Anschluss Philips DVDR 725H/02

+A -A
Autor
Beitrag
vino2
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2005, 13:28
*HILFE*HILFE*HILFE*

Auch auf die Gefahr hin das ihr Euch jetzt eins grins..................ich bin zu blöd diesen verdammten Philips DVDR 725H/02 so anzuschließen das der DVD Recorder die Programme meines DVB-T Decoders empfängt. Sonst funktioniert alles.

Gerätschaft: DVB-T Decoder von TechniSat, der oben beschriebene DVD Recorder und ein Philips Fernseher.
Das Antennenkabel ist durchgeschliffen von Steckdose aus Wand komment über DVB-T Decoder zu DVD Recorder im Ferseher endent.
Scartkabel von DVB-T Decoder (VCR) nach DVD Recorder EXT2 und von DVD Recorder EXT1 nach Fernseher EXT2.
Scartkabel von DVB-T Decoder (TV) nach Fernseher EXT1.

Wenn ich jetzt mit DVD Recorder die Programme automatisch suchen lasse, so empfängt der DVD Recorder nur ORF1 und ORF 2. Der DVB-T Decoder stellt aber 22 Programme zur Verfügung, die ich über den Fernseher auch sehen kann!

Bitte, bitte, bitte helft mir, ich drehe sonst noch im Kreis. Danke im Voraus!!!

Tom
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2005, 17:00

vino2 schrieb:
Wenn ich jetzt mit DVD Recorder die Programme automatisch suchen lasse, so empfängt der DVD Recorder nur ORF1 und ORF 2. Der DVB-T Decoder stellt aber 22 Programme zur Verfügung, die ich über den Fernseher auch sehen kann!

Das ist normal. DVD-recorder können nur ANALOGE Sender speichern. Du hast also anscheinend nur 2 analoge Kanäle (ORF1+2)?

DVB-T Sender können DVD-Recorder nicht speichern. Du must den DVD-recorder auf den Kanal AV2 (bzw. EXT2 oder LINE2) einstellen. Da siehst Du dann den DVB-T Kanal der gerade am DVB-T-Receiver eingestellt ist und kannst ihn auch aufnehmen. Das Durchzappen der DVB-T kanäle mußt Du natürlich am DVB-T Gerät machen, am DVD-recorder geht das nicht
vino2
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2005, 19:18
Danke für die schnelle und konstruktive Antwort. Deine Vermutung mit den 2 analogen Sendern ORF1 und ORF2 ist vollkommen richtig und wenn ich am DVD Recorder EXT2 einstelle kann ich auch den im DVB-T Decoder eingestellten Sender aufnehmen.

Nur das kann es ja nicht sein? Oder?

Wie kann ich jetzt z.B. das Erste Programm aufnehmen und das Zweite schauen? Wenn ich am DVB-T Decoder den Sender änder, so nehme ich auch den in den geänderten Sender auf. Und wenn ich am DVD Recorder von EXT2 auf EXT1 ändern möchte bekomme ich ein Popup in dem ich darüber informiert werde das beim ändern des Sendern die aktuelle Aufnahme gestoppt wird.

Liest vielleicht gerade jemand von Euch meinen Hilferuf und hat ebenfalls einen DVB-T Decoder im Einsatz? Danke für Eure Hilfe im Voraus!!!

Tom
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2005, 20:12

vino2 schrieb:
Nur das kann es ja nicht sein? Oder?

Doch, leider


vino2 schrieb:
Wie kann ich jetzt z.B. das Erste Programm aufnehmen und das Zweite schauen?

Das einzige was Du machen kannst ist z.B. ORF1 analog gucken während Du ein DVB-T Programm aufnimmst (oder umgekehrt). Zwei verschiedene DVB-T gucken/aufnehmen geht nicht da Du nur ein DVB-T-Tuner hast.

Du bräuchtest entweder zwei DVB-T Receiver oder ein DVB-T Receiver mit 2 Tuner. Nur dann ginge es.
vino2
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2005, 12:57
ICH DANKE DIR!!!

Du hast mich auf den richtigen Pfad gebracht. Auch wenn ich diesen Schwachsinn nicht verstehe das ein DVD-Recorder mit den Signalen vom DVB-T Decoder nichts anfangen kann so habe ich jetzt wenigstens verstanden warum mein Recorder die Programme nicht empfängt.
Werde dann wohl um die Anschaffung eines zweiten DVB-T Decoder nicht herumkommen...*grummel*

Noch einmal Danke!!!!

Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 725H/02 .. verunsichert
sydejo am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  12 Beiträge
DVDR 725H/02 & Guide+
Blubbel am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 520H/725H
xxjoshixx am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  6 Beiträge
Philips DVDR 725h: Bildrauschen
Totaltimo am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  15 Beiträge
Philips DVDR 725H
videokanalratte am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Philips DVDR-725H
hombre1 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  13 Beiträge
Philips DVDR 725H
Lucky067 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  3 Beiträge
Philips DVDR 725H
Torsten67 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  6 Beiträge
Philips DVDR 725H
Szumana am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  8 Beiträge
Codefree Philips DVDR 725H
prehoul am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen