Mein JVC DR-MH 30 geht nach 4 Monaten schon in reparatur :-(

+A -A
Autor
Beitrag
Loopan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2005, 16:50
Hi all

Es scheint als hätte ich mal wieder Pech gehabt :-(

Während dem Tunerbetrieb an meinem Beamer blitzten anfänglich vereinzelte blaue horizontale Linien auf und das Bild ging nach ca. 20" für eine Dauer von etwa 3" verloren mit der Meldung dass kein Signal am Komponenteneingang vorhanden sei. Nach ca. 5' waren diese blauen Linien so zahlreich, dass das Bild kaum mehr erkennbar war. Beim Versuch eine auf der HD aufgezeichnete Sendung anzusehen blieb das Bild hängen. Im DVD-Betrieb waren rote punktförmige Störungen zu sehen anstelle der blauen Linien im Tunerbetrieb. Dass die Störung am DVD-Recorder und nicht am Beamer liegt zeigt die Tatsache, dass ich mit meiner X-Box oder PS2 problemlos auf dem Beamer spielen kann.

Gruss
Loopan
Videophon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jul 2005, 09:15
Hallo Loopan

Es bringt nichts, darüber zu debatieren, was man nun wo einstellen könnte und versuchen müsste ... Wenn das Gerät defekt ist, ist es defekt.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn ein Gerät nach einer relativ kurzen Zeit Macken zeigt. Ich kann nicht direkt von Deinem JVC Rekorder sprechen, da ich einen Pana habe, aber das gleiche könnte mir auch passieren. JVC ist bekannt für seine guten Geräte, Du hast vielleicht ein Montagsgerät erwischt ;-)

Seihs Drum: Nach 4 Monaten hast Du noch Garantie drauf, ich bin sicher, dass JVC seinem guten Namen hier gerecht wird.

Gruss
Videophon
jl_1957
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2005, 08:46
Tröste dich, du bist mit diesem Problem nicht allein. Die gleichen "Blitze" bzw Streifen zeigte mein JVC-Recorder ebenfalls. Es fing auch nach ca. 3-4 Monaten an. Er war zum Schluß nicht mehr zu gebrauchen. Nach der Reparatur waren die Streifen verschwunden und alles funktionierte wieder wunderbar. Leider kann ich aber mittlerweile nicht mehr auf DVD-RAM aufnehmen, da der Recorder sofort beim Start der Aufnahme abstürzt und sich mit diesem nervigen "Loading"-Blinken verabschiedet. Hoffe, du hast mehr Glück. Mir ist die ursprüngliche Freude an diesem Gerät jedenfalls definitiv vergangen. Nach ca. 7 Monaten 2 Defekte. Dazu noch so ein paar Eigenheiten, z.B. stürzt der Recorder auch fast jedesmal ab, wenn man eine Aufnahme schneiden möchte. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich einen Pioneer DVD-433 zulegen. Das Thema JVC ist für mich definitiv gestorben.
Gruß
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-MH 30
Karli_fleischmann am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  9 Beiträge
JVC DR-MH 30
Josi2_de am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  3 Beiträge
Jvc DR MH 30 - lohnt reparatur?
komplice am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  3 Beiträge
JVC DR-MH 30
Jürgen12 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  29 Beiträge
JVC DR-MH 30 codefree
Bexley am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  2 Beiträge
JVC DR-MH 30S / DR-MH 20S
janjo- am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
JVC DR MH 20
GertiSch am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  7 Beiträge
JVC DR-MH 30 unerklärliche Geräusche
smily00 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  6 Beiträge
JVC DR-MH 20S
khalil am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
jvc dr mh 20
olympias am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen