HDD-Zugriffsfehler - Toshiba - Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
smtc
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2005, 13:14
Hallo, brauche Euern Rat:

Habe mir vor zwei Tagen den RD-XS34SG gekauft und bin auch super mit allem zufrieden, wenn da nicht folgendes, nicht unerhebliches Problem wäre:

Ich bekomme einfach keine DVD mit Menü gebrannt!
ERR-16 HDD-Zugriffsfehler erkannt

Ich habe keine Probleme Sendungen aufzunehmen, Kapitel, anzulegen, auf DVD-Ram und zurück zu kopieren, auf einen DVD-RW4x-Rohling direkt aufzuzeichnen und abzuspielen (was ja der problematischste Rohling überhaupt sein soll), aber sobald ich versuche auf DVD eine Highspeed-Kopie zu erstellen oder eine kompatibele DVD mit Menü zu erstellen, kommt nach spätestens 6% diese Fehlermeldung.
Ich habe schon viel hier im Forum geblättert und von allerlei Problemen mit verschiedenen Rohlingen beim Abspielen und erkennen gelesen, aber bei meinem Toshiba scheint es sich um ein anderes Problem zu handeln.
Jeder Rohling (außer + natürlich) wird erkannt und kann formatiert werden, ich habe Verbatim DVD-R 16x, Maxell DVD-R 1-4x, TDK DVD-R 1x probiert die gleiche Meldung beim brennen erhalten.
Die Frage ist jetzt, ob ich noch mehr Rohlinge von anderen Herstellern probiere, oder ob ich ein Faules Ei erwischt habe und morgen umtausche. Leider habe ich im Forum über diesen Fehler nichts gefunden - es sie denn das ist die übliche Meldung wenn er mit dem Rohling nicht kann.
An der Platte kanns wohl kaum liegen, wennich sonst beim Abspielen, kopieren oder Umrechnen keine Probleme habe.

Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich.
Ansonsten finde ich das Gerät ja super was Bildqualität und Handling betrifft, aber wenn ich nach dem Umtausch vor dem selben Problem stehe, nützt mir das auch nichts.

Maik
HSV-Fan2001
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2005, 21:58
Hallo,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt, wenn Du noch mehr DVDs ausprobierst.
Wenn dasselbe Phänomen bei drei verschiedenen Rohlingen auftritt, dann hört sich das eher nach einem grundlegenden Problem an.
Versuch doch mal den Support von Toshiba zu erreichen oder frag hier mal nach :
http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=136
Die haben ein eigenes Unterforum für Toshiba-Rekorder. Vielleicht weiss da einer Rat.

Gruss
smtc
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2005, 10:39
Hallo, HSV-Fan

Vielen Dank für Deinen Tip, es schien sich wirklich um einen Gerätedefeckt zu handel, denn auch nach mehreren Tests mit anderen Rohlingen und Sendungen trat das Problem auf - habs gestern zurückgebracht.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Maik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba DVD und HDD Recorder
Doro61 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Toshiba HDD Recorder
Udo_1804 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
HDD Rekorder passend zu Toshiba 40zf355d
mpfaff82 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  6 Beiträge
Toshiba DR-1 HDD? oder Updates?
metinakdemir am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Welcher HDD-Recorder mit Toshiba WL66?
raco am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
DVD-HDD-VHS-Rekorder von Toshiba
am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  3 Beiträge
Brauche hilfe beim Toshiba DVR52KTF
Dr.Fack am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  6 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit DVD-/HDD-Rec. von Toshiba?
imebro am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  12 Beiträge
Kopieren HDD-DVD-HDD
lie am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  8 Beiträge
Spezielle Frage zu Toshiba VCR/HDD/DVD-Kombi
Janemann am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen