Aufnahmeplanung mit HDD-DVD-Recorder bei Satellitenempfang

+A -A
Autor
Beitrag
Jim70
Stammgast
#1 erstellt: 25. Sep 2005, 15:27
Hallo liebe Gemeinde,
ich stehe vor dem Kauf eines HDD-DVD-Recorders (wahrscheinlich Pio DVR-530H) und frage mich, welche Probleme es bei der Aufnahmenplanung geben könnte.

Stimmt es, dass Guide+ nur über Kabel funktioniert?

Mein Fernsehsignal kommt zurzeit als DVB-T, im Dezember soll eine digitale Satellitenanlage kommen.

Wie kompliziert ist es unter diesen Umständen, Aufnahmezeitpunkte einzugeben? Muss ich beide Timer (Receiver und Recorder) einstellen, um aufzunehmen? Oder ist der Pio vielleicht sogar in der Lage, die Timereingaben des DVB-T-Empfängers zu übernehmen? Oder bin ich auf dem völlig falschen Dampfer und es geht viel einfacher?

Fragen über Fragen...
Don_Quichote
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2005, 22:49
1.Guide+ funzt bei Pio auch für Sat+Dvb-t
2. Die Programmierung ist relativ einfach(meistens eigentlich nur 2 Knopfdrücke)
3.Mußt du dann machen wenn du Morgens programmierst und erst Abends nach Hause kommst, ansonsten nur den Recorder programmieren. (weil der Epg denn Reciever nicht ausschaltet)
4.Nein
5. Ich weiß nicht ob du auf den falschen Dampfer bist. Einfach ist relativ und vor allem sehr subjektiv.
Jim70
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2005, 10:42
Das klingt ja vielversprechend, vielen Dank!

Korrespondiert der Pio uneingeschränkt mit jedem DVB-T- bzw. DVB-S-Receiver oder ist das abhängig vom Hersteller bzw. einem besonderen Feature des Receivers? Ich habe mir nämlich am Wochende den Recorder Panasonic DMR-EH52 eines Kollegen ausgeliehen und konnte Guide+ nicht nutzen (habe es jedenfalls nicht hinbekommen...).
Mein DVB-T-Receiver ist von Jaeger und war einer der ersten, die in Dtl. angeboten wurden - klappt die Kommunikation zwischen beiden Geräten vielleicht nicht, weil der Receiver zu einfach ist?


[Beitrag von Jim70 am 26. Sep 2005, 11:54 bearbeitet]
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#4 erstellt: 26. Sep 2005, 16:26

Jim70 schrieb:
Ich habe mir nämlich am Wochende den Recorder Panasonic DMR-EH52 eines Kollegen ausgeliehen und konnte Guide+ nicht nutzen

Bei Panasonic geht es nur mit Kabelanschluss
Don_Quichote
Stammgast
#5 erstellt: 26. Sep 2005, 21:48

Jim70 schrieb:
Das klingt ja vielversprechend, vielen Dank!

Korrespondiert der Pio uneingeschränkt mit jedem DVB-T- bzw. DVB-S-Receiver oder ist das abhängig vom Hersteller bzw. einem besonderen Feature des Receivers? Ich habe mir nämlich am Wochende den Recorder Panasonic DMR-EH52 eines Kollegen ausgeliehen und konnte Guide+ nicht nutzen (habe es jedenfalls nicht hinbekommen...).
Mein DVB-T-Receiver ist von Jaeger und war einer der ersten, die in Dtl. angeboten wurden - klappt die Kommunikation zwischen beiden Geräten vielleicht nicht, weil der Receiver zu einfach ist?


Das ist wie schon richtig gedeutet, sehr abhängig vom Recieverhersteller. Die Reciever verhalten sich sehr unterschiedlich. Den einen bekommt man per Programmierung eingeschaltet, den anderen nicht. Der Eine bekommt die Daten herruntergeladen, der andere nicht.(Letzteres sind eher Einzelfälle) Da gibts nur eins: Einfach ausprobieren!
Don_Quichote
Stammgast
#6 erstellt: 27. Sep 2005, 22:12
Hey Jim! Heißt dein Reciever zufällig Jägerdvb-t 5000?
Wenn ja der steht in der Liste:wwww.europe.guideplus.com


[Beitrag von Don_Quichote am 27. Sep 2005, 22:13 bearbeitet]
Jim70
Stammgast
#7 erstellt: 27. Sep 2005, 22:40
Genau so heißt er!
Tausend Dank für den Tipp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder mit HDD
tyman am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  15 Beiträge
DVD-Recorder mit HDD
randyseeg am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
dvd-rekorder und satellitenempfang
seeteufel78 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  2 Beiträge
Welchen HDD/DVD-Recorder
peter042 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  19 Beiträge
Suche DVD/HDD-Recorder
Redux* am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  13 Beiträge
Welchen DVD HDD Recorder?
luckysunny am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
HDD-DVD Recorder
jrlive am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD HDD Recorder
keane am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
TCM HDD DVD Recorder
mucheike am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
Welcher DVD/HDD-Recorder
Bonzai303 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen