DVD Recorder Aufnahme ohne Ende

+A -A
Autor
Beitrag
Uschi99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2014, 13:58
Hallo,
habe ein kleines Problem mit meinem DVD Recorder, ich hatte letzte Woche einen Film aufgenommen ohne zu programmieren, habe auf Aufnahme gedrückt da ich ja zuhause war. Als der Film fertig war, wollte ich den Recorder anhalten in dem ich auf Stopp drückte, aber es tut sich nichts mehr habe alle Knöpfe versucht zu drücken, aber nichts geht. Habe den Stecker vom Strom für 30 Minuten herausgezogen was auch nichts gebracht hatte, nun ist die Festplatte vollgespielt, aber in dem Display sehe ich immer noch das rote Zeichen REC und das geht nicht mehr aus was kann ich tun damit ich wieder Filme Aufnehmen kann.
für jede Hilfe
das Gerät hat die Bezeichnung Panasonic DVD Recorder DMR EX 93 C


[Beitrag von Uschi99 am 29. Nov 2014, 14:07 bearbeitet]
Uschi99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2014, 14:09
In der Hektik hatte ich das doch glatt vergessen, wurde aber nachgeholt
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2014, 17:58
Hallo Uschi99,

tja dann wird sich das Gerät wohl mittendrin "verabschiedet" haben. Wenn 30 Minuten Trennung vom Strom auch nichts gebracht haben dann kann wohl nur noch die Werkstatt helfen.

Ich hoffe Du hast noch Garantie drauf?
Uschi99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2014, 19:57
wie es der Teufel will ist die Garantie gerade im November abgelaufen
gekauft wurde das Gerät im Nov.11
aber das mit der Garantie ist bei mir so normal, meistens geht alles kaputt wenn du keine Garantie mehr hast
das machen die extra so
sl.tom
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2014, 18:06
Hi Uschi,

hmm, mein ex93c lief (und läuft nach wie vor) lange über der Garantiezeit, bevor ich ihn vorzeitig gegen ein größeres Modell austauschte, allerdings lief bei mir die Festplatte nie voll...

Bei einem Defekt sollte eigentlich ein Fehlercode im Display zu sehen sein.

Kommst Du noch in den Navigator, um mal ein paar Filme löschen zu können?

Schau doch mal im Handbuch nach, ob es einen Tastencode gibt, um das Gerät vollständig zurück zu setzen.

Du könntest evtl. versuchen, die Fernbedienung auf einen anderen Code zu setzen - evtl. bekommst Du dadurch wieder Zugriff auf das Navigatormenü...

Schlußendlich würde ich mal versuchen, die aktuelle Firmware für den Recorder auf CD zu brennen und einzulegen - falls die neueste nicht installiert wäre, könnte sich der Recorder hierüber wieder fangen...

Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle parallel den Support anschreiben - ich denke, daß die sehr wohl einen Tastencode haben, um das Problem wieder in den Griff zu bekommen, denn zwei Jahre sind für Recorder von Panasonic keine Zeit.

Viel Glück.

Gruß Tom
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2014, 18:24
Traust du dir zu das Gerät zu öffnen?
Natürlich vorher den Netzstecker ziehen!!!

Darin befindet sich die HDD (Festplatte).Dort die beiden Stecker abziehen.
Das Gerät wieder einschalten.Danach müsste es eine Meldung des Gerätes geben,das die HDD einen Defekt aufweist,oder nicht vorhanden ist.
Das Recordzeichen könnte/müsste verschwunden sein.
Danach wieder das Gerät stromlos machen und die HDD wieder anschließen.

Ist nur eine spontane Idee....könnte vllt. funktionierenzwinkern
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2014, 18:34
Diesen Fehler hatten "wir" in der Vergangenheit bereits einige Male ( REC geht nicht aus, manchmal wird zusätzlich noch "AV1" gezeigt. Und natürlich geht keinerlei Tasteneingabe, und Firmware aufspielen etc. kannst Du dann natürlich erst Recht vergessen)

In den paar Fällen wo das Gerät repariert und darüber berichtet wurde war das IO-Board defekt gewesen und wurde ausgetauscht.

Allerdings kann ich mir noch etwas ganz Simples vorstellen: der Recorder steht auf Timeraufnahme "ext1" oder "ext2" ( kann man versehentlich auf der FB drücken): in den Falle beginnt er mit der Aufnahme wenn ein Signal am SCART-Eingang anliegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DVD Recorder- Aufnahme ohne Ton?
micha2412 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  8 Beiträge
Aufnahme beim DVD-Recorder
Richfield am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
Aufnahme Stoppt vor Ende
michi84 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
DVD-Recorder stoppt Timer-Aufnahme vor Ende des Films
sophie2013 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit 5.1 Aufnahme
Melzman am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  8 Beiträge
DVD-Recorder zur Audio-Aufnahme
maltegersch am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Aufnahme Digitalkabelsender mit DVD-Recorder
swannika am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  4 Beiträge
DVD-recorder mit Surround Aufnahme
Fiffb am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
DVD Recorder - Aufnahme funkt. nicht
hellfreezer am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Aufnahme DVD-Recorder
Herbi1976 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen