorder vhs hdd disc inkompatibel

Hallo , ich habe 2 von den genannten Recordern und bei dem einen habe ich täglich seit neuestem das Problem das obwohl auh die DVD drin liegt und ich schon etwas angesehen habe , dann das Gerät ausschalte , am nächsten Tag erneut starte - kommt Die Disc ist inkompatibel - heute 24 Juni 2020 wieder , ich habe die DVD dann rausgeholt - abgestaubt - das Fach abgestaubt leicht - nachgeschaut ob das Fach richtig sitzt - denn wenn nicht - gibt es keinen Kontakt - dann habe ich wieder erneut die CD eingelegt , im Menue erst auch Hdd - dann auf Vhs - dann auf DVD wieder erneut aufgerufen und siehe da - jetzt läufts wieder ----Ja das ist schon ein Spiel - jedoch darf man bedenken , diese Geräte sind sehr empfindlich und hochsensibel , man sollte sie behandeln wie ein rohes Ei, damit man langliebig was davon hat...Meine beiden Geräte habe ich seit 2008 wo sie noch 699 Euro gekostet haben pro Gerät , aber das war es mir wert, ich hoffe noch lange davon ein Nutzen zu haben .

Ich habe dies als Privatnutzer hier reingeschrieben zur Info und vielleicht klappts ja beo dem ein oder anderen - ansonsten würde ich da bei Panansonic direkt anrufen und mich beraten lassen - oder auch die Bedienungsanleitung da stehen ja auch immer solche Sachen drin wenn die Geräte ein Problem / Fehler haben zum Beheben

Ich wünsche viel Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
finalisieren mit Pan Recorder
Eiche am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
DVD-Recorder Panasonic DMR-X"350-Disk inkompatibel
winni2010 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  3 Beiträge
USB inkompatibel DMR-BCT820 Panasonic
***Tomcat*** am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  5 Beiträge
DVD finalisieren
Peter_Hase am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH545 Disc Finalisieren
kevin52 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  13 Beiträge
Philips 3595 DVD Finalisieren
+++kumo+++ am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Finalisieren einer DVD
dekaman am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Finalisieren + DVD-Rohlinge
Mageta am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  18 Beiträge
Aldi HDD-Recorder DVD-RW / +RW finalisieren
M@honi am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  12 Beiträge
nachträgliches Finalisieren
gundel am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder884.781 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedmichelin123
  • Gesamtzahl an Themen1.475.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.047.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen