Panasonic DMR-UBS90EGK Reset

+A -A
Autor
Beitrag
marienschatten
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2021, 21:00
Es hat schon (fast alles) funktioniert, aber bei irgendeiner Einstellung war das Bild weg, der Ton ist noch da. Der Empfang ist gut.
Ich habe alle nur denkbaren Knöpfe gedrückt, habe die Geräte vom Netz genommen und wieder hochgefahren, habe alle HDMI Kanäle durchprobiert, es bleibt dabei, kein Bild.

Sinnvoll wäre jetzt ein Reset des Panasonic DMR-UBS90EGK, nur den gibt es scheinbar nicht ohne Bild und Einstellungen im Menue.

Wie kann ich einen Reset machen, ohne dass ich ein Bild sehe?
Irgendwelche Knöpfe gleichzeitig drücken oder eine Zeit lang gedrückt halten? Ich habe schon viele Möglichkeiten durchprobiert, alles ohne Erfolg.

Gruß
Karl
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2021, 21:35
Anleitung Seite 107. Unter:

"Sie haben Ihre Sicherungs-PIN vergessen"

steht wie der Recorder auch ohne Bild zurückgesetzt wird.
marienschatten
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2021, 21:44
Danke für die Info!
Die Stelle hatte ich auch schon gefunden, aber leider zeigt sich nichts am Display des Receivers.
Ich werde morgen noch einmal üben, drei Tasten gleichzeitig zu drücken.
Wenn es klappt, melde ich mich.

Gute Nacht!
Karl
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2021, 22:30
korrekter HDMI Ausgang am Gerät gesteckt ?

BDA 105 Links Oben
BDA 106 Tasten drücken

Anmerkung:
es darf sich keine Disc im Laufwerk befinden
angeschlossen USB Speicher etc. entfernen


[Beitrag von langsaam1 am 30. Mrz 2021, 23:02 bearbeitet]
marienschatten
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2021, 07:23
Sicherungs-PIN: Die Bedienung hat funktioniert, am Ende erscheint "Init", aber es gibt immer noch kein Bild. Ich vermute, dass sich der Reset nur auf die Sicherungs-PIN bezieht und das Gerät insgesamt nicht auf den Werkszustand zurücksetzt. Ich habe auch alle anderen Varianten bei "00 RET" durchprobiert, es gibt kein Bild. Der Panasonic lässt sich ganz normal bedienen nur ohne Bild.

Ich habe auch den TV auf Werkszustand zurückgesetzt und neu eingerichtet. Der TV macht alles normal, nur kein Bild vom Panasonic.

HDMI: Das Problem trat auf nach einer Einstellung auf 4K, am Kabelanschluss hat sich nichts geändert. Der Panasonic DMR-UBS90EGK hat zwei HDMI Anschlüsse, einer für das Bild und einer für Audio.

Das Gerät zurückschicken, wäre natürlich eine Möglichkeit, ein Ersatz ist aber erst in einem Monat lieferbar. Das gibt Entzugserscheinungen!

Ich suche immer noch nach einem allumfassenden Reset. Einen Knopf dafür habe ich bisher nicht gefunden.

Mit "BDA 105 Links Oben
BDA 106 Tasten drücken"
kann ich nichts anfangen. Was genau ist damit gemeint?

Gruß
Karl
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2021, 08:20

marienschatten (Beitrag #5) schrieb:
Ich vermute, dass sich der Reset nur auf die Sicherungs-PIN bezieht


Ja so ist es. Habe ich nicht genau genug hingesehen.

Wenn Du versehentlich 4K aktiviert hast, der TV das aber nicht darstellen kann musst Du 4K deaktivieren.

Seite 102 unter

"Die angeschlossenen Fernseher werden geändert."

"13 L4K" abwählen


[Beitrag von EiGuscheMa am 31. Mrz 2021, 08:20 bearbeitet]
marienschatten
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mrz 2021, 08:45
Sorry, auf Seite 102 finde ich nichts, auch sonst ergibt die Suche nach "Fernseher" keinen Hinweis auf Änderungen des Modus. Ohne Bild kann ich nur die Tasten blind benutzen.

Der TV kann 4K, sonst wäre der Panasonic DMR-UBS90EGK ziemlich sinnlos. Er zeigt immer "Kein Signal" an.

Bei Panasonic erreiche ich niemanden, schöner Service!

Gruß
Karl
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2021, 08:57
Sorry Tippfehler meinerseits.

Muss 104 heißen.

Auf der rechten Seite. Der Abschnitt beginnt mit

"Die Bilder werden nicht auf dem Fernseher angezeigt"
catman41
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2021, 10:16
@Marienschatten.


Mit "BDA 105 Links Oben
BDA 106 Tasten drücken"


Bedienungsanleitung (BDA), Seite 105 bzw. 106


Harry

ps. meine PN hast Du gelesen❓❗
marienschatten
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Mrz 2021, 10:18
Problem gelöst!
Vielen Dank für die richtige Antwort und die Geduld, die nötig war!

Nach den Tastenkombinationen konnte ich wieder auf Menue schalten und siehe da, es erschien auf dem Bildschirm. Der Rest war einfach.

Frohe Ostern
Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-UBS90EGK Favoritenliste
marienschatten am 30.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-UBS90EGK APP
marienschatten am 13.03.2024  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  11 Beiträge
Umstieg von Panasonic DMR-BST950 auf DMR-UBS90EGK
marienschatten am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2024  –  8 Beiträge
Panasonic Recorder ohne Bild
Alter_Fuchs am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  23 Beiträge
Reset
heido am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  2 Beiträge
DMR-EH585 - Schlechtes Bild
PanasonicFan4711 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH 65 - oftmals kein Bild
alex_2001 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  2 Beiträge
Kein Bild mehr vom DMR-BST701 auf dem TV-Bildschirm
Asgard.84 am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  10 Beiträge
Schlechtes Bild Panasonic DMR-EH56
saxxy am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX97s ohne Sat Empfang
Kailo11 am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen