Philips VR-572 (VHS Recorder) funktioniert nicht mit Technisat HD-Vision 32

+A -A
Autor
Beitrag
Keine_Arun
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2020, 15:37
Hallo,
ich habe bei meinen Eltern auf dem Dachboden eine Philips VR-572 gefunden. Diesen habe ich dann bei Ihnen direkt an einem alten Medion LCD Testlaufen lassen (mit mehreren verschieden VHS) und mich entschlossen ihn aus nostalgischen Gründen mitsamt der alten Kassetten mitzunehmen. Nach dem anschließen an meinen Technisat HD-Vision 32 jedoch Ernüchterung, nur weißes rauschen und auch kein Ton (mehrere Kassetten getestet). Öffne ich jedoch während eine VHS abgespielt wird das Menü des Recorders höre ich die Tonspur, wenn ich von einer anderen Quelle während ein Tape läuft auf den AV Kanal wechsle kann ich auch für einen Sekundenbruchteil den Ton hören. Ich benutze das Scart-Kabel welches ich bei meinen Eltern genutzt habe und habe auch die beiden Anschlüsse am Gerät sowie am Fernseher getestet.
Bin für jegliche Ideen oder Lösungsvorschläge dankbar.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2020, 17:17
Schau mal was bei Deinem TV unter "Sonderfunktionen" (Anleitung Seite 89) eingestellt ist und berichte es uns bitte.

Vielleicht ist da ja irgendetwas verstellt.

Hast Du sowohl AV1 als auch AV2 versucht ?
Keine_Arun
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2020, 17:31
20200709_172543

Habe hier aber schon verschiedene Einstellungen geprüft und ja habe es an beiden Scart Anschlüssen gehabt momentan wieder an AV1 da dieser am TV für Videorecorder ausgezeichnet ist. AV kopieren habe ich auch wieder deaktiviert.
Danke schonmal für die Antwort.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2020, 17:41
"Analoger Decoder" muss auf jeden Fall "Aus" sein.

Und "Autostart " sowie "Autostop" ebenfalls auf "Aus"

Den Videorecoeder am Besten an"AV1" anschliessen.

Die Verbindung selbst scheint ja zu funktionieren:

das weiße Rauschen im Hintergrund ist der Tuner des Recorders, der ja kein Signal mehr empfangen kann seit Analog-TV abgeschaltet ist.
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2020, 00:09
--- " AV kopieren " einen Funktion welche Signal von AV1 direkt an AV2 durchschlieft > auf AUS

- hat der VHS 2 Scart Buchsen ? nicht die nehmen wo Decoder steht (ist Nur Eingang)
- wenn die weiteren bereits genannten Einstellungen getätigt,
sollte wenn am TV auf AV1 geschaltet Bild und Ton der Kassette vorhanden sein

--- um vom TV aufzunehmen :
- am TV den Sender wählen und NICHT umschalten
- am VHS den Scart Anschluss welcher mit dem TV verbunden ist wählen
- Aufnahme drücken
- wenn Aufnahme betrachten möchtet IMMER Erst am VHS auf einen der nicht mehr vorhandene TV Kanäle (rauschen) schalten;
und dann am TV auf AV1
BerndLie
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jul 2020, 10:38
Hallo Themenersteller,
geht es mittlerweile oder sollen wir uns noch Gedanken machen?
Mir fallen ein paar Sachen ein oder Ungereimtheiten auf.
Das Bild sieht aus, als ob es das Menü vom Technisat ist ? Wie kann man beim Abspielen von VHS das Menü des VR aufrufen? Für mich geht das nur im Stand. Im Menü kann man für die Übertragung FBAS oder RGB einstellen, früher sogar Antenne Kanal 36.
Manche TV schalten von sich aus, also automatisch auf AV um, wenn am Scart ein VR eingeschaltet wird, bei anderen TV muss man selbst die Quelle anwählen. Hat der TV Scart-Buchsen oder so ein Kabelbündel?

Erzähl uns doch mal was darüber.
vG
Keine_Arun
Neuling
#7 erstellt: 10. Jul 2020, 10:52
Habe alles so eingerichtet, hat jedoch nichts verändert.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2020, 11:36
Der Videorecorder hat, so weit ich es sehen kann, zwei SCART-Buchsen.

Welche hast Du verwendet?
Keine_Arun
Neuling
#9 erstellt: 10. Jul 2020, 11:54
Beide schon probiert, selbes Ergebnis. Ich kann dann auch mal ein Video machen.
BerndLie
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jul 2020, 11:56

Keine_Arun (Beitrag #7) schrieb:
Habe alles so eingerichtet, hat jedoch nichts verändert. :?


Was hast Du denn eingerichtet??? Du hast offensichtlich einen Fehler gemacht, sonst würde es gehen. Und wir sollen nun raten, welchen.
vG

Hast Du am Videorec schon mal das Menü (ohne auf Wiedergabe zu stellen) aufgerufen und anschließend am TV die Auswahl für AV aufgerufen? Welche Anschlüsse werden als Menü überhaupt angezeigt? Was passiert, wenn Du dort den benutzten Scart-Anschluss ( 1 oder 2) auswählst? und auf OK drückst?


[Beitrag von BerndLie am 10. Jul 2020, 14:14 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 10. Jul 2020, 17:41

Keine_Arun (Beitrag #9) schrieb:
Ich kann dann auch mal ein Video machen.


Naja, vermutlich wird uns das auch nicht weiter helfen.

Da offenbar hier niemand die gleichen Geräte hat wie Du wird es nun auch schwierig Dir von Weitem zu helfen.
Entweder Du machst etwas falsch oder es ist ist irgendetwas defekt.

Ich empfehle Dir nach vor-Ort Hilfe zu suchen. Vielleicht kennst Du ja jemanden der sich mit dieser Technik auskennt.

Wären es meine Geräte würde ich noch versuchen: Am EXT1-Scart des Recorders einen Scart /Cinch Adapter anbringen, ein rot/weiß/gelbes Cinch Kabel an den Video-Eingang des TV an der Seite ziehen und schauen ob es damit geht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Jul 2020, 17:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EX95V an Technisat HD Vision 32
otto99 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  4 Beiträge
Universum Video Recorder VR 707
freakshow1985 am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  8 Beiträge
VHS > DVD- oder HD-Recorder
pascha. am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  6 Beiträge
? Recorder zum VHS überspielen ?
mabu24 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  9 Beiträge
D-VHS- & S-VHS-Recorder
Denonenkult am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  19 Beiträge
DVD Recorder + VHS Recorder Kombigerät gesucht
Panasonic am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  4 Beiträge
Günstiger DVD-HD-Recorder - Philips 3450 vs. Samsung 734?
Viereck am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  9 Beiträge
VHS auf DVD-Recorder kopieren
YogiZRX am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2
einstein-2 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725 und Technisat
hilli am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen