medion md 81733 festplatten und dvd laufwerk tausch

+A -A
Autor
Beitrag
Wiese1972
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2020, 20:48
moin,
habe ne frage:
wie kann ich bei meinem festplattenrecorder medion md 81733 sowohl die festplatte als auch das dvd laufwerk tauschen ???
den deckel habe ich schon ab, aber bei der blende komme ich nicht weiter, weil mit klemmen befestigt.
weiss nicht ob vorher noch was anderes gemqxht werden muss.
und beim austausch der beiden o.g. teile selbst, weiss ich auch nicht wie ich das machen muss...
kann mir jmd helfen ???
gruß,
wiese
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2020, 21:27
Hallo wiese,

Medion MD81733 ist ein LG RH200

Dazu gibt es diese Seite:

http://ifndef.altervista.org/index_ger.html

wo Du alles findest was Du suchst.

Und mehr...
Wiese1972
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2020, 22:57
hallo eigusche,

danke für den link,

aber wenn ich dem link folge, erscheint oben aber ein foto eines anderen gerätes, nicht von meinem.

biste sicher, dass der link richtig ist bzw die tips dann auch für mein gerät analog sind ???

gruß,

wiese
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2020, 06:59
Wo ist das Problem ?

Ich meine : bis auf die andere Frontblende?

Das Bild zeigt einen RH177. MD 81733 ist ein RH278. Die Vorgehensweise ist aber gleich.


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Mai 2020, 15:06 bearbeitet]
Wiese1972
Neuling
#5 erstellt: 05. Jun 2020, 18:39
ok,

danke für den hinweis.

habe mir von dem link mal einige sachen angesehen u ausgedrckt.

jetzt scheiter ich aber schon daran dass ich die frontblende nicht weg bekomme.
die ist mit 3 clips oben, 3 clips unten und zwei clips seitlich mit dem hauptteil vebunden.

muss ich das überhaupt abmachen , um an festplatte und dvd laufwerk ran zu kommen ???
und wenn ja, wie soll ich 8 clips gleichzeitig lösen ??? das geht doch nur zu viert...

in der bescheibung hab ich nix gefunden diesbezueglich...

gruß, wiese
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2020, 19:22

Wiese1972 (Beitrag #5) schrieb:
muss ich das überhaupt abmachen , um an festplatte und dvd laufwerk ran zu kommen ???


nein.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2020, 19:49
Wiese, da Du ja offenbar noch nie solch ein Gerät repariert hast:

Was ist denn der Grund Deines Vorhabens?

Dass Festplatte und DVD-Laufwerk gleichzeitig defekt sind kommt nur sehr selten vor.

Die Ersatzteile hast Du? Welches DVD-Laufwerk?
Wiese1972
Neuling
#8 erstellt: 12. Jun 2020, 20:16
hallo,
danke der nachfrage.
ich habe ein baugleiches ersatzgerät.
und in dieses würde ich gerne die festplatte des kaputten gerätes einbauen, um an die daten zu kommen und diese dann auf dvd zu brennen.
und das dvd laufwerk möchte ich aus dem kaputten gerät nur ausbauen, um an die dvd zu kommen.
da gibts doch sicher so ein not-auswurf-knopp, oder ???
altern. möchte ich das dvd laufwerk des defektes gerätes in das neue gerät einbauen um die dvd rauszukriegen.
aber ich hab ja schon probleme die strom- und datenkabel abzuziehen.
trau mich nicht zu fest zu ziehen. finde aber auch keine clips (so wie bei den netzwerkkabeln), die man runterdrückt.
wie krieg ich die kabl ab ???
sind 2x je 4 adrigre kabel im weissen stekcer auf der platine drauf (strom)
und 2x so lange flache kabel um langen weissen stekcer (daten)
danke für deine hilfe...
gruß,
wiese
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 14. Jun 2020, 18:19

Wiese1972 (Beitrag #8) schrieb:
in dieses würde ich gerne die festplatte des kaputten gerätes einbauen, um an die daten zu kommen und diese dann auf dvd zu brennen.


Ist zwar alles schon ewig lange her, aber ich meine mich zu erinnern:
Das funktioniert nicht. Zwar kannst Du die Festplatte im Ersatzgerät einbauen und sie wird auch laufen.
Aber erst wenn der Recorder sie formatiert hat, Und damit ist natürlich alles weg.


Wiese1972 (Beitrag #8) schrieb:

und das dvd laufwerk möchte ich aus dem kaputten gerät nur ausbauen, um an die dvd zu kommen.


Dazu musst Du das Laufwerk nicht ausbauen. Einfach den Deckel des Laufwerkes abschrauben und Du kommst an die DVD.

Und schneide Dich nicht an den scharfkantigen Blechen im Geräteinnern!


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Jun 2020, 20:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion MD 81733
concase am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
MD 81733 Aldi Medion DVD+RW
Frank1960 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Medion MD 81733 CD/DVD-Schublade
ebbe11 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  19 Beiträge
Medion MD 81733: Gleichzeitig Abspielen und Aufnehmen
Schoenk am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Medion MD 81733/ Wie kopiere ich richtig
Purzel22 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
HILFE mein MD 81733 von Medion /Tevion
paletki am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  2 Beiträge
Infos zum Medion MD 81888 und MD 81733 ?
Ojabun am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  2 Beiträge
DVD/HDD Recorder MD 81733
ottosnah am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  12 Beiträge
MD 81733 - kein Ton
jense123 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  6 Beiträge
MD 81733: Falsche Menüerstellung bei HDD -> DVD
blackdrake am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.468

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen