Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Philips DVDR 3330 H

+A -A
Autor
Beitrag
gewino
Neuling
#451 erstellt: 14. Aug 2006, 19:32
Als Aufnahmemodus habe ich SP gewählt.

Die Artefakte treten aber auch dann auf, wenn der 3330 ausgeschaltet ist, das Kabelsignal also nur durchgeschleift wird.

Komischerweise sind mir diese Störungen bei meinem uralten Videorecorder nie aufgefallen.

Wenn ich das Antennenkabel direkt aus der Wand mit dem Fernseher 9520 verbinde, also den 3330 komplett abstöpsel, sind nur noch sehr vereinzelt Artefakte zu sehen.

Vielleicht bin ich durch das Forum auch einfach zu sensibel geworden, was Bildfehler betrifft.
Tealc
Inventar
#452 erstellt: 14. Aug 2006, 19:46
Hi!
Die Artefakte verursachen nicht deine Geräte, es liegt an der Kabelverteilung des Kabelanschlusses. Denn die Kabelgesellschaft tut manchmal was an Störfilter angeht durchaus Sparen, denn für gewöhnlich treten solche Artefakte nicht auf.
Es können aber auch andere Gründe für die Artefakte auftreten, z.B.
• der kabelsalat nicht ordnungsgemäß geschirmt
• andere elektrische Geräte in der nähe strahlen zu hoch
• falsch aufgestellte Recorder
• Antennenkabel wird mit zu hoher Spannung versorgt
• verbundene Geräte sind nicht richtig geerdet
fotomoeller
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 15. Aug 2006, 17:33

xy schrieb:

fotomoeller schrieb:
Welchen Aufnahmemodus hast Du eingestellt?HQ und SP sind vollkommen ok,alles andere ist murks(vielleicht noch SPP,aber nur im Notfall).


Aber im Live-Modus ist es egal, ob man HQ, SP oder SPP gewählt hat. Da dürften keine Artefakte zu sehen sein (außer die durch den Sender bedingten). Erst, wenn man zeitversetzt und somit das codierte Material sieht, dann werden die Artefakte sichtbar.
Auch im LP-Modus (und darunter) treten im Live-Modus keine Klötzchenstrukturen auf, aber das Bild ist trotzdem schlechter (unschärfer), da die Auflösung reduziert wird.


Es ist nicht egal,weil er schon im Livemodus in den Recorder schaufelt und runterrechnet.Also wenn Du Aufnahmemodus unter Spp einstellst,fährt er die Auflösung runter.Sonst könnte man ja auch,wenn einem der gerade gesehene Film gefällt,den Aufnahmemodus hinterher umstellen.Und wenn Du das probierst,wirst Du sehen das das nicht geht.


Gruß Thomas
xy
Stammgast
#454 erstellt: 18. Aug 2006, 14:09

fotomoeller schrieb:
Es ist nicht egal,weil er schon im Livemodus in den Recorder schaufelt und runterrechnet.Also wenn Du Aufnahmemodus unter Spp einstellst,fährt er die Auflösung runter.Sonst könnte man ja auch,wenn einem der gerade gesehene Film gefällt,den Aufnahmemodus hinterher umstellen.Und wenn Du das probierst,wirst Du sehen das das nicht geht.




Nun gut, wie es beim DVDR 3330H ist, weiß ich nicht, aber bei meinem Philips HDRW 720 sieht man im Live-Modus definitiv das uncodierte Bild ohne Artefakte. Natürlich ist alles, was bereits davor gesendet wurde, längst codiert und hier lässt sich der Modus nicht mehr ändern. Sobald man also auch um nur 2-3 Sek. zeitversetzt fernsieht, ist nur noch komprimiertes Material zu sehen.
Wenn bei dem DVDR 3330H tatsächlich auch im Live-Modus das Bild nur codiert zu sehen ist, müsste es auch um etwa 1,5 Sek. zeitversetzt zum tatsächlichen Live-Bild sein, da soviel Zeit für die Codierung benötigt wird. Wer Kabel hat kann dies leicht testen: einfach den DVDR im Live-Modus laufen lassen und abwechselnd zwischen dem TV-Tuner und dem DVDR-Signal hin- und herschalten. Gibt es beim DVDR keine Zeitverzögerung, dann kann das Bild unmöglich bereits komprimiert sein.
Die Auflösung (720 Pixel x 576 Linien) ist aber in den Modi HQ, SP, SPP identisch. Der Unterschied liegt nur in der Komprimierung, die an der unterschiedlichen Häufigkeit von digitalen Artefakten sichtbar wird. (Das ist aber nicht dasselbe wie die Auflösung.)


[Beitrag von xy am 18. Aug 2006, 14:10 bearbeitet]
fotomoeller
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 21. Aug 2006, 08:39

xy schrieb:

fotomoeller schrieb:
Es ist nicht egal,weil er schon im Livemodus in den Recorder schaufelt und runterrechnet.Also wenn Du Aufnahmemodus unter Spp einstellst,fährt er die Auflösung runter.Sonst könnte man ja auch,wenn einem der gerade gesehene Film gefällt,den Aufnahmemodus hinterher umstellen.Und wenn Du das probierst,wirst Du sehen das das nicht geht.




Nun gut, wie es beim DVDR 3330H ist, weiß ich nicht, aber bei meinem Philips HDRW 720 sieht man im Live-Modus definitiv das uncodierte Bild ohne Artefakte. Natürlich ist alles, was bereits davor gesendet wurde, längst codiert und hier lässt sich der Modus nicht mehr ändern. Sobald man also auch um nur 2-3 Sek. zeitversetzt fernsieht, ist nur noch komprimiertes Material zu sehen.
Wenn bei dem DVDR 3330H tatsächlich auch im Live-Modus das Bild nur codiert zu sehen ist, müsste es auch um etwa 1,5 Sek. zeitversetzt zum tatsächlichen Live-Bild sein, da soviel Zeit für die Codierung benötigt wird. Wer Kabel hat kann dies leicht testen: einfach den DVDR im Live-Modus laufen lassen und abwechselnd zwischen dem TV-Tuner und dem DVDR-Signal hin- und herschalten. Gibt es beim DVDR keine Zeitverzögerung, dann kann das Bild unmöglich bereits komprimiert sein.
Die Auflösung (720 Pixel x 576 Linien) ist aber in den Modi HQ, SP, SPP identisch. Der Unterschied liegt nur in der Komprimierung, die an der unterschiedlichen Häufigkeit von digitalen Artefakten sichtbar wird. (Das ist aber nicht dasselbe wie die Auflösung.)


Hallo,habs getestet,ist tatsächlich ca.2 Sek Unterschied zum Live-Programm.

Gruß Thomas.
ritschidz
Neuling
#456 erstellt: 21. Aug 2006, 20:53
Auch ich habe das Problem, dass DVD+RW nach dem Brennen nicht vom PC oder fremden DVD-Playern abgespielt werden. Die Funktion "Disk kompatibel machen" steht nach dem Brennen auch nicht zur Verfügung oder ist zumindest nicht anwählbar. Die aktuelle Firmware ist installiert. Gibt´s noch andere Tricks oder was ist zu tun ?

Gruß
ritschidz


[Beitrag von ritschidz am 21. Aug 2006, 20:58 bearbeitet]
Tealc
Inventar
#457 erstellt: 21. Aug 2006, 23:00
Hi!
ritschidz schrieb:
Auch ich habe das Problem, dass DVD+RW nach dem Brennen nicht vom PC oder fremden DVD-Playern abgespielt werden. Die Funktion "Disk kompatibel machen" steht nach dem Brennen auch nicht zur Verfügung oder ist zumindest nicht anwählbar. Die aktuelle Firmware ist installiert. Gibt´s noch andere Tricks oder was ist zu tun ?

Gruß
ritschidz

Ich kann zwar meine DVD+R/RW am PC mit DVD-Player Software nicht abspielen. Jedoch kann ich die DVD am PC lesen (Die Daten). Mit einem Programm namens "VobEdit" kann ich den inhalt der DVD auf Festplatte Speichern. Gespeichert wird eine Video Datei mit der Endung .m2v und eine Audiodatei mit der Endung .ac3
Damit kann ich dann Schneiden, bearbeiten oder sonst was, oder halt einfach eine neue Video-DVD-Brennen.
Jörg33
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 26. Aug 2006, 17:59
Hi @ All
Neue Firmware entdeckt FF15A.
Mal schauen was es bringt
Tealc
Inventar
#459 erstellt: 26. Aug 2006, 19:26

Jörg33 schrieb:
Hi @ All
Neue Firmware entdeckt FF15A.
Mal schauen was es bringt :D

Ja wer einfach mal schaut was es bringt, macht unter umständen noch mehr Probleme das am Ende garnix mehr läuft.

Leute, tut euch den gefallen und lest die in der Firmware enthaltene Info genau durch. Denn in jeder Firmware wird beschrieben was genau behoben wird.
Wenn ihr Fehler habt und diese wird durch die neue Firmware behoben, dann tut es, aber nur wenn ihr gute Erfahrungen damit habt. Zur Not macht es auch euer Fachhändler kostenlos.
Wenn ihr mit eurem Gerät zufrieden seit und im Moment alles Fehlerfrei läuft, tut Bitte den gefallen und überspielt die Firmware nicht. Denn dies geschieht nur auf eigene Gefahr, in manchen fällen geht sogar auch die Garantie baden.
Eine Firmware kann man nur überschreiben, wenn die neue Firmware Probleme macht, kann man diese durch eine alte ersetzen, hat man die alte nicht, dann heißt es meist am Ende Pech gehabt.
ALSO VORSICHT!!!
@rico106
Stammgast
#460 erstellt: 27. Aug 2006, 13:11
Ich komme frühestens Dienstag dazu. Wenn also jemand die neue Firmware schon draufgespielt hat, bitte ich um einen kurzen Erfahrungsbericht. "Improved stability during DVD disc navigation" klingt jedenfalls verlockend.
klaus_elvis
Stammgast
#461 erstellt: 27. Aug 2006, 23:41
Moin,

ich werde gleich upgraden. Bisher hatte ich nie Probleme damit, habe immer upgegradet! Und gerade das FF15a scheint interessant zu sein wegen der genannten
Verbesserung Nr. 1: Improved Power consumption in standby mode (Verbesserter Energieverbrauch im Standby-Modus)

@Tealc: "... Wenn ihr mit eurem Gerät zufrieden seit und im Moment alles Fehlerfrei läuft, tut Bitte den gefallen und überspielt die Firmware nicht ..."
Dann ist man zwar zufrieden, weil alles läuft, bleibt aber auf dem alten Stand.

Ich finde es schon positiv, dass Philips relativ oft ein Upgrade bringt. Und sicherlich ist das durchgetestet!
Tealc
Inventar
#462 erstellt: 28. Aug 2006, 00:33
Hi!

Das mag vielleicht bei dir der fall sein, weil du damit gut umgehen kannst. Aber es gibt immer leute, die anstelle von den Firmen die Firmware downloaden, sich von Freunden und Bekannten die Firmware holen, unbeaufsichtig davon ob möglicherweise mit Viren befallen ist.
Ich hatte früher oft Kunden, die Ihre Geräte zurück gesandt haben, mit der Behauptung nach der Firmware ging nix mehr. Die Folge war immer, die Firmware von dritten geholt die Fehlerhaft war, oder Einfach eine unsachgemäße Aufspielung.
klaus_elvis
Stammgast
#463 erstellt: 28. Aug 2006, 14:32
Klar, wenn das so ist, wie Du beschreibst, dann lieber die Finger weg.
Ich habe nun zwischenzeitlich das Upgrade FF15a installiert, lief problemlos. Was es nun bringt, keine Ahnung. Das muss ich noch sehen. Ich brenne mir die Upgrades auch jeweils auf eine CD-R und archiviere diese, somit kann ich immer bei Bedarf zurück.

Bei der Installation beachte ich genau den Punkt 3 der PDF-Datei, nämlich
- File System CD-ROM Joliet
- File name lenth: max 31 chars (ISO Level 2)
- Mode: 2X/A
- Character set: ASCI
- Single Session
- Write Speed: Low
Anschließend mache ich diese Einstellungen in Nero gleich wieder rückgängig, für den zukünftigen Normalbetrieb.

Mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal diese Einstellungen gem. Punkt 3 vergessen hat und ob es dann doch geklappt hat.
nente22
Neuling
#464 erstellt: 29. Aug 2006, 08:31
Das Update bringt ne ganze Menge, da der Stromverbrauch im Standby drastisch gesenkt wird.
Habe zwar noch nicht nachgemessen, aber vorher lag der Stromverbrauch im Standby ca. bei 13 Watt und das Gehäuse war immer warm. Jetzt ist das Gehäuse eisekalt so wie es sich gehört.
Data1701
Neuling
#465 erstellt: 29. Aug 2006, 11:32
Tach,

auch wenn jetzt gesteinigt werde, habe ich trotzdem eine Frage:

Was soll ich kaufen: 3330 oder 3360 ?

Wichtig wäre mir eine Überspielung der HDD-Daten auf DVD, das können beide, so wie ich es gelesen habe.

DivX-Filme habe ich nicht, bringt die zusätzliche Kodierung beim 3360 irgendwelche großen Vorteile ?

Hat der 3330 evtl. sogar Features die der 3360 nicht besitzt aber ein "must have" darstellen ?

Sonst brauch ich nicht viel Schnickschnak. Er soll über den DVB-S-Receiver aufnehmen fertig.

Danke schon mal für Eure Antworten und evtl. Nachsicht wenn ich etwas doppelt gefragt habe.

Gruß Data
@rico106
Stammgast
#466 erstellt: 29. Aug 2006, 12:20
Da der 3360 neuer ist, mehr kann und sogar um einiges billiger ist als der 3330 (guck mal bei Amazon), geht meinem Empfehlungen deutlich in Richtung 3360. Scheinbar ist die Fernbedienung auch logischer aufgebaut. Allerdings habe ich keine Infos gefunden bzgl. Ext2-Überwachung. Der 3300/3330 kann den zweiten Scart-Anschluss überwachen und nimmt automatisch auf, sobald bei deinem DVB-S Receiver eine Timeraufnahme startet. Klappt natürlich nicht mit allen Receivern reibungslos.

Von den Features her kannst du eigentlich mit allen Geräten nichts falsch machen. Ich persönlich hab den 3300 und bin voll zufrieden. Nur bei Audio-CDs nervt die sehr lange Reaktionszeit, also besser wirklich nur als Recorder nutzen.
Data1701
Neuling
#467 erstellt: 29. Aug 2006, 12:53
Komisch, das der 3330 bei Amazon teurer als der 3360 ist. Bei Mediaonline ist der 3330er 30 Euro billiger
als der 3360er. Beide mit 160 GB.

Mediaonline

Zu der Fernbedienung kann ich natürlich nicht viel sagen, aber ist das ein Auschlußkriterium ?

Gruß Data
klaus_elvis
Stammgast
#468 erstellt: 29. Aug 2006, 14:21

nente22 schrieb:
Das Update bringt ne ganze Menge, da der Stromverbrauch im Standby drastisch gesenkt wird.
Habe zwar noch nicht nachgemessen, aber vorher lag der Stromverbrauch im Standby ca. bei 13 Watt und das Gehäuse war immer warm. Jetzt ist das Gehäuse eisekalt so wie es sich gehört.


Genau, das habe ich jetzt auch festgestellt. Vor dem Upgrade 13 W (Sorry, TEALC), jetzt man staune im Standby >>> 0 Watt!!! Ist der Recorder auch im Standby, aber der TV an, werden es auch wieder 13W. Das hängt wohl mit der (Scart-) Verbindung zusammen? Ein Lob auf Philips!!! Ansonsten hat es sich gelohnt ...
Jörg33
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 29. Aug 2006, 14:43
Hallo
Also beim 3360H steht KEIN Automatische Satelliten-Aufnahme
wie beim 3330H in den Spezifikationen.Somit eher nicht`s für
DVB-S Receiver.
@rico106
Stammgast
#470 erstellt: 29. Aug 2006, 15:20

Jörg33 schrieb:
Also beim 3360H steht KEIN Automatische Satelliten-Aufnahme wie beim 3330H in den Spezifikationen.Somit eher nicht`s für DVB-S Receiver. :*

Wobei man dazu sagen muss, das die Sache in der Praxis nicht immer funktioniert. Bei mir ist es so, dass der Recorder sofort aufnimmt, wenn der Receiver eingeschaltet wird - egal ob "per Hand" oder durch einen Timer. Das ist natürlich nervig und nicht Sinn der Sache. Also habe ich die Funktion deaktiviert und programmiere den Recorder extra. Wir hatten damals festgestellt, dass es nur mit dem "Philips DSR 2010" 100% hinhaut. Andere Erfahrungen habe ich noch nicht gefunden.

Wenn DivX und Direktaufnahme auf DVD keine Rolle spielen, kann man natürlich zum älteren 3330 greifen. Wegen Fernbedienung: Ich finde es z.B. unlogisch, dass man Menüs mit der Taste "Setup" verlässt und "i+" keine Infos während einer DVD/HDD Wiedergabe liefert. Sind Kleinigkeiten, aber ein intuitives Bedienkonzept ist etwas anderes. Okay, man gewöhnt sich dran. Da die Fernbedienung des 3360 anders aussieht, sind solche Dinge vielleicht schon besser durchdacht. Oder was sagen dessen Besitzer dazu?
quickmick666
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 29. Aug 2006, 20:06

@rico106 schrieb:

Jörg33 schrieb:
Also beim 3360H steht KEIN Automatische Satelliten-Aufnahme wie beim 3330H in den Spezifikationen.Somit eher nicht`s für DVB-S Receiver. :*

Wobei man dazu sagen muss, das die Sache in der Praxis nicht immer funktioniert. Bei mir ist es so, dass der Recorder sofort aufnimmt, wenn der Receiver eingeschaltet wird - egal ob "per Hand" oder durch einen Timer. Das ist natürlich nervig und nicht Sinn der Sache. Also habe ich die Funktion deaktiviert und programmiere den Recorder extra. Wir hatten damals festgestellt, dass es nur mit dem "Philips DSR 2010" 100% hinhaut. Andere Erfahrungen habe ich noch nicht gefunden.

Wenn DivX und Direktaufnahme auf DVD keine Rolle spielen, kann man natürlich zum älteren 3330 greifen. Wegen Fernbedienung: Ich finde es z.B. unlogisch, dass man Menüs mit der Taste "Setup" verlässt und "i+" keine Infos während einer DVD/HDD Wiedergabe liefert. Sind Kleinigkeiten, aber ein intuitives Bedienkonzept ist etwas anderes. Okay, man gewöhnt sich dran. Da die Fernbedienung des 3360 anders aussieht, sind solche Dinge vielleicht schon besser durchdacht. Oder was sagen dessen Besitzer dazu?



Tealc hat doch einen 3360er. Also sprich...
Ich hatte mich ja auch schon über das Bedienkonzept ausgelassen. Neben DivX, Direktaufnahme auf DVD und der anderen Fernbedienung sehen m.E. die Menüs des 3360er auch professioneller als beim 3300/3330 aus. Ist aber wie bei vielem Geschmackssache. Ich bin glücklich mit meinem 3330er.

Und nach aufspielen der neuen Firmware wird der Rekorder auch nicht mehr warm im Stand-By. Besten Dank an Philips. Da können sich viele Hersteller in punkto Support ne Scheibe abschneiden.

greetz
quickmick666
Data1701
Neuling
#472 erstellt: 30. Aug 2006, 08:24
Hiho,

es wird nicht einfacher bei mir. Ich habe gestern mal den DVB-T-Empfang bei uns getestet, der sollte laut Fachhändler ja so schlecht sein. Ergebnis: Ist eigentlich ganz gut.

Jetzt stellt sich die Frage, ob evtl. der DVDR 7250 dann die richtige Wahl wäre, oder ob man besser einen exteren DVB-T Empfänger kauft. Allerding möchte ich mir nicht die Möglichkeit verbauen auch mal den DVB-S Receiver anschließen zu können.

Gruß Data


[Beitrag von Data1701 am 30. Aug 2006, 08:25 bearbeitet]
@rico106
Stammgast
#473 erstellt: 30. Aug 2006, 10:35
Wenn du DVB-S hast, brauchst kein DVB-T. Oder meinst du wegen RTL gucken, ARD aufnehmen uns so? Ich finde den 7250 übertrieben teuer, da ist ein externer DVB-T Receiver besser. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass er EPG (bzw. dieses Guide Plus) nur übers analoge Fernsehkabel empfangen kann. Falls das stimmt, wäre das Konzept ja reichlich dämlich. Wenn du schon ernsthaft mit der Preisklasse jenseits von 400 Euro liebäugelst, könnte man sich auch nochmal andere Marken ansehen...
Data1701
Neuling
#474 erstellt: 30. Aug 2006, 11:30
Mit dem Preis hast Du recht, habe ich gerade mal recherchiert.

DVB-T und S will ich Parallel betreiben, da man ja mal evtl. auf dem einem Kanal was sehen will und auf einem anderen Kanal etwas aufnehmen will. Das ist halt mit einem Receiver nicht möglich.

Außerdem hat DVB-S einen RIESEN Nachteil. Wenn das Wetter, extrem Regen oder extrem Schnee, verrückt spielt ist essig mit Aufnehmen. Da ist DVB-T mal eine klare Alternative.

Ich bin noch immer hin und her gerissen, 3330 oder 3360. Leider klinkt sich Tealc nicht ein in den Thread. Vielleicht mal ne PN schicken.

Gruß Data
Tealc
Inventar
#475 erstellt: 30. Aug 2006, 14:46
Hi!

Entschuldigung, hatte wenig Zeit, nun bin ich wieder da.

Es gibt folgende Vor- und Nachteile beim DVDR3360H gegenüber den anderen 33er.

Vorteile:
• DVD Direktaufnahme
• Highspeed Copy von HDD zu DVD
• XviD und DivX 6.0 Kompatibel
• Bessere OSD-Menü Übersicht
• Bessere Tastenanordnung der Fernbedienung

Nachteile:
• keine SAT-Steuerung
• kein Optischer Digital Audio Ausgang


Alle anderen Funktionen sind gleich.
Data1701
Neuling
#476 erstellt: 30. Aug 2006, 15:12
Hi,

danke Tealc. Nun auf den optischen Ausgang kann ich persönlich verzichten.

Was muss ich mir unter "SAT-Steuerung" vorstellen ? Kann bei Philips nichts direktes dazu finden.

So wie es aussieht unterstüzt der 3360 auch kein "Flex Time", also das verspätete ansehen eines Filmes während die Aufnahme noch läuft. Das finde ich eigentlich erstaunlich und schon fast eine Entscheidungskriterium.

Gruß Data
Tealc
Inventar
#477 erstellt: 30. Aug 2006, 15:30
Hi!

Die SAT-Steuerung ist zur Programmierung der Aufnahmen gedacht.
Wenn man den SAT-Receiver auf eine Aufnahme Programmiert, braucht man den Recorder nicht nochmal Programmieren. Denn sobald der SAT-Receiver einschaltet geht der Recorder automatisch in den Aufnahme Modus.
Funktioniert aber nicht mit allen SAT-Receivern, in vielen fällen ist das sogar richtig lästig, da beim einschalten des SAT-Receivers der Recorder immer Aufzeichnen will, obwohl keine Aufnahme Programmiert ist.

Im Handbuch und bei Philips selbst steht die Bezeichnung "Flex Time" bei 3360 nicht drin. Weiß der Geier warum? Also mein Gerät kann das aber.
Sein Timeshift Buffer zeichnet Kontinuierlich für max. 6 Stunden das laufende Programm auf. Ich kann also Pause drücken und z.B. eine halbe Stunde Später weiter gucken. In der Timeshift Zeitleiste von 6 Stunden, kann ich mit der Fernbedienung zurückspulen und alles wiederholt anschauen und sollte mir etwas darin gefallen, kann ich nachträglich eine Sendung vom Timeshift auf HDD speichern. Ich kann auch eine DVD gucken, oder eine alte Aufnahme von der HDD gucken, während der Timeshift weiter Aufnimmt.

Also für mich Flexibel genug.
Data1701
Neuling
#478 erstellt: 30. Aug 2006, 15:46
Am Receiver kann ich eh nichts großartiges programmieren.

Mit den Time Flex meint Philips wahrscheinlich, eine vom Timer gesteuerte Aufnahme ansehen welche noch aufgenommen wird weil der Film noch nicht zu Ende ist.

Bei dem TimeShift-Verfahren muss ich ja anwesend sein um den Pause-Button zu drücken.

Gruß Data
Tealc
Inventar
#479 erstellt: 30. Aug 2006, 16:01
Hi!

Ja vom Timer gesteuerte Aufnahme, kann ich nicht ansehen bevor es zu Ende ist. Wäre ja auch schwachsinnig, wer macht sich sonst die Mühe ein Timer zu Programmieren um danach vor Ende anzuschauen.
Data1701
Neuling
#480 erstellt: 30. Aug 2006, 16:34
Nun das ist aber Time Flex.

Anwendungsbeispiel:

Du weißt das Du einen Termin bei Deinen z.B. Steuerberater hast.- Dirkt nach der Arbeit.

Der Termin geht bis 20:00. Du wirst aber erst um 20:30 zu Hause sein und essen willst Du auch noch was. Du kommst also erst dazu Deinen Film ab 21:00 anzuschauen der aber schon um 20:15 begonnen hat. Timeshift bringt Dir nichts, da Du ja nur 6h aufnehmen kannst und Du schon morgens um 7:00 Uhr das Haus verlassen hast.

Noch immer schwachsinnig ?

Gruß Data
Tealc
Inventar
#481 erstellt: 30. Aug 2006, 16:58
Hi!

Ja!
Dann ess ich halt ein wenig länger, gehe evtl. noch mal ne runde Baden oder Duschen, dann ist die Aufnahme beendet und ich kann es mir ansehen.
Oder zu Faul zu warten!!! Früher ging es mit dem VCR-Recorder auch nicht anders.

Timeshift bringt mir (Persönlich) jedoch schon. Da ich jedoch eine Programmierbare Uni-Fernbedienung habe, den ich sagen kann schalte Bitte DVD-Recorder um 20:00 Uhr ein. Dann macht Timeshift schon sinn, wer kein Flex Time hat.
Eltonno25
Neuling
#482 erstellt: 01. Sep 2006, 01:25
Hi,

ich werd mir morgen die neue Firmware FF15A draufspielen.Ich hab das Problem das sich der Lüfter erst nach c.a 15 - 20 Minuten ausschaltet.Das Gehäuse ist im standby auch warm.Hab die Firmware FF14A drauf.Leider hab ich grad keinen CD Rohling rumliegen.Muss also noch bis morgen warten und mir Rohlinge holen
Eltonno25
Neuling
#483 erstellt: 01. Sep 2006, 12:44
So hab die Firmware nun draufgespielt.Also der lüfter geht noch nicht gleich aus.Aber das Gehäuse ist kalt im Standby.
Eltonno25
Neuling
#484 erstellt: 01. Sep 2006, 14:26
Muss korrigieren.Also ganz kalt ist das gehäuse nicht im standby.
luigi86
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 05. Sep 2006, 14:47
Hab mal ne Frage:

Worin unterscheiden sich der 3300 H und der 3330 H ? Nur in der Festplattenkapazität ?
quickmick666
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 05. Sep 2006, 19:10

luigi86 schrieb:
Hab mal ne Frage:

Worin unterscheiden sich der 3300 H und der 3330 H ? Nur in der Festplattenkapazität ?


Absolut korrekt!

greetz
quickmick666
luigi86
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 13. Sep 2006, 23:36
Der DVDR 3300H ist wirklich ein gutes Gerät, wenige Funktionen und ein paar Nachteile gegenüber anderen Hersteller Modellen, aber dafür viel leiser als die anderen und FlexTime, Instant Replay und Pause LiveTV sind einfach hervorragende Features, das ist so, wer es nicht zugibt hat selber Schuld.

Dennoch habe ich kurz eine Frage an die Leute, die schon länger im Besitz des Philips Recorders sind:

Beim OTR Recording, drücke ich ja die REC Taste, dann fragt mich das Gerät nach der Dauer, (30,60 ....). Natürlich kann ich dann 5 Stunden einstellen und schon weit vorher auf Stopp drücken.
Ist es aber auch möglich keine Dauer angeben zu müssen und statdessen nimmt das Gerät einfach auf und ich beende die Aufnahme manuell ?
Tealc
Inventar
#488 erstellt: 14. Sep 2006, 01:04
Hi!

Tja, dann haste mal noch ein Nachteil gefunden.
Bei meinem DVDR3360H, wenn ich einmal die REC-Taste drücke nimmt er auf bis ich Stoppe. Erst nach dem zweiten drücken der REC-Taste, fragt er mich wie lange 30, 60 ... Minuten.
jijo2000
Neuling
#489 erstellt: 15. Sep 2006, 08:38
hi, ich interessier mich für den 3360. wie schaut es denn allgemein mit der bildqualität aus, wenn ich auf festplatte bzw. DVD aufnehmen? das gerät komprimiert doch (mpeg2 glaub ich), ist dieses Bild viel schlechter als das "normale" fernsehbild?
Elmi75
Neuling
#490 erstellt: 15. Sep 2006, 11:57
Hi

Mich würde mal interessieren ob, und wenn ja wie, ich Daten von meinen PC auf den 3330 spielen kann über den DV in an der Vorderseite um Filme von meinem Rechner auf der Festplatte des 3330 zu speichern.

Danke schonmal im Vorraus.
Tealc
Inventar
#491 erstellt: 15. Sep 2006, 12:28
Hi!
Elmi75 schrieb:
Hi

Mich würde mal interessieren ob, und wenn ja wie, ich Daten von meinen PC auf den 3330 spielen kann über den DV in an der Vorderseite um Filme von meinem Rechner auf der Festplatte des 3330 zu speichern.

Danke schonmal im Vorraus.

Nein das ist nicht möglich, nur lediglich für DV-Camcorder vorbehalten.

jijo2000 schrieb:
das gerät komprimiert doch (mpeg2 glaub ich), ist dieses Bild viel schlechter als das "normale" fernsehbild?

Was meinst du mit normales Fernsehbild?
Analoges Terrestrisches Fernsehen gibt es schon nicht mehr, bleibt nur noch Analog-Kabel und Analog-SAT übrig und hat ganz gewiss nicht die beste Qualität gegenüber Kabel-Digital, DVB-T oder DVB-S das das Komprimierte MPEG2 Bild hat.
xy
Stammgast
#492 erstellt: 15. Sep 2006, 12:47

jijo2000 schrieb:
das gerät komprimiert doch (mpeg2 glaub ich), ist dieses Bild viel schlechter als das "normale" fernsehbild?


Das hängt ganz von der Qualität des Eingangssignals und dem verwendeten Aufnahmemodus ab. Wenn Du von einem Digital-Receiver oder von einem sehr guten analogen Signal aufnimmst, wirst Du im HQ-Modus nur mit sehr großer Anstrengung einen Unterschied erkennen.
Im SP-Modus können bei schnellen Bewegungen ein paar Artefakte auftreten. Wenn die Quelle analog ist und frei von Artefakten, wird man hier einen leichten Unterschied sehen (auch bei VHS-Aufnahmen). Bei digitalen Quellen, die ohnehin schon stark komprimiert sind (, was besonders bei DVB-T der Fall ist) wird man auch im SP-Modus kaum einen Unterschied sehen.
Tealc
Inventar
#493 erstellt: 15. Sep 2006, 13:08
Hi!
xy schrieb:
Bei digitalen Quellen, die ohnehin schon stark komprimiert sind (, was besonders bei DVB-T der Fall ist) wird man auch im SP-Modus kaum einen Unterschied sehen.

Das Gerät selbst Empfängt zwar Digitale Signale wie DVB-T, DVB-S und DVB-C, das Bild kommt aber zum TV nicht in Digitaler Form an, sondern wird von den Geräten von Digital in das Analoge 720x576 Pixel PAL zum TV Übertragen.
xy
Stammgast
#494 erstellt: 15. Sep 2006, 17:00

Tealc schrieb:
Das Gerät selbst Empfängt zwar Digitale Signale wie DVB-T, DVB-S und DVB-C, das Bild kommt aber zum TV nicht in Digitaler Form an, sondern wird von den Geräten von Digital in das Analoge 720x576 Pixel PAL zum TV Übertragen.


Hm, das habe ich jetzt auch nicht bestritten. Warum werde ich zitiert? Mir ist auch klar, dass mit dem Recorder ein direkter digitaler Mitschnitt nicht möglich ist, (- wenn das gemeint war -) da man einen Receiver nur über RGB (via Scartkabel) anschließen kann.
hutzeputz
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 16. Sep 2006, 14:16
Servus zusammen,

ich habe jetzt seit ca. acht Wochen den Philips "DVDR5330H/02".

Nun ist seit dieser Woche das Programmieren per ShowView nicht mehr möglich. Es kommt diese Fehlermeldung:

"Code ungültig. bitte korrigieren."

Das ging alles schon mal, leider weis ich jetzt nicht mehr weiter... Hat jemand vielleicht eine Idee?

Firmware ist 15er Version.

Danke & Grüße
H.
klaus_elvis
Stammgast
#496 erstellt: 16. Sep 2006, 23:27

hutzeputz schrieb:
Servus zusammen,

ich habe jetzt seit ca. acht Wochen den Philips "DVDR5330H/02".

Nun ist seit dieser Woche das Programmieren per ShowView nicht mehr möglich. Es kommt diese Fehlermeldung:

"Code ungültig. bitte korrigieren."

Das ging alles schon mal, leider weis ich jetzt nicht mehr weiter... Hat jemand vielleicht eine Idee?

Firmware ist 15er Version.

Danke & Grüße
H.

Moin,
hierzu fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein:

1. EMail/Anruf an/bei Philips mit entsprechender Anfrage
2. Reset auf Werkseinstellungen

Ich würde erst Philips kontaktieren oder aber, da das Gerät ganz neu ist, dieses sofort umtauschen.
luigi86
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 17. Sep 2006, 15:13
Ich hab zwar den 3300, aber egal ...

Folgende Frage: hat schon mal jemand probiert mit dem Philips auf einen Dual Layer - Rohling zu brennen, in der Beschreibung wird ja nicht erwähnt, dass dies möglich ist, aber in der Beschreibung wird ja auch nicht erwähnt, dass er auf + und - R/RW brennen kann. Vielleicht geht das mit dem Dual Layer ja auch ... man weiß ja nie.
Außerdem wird nicht erwähnt, dass er wenigstens Dual Layer DVD's abspielen kann, hat das auch schon mal jemand getestet ?
Tealc
Inventar
#498 erstellt: 17. Sep 2006, 16:25
Hi!

Oh weh @luigi86, da hast du wohl das Handbuch im Flugtempo überflogen Flieg doch mal auf Seite 102 zurück, da steht Schwarz auf Weiß welche Formate der Recorder Brennt.

Und Nein, er kann ja nicht mal DL Rohlinge Lesen, Brennen wird er eh nicht können.
paulchen0815
Neuling
#499 erstellt: 19. Sep 2006, 13:11
Hallo zusammen,
bin noch neu hier - habe aber gleich schon mal ne Frage zum Philipps 3330.
Habe mir dieses Geraet gekauft. Angeschlossen an den Analogen Receiver von Grundig STR 7122 (Twin). Anschluss nach Bedie gemacht. Aber ich bekomme das nicht hin, das er das Programm auf der einen Seite aufnimmt, und ich ueber den anderen Kanal Fernsehen kann. Jedesmal, wenn ich am Receiver umschalte, schaltet auch das Empfangsteil des Philips um. Somit ist der eigentliche Vorteil des Twin Receivers nicht zu nutzen.
Hant jemand von Euch eine gute Idee oder sogar damit schon Erfahrung?
fotomoeller
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 20. Sep 2006, 15:14
Kurze Frage,ich habe den 3300 und möchte einen Premiere Direktfilm aufnehmen für meine Frau(weisse Massai ),geht das?Hab ne Humax PR-Fox und Premiere über Kabel.

Gruß Thomas.
quickmick666
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 20. Sep 2006, 18:36

fotomoeller schrieb:
Kurze Frage,ich habe den 3300 und möchte einen Premiere Direktfilm aufnehmen für meine Frau(weisse Massai ),geht das?Hab ne Humax PR-Fox und Premiere über Kabel.

Gruß Thomas.


Hallo Thomas,

wie war das nochmal mit Premiere *grübel*
Ich glaube, das die Direktkanäle einen Kopierschutz ausgeben, so dass man über den Scart-Eingang vom 3300er nix aufnehmen kann. Über die normalen Bouquets war das nicht der Fall.
Ist allerdings eher ne Vermutung, da ich mich mit der Thematik länger nicht beschäftigt habe.
Machs doch folgendermaßen: Versuche, irgend einen anderen Film von Premiere Direkt aufzunehmen, dann siehst du, obs überhaupt funzt. Nicht das deine Frau nach der möglicherweise mißglückten Aufnahme das Nudelholz rausholt

greetz
quickmick666
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 3330 H fragen?
ChaosX83 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  7 Beiträge
Ständiges Summen Philips DVDR 3330 H?
bassonator am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  13 Beiträge
DVD Recoder - Panasonic DVDR 3330 H
Tobidinho am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
Philips DVDR 3330 - JPG und andere Probleme
ManfredBlesing am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
Philips DVDR 9000 H
Rockabilly am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  392 Beiträge
PhilipsDVD-Recorder DVDR 3330 H geht nicht an !
Miro1895 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  11 Beiträge
Anschlussprobleme Philips DVD-R 3330 H
dj_ndr am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Saturn: Philips DVDR 3300 H
Andi2006 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
PHILIPS DVDR 3450 H !HELP!
blecholi am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
Philips DVDR 3570 H Empfehlenswert?
Stefan.B am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.088