Samsung BD-F8509S

+A -A
Autor
Beitrag
Sigi_VII
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2020, 16:45
Guten Tag. Ich möchte meine Video CDs auf meinen Samsung BD-F8509S speichern
Geht das? Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Gruß, Sigi
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2020, 17:14
Das geht leider nicht. Video-CD (CDV) gehört zu den Medien die nicht unterstützt werden.

Siehe hier:

Anleitung

Seite 11.

Du müsstest mit einem Computer die CDV sozusagen "rippen" und dabei bspw. in MP4 umwandeln.
Die könnte das Gerät dann, etwa von einem USB-Stick, auch abspielen oder kopieren.


[Beitrag von EiGuscheMa am 19. Okt 2020, 17:17 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2020, 17:36
sofern es unterstützt wird : gilt nur für Video-CD nicht für SVCD :
die .DAT Datei aus dem Videoordner auf PC kopieren und Endung in .mpg ändern
eventuell spielt der Player dies dann ab
Sigi_VII
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2020, 20:10
Danke erstmal, aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: ich möchte meine wichtigstens DVDs auf der Festplatte des "Samsung BD-F8509S" speichern, weil viele DVDs nach einigen Jahren ihre Speicherung verlieren.
Meine Frage war: ob und wie das gehen könnte ?
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2020, 20:55
- die Festplatte eines solchen Gerätes ist Einbahnstraßen Sackgasse und für dies Vorhaben ungeeignet
- es gab vereinzelt Geräte die konnten dies aber nur von Eigenaufnahmen aber nicht von Kauf DVD
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2020, 23:23

Sigi_VII (Beitrag #4) schrieb:
ich möchte meine wichtigstens DVDs auf der Festplatte des "Samsung BD-F8509S" speichern


Das geht nicht. Die Festplatte dieses Gerätes ist ausschließlich für Aufnahmen vom eingebauten TV-Tuner geeignet.

Wo sie, wie langsaam1 ja bereits bemerkte, auf der Einbahnstraße sind. Denn von dort können sie nirgend wo sonst hin kopiert werden.

Von Samsung gab es über die Jahre etliche Geräte mit solch merkwürdigen Eigenschaften..

Dafür waren sie meist billiger als bspw. Panasonic-Recorder, die von DVD auf Festplatte und zurück kopieren konnten.

Zudem: das Gerät ist 8 Jahre alt. Sei froh dass es noch funktioniert. Irgendwelche wichtigen Dinge würde ich jedenfalls dessen Festplatte nicht mehr anvertrauen. Selbst wenn es ginge.


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Okt 2020, 23:24 bearbeitet]
erddees
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2020, 11:48
Wenn ich selbsterstellte (!) DVD/BR auf eine Festplatte sichern möchte, würde ich mir ein Videobearbeitungsprogramm für PC/Laptop/Notebook zulegen. Hiermit kann man eine "neue DVD/BR" erstellen und anstatt auf eine physische Scheibe zu braten legt man die Datei auf eine Festplatte ab.
Ich würde zu diesem Zwecke eine SSD-Platte verwenden. Das ist zwar kein Garant, dass die ewig hält, ist aber frei von Mechanik und von daher unempfindlicher als eine konventionelle Festplatte.
catman41
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2020, 07:59
Sigi_VII,

Festplatten von solchen Geräten sind denkbar ungegeignet für eine dauerhafte Archivierung!


Harry
BerndLie
Stammgast
#9 erstellt: 23. Okt 2020, 10:13

catman41 (Beitrag #8) schrieb:

...Festplatten von solchen Geräten sind denkbar ungegeignet für eine dauerhafte Archivierung!
...

Hallo Sigi,
dieser Meinung bin ich auch, hätte es aber anders formuliert. 500 GB - Platte ist schon nicht schlecht gegenüber DVD's, aber:
Die Festplatten in den Recordern haben nicht den in PC üblichen Aufbau (Formatierung), so dass bei einer Störung am Recorder nicht mehr auf die Daten zugegriffen werden kann. Panasonic warnt deshalb zB in der BDA ausdrücklich, dass das Gerät nicht zur Datensicherung genutzt werden sollte.
Wenn dir die 500 GB wichtiger sind als der Recorder könntest Du sie ausbauen und im PC einbauen, formatieren und dort und nur dort zur Videoaufbewahrung nutzen.
vG
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2020, 15:55
Der Samsung kann doch gar keine DVD auf Festplatte kopieren. Insofern...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-F8509S Serienaufnahme
weltmeister12 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  4 Beiträge
Samsung BD-F8509S/SAT-Anschluss-kein Videotext?
R1-Franky am 25.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  5 Beiträge
Samsung f8509S Aufnahme löschen
bora_moskito am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit BD-F8509S / BD-F8909S / BD-F6909S
hasi08154711 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  50 Beiträge
Samsung BD-F8509S nimmt nicht auf wenn TV ausgeschaltet
tped am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  13 Beiträge
Samsung BD-E8500
ralkni am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  9 Beiträge
Samsung BD c8900
Kambah am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  10 Beiträge
Samsung BD-E8509S - Programminfo
*chrisu* am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  4 Beiträge
Samsung BD-C8200
Airborne82 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  5 Beiträge
Samsung BD-C8200S / BD-C8500. Frontklappe hängt
Tauch-Ab am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen