HDD Rekorder passend zu Toshiba 40zf355d

+A -A
Autor
Beitrag
mpfaff82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 10:13
Hallo,

meion Vater ist nun besitzers eines Toshiba 40zf355d nun hat sein alter Videorekorder ebenfalls den Geist aufgegeben und wir suchen nach einem HDD Rekorder für ihn.
Ich selbst habe noch einen LG LH188H. Für meinen Vater wäre natürlich ein Modell mit EPG und ShowView interessant. Also Guide+ usw. ein HDMI Ausgang wäre sicher ebenfalls toll. Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tips geben welche Geräte interessant und gut wäre.

Danke für eure Hilfe.

mpfaff82
mpfaff82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 13:05
So habe mich nun mal etwas in dem Segment umgesehen und zur Wahl stehen folgende Modelle, Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung bzw.doch noch Alternativen und könne mir bei der Entscheidung helfen.


Panasonic DMR-EH575EG
Pioneer DVR-555H
Sony RDR-HX750
Philips DVDR3575H

Danke für eure Hilfe.
spoon_man
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2008, 14:32
Mit dem Sony und dem Panasonic kannst du eigentlich nichts falsch machen. Über beide gibt es hier im Forum -zig Threads und Erfahrungsberichte.

Pioneer ist weitgehend baugleich mit Sony, aber teurer.
neocortexone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mai 2008, 14:40
Auch der Philips ist gut und macht heut nach den Software Updates keine Probleme mehr! Die erste Frage wäre erstmal was für Fernsehen schaust Du denn? Analog oder Digatal und Sat, Kabel oder Terrestrisch?
mpfaff82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2008, 15:19

neocortexone schrieb:
Auch der Philips ist gut und macht heut nach den Software Updates keine Probleme mehr! Die erste Frage wäre erstmal was für Fernsehen schaust Du denn? Analog oder Digatal und Sat, Kabel oder Terrestrisch?


Schaue DVB-C im UM (Hessen) Netz sowie Premiere. Geht aber ja um nen analogen Rekorder deshalb auch Guide+ oder was auch immer

Preislich kämen der Sony bzw der Philips meiner Vorstellung am nähsten, jedoch soll das nicht heißen das hier der Preisunterschied von 30€ den Kaufentscheiden sollte.

Einmalig sollen alte VHS auf Platte überspielt werden um diese dann teilweise zu archivieren.


[Beitrag von mpfaff82 am 03. Mai 2008, 12:02 bearbeitet]
mpfaff82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mai 2008, 15:49
Also die Entscheidung scheint wohl zum Philips hin zu fallen. Wie sieht es hier denn mit der HDMI Version aus. Der TV verfügt über Version 1.3 sollte nicht auch, in hinblick auf die Übertragung des Farbraums auch der Rekorder 1.3 haben oder ist dies gar egal. Über HDMI würde zur Zeit nur das Bild ausgegeben.
Welche Version hat der Philips und ist die Version bei einem analgogen HDD Rekoder überhaupt wichtig? Sieht man den Unterschied?


[Beitrag von mpfaff82 am 03. Mai 2008, 20:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-HDD-VHS-Rekorder von Toshiba
am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  3 Beiträge
Kopieren von HDD-Rekorder auf HDD-Rekorder
Timber78 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
DVD Rekorder / Video Rekorder / HDD gesucht
Schimpy84 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Toshiba HD-DVD Rekorder
SFI am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
HDD-Zugriffsfehler - Toshiba - Hilfe!!!
smtc am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  3 Beiträge
Welchen DVD/HDD-Rekorder
bbo-imap am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung für HDD Rekorder
Marcus70 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  2 Beiträge
TimeShift HDD Rekorder gesucht
EllyPirelly am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  14 Beiträge
hochwertiger HDD-/DVD-Rekorder
Dirk25 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  24 Beiträge
Kaufempfehlung DVD HDD Rekorder
brusau am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen