komprimierten Ton von DVDs am Computer bearbeiten?

+A -A
Autor
Beitrag
dietmar18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2006, 13:49
Hallo,
mein Pioneer DVR 720 komprimiert ab Qualitätsstufe SP leider den Ton.

Ich möchte öfter zB Rockpalast Live Konzerte auf DVD brennen, den Ton aber vorher am PC bearbeiten.

Wenn ich mit "Fine" aufnehme, wird der Ton zwar nicht komprimiert, aber dann passen keine 1,5 Std Konzerte auf
eine DVD.

Wer weiß, wie man den Ton einer vom Pioneer 720 gebrannten DVD (RW) am PC bearbeiten (zB dynamischer bzw. "lauter" machen)kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Dietmar
player1983
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2006, 15:16
Ich kenn leider dein Gerät nicht, aber ist es nicht möglich, die Qualität des Tons und des Bildes, anhand eigener Angaben, selbst einzustellen? Ich habe bei meinem Pana 4 Qualitätsstufen und dazu kann ich noch selbst die Einstellungen beeinflussen. Weiss jetzt aber nicht ob dies bei deinem Gerät auch möglich ist. Sollte aber im Handbuch stehen.
Am PC dies nachträglich zu bearbeiten ist zwar möglich, aber viel mehr kannst du da kaum herausholen. Lauter ist aber möglich, aber macht den Klang ja nicht besser. Gibt zwar Programme um DVDs / Filme zu bearbeiten, die sind aber ziemlich teuer.

/EDIT: Gemäss Chip hat der "H" einen DV-Eingang der auch als Ausgang genutzt werden kann. So könntest du die Filme auf den PC bringen und da bearbeiten. Aber wenn du selbst Feineinstellungen am Gerät vornehmen könntest, würdest du viel Arbeit sparen.

Link: http://www.chip.de/a...ml?tid1=24714&tid2=0


[Beitrag von player1983 am 09. Jan 2006, 15:21 bearbeitet]
dietmar18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2006, 15:49
Hi,
man kann leider nichts einstellen, was den aufgenommenen
Ton anbelangt.
Bei "Fine" wird das Tonsignal in unkomprimierter PCM-Qualität aufgenommen, und ab SP abwärts wird komprimiert
und auch ziemlich leise aufgenommen, wie ich finde.

Nun mit Ton bearbeiten meinte ich "dynamisieren",
dh. lauter machen, Equalizer einsetzen, Bässe und Höhen korrigieren, Puncher einsetzen, Loudness
maximieren usw. Mit einem richtigen Waveeditor halt...

Leider besteht nur die Möglichkeit, auf DVD-RW zu brennen
und dann in den PC einzuspielen.

Mein PC steht in einem anderen Zimmer als der Pioneer und jedesmal extra ab- und umstöpseln möchte ich eigentlich nicht.

Viele Grüße
Dietmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bearbeiten von aufgenommenen Daten?
infinity2000 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Philips DVDR3450 - Titel bearbeiten
filzbrille am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
HDD Aufnahmen bearbeiten
MDRS66 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  5 Beiträge
Bearbeiten von Aufnahmen bei DVD Recorder (Philips dvdr70)
sterlike am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  6 Beiträge
DVD-RW [VR-Mode] am PC bearbeiten...
obk am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder: Film am PC bearbeiten???
cyprinus am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST760 Bearbeiten/Brennen
Claus2021 am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  10 Beiträge
Mit HDD-Recorder aufnahmen, dann am PC bearbeiten?
Dendemann am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  14 Beiträge
Wie übertrage ich am einfachsten TV-Aufnahmen auf einen Computer?
meanmrmustard am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  18 Beiträge
Recorder - Computer
OktiDidi am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen