Panasonic Media Center mit DMR-UBS90 - Aufnehmen über App nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
WinniePooh75
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2021, 11:33
EPG Programmwechselversuch auf RTL HDNach vergeblichen 1st + 2nd Level Supportversuchen hier nun mein letzter Versuch eine Lösung mit euch zu finden...

Ich möchte gerne die EPG und manuelle Programmierung über die Panasonic Media Center APP nutzen,
Aber die blöde App hängt sich jedes Mal bei der Senderwahl auf.

Es geht alles andere über die App.
D.h. LiveTV, Aufnahmen wiedergeben

Bei jedem Programmwechsel hängt sich die App auf und zeigt zwei drehende Zahnräder für ewig...
Das passiert sowohl bei EOG als auch bei manueller Programmierung.
Die Senderliste wird auch korrekt zur Auswahl angeboten, aber bisher ohne Erfolg.

Vor einem Jahr hatte ich noch den BCT940, mit dem alles klappte. Ich kenne mich also recht gut aus mit den Teilen, bin aber nun überfragt, was das für ein Problem noch sein soll.
Jetzt nach Umzug habe ich Sattelit und dementsprechend brauchte ich den UBS90.
Habe sogar nun auf Unicable Betrieb umgestellt-aber auch hier keine Besserung.

UBS90 ist mit einem Netzwerkkabel im Netzwerk.
Aber auch unter WLan verhält es sich identisch. Ebenso außerhalb des Heimnetzwerk alles identisches Verhalten... - geht alles bis auf Prog. über Programmwahl...

Was ist das für ein bug?
Könnt ihr mir noch einen Tipp geben?
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2021, 11:36
Das liegt sicher an der App, mal andere Version getestet oder Cache gelöscht?
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2021, 16:12
Android oder Apple?
WinniePooh75
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2021, 17:30
Apple - ist auch egal, mit welchem Endgerät: iPhone 11pro, iPad 1. Gen. oder iPhone 8

App-Version ist die aktuellste. Da ändert sich ja leider seit 2Jahren nix mehr.
Ist 3.3.0

Hab sie auch schon mehrfach gelöscht und neu eingerichtet- immer das gleiche... nur Programmierung geht bei Programmwechsel nicht.
WinniePooh75
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2021, 17:32
Ja. Neu installiert mehrfach.
Sie auch andere Antwort.

Bin echt ratlos...
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2021, 18:59
Das wird Dir jetzt zwar nicht helfen, aber die Panasonic Media Center App hatte ich nur mal kurz getestet und weil sie ständig rumgesponnen hat bin ich wieder auf den "Panasonic Diga Player" zurück.

Der läuft bis Heute mit Iphone7+ und DMR-BCT720.

Dass der Panasonic Support nicht helfen kann wundert mich nicht. Die ausgelagerten Hotlines werden kaum Zugang zu den App-Entwicklern haben.

Und offenbar interessiert es auch niemanden weiter.


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Feb 2021, 19:00 bearbeitet]
WinniePooh75
Neuling
#7 erstellt: 14. Feb 2021, 19:11
Den Diga Player habe ich auch.

Der kann aber auch nur das, was ich mit der Media Center App bereits kann - Sachen abspielen.

Was ja nur nicht geht bei mir in der App, ist via EPG etwas aufnehmen.
Nach der Initialisierung kommt sogar der alphabetisch erste Sender im epg hoch.
Das ist dmax hd - dort kann ich sogar etwas zum aufnehmen anwählen und es wird auch an den rekorder gesendet.

Nur sobald ich aus der Senderliste etwas anderes auswähle, hängt sich die App immer auf.

Der Programmwechsel im liveTV Bereich geht wiederum...

Das muss mir ein Entwickler mal erklären...
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2021, 19:29
Erst mal rankommen an einen Entwickler

Solltest Du noch ein Android Gerät haben kannst Du ja mal testen ob es damit geht. Meist waren aber die iOS-Versionen dieser App "stabiler"
So richtig funktioniert hat sie aber wohl offenbar noch nie.


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Feb 2021, 19:45 bearbeitet]
Himbeertoni
Neuling
#9 erstellt: 15. Feb 2021, 12:33
Moin,
über die App habe ich es noch nicht bei meinem UBC90 probiert.
Aber rec.panasonic.com funktioniert bei mir jedenfalls.
Ist das vielleicht eine nutzbare Alternative?
Von ausserhalb meines Netzwerks wird mir im Moment in der App nur der TV aber nicht der UBC90 angezeigt.


[Beitrag von Himbeertoni am 15. Feb 2021, 12:37 bearbeitet]
WinniePooh75
Neuling
#10 erstellt: 15. Feb 2021, 14:57
Danke für den Tipp.

Habe ich ausprobiert - identisches Verhalten.
Seite kommt mit Programm DMAX HD hoch und dort kann ich dann auch eine Sendung auswählen zur Programmierung.

Wird auch aufgenommen.

Aber sobald ich das Programm in der EPG Übersicht auf was anderes wechsle, rödelt und rödelt er.
Hier kriege ich nun einen Systemgehler ohne Fehlernummer oder Fehlertext zurück?!

Wieso geht es, aber nur win bischen...
WinniePooh75
Neuling
#11 erstellt: 15. Feb 2021, 14:58
Rödelt
Himbeertoni
Neuling
#12 erstellt: 15. Feb 2021, 16:00
Ich habe das jetzt auch über den Safari auf dem iPhone gemacht und das funktioniert auch.
Programmwechsel dauert zwar einen Moment, aber er klappt dann.
Wie gesagt, mit der App bekomme ich extern momentan nur den TV angezeigt.
Intern hat das aber auch schon funktioniert.
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 15. Feb 2021, 16:18

Himbeertoni (Beitrag #9) schrieb:
UBC90


Vielleicht liegt es daran?

WinniePooh hat einen UB-S
Himbeertoni
Neuling
#14 erstellt: 15. Feb 2021, 18:09
Möglich ist alles, aber die App ist für alle Modelle nach 2015.
UBS oder UBC sollte keinen Unterschied machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic dmr-bst950 oder DMR-UBS90
Sparky_81 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-UBS90 - Ton HDMI1 dauerhaft anschalten
bobut am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  4 Beiträge
Panasonic dmr-bst720 app steuerung
Mine1003 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  7 Beiträge
DMR-BCT820 - Fernprogrammierung über App
rogerc am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 digital aufnehmen
real_thg am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 DivX aufnehmen ?
M@honi am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  3 Beiträge
Serie aufnehmen Panasonic DMR-XS350
Edvon am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH60 von DVD aufnehmen?
goolem am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 neue APP Sky Go möglich?
spancer am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 - Aufnehmen/Kopieren
purplespider am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.242 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-Michael81-
  • Gesamtzahl an Themen1.496.948
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.460.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen