Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte

Philips DVDR 3330 H

+A -A
Autor
Beitrag
quickmick666
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 20. Sep 2006, 18:36

fotomoeller schrieb:
Kurze Frage,ich habe den 3300 und möchte einen Premiere Direktfilm aufnehmen für meine Frau(weisse Massai ),geht das?Hab ne Humax PR-Fox und Premiere über Kabel.

Gruß Thomas.


Hallo Thomas,

wie war das nochmal mit Premiere *grübel*
Ich glaube, das die Direktkanäle einen Kopierschutz ausgeben, so dass man über den Scart-Eingang vom 3300er nix aufnehmen kann. Über die normalen Bouquets war das nicht der Fall.
Ist allerdings eher ne Vermutung, da ich mich mit der Thematik länger nicht beschäftigt habe.
Machs doch folgendermaßen: Versuche, irgend einen anderen Film von Premiere Direkt aufzunehmen, dann siehst du, obs überhaupt funzt. Nicht das deine Frau nach der möglicherweise mißglückten Aufnahme das Nudelholz rausholt

greetz
quickmick666
fotomoeller
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 29. Sep 2006, 12:53

quickmick666 schrieb:

fotomoeller schrieb:
Kurze Frage,ich habe den 3300 und möchte einen Premiere Direktfilm aufnehmen für meine Frau(weisse Massai ),geht das?Hab ne Humax PR-Fox und Premiere über Kabel.

Gruß Thomas.


Hallo Thomas,

wie war das nochmal mit Premiere *grübel*
Ich glaube, das die Direktkanäle einen Kopierschutz ausgeben, so dass man über den Scart-Eingang vom 3300er nix aufnehmen kann. Über die normalen Bouquets war das nicht der Fall.
Ist allerdings eher ne Vermutung, da ich mich mit der Thematik länger nicht beschäftigt habe.
Machs doch folgendermaßen: Versuche, irgend einen anderen Film von Premiere Direkt aufzunehmen, dann siehst du, obs überhaupt funzt. Nicht das deine Frau nach der möglicherweise mißglückten Aufnahme das Nudelholz rausholt

greetz
quickmick666


Hab gestern einen Film bei Direkt aufgenommen und zwar Casanova.Es hat geklappt und das Ding ist auf der Festplatte.Also ich habe den 3300 und ne PR-Fox für Kabel Premiere und den Receiver am VCR Scart des Recorders und keine Spur von Kopierschutz.So morgen kommt die weisse Massai dran
quickmick666
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 29. Sep 2006, 13:44
Na das hört sich doch gut an!
Dann klappts auch mit der Nach..., äh Frau

greetz
quickmick666
Flagfan
Neuling
#504 erstellt: 24. Dez 2006, 12:29
Hallo
ich hab den philips dvdr 3300H und ein problem.
ich hab abens immer den kommpleten strom abgestellt und als ich heute morgen alles wieder anschaltete wollte der brenne nicht mehr
es erschein nur noch die meldung "starting" aber das wars auch, weiter kommt er nicht.
kann die platte kaput sein ?
das gerät ist ein knappes jahr alt
didi13
Schaut ab und zu mal vorbei
#505 erstellt: 24. Dez 2006, 17:14
Welche Dateiformate laufen eigentlich beim 3330?
Ich muß Videos in avi, wmv, asf, mov, ect. immer als VideoDVd mit Nero Express SE brennen, sonst läuft nix. Wenn ich sie nur als avi, ect. brenne wird nur DATADISC im Menü angezeigt und die DVD läuft net, was mache ich falsch?
Flagfan
Neuling
#506 erstellt: 27. Dez 2006, 15:42
Hat jemand erfahrung mit dem tausch der Festplatte.

meine ist abgerauch , vermutlich weil ich abends das gerät immer vom netzt getrennt habe. ich möchte diese gerne ersetzen, ist das überhaupt möglich? aus und einbau stellt ja kein problem dar, aber was ist mit dem rest?
muß die platte irgendwie formatiert werde und muß es unbedingt die selbe 80 gig sein oder kann man eine größere einbauen zb. eine 160 gig

ich hoffe auf eure hilfe
Jörg33
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 04. Jan 2007, 19:46

Flagfan schrieb:
Hat jemand erfahrung mit dem tausch der Festplatte.

meine ist abgerauch , vermutlich weil ich abends das gerät immer vom netzt getrennt habe. ich möchte diese gerne ersetzen, ist das überhaupt möglich? aus und einbau stellt ja kein problem dar, aber was ist mit dem rest?
muß die platte irgendwie formatiert werde und muß es unbedingt die selbe 80 gig sein oder kann man eine größere einbauen zb. eine 160 gig

ich hoffe auf eure hilfe



Hi
Tja,da hilft wohl nur probieren.
Aber eine nette Idee,hab` nur leider im Moment nichts zum Testen da.
Und wieso eigentlich "abends das gerät immer vom netzt getrennt" ???????? Ein bissl sinnfrei Oder ???
@rico106
Stammgast
#508 erstellt: 06. Jan 2007, 22:09

Jörg33 schrieb:
Und wieso eigentlich "abends das gerät immer vom netzt getrennt" ???????? Ein bissl sinnfrei Oder ???

Wenn man Stromrechnungen selbst begleichen muss und sparen will, sind abschaltbare Steckdosenleisten ganz sicher nicht sinnfrei. Ich mache das auch so, denn meine TV- und Hifi-Geräte verschlingen im Standby zusammen um die 30 Watt. Sinnfrei wäre es nur, wenn man Geräte im laufenden Betrieb auf diese Weise abschaltet. Aber das wird ja hoffentlich niemand tun. Und dann geht auch nichts kaputt. Ich würde den Recorder einfach zurückschicken, schließlich hat man ja 2 Jahre "Gewährleistung".
Jörg33
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 07. Jan 2007, 01:01
@ @rico106
Hi
Und was machst Du mit evtln. Timerprogrammierungen
klaus_elvis
Stammgast
#510 erstellt: 07. Jan 2007, 01:53
Moin,

mit dem letzten Update verbraucht mein DVDR 3300 im StandBy so gut wie nichts mehr, im Gegensatz zur Zeit vor dem Update. Aber Standby beim Fernseher z.B. bedeutet Stromverbrauch, daher wird der TV am Hauptschalter vorn ausgeschaltet.
Jörg33
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 07. Jan 2007, 02:13
rrrrrrrrichtig!!!!!!!!!!!
@rico106
Stammgast
#512 erstellt: 07. Jan 2007, 18:45

Jörg33 schrieb:
Und was machst Du mit evtln. Timerprogrammierungen :?

Ganz einfach, Jörg: Ich sorge dafür, dass wärend einer Timeraufnahme Strom anliegt. Eigentlich ganz logisch. Und ja, ich kann mir merken, wann ich einen Timer programmiert habe. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Die Diskussion ist unsinnig, denn jeder hat andere Gerätschaften und Wohnsituationen. Ja, ich habe noch einige andere Geräte angeschlossen. Ja, die brauchen in der Summe tatsächlich ca. 30 Watt im ausgeschalteten Zustand. Und ja, ich habe nur eine einzige Wandsteckdose in der Nähe. Dass der Recorder allein kaum was zieht, ist mir längst bekannt und steht hier auch schon irgendwo im Thread.

Eine Hilfe ist diese Diskussion nicht, also bitte back to topic: Kann der beschriebene Defekt tatsächlich dadurch auftreten, dass man den Recorder aus dem Standby heraus vom Netz trennt? Kann ich mir kaum vorstellen, dann müssten ja auch PC-Festplatten kaputt gehen, wenn man den Computer hinten ausklickt, nachdem man ihn heruntergefahren hat. Beim Recorder sollte man natürlich die "Nachlaufzeit" abwarten, aber danach müsste es doch ungefährlich sein. Kennt jemand Fakten/Quelle zum Thema?
BierKorn
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 31. Jan 2007, 13:53
Hier ein Schnäppchen:
Klick mich!

Philips DVDR3330H für €129,-

Gruß,
Mathias


[Beitrag von BierKorn am 31. Jan 2007, 13:54 bearbeitet]
dasding
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 05. Apr 2007, 23:56
hi,
ich wollte mich mal melden, weil ich massive probleme mit dem dvdr 3330h habe:

und zwar betreibe ich den recorder mit einem dvb-s receiver (vantage 221sci; ein alter vhs-videorecorder ist auch noch angeschlossen).
und ich habe das problem, dass sich der dvd-hd-recorder immer wieder von selbst anschaltet und aufnimmt, obwohl garnichts programmiert wurde, folge ist, dass alles mögliche aufgenommen wird und die hd immer voller wird. d.h., der dvd-hd-recorder nimmt einfach auf, obwohl nichts programmiert wurde.

die neueste firmware ist drauf...

abhilfe?
anderson01
Neuling
#515 erstellt: 13. Mai 2007, 22:31
Hallo, ich habe den 3330H nun seit März 2006 und bin sehr zufrieden.
Nun ist er aber beim Timeshift gucken schon öfter (drei mal) abgestürzt. Also ich denke das es ein Absturzt war. Denn das Bild und Ton hielt an und nix ging mehr. Als ich Stop drückte, hat er neu gestartet wobei Standby im Display stand. Danach war der Timeshift-Buffer natürlich leer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Firmware ist FF15_a
Schon mal danke!
quickmick666
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 14. Mai 2007, 18:15
Wie lange war der Rekorder denn eingeschaltet? Das Phänomen vom plötzlichen Einfrieren ist bei mir auch schon vereinzelt aufgetreten, allerdings nur, wenn der Rekorder eine längere Zeit lief. Dann haken auch von der Festplatte abgespielte Titel (gut daran zu erkennen, dass beim Vorskippen von Kapiteln dann der Ton fehlt bzw. die Zeitanzeige nicht synchron läuft).
Könnte mMn am eingebauten 6-h-Puffer liegen, dass nach den ersten 6 h der Rekorder mit dem Löschen des Anfangs und dem Hinzufügen am Ende durcheinander gerät.

Sonst bin ich auch mehr als zufrieden. Wenn man da die Horrorstorys von anderen Marken wie Thomson hört...

greetz
quickmick666
masterjens
Neuling
#517 erstellt: 05. Jun 2007, 23:27
Servus,

hab seit kurzem einen DVDR 3300/H. Wollt nur mitteilen, dass ich Inhalte von der Festplatte auf einen DL (!!) Rohling gebrannt habe - war nicht mal Marke, sondern von SK!! Er erkennt auch anderweitig gebrannte DL-Rohlinge.

Schöne Zeit
daniele79
Neuling
#518 erstellt: 11. Sep 2007, 18:49
Hi,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine frage zum oben genannten recorder. Wenn ich einen Film von DVD auf denn Recorder kopiert habe und möchte ihn dann später auf eine DVD-RW brennen dann sagt der recorder mir immer das der eingelegte DVD-RW Rohling nicht genügend Speicherplatz hat. Wenn ich denn Film kürze z.b. auf 60 Minuten dann sagt er mir das selbe. Was kann das sein bin mit meinem Latein am ende.
Gruß und danke
Daniel
Sandr@
Neuling
#519 erstellt: 23. Dez 2007, 20:17
Hallo,

ich habe mir den DVDR3300H gekauft.Diesen Recorder habe ich an mein Dvbt angeschlossen(DigiPal 2)
Soweit alles in Ordnung doch jetzt mein Problem:
Wenn ich etwas aufnehme, nimmt mir der recorder jeden Schritt auf,den ich mache...z.B wenn ich lauter/leiser mache/Videotext betätige...
Ich habe es mal versucht eine Showvieuwnr. einzugeben und damit aufzunehmen aber im Showvieuwmenue kann ich nur ext2/ext1/cam1/cam2 auswählen und bei mir klappt nur ext2.Er fängt dann zwar an zur gegebener Zeit aufzunehmen aber jedoch auch jeden meiner Schritte.

Meine erste Frage wäre jetzt ob da anstatt ext2 usw nicht die kanäle,wie z.B pro7 stehen müssten

Zweite: Habe ich etwas mit derr Verkabelung falsch gemacht??

Wäre supi wenn mir da jemand weiter helfen könnte

Lg,Sandra
pol
Stammgast
#520 erstellt: 24. Dez 2007, 15:56
Hallo Sandra,

Ah, jetzt verstehe ich Dein Problem. Das ist doch vollkommen logisch: Der Recorder bekommt das, was über EXT2 reinkommt und nimmt das auf. Wenn Du da herumschaltest (also beim Receiver) nimmt er das auch auf.
Da du "nur" DVBT angeschlossen hast, kann er auch nur davon aufnehmen. Du hast also keine Chance, andere Sender wie Pro7 etc. einzustellen. Die würde er nur über seinen internen analogen Tuner empfangen. Und da kommt eben nichts an.
Du hast also leider mit der Verkabelung nichts falsch gemacht. Ist so.

Viele Grüße
Rüdiger
sudlerwirt
Neuling
#521 erstellt: 14. Jan 2008, 14:49
Hallo miteinander,
mein Recorder 3330H hat folgende Probleme:
- beim Einlegen einer leeren DVD+R (8x) unterschiedlicher Hersteller hört man zunächst wohl die Geräusche des Schreib/Lesekopfes aber nach ca. einer halben Minute wird im Display "No Disc" angezeigt. Die DVDs werden aber von PCs angenommen.
- wurde eine DVD dann einmal akzeptiert und ich starte die Aufnahme von Platte, wird erst die benötigte Zeit (bei meinen Tests immer > 10 min) angezeigt und die rote Aufnahme-Leuchte geht an. Nach ungefähr einer Minute wird das jedoch abgebrochen und die DVD ist immer noch leer!
- DVDs werden aber gespielt. Bringt zwar ab und zu Fehler, aber das hab ich bisher immer auf die Scheiben geschoben...

Was kann man tun? Da ich glaube, dass eine Reparatur wohl fast so viel kostet, wie ein Neugerät, wäre ich auch für Tips dankbar, wie ich zumindet meine aufgenommenen Filme von der Festplatte (wohin auch immer) überspielen kann.
- Einfach einen anderen Recorder einbaun?
- Platte auf PC überspielen?

Ciao,
Thomas
pol
Stammgast
#522 erstellt: 14. Jan 2008, 22:37
Hallo Thomas,

Schau mal aufs dvdboard...

Viele Grüße
Rüdiger
duni_s33
Neuling
#523 erstellt: 26. Jan 2008, 00:40
hy @all
hab dieses gerät nun auch schon länger und vor kurzem sind wir
auf SAT umgestiegen. Nur hasb ich es bis jetzt nicht geschafft
die sender in das Gerät einzuspielen.
Könnt ihr mir bitte folgende Punkt genau erklären:
.) Wie verbinde ich Fernseher, SAT Reciever und 3330H richtig?
.) Wie bekomme ich die Sender in das Gerät, und wie nehme ich
etwas vom Tv auf?
.) Was muss ich dabei beachten? Einstellungen etc.

mfg
Return
Neuling
#524 erstellt: 21. Aug 2009, 17:40
Hey,
habe folgendes Problem mit meinem Gerät,
alle paar Stunden tritt das Problem auf das er sich einschaltet aber bei "Starting" steckenbleibt.
Nur durch mehrmaliges Trennen vom Strom kann man ihn dann wieder funktionstüchtig bekommen.
Nun habe ich mir gedachte ob man dieses Problem nicht mit einer Firmwareaktualisierung beheben könnte, und habe mir zu diesem Zweck die neueste Firmware herruntergeladen und auch auf CD-R gebrannt, leider zeigt er mir wenn ich diese CD in den Recorder lege nach kurzem "Reading" immer einen "Diskfehler" an.
Ich vermute das es an falschen Brenneinstellungen liegt, da diese ja in der Instruktion auf der Philipsseite recht deutlich angegeben sind, leider habe ich bei meinen Brennprogramm keine Möglichkeit solche Einstellungen vorzunehmen und daher keine Ahnung mehr wie ich weiterkommen soll.

Würde mich über Hilfestellung freuen
Gruß Michael


[Beitrag von Return am 21. Aug 2009, 17:44 bearbeitet]
*linda*
Neuling
#525 erstellt: 17. Dez 2009, 23:14
hy,
ich habe auch den DVDR3300H und ich hoffe mir kann jemand helfen denn mein recorder überträgt nur noch schwarz weiß.
ich habe schon verschiedene kabel und fernseher versucht doch alles hat nichts geholfen.vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche problem und kann mir sagen was man dagegen tun kann.
vielen dank
lg linda
mvcube
Stammgast
#526 erstellt: 25. Dez 2009, 22:02
Fehlende Farbe ist normalerweise ein Problem des falschen Anschlusses an den TV. Am sichersten funktioniert HDMI mit dem entsprechenden Kabel. Als nächst bestes Scart mit den Anschlussarten RGB, S-Video und Video. Normalerweise kann man beim TV und beim Recorder eines dieser Verfahren einstellen. Wichtig ist, dass auf beiden Seiten das gleiche eigestellt ist. Manchmal hilft es auch, das Kabel mal neu einzustecken.
stepseif
Neuling
#527 erstellt: 31. Mrz 2013, 13:38
Ich hab mal eine technische Frage :-)

Ich besitze seinen HDR 3800 dvd-recorder von Phillips. Vorgestern hat er mir noch alles bereitwillig abgespielt und aufgenommen was ich wollte. Seit gestern stürzt er permanent ab. Schaltet man ihn ein, so geht er augenblicklich in den "Sleep" zurück und meldet sich ab. ich komme nichtmal in das Einstellungsmenü um ihn irgendwie in den Einstellungen oder so zurücksetzen zu können, wenn dahingehend der Fehler ist.

Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung, ob ich die Hoffnung auf einen behebbaren Fehler augeben muss? Oder kennt einer von euch das Problem und kann mir sagen was ich tun kann, um ihn wieder zum Laufen zu bringen?
EiGuscheMa
Inventar
#528 erstellt: 31. Mrz 2013, 18:34
Hatten wir doch gerade erst hier:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13780
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 3330 H fragen?
ChaosX83 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  7 Beiträge
Ständiges Summen Philips DVDR 3330 H?
bassonator am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  13 Beiträge
DVD Recoder - Panasonic DVDR 3330 H
Tobidinho am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
Philips DVDR 3330 - JPG und andere Probleme
ManfredBlesing am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
Philips DVDR 9000 H
Rockabilly am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  392 Beiträge
PhilipsDVD-Recorder DVDR 3330 H geht nicht an !
Miro1895 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  11 Beiträge
Anschlussprobleme Philips DVD-R 3330 H
dj_ndr am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Saturn: Philips DVDR 3300 H
Andi2006 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
PHILIPS DVDR 3450 H !HELP!
blecholi am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
Philips DVDR 3570 H Empfehlenswert?
Stefan.B am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.240