HDRW 720/Humax BTCI 5900 SAT Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
rotergoman
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2005, 11:11
Hallo,wer kann mir helfen?? Habe einen DVD Recorder HDRW 720 von Philips.Funktioniert.Guide Plus eingelesen,klappt auch alles mit dem Aufnehmen.Davor ist ein Sat Receiver HUMAX BTCI5900 geschaltet.Nachts läuft der Receiver auf Standby,der Recorder ebenfalls.Morgens jedoch ist der Receiver ständig eingeschaltet.Woran kann das liegen ???
sator-arepo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Apr 2005, 11:31
so wie ich das sehe,holt der 720 sich nachts die guide plus daten auf die festplatte.
deshalb müsste der reciever auch auf eurosport stehen,denn sonst hätte es ja keinen sinn.
rotergoman
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2005, 08:58
Dem ist aber leider nicht so.Der Receiver schaltet sich über Nacht genau auf den Kanal wieder zu,welcher abends zuletzt gesehen wurde. Wer kann helfen ????
georg63
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2005, 10:55
Da der HDRW nur Zahlen sendet, schaltet er den Receiver mit der ersten Zifferntaste ein. Und da kommt eben nur das zuletzt gesendete Programm. Das bedeutet, dass du den Receiver auf Eurosport ausschalten musst, damit es funktioniert (oder eingeschaltet lassen, dann kann er auch umschalten). Ausschalten tut er ihn nicht mehr, da er ja im Grunde genommen nichts weiters tut, als zu bestimmten Zeiten über das G-Link - Kabel die im Guide-Menü angebenene Programmnummer für Eurosport zu senden!

Wenn dir das Ganze zu umständlich ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als das G-Link Kabel zu entfernen und einmal am Tag manuell die Daten zu laden (indem du den Receiver auf Eurosport schaltest und den Recorder auf EXT2 einschaltest).

Gruß Georg
rotergoman
Neuling
#5 erstellt: 13. Apr 2005, 14:00
Hallo Georg,erstmal vielen Dank für Deine Info.Wenn ich das richtig verstanden habe,schaltet sich der Receiver über Nacht ein,damit der Recorder von Eurosport die Guide Plus Daten einlesen kann.Und bleibt dann aber eingeschaltet wenn man das G-Linkkabel nicht entfernt.Das ist ja reine Energieverschwendung !! Wenn ich das G-Linkkabel entferne und die Guidedaten manuell tagsüber einlesen lasse ist das doch genauso umständlich !??
Gruss Holger
georg63
Stammgast
#6 erstellt: 13. Apr 2005, 14:56
Das ist aber so! Das ist halt der Nachteil von SAT-Nutzern. Über Kabel merkst du das gar nicht, dass er Daten lädt, da sich der Recorder dabei gar nicht sichtbar einschaltet (nur der Lüfter springt an).

Allerdings musst du dabei bedenken, dass andere Recorder (der neue Panasonic zum Beispiel), die Guide+ verwenden, für SAT-Nutzer gar keine Möglichkeit bieten, um das EPG zu verwenden. Aber wie sollte es möglich sein, dass es anders funktioniert? Dann müsste der Recorder irgendwie feststellen können, ob der Receiver eingeschaltet ist, müsste bei Bedarf einschalten und nach dem Laden wieder ausschalten! Das G-Link Kabel gibt ja nur Befehle in einer Richtung. Natürlich wäre es wünschenswert, würde der Recorder mit dem Receiver wechselseitig kommunizieren, aber wahrscheinlich könnte man das kaum mehr bezahlen. Mich persönlich stört es nicht besonders (hab mir aber auch noch nicht ausgerechnet, was das im Jahr kostet)

Wenn du deinen Receiver programmieren kannst, hast du natürlich noch eine andere Möglichkeit:
Wenn du irgendwie feststellen kannst, wann der Recorder Daten lädt, kannst du auf das G-Link Kabel verzichten und den Receiver programmieren, dass er sich täglich zu einer bestimmten Zeit auf Eurosport einschaltet.

Gruß Georg
sator-arepo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Apr 2005, 16:48
hallo zusammen
das g-link kabel entfernen,schön und gut.aber wie soll es dann bei timeraufnahmen zu einer richtigen reciever umschaltung kommen?

klappt das auch ohne g-link kabel-? ich glaube nicht.oder bin ich mal wieder auf dem falschen gampfer?
georg63
Stammgast
#8 erstellt: 13. Apr 2005, 19:57

sator-arepo schrieb:
hallo zusammen
das g-link kabel entfernen,schön und gut.aber wie soll es dann bei timeraufnahmen zu einer richtigen reciever umschaltung kommen?

klappt das auch ohne g-link kabel-? ich glaube nicht.oder bin ich mal wieder auf dem falschen gampfer?


Ähm, ja, schön blöd, wenn man auf das Wichtigste vergisst. Hast natürlich recht. Aber wenn rotergoman den Receiver grundsätzlich ausschaltet, wird wahrscheinlich sowieso das falsche Programm aufgenommen (höchstens sein Humax wäre zufällig auf dem richtigen Programm ausgeschaltet). Das G-Link Kabel kann man natürlich nur dann entfernen, wenn man den Receiver programmiert!

Gruß Georg
masc
Stammgast
#9 erstellt: 13. Apr 2005, 22:48
du brauchst nicht umbedingt ausstecken.
klemm einfach was zwischen dem G-Link Sender und deinem SAT Receiver sodass die IR Codes nicht durchkommen (zB einen Karton)
rotergoman
Neuling
#10 erstellt: 14. Apr 2005, 11:48
Also noch mal vielen Dank für Eure Infos !!Die Idee mit dem Dazwischenklemmen ( Karton) werde ich mal ausprobieren.Wenn alles klappt, melde ich mich nochmal,ansonsten sowieso !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philipd HDRW 720
maxx8 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  2 Beiträge
HDRW 720
pamir am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Philips HDRW 720 oder HDRW 725
elfriede am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Hdrw 720 ubd Guide plus
robitobi am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
Philips HDRW 720 & Sat record Einstellung
mbayer am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  8 Beiträge
Philips HDRW 720 ?
jp4 am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  1399 Beiträge
HDRW 720 Tonprobleme
smrdibuba am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  6 Beiträge
HDRW 720 Fernsehgerät bedienen?
cheh am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  2 Beiträge
HDRW 720 und i.link
beautyIAF am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Phillips HDRW 720 - Aufnahmeprobleme
kramerloisl am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen