Sony RDR-GX 220, ShowView Problem

+A -A
Autor
Beitrag
PhilDeluxe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2006, 10:18
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Sony RDR-GX 220...
Wenn ich eine ShowView Nummer eingebe, erkennt er zwar Datum und Zeit der Sendung, aber nicht den Sender. Er springt immer auf Line 1! Das ist aber die Scart Verbindung zum Fernseher also völlig unsinnig.
Ich habe das Gerät schon auf Werkseinstellungen gestellt, neu den Sendersuchlauf gestartet, die Uhr stimmt.

Ich weiß nicht mehr weiter! Kann jemand helfen?

Gruß Phil
Bowly
Neuling
#2 erstellt: 17. Aug 2006, 09:52
Hallo Phil

Ich habe einen Sony RDR-HX510 und habe das gleiche Problem. Vom Sony Support habe ich die Antwort erhalten, man solle den Scart-Anschluss des Fernsehers auf DVD konfigurieren. Habe ich getan, obwohl das eigentlich nur die Bezeichnung bei der Display-Anzeige am Fernseher ändert. Sonst solle man auf L2 oder L3 wechseln beim DVD-Recorder. Habe ich alles probiert aber ohne Erfolg.

Ich muss einmal schauen, ob ich die Funktion "Direktaufnahme" beim DVD-Recorder eingeschaltet habe. Beim Herumstöbern im Forum habe ich den Verdacht, dass das noch ein Grund sein könnte. Ansonsten wäre ich auch um Hilfe dankbar.

Gruss
Bowly
Tealc
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2006, 23:27
Hi!

Die Showview Leitzahlen müssen übereinstimmen, wer seine Sender Manuell auf andere Programmplätze umbenennt, stimmt die Showview Programmierung nicht mehr.
Das heißt auf Programmplatz 001 muss ARD sein, kein anderer Sender, auf 002 ZDF etc.
Wenn auf einer der Leitzahlen kein Sender Programmiert wurde und man dann per Showview eine Aufnahme Programmiert, dessen Sender auf keiner Leitzahl Programmiert ist, Springt es Automatisch auf eine Externe Quelle.

Hier zum Nachlesen die: Showview Leitzahlen
Bowly
Neuling
#4 erstellt: 21. Aug 2006, 10:47
Hallo Tealc

Ich bin da nicht ganz Deiner Meinung. Es würde nicht gerade für ShowView sprechen, wenn die Leitzahl der Programmplatznummer entsprechen muss. 3Sat hat z.B. die Leitzahl 118. Bei welchen Rekordern kann man mehr als 100 Sender speichern? Nach meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Rekordern musste man beim erstmaligen Eingeben einer ShowView-Nummer die im Rekorder gespeicherte Programmplatznummer des Senders angeben. Danach wusste das System, auf welchem Programmplatz der jeweilige Sender (Leitzahl) ist und die Senderzuordnung funktionierte.

Gruss
Bowly
Tealc
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2006, 13:40
Hi!

Äh, ja stimmt! Habe mich geirrt! Die Leitzahlen hat man auf VCR-Recordern Programmiert.
z.B. Kanal 010 Sender 3SAT Leitzahl 118 u.s.w.
Diese extra Funktion fehlt bei DVD-Recorder offensichtlich.
Was aber jetzt blöd ist, denn 3SAT habe ich im Kabel bei S35, meine Eltern wiederrum bei S27, wie soll der Recorder das nun Unterscheiden. Da muss noch etwas extra geben um die Sender zu identifizieren.

Bowly schrieb:
Nach meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Rekordern musste man beim erstmaligen Eingeben einer ShowView-Nummer die im Rekorder gespeicherte Programmplatznummer des Senders angeben. Danach wusste das System, auf welchem Programmplatz der jeweilige Sender (Leitzahl) ist und die Senderzuordnung funktionierte.

Nun das habe ich mal getestet, offensichtlich klappt das aber nicht. Beider ersten Showview Eingabe, eine Programmierung für RTL hat die Senderkanalnummer gefehlt, stand auf EXT, habe also auf Programmnummer 003 für RTL gestellt. Hat auch richtig Aufgezeichnet. Beim nächsten mal wieder eine Showview für RTL Programmiert und wieder stand nur EXT drin. Offensichtlich funktioniert hier der Showview nur für Tag und Zeit, jedoch nicht für die Sendernummern, da man es ständig manuell eingeben muss.
Barrett
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2006, 14:12
Hallo

Bei Panasonic Rekordern muss man die fehlende oder falsche Leitzahl nur einmal berichtigen, dies bleibt dann im Rekorder gespeichert. Das hab ich ausprobiert und es funktioniert.

Gruß Barrett
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR GX-220 falsche firmware
poppey_666 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
Plötzlich Probleme mit Sony RDR-GX 220
SIDNRW am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Sony RDR GX 380
m.rup am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Sony RDR GX 300 und DVD-RW(VR) Problem ?
Zidane am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  13 Beiträge
Pioneer DVR-220 oder Sony RDR-GX300?
Oldhill am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX710 Timer Probleme
frank8001 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Sony DVD Recorder RDR-GX210
MaoaM-Berlin am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  7 Beiträge
Wie den Sony RDR-GX 300 DVD recorder Codefree schalten?
Socko am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Sony RDR HX900
guellmeister am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Sony RDR HX900
calimero99 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.165

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen