[Gelöst] Panasonic DMR UBC90 - kein Signal an LG LED-TV

+A -A
Autor
Beitrag
popgoesart
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2021, 15:46
Hallo Leute,

es meldet sich ein Neuling.

Bislang funktionierte die nachfolgende Konstellation, nunmehr wird nur noch "Kein Signal" angezeigt.

Ich besitze einen Panasonic DMR UBC90, einen LG Electronics 55UM71007LB TV und (einen derzeit nicht aktiven) TP-Link TL-SG1005D 5-Port Gigabit/Netzwerk Switch. Ich bekommen nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub auf dem HDMI2 (Panasonic) Anschluss nur noch „Kein Signal“ angezeigt. SimpLink auf dem LG habe ich bereits deaktiviert.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-14832.html

Aufnahmen über den Panasonic sind deswegen nicht mehr möglich.

Was könnte der Grund sein?

An der Fritz Box sind DSL/Power und WLAN grün, nicht blinkend. TP-Link ist grün (an). Ich habe inzwischen den Panasonic auf WLAN umgestellt, weil die Verbindung über den TP-Link (Kabel) nicht mehr funktioniert (Verbindung jeweils fehlgeschlagen). Ich habe bereits einen neuen TP-Link bestellt (Eintreffen allerdings erst in einer knappen Woche).

Anbieter für DSL und WLAN ist willy.tel, Wohnort ist Hamburg.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

Mit besten Grüßen

popgoesart
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2021, 21:43
Die Meldung kein Signal kommt vom Panasonic oder vom TV?
Bzw. siehst du vom Panasonic auf dem TV auch kein Menü oder keine Sender mehr?

Wenn Meldung vom TV = kein Menü vom Panasonic

HDMI Verkabelung prüfen - auch wirklich HDMI 2?

Wenn Stecker fest mal beide neu starten....

Wenn Pana kein TV-Signal mehr bekommt

Antennenverkabelung prüfen bzw. bekommt der TV noch Sender am Kabelanschluss?


Deine Internetverbindung hat damit nichts zu tun.....
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2021, 21:57
Naja, wenn das:


popgoesart (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe inzwischen den Panasonic auf WLAN umgestellt


noch möglich war dann ist de Verbindung vom Panasonic zum TV ja offenbar Ok und
"Kein Signal" ist die Meldung des Recorders wenn er bei der eingestellten Frequenz nichts findet.

Gewissheit könnte in erneuter Sendersuchlauf bringen der in dem Fall keinen einzigen Sender finden wird.
Das würde ich aber nur im Notfall tun da sonst auch alle Favoriten etc. weg wären.

Offenbar hast Du ein Problem mit dem TV-Kabel Anschluss. Oder aber der Tuner Recorders selbst ist defekt.

Aber wenn der TP-Link auch plötzlich nicht mehr geht sieht das eher nach einem "Blitz" aus der irgendwo reingeschlagen ist. Also irgendeine Störung.


dialektik (Beitrag #2) schrieb:
Deine Internetverbindung hat damit nichts zu tun.....


Das kommt auf den Kabelanbieter an. Vodafone bspw. bietet Internet über TV-Kabel an.


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Jan 2021, 21:59 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2021, 22:45

EiGuscheMa (Beitrag #3) schrieb:


dialektik (Beitrag #2) schrieb:
Deine Internetverbindung hat damit nichts zu tun.....


Das kommt auf den Kabelanbieter an. Vodafone bspw. bietet Internet über TV-Kabel an.


Es gibt aber bei Störungen keinen zwingenden Zusammenhang....

Bin selbst UM/Vodafone Kunde.

Kein Internet bedeutet nicht unbedingt, dass Kabel-TV/Radio nicht geht und umgekehrt
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2021, 22:57
Bei mir im Haus ist bei den Mietern die alles von Vodafone beziehen:

TV weg = Telefon weg = Internet weg

Aber stimmt schon, das muss nicht zwangsläufig so sein. Hilft aber vielleicht bei der Fehlersuche.
popgoesart
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2021, 16:52
Hallo Leute,

vielen Dank für die Unterstützung.

Der Techniker von willy.tel musste die Kabelanschlüsse wieder instand setzen (u.a. Kabel vertauscht).

Im Rahmen der Renovierung vor einigen Monaten haben die Handwerker, also deren Techniker, ordentlich gepfuscht (nicht das erste Problem mit der Technik).

Das Problem ist also gelöst.

Ein schönes Wochenende wünscht

popgoesart
feroll
Gesperrt
#7 erstellt: 16. Jan 2021, 15:43
ich hänge mich mal hier mit rein ,

ich habe auch den UBC90 2 x umgetauscht der Fehler ist immer noch da, sehr unzufrieden kaum zu gebrauchen .

Bei DVB T2 HD auf den TV Sendern wo kein Dolby Chanel ist verliert, z.b. ARD HD,NDR HD ARTE HD fällt sehr oft den Ton aus,
also kein Ton, der Ton kommt dann nur noch auf den TV Sendern ob der Dolby Chanel ist .

ARD/ NDR kein Ton oft,
ausschalten an schalten keine Änderung nur wenn ich den Stecker ziehe und danach wieder Ton da, das ist besonders lästig wen der grade aufnimmt ich mal eben die Tagesschau sehen möchte und diese dann ohne Ton ist .

Am TV liegt das 100 % nicht , ich hatte vorher eine 4K Samsung und aktuell einen OLED LG TV .

Weis jemand Rad ?


[Beitrag von feroll am 16. Jan 2021, 15:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-UBC90
gigis am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90
Herbie55 am 27.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  13 Beiträge
DMR-UBC90 neue Apps?
spancer am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  6 Beiträge
[GELÖST] Panasonic DMR-BCT 850 - kein Signal an LG LED-TV
Ekkehardt am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 TV-Guide Signalunterstützung
fuchsass am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2022  –  17 Beiträge
Panasonic DMR UBC90 > Aufnahme setzt manchmal aus
Herbie55 am 24.07.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2021  –  5 Beiträge
[Gelöst] 3D Panasonic DMR UBC90 auf LG 55UM71007LB TV funktioniert nicht.
popgoesart am 16.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BCT940/950 oder UBC90
roberto743 am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR UBC90 am AVR- HDMI Handshakeproblem?
erolo am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2019  –  6 Beiträge
Panasonic DMR UBC90 hat nur einen Bildausgang ?
nvoelkel am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen