Ist dieses Gerät gut?

+A -A
Autor
Beitrag
tabi
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2005, 09:35
Hallo,

würde mir gerne den Panasonic DMR-Eh52EG-S zulegen! Könnt ihr mir dazu empfehlen, oder eher doch die Finger weglassen? Bin ratlos! Hiiiiiiiilllllllllffffffe!
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2005, 10:41
Lasse dich mal zu den Recordern verschieben, da wird dir dann sicher eher geholfen als hier!
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2005, 19:35
Hi!

Ich würde die Threadheadline etwas überdenken... sprich präziser formulieren!

Andre
neals_1
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2005, 20:58
Grundsätzlich ist der 52er ein gutes Gerät. Allerdings kommt es gerade bei DVD-(HDD-)Recorden ggf. auch darauf an was Du mit dem Gerät alles Veranstalten willst und wie Deine bisherige TV-Landschaft so aussieht.

Ich habe hier einige generelle Infos zum Thema zusammengetragen und hier gibt es ein spezielles Panasonic DVD-Recorderforum in dem es z.Zt. rund um den 52er heiß her geht ;).
Jean-Luc_Picard
Neuling
#5 erstellt: 19. Mai 2005, 21:39
Hier erstmal ein offtopic-Link für dich.

@Topic: Neals hat ja schon die beiden besten Links zum Thema gebracht. Aber wenn du es kurz und knapp wissen möchtest: Ja, der Panasonic DMR-Eh52EG-S ist gut: gute Qualität, viele Funktionen, leicht zu bedienen, leise. Am besten du bestellst ihn bei amazon, testest ihn intensiv und falls du nicht zufrieden bist schickst du ihn einfach wieder zurück.
tabi
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mai 2005, 08:36
Wenn ihr die Wahl zwischen den Pana und dem Pioneer DVR-520 H-S haben würdet, welches würdet ihr euch dann zulegen?
neals_1
Stammgast
#7 erstellt: 20. Mai 2005, 09:11
Das kommt immer darauf an auf welche Weise Du Dein TV-Signal empfängst, was Du so an Geräten bisher im Wohnzimmer stehen hast, was Du in der Regel mit dem Gerät machen willst und darüber hinaus welche Wünsche Du noch hast und wo Du Deine Prioritäten setzt!?

Da Du bisher sehr "sparsam" mit Informationen warst, kann Dir eigentlich niemand etwas sinnvolles empfehlen!


[Beitrag von neals_1 am 20. Mai 2005, 09:34 bearbeitet]
tabi
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mai 2005, 10:48
sorry, sparsam mit informationen bin ich nicht! kenne mich nur nicht mit der materie so genau aus! hab einen analogen kabelanschluss, wird sich aber am ende des jahres auf digital umstellen! will hauptsächlich sendungen aufzeichnen. hab nen panasonic th42-pa50e plasma, nen av denon 2105 und teufel concept s boxen! fehlt nur noch der recorder.
neals_1
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mai 2005, 12:46
Mir ist gerade eingefallen, dass vor kurzem jemand, der auch diese Geräte in die engere Auswahl gezogen hatte vor einem ähnlichen Entscheidungsproblem stand:
Pana 52 oder Pioneer 520 (der 420 ist baugleich mit dem 520 hat aber keinen DV-In /Out).

Der hat die Möglichkeit des DVD-HDD-Recorder Wikis genutzt und dort Pro und Contra Argumente gesammelt. Vieleicht hilft Dir das ein wenig:

Vergleich Panasonic DMR-EH52 und Pioneer DVR-520H

Willst Du Dir die aufgezeichneten Sendungen nur ansehen oder auch archivieren?
studioe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mai 2005, 17:08
Hallo,
nach langer Überlegung habe ich mich jetzt auch entschlossen, einen DVD Recorder anzuschaffen.
Den Pioneer DVR-520H hatte ich auch in die engere Auswahl gezogen mich dann aber doch für den Panasonic DMR-EH52 entschieden.
Hoffentlich habe ich es richtig gemacht
Übrigens, die Lieferzeit bei Amazon ist mit 4-6 Wochen ganz schön lang aber bei Otto kostet er 549, im Alpha-Tec 539, im Saturn 529 und bei Amazon nur 449, Euronen. Das ist mir die Wartezeit wert.

Gruß
studioe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-EX95VEGS wer hat dieses Gerät
silversurfer am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  5 Beiträge
Thomson 8650, gut oder nicht?
Kampfkoloss92 am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  6 Beiträge
Suche Gerät
larsidotnet am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Welches Gerät ist das richtige?
Shadow-Man am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
Hilfe - ur-altes Gerät - JGC DVDR350HDD
Ricky-40 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  12 Beiträge
Probleme mit Orion Gerät
KlausFfm am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
dvb-t aufnehmen.welches gerät
lispla am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
DVD im Gerät zerkratzt?
JeanetteK am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  7 Beiträge
Hilfe : Gerät gesucht ?
pkschmal am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Festplatte in baugleiches Gerät einbauen?
dirkensen am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen