Sony RDR GX 300 und DVD-RW(VR) Problem ?

+A -A
Autor
Beitrag
Zidane
Inventar
#1 erstellt: 20. Sep 2004, 04:25
Hi..

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe mir vor kurzem dieses Gerät gekauft, und wenig rumprobiert. Nun bemerkte ich als ich ein Film auf DVD-RW im VR-Modus aufgenommen habe, und diese abgeschlossen worden ist, im PC-DVD-Laufwerk nicht erkannt wird. Jemand eine Idee woran es liegen kann.

Das Laufwerk selber kann ja DVD-R/W lesen, und das Programm DVD-Temp Enc DVD Author kann ja VR-Daten auswerten.

Bei einer DVD-RAM ging das ohne Probleme, wo ich den Panasonic DMR-55 hatte, scheint entweder am Recorder oder Medium zu liegen.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Okt 2004, 23:41
Hallo,

ich kann dir konkret mit deinem Problem nicht weiterhelfen. Da ich aber mit dem Gedanken spiele, mir ebenfalls den RDR-GX 300 zuzulegen, würde mich mal interessieren, wie du mit dem Gerät zufrieden bist.
Zidane
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2004, 06:46
Hi..

Habe das Gerät nicht mehr, weil dieses Problem aber "Mist" war, und desweiteren man in Medien sehr eingeschränkt ist, und z.b DVD-RW 2x laufen, (find mal welche) 4x gehen nicht.

DVD-RAM ist hier einfach unschlagbar.

Ansonsten war das Gerät ok, lieferte zumindest die beste Bildqualität, gegenüber den anderen Geräten die ich vorher hatte.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Okt 2004, 12:25
Dann werde ich wohl die Finger davon lassen und ggf. auf Panasonic oder Pioneer zurückgreifen.
Zidane
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2004, 15:56
Hi..

Daher rate ich dir schon zu einem Gerät, was auf DVD-RAM aufnehmen kann, je nach bedarf mit oder ohne HDD.

Ich habe mir nach dem Sony ein Toshiba DR-1 gekauft.
Gustlav13
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2004, 19:26
Hallo Zidane,

der VR-Mode ist zur Nachbearbeitung besser geeignet - für Deinen Recorder...
Der Video-Mode ist der Mode, mit dem Du Deine DVD-RWs überall abspielen kannst (nachdem Du diesen Rohling "abgeschlossen" hast) auch in Deinem DVD--PC Laufwerk

Gruss Gustl
Zidane
Inventar
#7 erstellt: 24. Okt 2004, 20:47
Hi..

Jein, die DVD-RAMs von Panasonic und Toshiba werden ebenfalls im DVD-RAM (VR) Format aufgenommen, die kann ich im PC lesen ! - Nur die von Sony erstellte DVD-RW (VR) kief nicht. Auch ein nachträgliches abschließen half hier nicht.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Nov 2004, 00:20
Warum hast du eigentlich dann nicht den Pana behalten?

Für den Sony würde aber dennoch sprechen, dass er + und - lesen und schreiben kann. Ich habe mich immer noch nicht entschieden.
Zidane
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2004, 01:01
Hi..

Naja DVD+R/W/DVD-R/W nutzt dir nichts, weil man solche Recorder in 1-2 Jahren auf dem Müll werfen kann, weil dann nämlich keine DVD-RW in 2x z.b geben wird. Und z.b aktuelle DVD-RW 4x nicht schluckt, aber einzigtes Aufnahmemedium ist und keine eingeschränkte Funktionalität zu haben. Das sind eben die Nachteile von Sony und anderen Recordern. Hier siehst es bei der DVD-RAM als einziges Format anders aus.

Der Panasonic lieferte mir im 4 Std LP-Modus eine zu schlechte Quali, desweiteren kann man hier kaum auf die Audio/Video-Bitrate Einfluß nehmen, daher habe ich mir den Toshiba DR-1 gekauft, und den Kauf bisher nicht bereut.
airv
Inventar
#10 erstellt: 01. Nov 2004, 02:41
Gehen 4x oder höher DVD's wirklich nicht?

Ich meine ich kann ja auch eine CD die 52 fach hat mit 2 fach brennen!

Ich höhre das das erste mal!

Ich selber habe den GX7 von SONY. Ich habe aber nur 2,4 Cert. DVD+RW und 2 fach DVD-RW.

Wie macht sich das denn bemerkbar? Versucht er sie aufzunehmen und es geht nicht oder wie geht das vor sich?
Zidane
Inventar
#11 erstellt: 01. Nov 2004, 03:31
Hi..

Im prinzip hast du recht, vielleicht liefert Sony noch nen FW-Update damit es geht wer weiß.

Aber !

hatte wie gesagt den RDR GX 300B und Primeon DVD-RW 2x liefen, als ich dann Platinum DVD-RW 4x einglegt habe, kommt ne Meldung "No-Disc" bzw. Error. Geht jedenfalls nicht, leider.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Nov 2004, 11:15
Also, laut Bedienungsanleitung kann SONY`s RDR-GX 300 folgende Formate:

DVD+R 4 fach oder weniger

DVD+RW 8-fach oder weniger

DVD-R 8 fach oder weniger

DVD-RW 2 fach oder weniger
mini4forum
Neuling
#13 erstellt: 02. Nov 2004, 15:33
Hallo liebe Leute,

habe den GX300 seit ein paar Tagen, und werde das mit den -RW's im PC mal testen! Ich vermute, dass das aber auch:
A: vom Laufwerk abhängt (Hardware)
B: sowie von der eingesetzten Software die ja mit LW kommunizieren muss! Nero 6 kann z.B. (angeblich - hab's noch nicht probiert!) sogar DVD im VR-Modus importieren/bearbeiten, bei denen sonst die (Windows-Explorer-) Meldung "unformatiert" o.ä. erscheint!

Bestätigen kann ich bereits folgendes:
DVD+R Rohlinge 4-fach (Intenso) von einer 10-spindel frisst der Recorder nicht! Keine aufnahme möglich!
ABER: ein Mustek DVD-R100 A hat sich damit auch quer gestellt!! ("no disk!")

Seltsam fand ich auch das Verhalten, eine im PC gebrannte DVD+RW liess sich auf beiden Rekordern (Mustek und Sony) nicht löschen! Musste das im PC -Laufwerk erledigen.
Danach konnte auch nur der Sony diese wenigstens neu formatieren und bespielen - der Mustek nicht mal formatieren geschweige denn darauf aufnehmen!
Bisher verhält sich der Sony eindeutig "freundlicher".

Wie mit den inkompatiblen 4-fach (Spindel-) +R Rohlingen (Fuji 2,4 Fach einzeln im Jewel-Case mit Aufschrift "Video" laufen!!) vermute ich hier ein bewusste Einschränkung gegen bestimmte Rohlinge. Sowie viele (alle?) Stand-alone CD-Rekorder ja auch nur die Rohlinge für Audio-CD(rekorder) schlucken und keine Billig (Spindel-) Ware...

mehr Info (nach Tests... ;o) in den nächsten Tagen!

Viele Grüsse,
Rainer


[Beitrag von mini4forum am 02. Nov 2004, 15:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR GX 380
m.rup am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Sony RDR HX 950 / DVD+RW Problem
japys am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
Sony RDR-GX 220, ShowView Problem
PhilDeluxe am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  6 Beiträge
Wie den Sony RDR-GX 300 DVD recorder Codefree schalten?
Socko am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Plötzlich Probleme mit Sony RDR-GX 220
SIDNRW am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Sony RDR HX 900
BoB05 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  13 Beiträge
Sony RDR GX-220 falsche firmware
poppey_666 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
dvd-rw (in vr mode) in pc
nkoumo am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
DVD-RW [VR-Mode] am PC bearbeiten...
obk am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungen Sony rdr-hx1010
asterinex am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedstella-luca
  • Gesamtzahl an Themen1.410.379
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.850.120

Hersteller in diesem Thread Widget schließen