Panasonic DVD-Recorder: Film am PC bearbeiten???

+A -A
Autor
Beitrag
cyprinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jun 2006, 08:33
Hallo!

Ich habe gestern das erstemal etwas mit unserem neuen Panasonic DVD-Recorder aufgenommen, funktioniert super! Nur wollte ich jetzt den Film am PC etwas bearbeiten, zb Werbung rausschneiden, zusammenschneiden und etwas Kürzen da ich 7 Std aufgenommen habe ;)!
Jetzt habe ich grade die DVD in Laufwerk meines PCs gesteckt und wollte sie öffenen, doch mein normales DVD-laufwerk kann garnichts lesen (wahrscheinlich nicht DVD-R kompatibel) und mein neuer DVD-Brenner kann sie zwar einlesen aber wenn ich sie im Arbeitsplatz öffnen will is nichts drauf.

Wieso ist das so? Kann ich die DVD jetzt nur am DVD-Recorder anschaun? Oder gibt es vllt eine Möglichkeit das ich sie auch auf den PC überspielen kann?

Bitte helft mir!

thx und bye
pol
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 14:49
Hallo!

Erst mal bei wie immer diesem Phänomen der erste Verdacht: hast Du die DVD auch finalisiert? Sonst ist sie auf einem anderen Gerät nicht lesbar. DVD-R sollten sonst schon alle lesen können.
Und dann: sieben Stunden auf einer DVD? Da dürfte es mit der Qualität nicht allzu weit her sein, auch wenn die Panas auch in den niedrigen Stufen noch ganz gut sein sollen.
Schneiden usw. kannst Du natürlich auch mit dem DVD-Recorder, je nachdem was bequemer ist.

Viele Grüße,
Rüdiger
darkphan
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 23:13
Das Kürzen kannst du dir sparen, weil es die Wiedergabequalität ohnehin nicht verbessern würde. Ich glaube, du verwechselst hier die Funktionen, die ein HDD-DVD-Recorder bietet mit denen eines DVD-Recorders ohne Festplatte. Was einmal auf DVD gebrannt ist, kann nicht mehr gelöscht werden, nur noch "ausgeschaltet", indem Marken am Anfang und Ende des zu "löschenden" Stückes gesetzt werden. Der Platz auf der DVD dafür aber bleibt belegt. Es ist nicht so, dass für das übrig Gebliebene Material mehr Platz zur Verfügung stünde, da wird nichts mehr neu aufgenommen, es bleibt so wie zuvor aufgenommen.

Bei HDD-Recordern gegenüber ist es so, dass du in bester Qualität über das eigentliche Maß einer DVD aufnehmen kannst, schneidest den Film dann so, wie du willst, und brennst die gekürzte Fassung in bester Qualität auf DVD.
cyprinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Jun 2006, 00:17
Hallo!

Also des Recorder is noch neu und ich hab noch nichts eingestellt! Die Qualität ist wirklich nicht die beste, allerdings auch nicht wirklich schlecht.

Das mit dem finalisieren hab ich jetzt auch schon rausgefunden, dummer anfängerfehler!

Das ich den Film nicht direkt auf der DVD-R bearbeiten kann ist mir klar, ich wollte den Film auf Festplatte rüber ziehn und dann mit Magix bearbeiten!

Wo wir schon beim kopieren auf die Festplatte sind, wie macht ihr das, also mit welchem Programm?

Danke für die Antworten!

thx und bye
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST760 Bearbeiten/Brennen
Claus2021 am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  10 Beiträge
DVD-RW [VR-Mode] am PC bearbeiten...
obk am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  5 Beiträge
Bearbeiten von Aufnahmen bei DVD Recorder (Philips dvdr70)
sterlike am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  6 Beiträge
Panasonic DVD Recorder 72S - Favoriten lassen sich nicht bearbeiten / löschen
Bunkie75 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  2 Beiträge
DVD Recorder Aufnahmeformat
Higgens am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  11 Beiträge
Mit HDD-Recorder aufnahmen, dann am PC bearbeiten?
Dendemann am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  14 Beiträge
Panasonic DVD Recorder spinnt!
Japango am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DVD Recorder Empfehlung?
cbmobil am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  13 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder
Macalberto am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Ellion DVD HDD Recorder
Guggi1954 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen