Panasonic DMR-UBS90 - "Kein Signal", dann aber doch

+A -A
Autor
Beitrag
Madivaru
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2023, 22:07
Hallo,

seit einigen Tagen zeigt der Recorder „Kein Signal“ aber es gibt kein Problem mit dem Fernseher. Und demnach anscheinend auch nicht mit der „Schüssel“.

Die Meldung kommt und geht, aufnehmen ist aber möglich, obwohl der Recorder beim Programmieren immer wieder einen schwarzen Bildschirm zeigt. Dabei verschwindet auch kurz der Ton.

Welchen Grund könnte es für dieses seltsame Verhalten des Recorders geben?

Gruß
Madivaru
Otis_Sloan
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2023, 22:34
Hatte ich auch mal.
Damals war der Tuner kaputt.

Mußte mir nen neuen kaufen.

Wie alt ist dein Gerät?
Madivaru
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2023, 06:43

Otis_Sloan (Beitrag #2) schrieb:
Hatte ich auch mal.
Wie alt ist dein Gerät?


Im Juli 2022 gekauft, also zum Glück noch Gewährleistung.
Otis_Sloan
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2023, 04:10
Gurke erwischt.
Dann zurück damit.
Madivaru
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Nov 2023, 09:02

Otis_Sloan (Beitrag #4) schrieb:
Gurke erwischt.


Das "Glück" hatte ich bisher nur mit Druckern.

Reparaturauftrag ist gestellt, jetzt muss ich nur einen passenden Karton suchen. Denn wer hat schon so viel Platz alle Verpackungen aufzubewahren.

Danke erstmal für die Rückmeldung, ich werde nach der Reparatur berichten.
Otis_Sloan
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2023, 18:39
Viel Glück
Madivaru
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Nov 2023, 10:24

Otis_Sloan (Beitrag #6) schrieb:
Viel Glück


Danke
Madivaru
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Nov 2023, 08:13
Hallo,

er ist aus der Reparatur zurück und bisher läuft alles wie gewohnt. Aber leider muss ich die Sender- und Favoritenliste neu erstellen. Das liegt wohl an den durchgeführten Arbeiten, auf dem Reparaturbericht steht:

- Digital P.C. Board
- Systemsteuerung kompl. Baugruppe/PCB gewechselt und justiert

aber kein Wort vom Tuner.

Grüße
Madivaru
Madivaru
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Nov 2023, 10:57

Madivaru (Beitrag #8) schrieb:

- Digital P.C. Board
- Systemsteuerung kompl. Baugruppe/PCB gewechselt und justiert
Madivaru


Unter Systemsteuerung stelle ich mir die Software vor und ich dachte, das Gerät wäre auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt worden. Aber die aufgenommenen Sendungen sind noch alle auf der Festplatte. Nur das Durcheinander der Senderliste musste ich nach meinen Bedürfnissen sortieren.

Laut Google ist "Digital P.C. Board" anscheinend eine Platine (Main-/Motherboard) und PCB eine Leiterplatte. Ist das so oder um was genau handelt es sich? Da ich immer gerne etwas hinzulerne wäre es schön, wenn mich jemand erhellen könnte.
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2023, 12:57
Aus diesen allgemeinen Angaben kannst Du nicht herauslesen was sie da genau gemacht haben.
Das sind die Reparaturpauschalen die sie abrechnen können.
Daher auch die zwei Positionen.

Vermutlich haben sie das "DIGITAL P.C.B" getauscht, die Baugruppe auf der der Großteil der Elektronik dieser Geräte verbaut ist.

Genauer kannst Du es im Service-Manual nachsehen falls Du eins bekommst (Schwierig)

Nach einem Tuner-Fehler sah mir das allerdings nach Deiner Fehlerbeschreibung auch nicht aus.


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Nov 2023, 14:24 bearbeitet]
Madivaru
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Dez 2023, 21:57
Was auch immer es war, es ist nicht wieder aufgetaucht.

Danke für die Rückmeldungen.
Otis_Sloan
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2023, 00:42
Hoffentlich bleibt´s so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic dmr-bst950 oder DMR-UBS90
Sparky_81 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-UBS90 hat sich aufgehängt
Reddy1978 am 01.11.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-UBS90 - Ton HDMI1 dauerhaft anschalten
bobut am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-UBS90 + UHD 1 by Astra
Millepede am 20.02.2024  –  Letzte Antwort am 07.03.2024  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-EX72S plötzlich "Kein Signal"
hdtvwaldi am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-ES10 kein SAT-Signal
Mantarochen am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
DMR-XS350 kein Signal
Edvon am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  5 Beiträge
panasonic dmr-e95
gammoncrack am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-EH54D empfehlenswert?
CM50K am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Panasonic dmr-ex72s Fehler U81
wa_alex am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.033

Hersteller in diesem Thread Widget schließen