Problem mit Aufnahme DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Herbi1976
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 10:47
Hallo, ich habe einen Philips DVDR3300H.

Seit ich einen neuen HD-Sat-Receiver (ebenfalls Philips) habe, habe ich folgendes Problem:

Beim Einschalten des DVDR habe ich keine TV-Bild mehr, sondern es ist schwarz (mit kleinem Kreuz in der linken unteren Ecke) und der DVD-Recorder zeigt im Display "No Signal" an.

Ich meine aber alle Verkabelungen korrekt angeschlossen zu haben. Sowohl ein Scart von DVDR zu TV und ein Scart von DVDR zu HD-Sat-Receiver.

Problem ist, dass ich so nicht schnelll durch drücken der "Record-Taste" eine Aufnahme starten kann, sondern irgendwie über Umwege irgendwelche Kanäle am TV (über TV-Output-Taste) und/oder Sat-Receiver und/oder die Chanel +/-Taste des Recorders verstellen muss, wobei ich immer noch nicht weiß, was ich da genau mache.

2. Problem: Ich würde gerne auch Aufnahmen über den HD-Sat-Receiver steuern, was durch dessen Timer-Funktion möglich sein soll. Bei Benutzung dieser zeigt der Receiver zwar ein Recording an, aber der Recorder reagiert wohl nicht darauf. (Beide Geräte Philips).
player495
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 16:19

Ich meine aber alle Verkabelungen korrekt angeschlossen zu haben

das dürfte ein Irrtum sein. Beschreib´ mal die Verkabelung genau.
Herbi1976
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 16:40

player495 schrieb:

Ich meine aber alle Verkabelungen korrekt angeschlossen zu haben

das dürfte ein Irrtum sein. Beschreib´ mal die Verkabelung genau.



Also:

HDMI von TV zu HDTV-Sat-Receiver

Satelittenkabel in HDTV-Sat-Receiver

Scart in EXT1 des HDTV-Sat-Receivers an Scart in TV

Scart in EXT2 des HDTV-Sat-Receivers an Scart EXT1 des DVD-Recorders

Scart in EXT2 des DVD-Recorders an Scart in TV

AV-Receiver mit Audio zu DVD-Recorder sowie HDTV-Sat-Receiver verbunden. (Funktioniert nur über normale Cinch-Verbindung, koaxial-digital kommt kein Ton (sowohl DVD, als auch Sat nicht)).


[Beitrag von Herbi1976 am 30. Dez 2008, 16:40 bearbeitet]
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 16:52

Beim Einschalten des DVDR habe ich keine TV-Bild mehr, sondern es ist schwarz (mit kleinem Kreuz in der linken unteren Ecke) und der DVD-Recorder zeigt im Display "No Signal" an.

Der Tv schaltet automatisch auf das neu eingeschaltete Gerät (in diesem Fall der Rekorder) um. Also einfach wieder umschalten. "No Signal" deshalb, weil der Kabeltuner des Rekorders a) keine Sender empfangen kann (du hast Sat) und/oder b), weil er kein Signal von einem externen Gerät (in diesem Fall dein Sat-Receiver) bekommt.

Problem ist, dass ich so nicht schnelll durch drücken der "Record-Taste" eine Aufnahme starten kann, sondern irgendwie über Umwege irgendwelche Kanäle am TV (über TV-Output-Taste) und/oder Sat-Receiver und/oder die Chanel +/-Taste des Recorders verstellen muss, wobei ich immer noch nicht weiß, was ich da genau mache.

Am Rekorder auf den Eingang schalten, an dem der Receiver hängt. Dann kommt auch dessen Bild.

AV-Receiver mit Audio zu DVD-Recorder sowie HDTV-Sat-Receiver verbunden. (Funktioniert nur über normale Cinch-Verbindung, koaxial-digital kommt kein Ton (sowohl DVD, als auch Sat nicht)).

Digitale Tonausgabe aktiviert und am AV-Receiver (auf) richtigen Eingang gewählt (bzw umgeschaltet)?


[Beitrag von Colocolo am 30. Dez 2008, 16:55 bearbeitet]
player495
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2008, 16:55
Soweit ich weiß, ist bei den Philips Recordern EXT1 nur Ausgang zum TV.
Steck´ mal so:
Scart EXT2 Sat-Receiver -> Scart EXT2 Recorder und
Scart EXT1 Recorder -> Scart in TV

gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme beim DVD-Recorder
Richfield am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder - Aufnahme funkt. nicht
hellfreezer am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  4 Beiträge
DVD Recorder mit 5.1 Aufnahme
Melzman am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  8 Beiträge
Aufnahme Digitalkabelsender mit DVD-Recorder
swannika am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  4 Beiträge
DVD-recorder mit Surround Aufnahme
Fiffb am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
DVD Recorder Aufnahme ohne Ende
Uschi99 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  7 Beiträge
Recorder unterbricht Aufnahme
Holliwutt am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  5 Beiträge
Hilfe zu Dvd Recorder aufnahme
danny1988 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Kein Ton nach Aufnahme mit DVD-Recorder!
Sargnagel am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  4 Beiträge
Aufnahme mit DVD Recorder von Festplatte
fcmlars am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.085

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen