Panasonic DMR-E100H "Self Check" Bitte dringend um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
paule.paulaender
Stammgast
#1 erstellt: 22. Aug 2005, 13:59
Moin, moin! Ich habe Stress mit meinem bisher gut funktionierenden Panasonic DMR-E 100H DVD Recorder. Ich hatte einen DVD Rohling eingelegt, um eine Aufzeichnung von HDD auf DVD zu kopieren. Das hat auch bisher immer gut geklappt. Bevor die DVD fertig war, tauchte im Display "SELF CHECK" auf. Hin und wieder hatte er das schon mal, das irgenwann zwischendurch "SELF CHECK" angezeigt wurde. Das konnte ich aber jedesmal irgendwie mit An, Aus wieder hinkriegen. Jetzt geht gar nix mehr. Ich konnte ihn noch Ausschalten. Nach einem Neustart bleibt weiterhin "SELF CHECK" im Display. Er reagier jetzt auf gar keinen Eingaben mehr. Ich habe auch schon den Netzstecker gezogen. Allerding nur eine paar Sekunden lang. Keine Besserung. Ich habe ihn auch schon so 30 Minuten "checken" lassen, aber ausser einem kontinuierlichem "Drehgeräusch" (was sich meiner Meinung eher nach der noch im Recorder befindlichen DVD anhört, obwohl noch die Anzeige der HDD leuchtet) passiert nix weiter. Ich habe den Stecker nochmal gezogen (finde ich eigentlich nicht so gut) und mal draussen gelassen. Ich weiss nicht ob längere Stomlosigkeit da hilft. Ich habe den Verdacht, dass es die DVD ist, die den Stress macht. Nach dem Einschalten hört sich der check der HDD erst mal normal an. ich krieg die DVD auch nicht aus dem Gerät, weil keine Eingaben möglich sind. Ich habe den Service angerufe, aber die wollen das Gerät natürlich sehen. Hat jemand eine Idee, oder Erfahrung, was ich noch probieren kann? Das Manual gibt über diesen Fehler natürlich keine Auskunft. Danke für Eure Zeit. Gruss aus´m Norden, Paule
Männe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Aug 2005, 15:49
Hallo Paule,

ich hatte das mit meinem 85er auch,allerdings im Zusammenhang mit Ram-Disk's.Irgendwo in der Tech.Anleitung ist der Notauswurf des Gerätes beschrieben (ich denke,das dein 100er das auch hat).Gehe genau nach dieser Anleitung vor,dann wirst du den defekten Rohling entfernen können.


MfG Männe
neals_1
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2005, 09:52
Ich kenne das Problem ebenfalls mit dem DMR 85. Da habe ich auch so manche Ehrenrunde gedreht bis ich die Tastenkombination für den Zwangsauswurf der DVD fand.

Ich meine da mußte man am Gerät die Eject-Taste und die Stopp-Taste (mit der zweiten Taste bin ich mir nicht so sicher - kann auch eine andere gewesen sein) gleichzeitig beim Einschaltvorgang des Gerätes gedrückt halten. Dann versucht er nicht erst die DVD zu erkennen, sondern schmeißt diese gleich raus.

Viel Erfolg beim Ausprobieren und berichte doch, ob es geklappt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-E85H defekt "Self Check"??
Ravenhart am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  4 Beiträge
HILFE! Endlos Self-Check des Festplattenrekorders
theonlyman am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
DMR-E95H "SELF CHECK"-fehler
madam2007 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  4 Beiträge
Pansonic DMR-ES 20 Self Check
rikscha am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
Pana DMR-ES10 beendet self check nicht
djdee am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  4 Beiträge
Fernsteuerung des Panasonic DMR E100H
alpenschotte am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-E95H self check probleme und neue Hard disk
volk30 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  5 Beiträge
DRM-E85 H self check
mickypan am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  4 Beiträge
panasonic dvd recorder SHELF CHECK
rene281169 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  3 Beiträge
DMR-E100H Festplatte defekt!
paule.paulaender am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen