Panasonic DMR-UBS90EGK APP

+A -A
Autor
Beitrag
marienschatten
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2024, 17:38
Ich hatte auf dem iPhone eine App für Panasonic DMR-UBS90EGK, damit konnte ich Aufnahmen sehr einfach programmieren.
Die funktioniert nicht mehr.

Auf der Suche nach einer neuen APP habe bisher nichts finden können.
Wer kennt eine App zum Programmieren des Panasonic DMR-UBS90EGK?

LG
Bernd
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2024, 08:40
Hallo Bernd,


marienschatten (Beitrag #1) schrieb:
Ich hatte auf dem iPhone eine App für Panasonic DMR-UBS90EGK, damit konnte ich Aufnahmen sehr einfach programmieren.


Vermutlich meinst Du die Panasonic Media Center App.
Richtig vermutet ?

Falls ja;

Die wird von Panasonic nicht mehr angeboten. Vermutlich weil es zuletzt zu viel Support-Bedarf gab und keine Entwickler und Budget dafür vorhanden waren.

Bereits vor drei Jahren gab es Ärger damit:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=15238

Ob da noch ein Nachfolger kommt weiß vermutlich selbst Panasonic Deutschland nicht.
In Japan gibt es offenbar etwas für ihre neuen Recorder.
Ob davon aber überhaupt einmal etwas in Europa ankommen wird? Ich fürchte eher nein.
Unsere Recorder sind Auslaufmodelle.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2024, 09:08
rec.panasonic.com funktioniert auch nicht mehr.

IMG_8151


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Mrz 2024, 09:08 bearbeitet]
H_Schütte
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2024, 11:11
Ja komisch, in Japan gibt es eine App um beispielsweise Bilder vom Handy auf den Recorder zu übertragen.
Ich frage mich, kann es sich Panasonic allen Ernstes erlauben, die Kunden derart zu verärgern?
Beispiel hab eine DMR-UBS90EG auf dem Aufkleber hinten steht November 2023. Auch dieses scheinbar frisch produzierte Gerät fragt bei der Einrichtung ob den TV Anyweare aktiviert werden soll.

Das neue angeblich 2023 produzierte Gerät hat Kratzer oben auf dem Deckel, und rechts an der Front.
Der Karton war original verklebt, und ganz offensichtlich noch nicht geöffnet worden.
Da nur noch Langerbestände verkauft werden sollen, frage ich mich wie es kommt, dass dieses Gerät Ende 2023 produziert worden sein soll, Made in China.

Da stellt sich die nächste Frage, warum in Japan mehrere neue Generationen angeboten werden, und bei uns die 5 Jahre alte Modelreihe immer noch verkauft wird.

Noch verwunderlicher ist das UHD Programangebot, was möglicherweise mit Ausnahme von Sky sich hauptsächlich auf Testsendungen beschränkt.

Unser ÖRR sendet nach wie vor nur in HD, und nicht Full HD, und so langsam fühle ich mich verschaukelt.
Ende vom Lied, der UBS90 ist wieder im Karton, und wird weiterverkauft, Blu Rays kaufe ich eh keine, also auch keine Ultra HD, ich brauch schlicht und einfach kein UHD Gerät welches auch noch eine Leistungsaufnahme von 68 Watt hat.
Es bleibt bei meinen DMR-BST940 mit 4.4 TB nutzbarer Festplattenkapazität.
marienschatten
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2024, 12:18
Schöner Mist!
Vielen Dank für die Infos!

Wenn mein Panasonic DMR-UBS90EGK ein Auslaufmodell ist, dann frage ich mich, welcher andere Recorder kann auch drei Programme gleichzeitig aufzeichnen?

LG
Bernd
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2024, 12:54
"Lineares TV" schaut kaum noch jemand und etwas davon Aufnehmen tut erst recht niemand.

Oder gar BD brennen.

Als ich kürzlich in einem Planetenmarkt fragte welcher Drucker noch BD/DVD Label bedrucken kann sah mich der Verkäufer an als käme ich von einem Anderen Solchen
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2024, 16:40

H_Schütte (Beitrag #4) schrieb:
Auch dieses scheinbar frisch produzierte Gerät fragt bei der Einrichtung ob den TV Anyweare aktiviert werden soll.


TV Anywhere funktioniert ja auch noch. Vorausgesetzt Du bist im Besitz der DIGA-Player App, die es leider auch nicht mehr im Apple-Store gibt.
Damit kannst Du nicht nur alle Aufnahmen, sondern auch Live TV vom Recorder auf dem Smartphone schauen.

Nur die Aufnahmeprogrammierung geht damit nicht, weil diese nicht direkt zwischen den beiden Geräten, sondern auf dem Umweg über einen Server funktioniert. Weil das ja auch weltweit möglich sein soll, etwa im Urlaub.

Dass sie nun doch noch Geräte nachbauen kann durchaus sein, mein letzter Stand ist mittlerweile 2 Jahre alt.

Mein UBC-90, gekauft Anfang 2022, Assembled in Czech-Republik, hatte das Werk am 21.11.21 verlassen. Aktuelle Firmware war auch drauf.
Die Seriennummer (auf dem Karton) verriet jedoch dass es bereits in 2017 gebaut wurde.


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Mrz 2024, 23:27 bearbeitet]
H_Schütte
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2024, 21:36
Der Diga Player funktioniert normal nur im Heimnetz und nicht über das Internet.
Dazu müsste man ein Portforwording im Router machen, und ein dynamischen DNS konfigurieren. Das Handy müsste diese dynamische Adresse abrufen, doch denke ich wird es das nicht so ohne weiteres tun.
Vielleicht funktioniert es mit einem VPN.
H_Schütte
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mrz 2024, 22:10
Ah Panasonic Deutschland hat noch nicht mitbekommen, das die Mediacenter App nicht mehr funktioniert:
https://support-de.p.../dmr-ubs90/related/1
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2024, 23:03

H_Schütte (Beitrag #8) schrieb:
Vielleicht funktioniert es mit einem VPN.


Viel Erfolg!

Ich fürchte allerdings dass es damit nicht getan sein wird. Die Media-Center-App setzt den beidseitigen Zugriff auf einen "Dimora" Server voraus:

https://av.jpn.suppo.../faq/remote_rec.html

was auch immer das sein mag.
Wenn der Dienst abgeschaltet ist geht es nicht mehr.

Interessant in diesen Zusammenhang ist allerdings dass bei einigen (älteren) Recordern die Remote-Aufnahmefunktion offenbar auch mit der DIGA-App funktioniert hat, wenn der Recorder im Setup für "Remote Recording" freigeschaltet war:

https://av.jpn.suppo...13/ios/index_eg.html

Das kam per Direktverbindung ohne einen Dienst im Internet aus.

Hier die Liste der Recorder mit denen das (offenbar) funktioniert haben könnte:

https://av.jpn.suppo...cs/bd/app/index.html

Leider ist mein BCT-720 zu "alt" und mein UBC-90 zu "neu" um es ausprobieren zu können.
BST-735 könnte aber beispielsweise funktionieren.
H_Schütte
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Mrz 2024, 20:53
Wenn Remote Timer programming aktiviert wird, öffnet der Recorder IP-Ports. Eine EInladung für Hacker.
Beide BST940 bei denen das eingeschaltet war, zeigten nacheinander für 1,5 Tage das Symptom, dass die Bedienung nur sehr zähflüssig lief.
Da hatte ich schon den Verdacht, dass da ein 3. sein Unwesen treibt.
Auch Panasonic hatte so vollen Zugriff auf die Kundengeräte, sobald der Benutzer ein Konto bei Panasonic eingerichtet hatte, und den Dienst auf dem Reckorder aktiviert hatte.
.
Und da da fragte ich mich, ist es gesund Panasonic zu vertrauen, eine Unternehmen welches sich an alle Spielregeln der Contentvertreiber hält.

Das sind unter anderem "Kopierschutzsiganl Prüfung beim kopieren von DVD-RW und BD-RW, auch bei einmal beschreibbaren Medien welche im VR Modus sind. (nicht finalisiert)
Während dieser ewig dauernden Prüfung geht nichts mehr mit dem Recorder, keine WeIdergabe, keine Aufnahme noch ein Tunerbild.
Dreist empfinde ich das,
Doch den Vogel der Unverschämtheit und Zumutung ist das ganze HD+ System, kommt mir vor als ob "Menschenfreunde" sich mal so richtig bei den Zumutungen ausgetobt haben.
Natürlich alles zum Schutze der Werbetreibenden und der Contentindustrie, welche uns entmündigen, lassen wir uns auf deren Spiel ein.
Da sage ich nein Danke HD+, denn das einzige was es in meinen Augen bringt, ist Werbung in HD, welche nicht vorgespult werden kann.
Nicht einmal MTV HD bleibt länger als 90 Minuten abspielbar auf der HDD.
Bei einem VU+ Receiver gibt es Wege sich diesem Terror nicht zu unterwerfen.
Im Panasonic kann das nur mit der Richtigen Kombination einer alten HD+ Karte mit dem dazu passenden Cam Modul vermieden werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-UBS90EGK Favoritenliste
marienschatten am 30.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-UBS90EGK Reset
marienschatten am 30.03.2021  –  Letzte Antwort am 31.03.2021  –  10 Beiträge
Panasonic dmr-bst720 app steuerung
Mine1003 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  7 Beiträge
Umstieg von Panasonic DMR-BST950 auf DMR-UBS90EGK
marienschatten am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2024  –  8 Beiträge
DMR-BCT820 - Fernprogrammierung über App
rogerc am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 730: Problem mit Diga Player (Android)-App
Strandwichtel am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  2 Beiträge
DMR-BST760 YouTube App nur 2 Kanalton
juersch am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  4 Beiträge
PANASONIC DMR-BST740 Fernprogrammierung
Gorellino am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST740
Austriaoö35 am 26.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 neue APP Sky Go möglich?
spancer am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen