Aufnahme Digitalkabelsender mit DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
swannika
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2006, 15:52
Hallo Experten,

ich habe einen Pioneer DVD-Recorder DVR 630 und ein Pace-Kabelreceiver. Es besteht ein Kabel, dass ich vom DVD-Recorder zum Pace vor die Infrarotempfangsstelle führen kann.

Wie nehme ich ein Programm auf, dass nur der Pace aber nicht der Pioneer empfangen kann (Digitalprogramm)? Ich habe gelesen, dass ich keine Programmierung wie gewohnt über Guide+ vornehmen kann.

Vielen Dank für Eure Mühe
rw2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mai 2006, 17:31
Bei Ansteuerung des Pio über einen externen SAT-Receiver muß der Receiver dem Pio erst bekannt gemacht werden. Dies erfolgt über das Installationsmenu im EPG ("Guide +") ganz rechts (etwas versteckt). Bei der Installation prüft der Pio, ob er über das G-Link-Kabel den SAT-Receiver steuern kann. Der Pio wird ja mit dem SAT-Receiver über Analog-Kabel verbunden, bei der Installation bitte auf den richtigen Eingang achten. Sollte der Prio im Installationsmenu den Pace nicht kennen, macht das nichts, dann muß der Receiver manuell ein- und ausgeschaltet werden.

Wenn zusätzlich zu dem SAT-Receiver als externem Tuner auch noch der eingebaute Analog-Kabeltuner im Pio verwendet wird, muß bei der Programmierung immer manuell der externe Tuner eingestellt werden.

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß rw2
swannika
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2006, 17:41
Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe einen Kabelreceiver (kein SAT-Receiver). Ich denke, dass Deine Lösung analog anzuwenden ist. Ich werde dies in den nächsten Tagen einfach ausprobieren. Vielen Dank für Deine Mühe!
rw2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2006, 17:59
Sorry, ich habe selbst gerade von Kabel auf SAT umgestellt und bin offensichtlich noch ganz im Umstell-Trott.

Viel Glück

rw2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme beim DVD-Recorder
Richfield am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit 5.1 Aufnahme
Melzman am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  8 Beiträge
DVD-recorder mit Surround Aufnahme
Fiffb am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Problem mit Aufnahme DVD-Recorder
Herbi1976 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
Hilfe zu Dvd Recorder aufnahme
danny1988 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
DVD Recorder - Aufnahme funkt. nicht
hellfreezer am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  4 Beiträge
DVD Recorder Aufnahme ohne Ende
Uschi99 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  7 Beiträge
DVD-Recorder zur Audio-Aufnahme
maltegersch am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Recorder unterbricht Aufnahme
Holliwutt am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  5 Beiträge
Kein Ton nach Aufnahme mit DVD-Recorder!
Sargnagel am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen