DVD-RW [VR-Mode] am PC bearbeiten...

+A -A
Autor
Beitrag
obk
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2005, 09:07
Hallo

Ich gebe es gleich zu... ich bin in Sachen DVD/Video/HiFi ein ziemlicher Dummy. Bitte schlagt mich nicht, wenn ich also ziemlich blöd daherfrage...

Aber ich habe folgendes Problem: Ich habe mit einem DVD-Recorder [JVC DR-M100S] einen Film aufgenommen. Dabei habe ich eine DVD-RW verwendet und das Ganze im VR-Modus aufgenommen. Die Scheibe habe ich abschließend finalisiert.

Nun wollte ich die Scheibe auf meinem PC abspielen [WinDVD6] evtl. auch noch bearbeiten. Das Dumme ist nur, der PC zeigt mir auf der DVD keinerlei Daten an und öffnet ein Fenster zum Beschreiben von unbeschriebenen CD's/DVD's.

Otto würde fragen: Wie Kompass? Also frage ich das jetzt auch mal...

Kann es sein, dass mein DVD-Laufwerk [DVD-Brenner von BenQ] die Scheiben nicht unterstützt? Für Antworten wäre ich dankbar...

MfG
obk
Neuling
#2 erstellt: 22. Dez 2005, 18:54
Hallo

ächz...stöhn... malhochschieb...

Keiner eine Idee?

MfG


[Beitrag von obk am 22. Dez 2005, 18:55 bearbeitet]
electrofriend
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2005, 23:49
ja das kann sein. Bei mir ist das Gleiche. Das LG Laufwerk liest die -RW VR ein, der Ricoh nicht.
RusselNash
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Dez 2005, 02:41
Ich hab das gleiche Problem.

Film auf HD aufgenommen, auf eine DVD -VR kopiert und mein LG Brenner 4167B sieht nichts (Explorer)auf der DVD. Der Test mit Nero sagt mir nur, dass ein Track auf der DVD und Daten sind, zeigt aber sonst auch nichts an.

Mein Laptop mit einem Samsung DVD/CDRW Kombi zeigt mir alles an. Da ich aber nicht wild rumkopieren will hab ich was anderes versucht.

Hab den Film dann nochmal auf eine DVD -V Modus kopiert und siehe da, der LG zeigt alles an. Nun such ich nur noch ein kostenfreies Programm mit dem ich den Film dann am PC bearbeiten und die Werbung rausschneiden kann.
obk
Neuling
#5 erstellt: 01. Jan 2006, 12:53

RusselNash schrieb:
Nun such ich nur noch ein kostenfreies Programm mit dem ich den Film dann am PC bearbeiten und die Werbung rausschneiden kann.


Hallo

Dazu lese ich die komplette DVD mit "TMPGEnc MPEG Editor" aus und wandle so die DVD bzw. die VOB-Dateien in eine MPEG2-Dateien um. Anschließend wird diese Datei mit "PAVStrumento" demuxt und kann dann mit "Mpeg2Schnitt" framgenau geschnitten werden. Die beiden letzten Progis gibt es als Freeware im Netz...

MfG


[Beitrag von obk am 01. Jan 2006, 12:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvd-rw (in vr mode) in pc
nkoumo am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
Bitte was versteht man unter DVD-RW VR-Mode Aufnahme.
Platinus am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder: Film am PC bearbeiten???
cyprinus am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  4 Beiträge
DVD-RW oder DVD+RW
patigan am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  18 Beiträge
komprimierten Ton von DVDs am Computer bearbeiten?
dietmar18 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Sony RDR GX 300 und DVD-RW(VR) Problem ?
Zidane am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  13 Beiträge
DVR-520H Pioneer // Aufnahme Mode??
Marcellino am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Aufnahme auf DVD-RW
SusanneNr.1000 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
vr-modus oder video-modus
hardiholmes am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  3 Beiträge
DVD-RW Frage
gorogne am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen