Film wurde nicht zu Ende aufgenommen??

+A -A
Autor
Beitrag
KingMcFly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2005, 04:09
Hallo habe ein kleines Problem. Seit kurzem habe ich den Recorder von Pioneer DVR 630 nun wollte ich zu Probe was aufnehmen. Habe mir ein Film ausgesucht und dann habe ich per Showview die Nr eingegeben. Start hat sehr gut geklappt nur der Schluß von dem Film fehlt. Ca 3-5 min vor Schluß Stopte der Recorder die Aufnahme.
Wodurch kann das denn passieren?Ich habe gedacht auf Showview kann man sich verlassen auch wenn der Filmbzw eine Sendung später anfangen würde. Normalerweise startet und endet die Aufnahme pünktlich oder ist das nicht so? Ich meine der Film fing nicht früher an... Der Film wurde pünktlich ausgestrahlt...
Nun dies ärgert mich... Jemand ne Idee?
Gruß Mariusz
HSV-Fan2001
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2005, 11:54
Hallo

Ich glaube Du verwechselst (bzw vermischt) Showview mit VPS.
Durch die Showview-Nr wird doch eigentlich nur Sender, Datum und Uhrzeit automatisch eingetragen. Wenn der Film dann länger dauert (zB durch längere Werbeunterbrechungen) oder später / früher beginnt fehlt trotzdem ein Teil des Films.
Das läßt sich durch VPS vermeiden, wo zu Beginn und am Ende ein Signal gesendet wird, das die Aufnahme startet und beendet. Allerdings wird VPS nur noch von wenigen Sendern (ÖR) benutzt und ist auch nicht immer zuverlässig.
Ich benutze meistens die Showview-Nr und verlängere dann per Hand die Aufnahmezeit um 15-20 Minuten. Ist nur ein sehr geringer Aufwand und man geht einigermaßen auf "Nummer Sicher". Und mit einem HDD-Rekorder ist es ja auch kein Problem die zusätzlichen Minuten nach der Aufnahme wieder rauszuschneiden.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder Aufnahme ohne Ende
Uschi99 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  7 Beiträge
Toshiba und kein Ende
ochsenkindt am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Aufgenommen Titel mit Rand
fmueller am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  6 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder: Film am PC bearbeiten???
cyprinus am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  4 Beiträge
Aufnahme Stoppt vor Ende
michi84 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Film von HDD auf TV
Apollo0712 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  8 Beiträge
Samsung HR773, Film auf usb Platte kopieren?
wbkler am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-EH 56 Ende fehlt trotz Showview
sohndp am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  2 Beiträge
PIONEER-433H LÖSCHEN VON AUFNAHMEN NICHT MÖGLICH
Sonja15 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
Showview Aufnahmen ab Ende abgeschnitten ?
cbenning am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen